Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Offenbarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

23.04.2010 um 02:13
Luthers Thesenanschlag war am 31. Oktober 1517 - das große Sonnenwunder von Fátima, das 50 000 Zeugen gesehen haben, fand am 13. Oktober 1917 statt....man beachte die kabbalistische Zahlensymbolik 13/31...

Anzeige
melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

02.05.2010 um 21:17
Es wurden bereits 6 Siegel gebrochen. Pro Jahrtausend Zeitgeschichte 1 Siegel. Da wir uns im 7 Jahrtausend befinden ,ist das 7 Siegel somit aufgetan oder wird in kürze mit all ihren folgen gebrochen. Es ist das letzte Siegel vor der Wiederkunft Christi ,mit Macht und Herrlichkeit so das alle Nationen und Völker dieser Erde,ihn sehen und anerkennen weden als das was er ist ,der Sohn Gottes,derGott dieser Welt und des Universums.Wenn mehr Interesse besteht bin ich gerne bereit mehr ,und ausführlicher über die Endzeit in diesen letzten Jahren zu schreiben.


Omnilux. 1.Mai 2010


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

02.05.2010 um 21:21
Wenn man es richtig dreht, dann kann man alles mit einander in Verbindung bringen, so auch die ,,4 Reiter der Apokalypse" oder die ,,großen Tiere der Apokalypse" aus der Bibel mit real geschehenen Ereignissen.


Aber ich hab noch was aus der Offenbarung des Johannes:

,,Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde..."

Scheint also doch nicht so zu sein, dass bei der Apokalypse ALLES untergeht ;)


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

02.05.2010 um 21:24
@Omnilux
das stimmt in der Tat


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

02.05.2010 um 21:24
@Omnilux

Oh, ja, bitte, ich hab wieder mal Lust auf ein paar Endzeitgeschichtchen.

Ist ja schon wieder `ne Kleinigkeit her, dass die Welt untergehen sollte, der LHC in der Schweiz hat es ja langweiligerweise auch nicht geschafft :P


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

02.05.2010 um 21:25
@Kc
es wird alles erneuert,da das Alte vergehen wird.


1x zitiertmelden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

02.05.2010 um 21:28
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:es wird alles erneuert,da das Alte vergehen wird.
Jaja wenn wir dich und deine einmaligen Weisheiten nicht hätten :D

Falls euch das noch nicht aufgefallen ist:
Die Welt befindet sich im stetigen Wandel!!! Niemals steht sie still!!!
Erneuerungen sind so sicher wie das Amen in der Kirche!
Und Ein Neubeginn/Apokalypse etc gabs schon zig-mal und wird es noch ein paar weiter zig-male geben!!!!


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

02.05.2010 um 21:39
@Thermometer
Spr 1,7 Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Erkenntnis. Die Toren verachten Weisheit und Zucht.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

02.05.2010 um 21:47
:D Dein Eigentor :D


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

02.05.2010 um 22:43
Omnilux schreibt.Der Mensch gewöhnt sich relativ schnell an den Umbruch der ihn trifft oder den er in der Ferne sieht oder hört.So das nach einer gewissen Zeit er es als normal empfindet wenn die Welt in Not-Krieg-Zerstörrung-Verelendung-Hunger Leid jeglicher Art gerät.Das nennt man auch Dressat der Globalen-Gemeinschaft.Deswegen mögen sich die Kritiker mit ihrem Hohn etwas zurück halten. Sollten wir 8 große Erdbeben ,Hungersnöte und Naturzerstörung von gewaltigem Ausmaß in 3 Monaten 2010 als normal empfinden .Nur zur Anmerkung, 2009 wurde die Erde mit ca.850 Erdbeben weltweit überzogen.Die Not der Welt nimmt jährlich zu, nicht nur naturmäßig auch sozial .Kriege und Kriegsgerüchte werden die Welt überziehen und das ist keine Einbildung sondern Fakt. Diese Dinge wurden alle sammt im 7. Siegel von Johannes dem Offenbarer auf geheiß Christi dem Menschen als Wahrnung offenbart und das was wir erleben ist noch nicht einmal das Vorwort zu dem was in den nächsten Jahren auf den Menschen zukommt.

Omnilux 2.5.2010


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

03.05.2010 um 00:02
Es wurden erst drei Siegel gebrochen . Hab gerade mal nachgesehen . Das Buch steht nämlich schon seit Jahren in meinem Bücherregal .


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

04.05.2010 um 14:35
Omnilux schreibt.Bei allen Respekt willixxl, jedes Siegel das gebrochen wurde stellt ,die markantesten zeitgeschichtlichen Ereignisse des jeweiligen Jahrtausend dar.Von Adam bis zur Geburt Christi sind 4 Tausend Jahre vergangen,von Christus bis heute nochmals 2 Tausend Jahre ,ergeben 6 Tausend Jahre. Die lezten 1000 Jahre ,in denen wir uns befinden, stellen das Millenium dar. In dieser Zeit wird bald das kommen Christie und die Aufrichtung des Reiches Gottes auf Erden stattfinden.Wir finden in den chronologischen Aussagen der 7 Siegel, der Johannes Offenbarung,parallel im Alten und Neuen Testament, die geschichtlichen Ereignisse.Von Adam bis heute sind 6000 Jahre vergangen also auch sechs Siegel aufgetan .


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

13.07.2010 um 21:28
Als William Marrion Branham (USA, 1909 -1965) am 28.2.1963 in die Wolke über Flagstaff (USA) hinaufgenommen wurde, bekam er den Auftrag, über die 7 Siegel zu lehren. Es deckt das Wirken des Antichristen ab der ersten Christengemeinde auf und offenbart das 2. Kommen Christi (es war eine halbe Stunde Stille).
Durch diesen unabhängigen Prediger durften über eine Million Kranke und Behinderte geheilt werden, ihre Identitäten, Sorgen oder Sünden offenbart werden. Er wurde schon bei seiner Geburt mit einem übernatürlichen Licht bestätigt, später von Astrologen, so wie Christus auch von Sterndeutern, und als er in den Dienst trat, durch etliche Weissagungen und Zungenauslegungen von Christen. 1933 kam ein Licht herab und Gottes Stimme sprach vor Hunderten von Zeugen: "So wie Ich Johannes gesetzt habe zu meinem ersten Kommen, so habe Ich dir eine Botschaft zu meinem zweiten Kommen."
In den letzten Tagen sollte das Geheimnis Gottes vollendet werden (Offenbarung 10,7). Die 7 Siegel wurden für uns gebrochen und die 7 Sendschreiben an die Gemeinden zu Kleinasien auch als 7 Gemeindezeitalter offenbart. Die Geheimnisse im Paradies (der Sündenfall) und über die Gottheit wurden offenbart und die richtige Taufe vollzogen.
Ist eine Tiefe in dir, die nach dieser Adlerspeise verlangt (Matthäus 24, 28), so gib sie ihr. Die Predigten sind über Internet, in Kassetten und Broschüren frei zugänglich.
Siehe, ich sende euch den Propheten Elia vor dem grossen und schrecklichen Tag des Herrn (Maleachi 3,23 resp. 4,5). - Mohammed oder Branham?


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

13.07.2010 um 23:39
Wenn diese biblische Aufrechnung stimmt, dass von Adam bis Christus etwa 4000 Jahre vergangen sind und von Christus bis heute etwa 2000 Jahre, sodass man was das Alter der Menschheit angeht auf 6000 Jahre käme, dann würde ich auch dazu tendieren, dass wir am Ende der Zeit angekommen wären. Was fehlt wären noch etwa 1000 Jahre bis sich alles erfüllt hat. Und diese letzten 1000 Jahre müssten dann das sogenannte verheißene tausendjährige Friedensreich sein.

Das ergäbe auch eine symbolische Parallele zur Schöpfungsgeschichte, die ja bekanntlich aus sechs Schöpfungstagen besteht, wobei der letzte, der siebente den Abschluss, die Vollendung als Ruhetag darstellt.

Wenn für Gott tausend Jahre wie ein Tag sind, dann ist die Schöpfungsgeschichte keine Geschichte von: Wie alles entstanden ist, sondern der gesamte Verlauf der irdischen Schöpfung bis zur Vollendung, also ein Vorgriff auf das, was uns noch erwartet.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

15.07.2010 um 02:50
@Omnilux
Genau, das finde ich auch, dass dieses Jahr ein Jahr der ganz schlimmen Naturkatastrophen ist. Das sind alles letzte Warnungen Gottes zur Umkehr.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

16.07.2010 um 10:27
Nur nochmal zu den in der Bibel erwaehnten Buch der sieben Siegel. Sollte diese nicht ausschließlich der Löwe es dem Stamm Judas das Buch öffnen können . Sprich der Messias laeutet das Ende ein und niemand sonst. Immerhin ist das von zentraler Bedeutung bei den Rastafari (Facharbeit drüber geschrieben), und die orientieren sich an der Offenbarung.

wurde vom Lamm geöffnet = Jesus Tod (schon klar das war davor aber war ja auch ne Vision)
Nach 1.Siegel: ein weißes Pferd, der darauf saß hatte einen Bogen und ihm wurde eine Krone gegeben und er zog aus sieghaft um zu siegen = (KA) aber wenn dann die Kreuzzüge.

Nach 2.Siegel: feuerrotes Pferd mit der Macht den Frieden von der Erde zu nehmen= damit könnte jeder große Krieg gemeint sein Ich würde mich aller für den 30-Jaehrigen als gemeint entscheiden. Warf Deutschlan immerhin um rund 100 Jahre zurück, welches wohl der schlimmste Krieg in Europa seiner Zeit war.

Nach 3. Siegel: Schwarzes Pferd , er haelt eine Waage ein Maß weizen ein Silbergroschen 3 Maß gerste ein Silbergroschen= Steigende Lebensmittelpreise weltweit

Nach 4.Siegel: Fahles Pferd, der darauf saß war der Tod ihm folgte die Hölle nach. Und ihnen wurde die macht gegeben über den 4. Teil der Erde, zu töten mit Schwert und Hunger und Pest und den wilden Tieren der Erde. = Das kann ich wenn nur als teilweise erfüllt ansehen. Pest könnte spanische Grippe gewesen sein. Hunger gab es ordentlichen in und nach den Weltkriegen.

Nach 5.Siegel sah ich unten am ALtar der Seelen die die umgebracht wurden. Herr wie lange richtest du nicht und raechst nicht unser Blut an denen die auf der Erde wohnen.= Das fünfte Siegel können wir nie überprüfen, ob die toten nach Rache verlangen.

Nach 6. Siegel: da geschah ein großes Erdbeben, Sonne wurde Finster wie ein SAck und der Mond wurde rot wie Blut. = Noch nicht eingetreten würden wir aber bestimmt merken.

Ich sehe allerdings bei den meistens Prophezeihungen das Problem, dass sie viel zu allgemein gehalten sind, wodurch immer mehr als ein Ereignis gemeint sein könnte. Alles viel zu spekulativ, genauso wie das Kunstwerk eines toten Künstlers zu interpretieren ohne etwas über die Person zu wissen, da kann man ne Menge überinterpretieren und mehr Inhalt hinzufügen als es eigentlich gab.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

16.07.2010 um 11:40
@spesnostra , das liegt daran das der Mensch es schafft die Umwelt mehr und mehr zu beeinflussen. Sei es durch Haarp, Chemtrails, CO2, Kohle und Atom, Öl und so weiter.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

16.07.2010 um 11:46
Also alles was durch Menschenhand an Katastrophen verursacht worden ist, nenne ich Umweltschäden oder Umweltkatastrophen. Dazu gehören Tschnerbobyl oder jetzt die Ölkatastrophe... Naturkatastrophen sind hingegen Schäden, welche die Natur unabhängig vom Menschen auslöst. Wie etwa ein Tsunami, ein Erdbeben, ein Hurrikan oder ein Vulkanausbruch.

Ich unterscheide da schon zwischen Umweltkatastrophen und Naturkatastrophen. Letztere hat es schon immer gegeben... Und die waren auch nicht immer harmlos :D


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

10.06.2015 um 19:17
Der erste Reiter ist schon da. Es ist der Geist der neuen Zeit, des Humanismus und Liberalismus. Seit etwa 300 Jahren gibt es diesen Geist. Im Schlepp kamen dann die weiteren drei Reiter, Krieg Hunger und Inflation, die genau vom Geist der vermeintlichen Freiheit geführt werden. Im fünften Siegel sehe ich die Gründung Israels. Die Juden, die wegen ihres Glaubens sterben mussten, bekamen ein weisses Gewand, ein Land. Das sechste Siegel ist das grosse Erdbeben. Das war noch nicht. Und die Stille im Himmel von einer halben Stunde ist erst zu erkennen, wenn es bereits geschehen ist. Allerdings überlappen sich die Ereignisse, denn die Umweltverschmutzung und die sich anbahnende Klimakatastrope deuten darauf hin, dass die Posaunenengel bereits schon mit ihrer Arbeit begonnen haben.
Weiterhin sind die Briefe an die sieben Gemeinden eine Beschreibung der christlichen Gemeinden der Zukunft. Und so wie es aussieht, ist die jetzige Gemeinde wohl wirklich die letzte. Es passt einfach.

Wir leben in der Endzeit. Am Ende der Phase der sieben Siegel und am Beginn des Wirkens der Posaunenengel.
Das Ende der Welt kommt wohl nicht so schnell, doch wird dem Antichrist bereits seit 300 Jahren der Pfad bereitet.
Nach den Posaunenengeln kommen die Zornesschalen und dann geht es schnell zuende.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

10.06.2015 um 19:55
Klar, der Humanismus wird die Menschheit vernichten. :D


Anzeige

melden