Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Göttliche ist in jedem von uns

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben, Göttliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 19:17
@Naturell

Du bist viel zu ignorant um überhaupt mal zu akzeptieren, dass du nicht wissen kannst, ob Gott existiert, oder? :D

Anzeige
melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 19:17
@akkasha
Zitat von akkashaakkasha schrieb:jeder kann sich entscheiden welcher Weg er dann nehmen wird .... Es wird ja so wie so auf verschiedene Art und Weise interpretiert .
Kann das wirklich jeder?
Und ist denn nicht die Interpretation und Auslegung gerade der Ursprung und die Ursache jeder Gehässigkeit und Bosheit.

Ethik kann man nicht auslegen, denn die besagt nämlich nichts anderes, als dass wir
niemandem das antun, was wir nicht möchten, dass man uns antut.
Aber:
Deswegen haben wir ja die Moral erfunden, damit wir uns alles auslegen können
wie wir es brauchen, um die Wahrheit im eigenen Glauben bewundern zu können.


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 19:20
@Hesher

Ja gut picaresque,
ich weis das Gott existiert, im Gegensatz zu Dir
Du zweifelst ja noch immer.


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 19:21
@Naturell

Garnichts weißt du, aber das zu akzeptieren ist dir wohl zu wider.


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 19:25
@Hesher
Nein picaresque
du versuchst bemitleidest deine eigene Dummheit
und versuchst mir die Schuld zuzuschieben :D


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 19:25
@Naturell

Ja es kann wirklich jeder , so empfinde ich es halt .
Ich habe meinen Weg ausgesucht und bin sehr glücklich damit , ich habe den Weg zu innere Freiheit gefunden und das meinte ich auch mit glücklich . Die Menschen sind unglücklich weil sie das Glück wo anderes suchen als in sich selbst .


1x zitiertmelden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 19:27
@Naturell

Es ist schon lustig, dass du mir das vorwirfst, was du selbst bist. Du bist nichts weiter als ein klassischer Troll :)


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 19:29
@Hesher
Ja das eigene Glück kann man nur in einem selbst finden, da gebe ich Dir recht.
Ich möchte aber nie mich aber nie (mehr) mit einem solchen Menschen näher einlassen
der nur das eigene Glück sucht.


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 19:30
@Hesher
Ja picaresque......


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 19:31
Zitat von akkashaakkasha schrieb:Ja es kann wirklich jeder , so empfinde ich es halt .
Und jeder, der es nicht kann, ist folglich behindert.

Natürlich würde man das nie so direkt sagen wollen. Aber mit ein wenig Verniedlichung und Drumrumrederei, bleiben wir für dich trotzdem behindert.

@akkasha


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 19:33
@akkasha
Zitat von akkashaakkasha schrieb:Klar hilft es =) . So ist fuer mich auf jeden fall ....
Dann ist da nichts gegen einzuwenden^^


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 19:35
@herzbetont

Nein das denke ich nicht . Jeder hat eine Chance verdient es zu koennen auch die jenigen die denken dass sie es nicht koennen =)


1x zitiertmelden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 19:37
@chilichote


Ja du hast recht =)


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 19:41
Zitat von akkashaakkasha schrieb:Nein das denke ich nicht . Jeder hat eine Chance verdient es zu koennen auch die jenigen die denken dass sie es nicht koennen
Und was ist mit denen, die denken, dass sie es können, aber sich selber und anderen etwas vorspielen?

@akkasha


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 19:50
@herzbetont


Sie haben trotzdem eine Chance verdient sich zu verändern . Ich bin auch nicht immer so gewesen wie ich es jetzt bin . Das wichtigste ist , das man sich vergeben kann , wenn du dir vergibst , wird dir das leben vergeben und nur so kannst dich dann weiter entwickeln.


1x zitiertmelden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 19:53
Zitat von akkashaakkasha schrieb:Sie haben trotzdem eine Chance verdient sich zu verändern . Ich bin auch nicht immer so gewesen wie ich es jetzt bin . Das wichtigste ist , das man sich vergeben kann , wenn du dir vergibst , wird dir das leben vergeben und nur so kannst dich dann weiter entwickeln.
Du solltest lieber wieder Platten auflegen gehen. Dieser Gottkram liegt dir nicht so gut.

@akkasha


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 19:57
@herzbetont


Das ist deine Meinung !! Ich bin glücklich weil ich mein Weg zu Gott gefunden .


1x zitiertmelden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 20:00
Zitat von akkashaakkasha schrieb:Das ist deine Meinung !! Ich bin glücklich weil ich mein Weg zu Gott gefunden .
Herzlichen Glückwunsch. Ich beneide dich nicht drum.

Lieber bleib ich ein gehässiger, gottloser Trottel.

@akkasha


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 20:06
@herzbetont

Ist ja auch deine Sache wenn du ein gehässiger , gottlose Trottel bleiben willst =) und es sind deine Worte , nicht meinen ...


1x zitiertmelden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 20:08
Zitat von akkashaakkasha schrieb:Ist ja auch deine Sache wenn du ein gehässiger , gottlose Trottel bleiben willst =) und es sind deine Worte , nicht meinen ...
Und ich bin nur ein gehässiger, gottloser Trottel, weil es mich am meisten glücklich macht.

Du solltest das auch probieren. Jeder hat eine Chance verdient.


Logik, Logik, Logik...

@akkasha


Anzeige

melden