Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Offenbarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

16.06.2015 um 03:19
Hallo!

Ich habe mich auch vor ein paar Jahren mit dieser Thematik beschäftigt.
Ehrlich gesagt hat es mich aus heutiger Sicht vollkommen verrückt gemacht.

Bei fast allen Vorhaben war sofort der Gedanke im Hintergrund: "Wozu eigentlich, es ist doch sowieso bald alles vorbei..."

Ich habe mit kompetenter Hilfe lange gebraucht um überhaupt wieder normal leben zu können.


Meine heutige Sicht ist folgende:

Alles was ist hat seine Berechtigung und nichts geschieht ohne Grund.


Wir wissen doch nicht einmal was Morgen geschieht.
Warum soll ich mir dann Gedanken oder Sorgen darüber machen was vielleicht in frühestens ein paar Jahrzehnten passieren könnte?

Alles ist vergänglich, auch unser Leben. Und niemand kann sagen wann es soweit ist.

Anzeige
melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

29.06.2015 um 22:08
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb am 17.04.2010:Das sechste Siegel lässt die Erde beben, die Sonne färbt sich schwarz, der Mond wird wie Blut und die Sterne fallen auf die Erde.
das schste Siegel wird auch oft als Vorzeichen des Weltuntegang gedeutet.

Das siebte Siegel ist schließlich das definitive Ende der bisherigen Welt. Sie wird durch sieben Engel mit Posaunen und einem achten mit dem Rauchfass verheert.
Das sechste Siegel wurde geöffnet: 1 totale Sonnenfinsternis am 20. März (sprich 1 Tag vor Bibel Neujahr), 4 Blutmonde an 4 jüdischen Feiertagen (2014/2015), am 25. Septmeber folgt der 4. Blutmond.

Dann fallen die Sterne auf die Erde. Ich denke es handelt sich dabei nicht unbedingt um echte Sterne, also keine Meteoriten, sondern gefallene Engel, die zur Endzeit zurückkommen werden wie zu Noahs Zeiten. Die Menschen werden sie aber als Aliens ansehen und sich von ihnen täuschen lassen.


2x zitiertmelden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

30.06.2015 um 00:40
@tohuwabohu
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Das sechste Siegel wurde geöffnet: 1 totale Sonnenfinsternis am 20. März (sprich 1 Tag vor Bibel Neujahr), 4 Blutmonde an 4 jüdischen Feiertagen (2014/2015), am 25. Septmeber folgt der 4. Blutmond.
Ich glaube ja eher, dass bislang noch überhaupt keines von den sieben Siegeln geöffnet wurde. Sonnenfinsternisse hat es immer schon gegeben. Blutmonde auch. Man kann natürlich immer alles so deuten, dass es passt, weil man es so sehen will. :)
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Dann fallen die Sterne auf die Erde. Ich denke es handelt sich dabei nicht unbedingt um echte Sterne, also keine Meteoriten, sondern gefallene Engel, die zur Endzeit zurückkommen werden wie zu Noahs Zeiten. Die Menschen werden sie aber als Aliens ansehen und sich von ihnen täuschen lassen.
Tut mir leid, an Aliens glaub ich nicht :)

Aber wir werden sehen...


2x zitiertmelden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

30.06.2015 um 13:58
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Aber wir werden sehen...
Richtig und wir werden die Ausreden sehen, wenn es (wieder mal) nicht eintritt.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

30.06.2015 um 16:00
Ach ja....alle jahre wieder..... kommt jemand mit einer Apokalypse die nicht eintrifft......
Man könnte fast meinen die wollen es einfach nicht lernen ;)


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

30.06.2015 um 16:14
Die Welt wird nicht untergehen und auch wenn 20zig Siegel brechen, „der da oben“ hat absolut kein Interesse an einen „Weltuntergang“, ganz im Gegenteil, Er mag dieses „Spiel“ mit Atheisten und seinen Schäfchen. :)

Was wäre, wenn er dieses „Spiel“ beendet, genau, er bekäme Langeweile und was tut man aus Langerweile, genau, man Beginnt wieder etwas Neues und ich glaube kaum, nach diesem „Fortschritt“ den er hier schon erreicht hat, gibt er sich Dieses aufs Neue. :D


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

30.06.2015 um 20:06
Die Menschen haben die Bibel einfach nicht deuten können, aber in Wahrheit gab es schon 3 Reiche und 3 Antichristen, die auch in der Bibel erwähnt werden. Jetzt folgt das 4. Reich und mit ihm der 4. Antichrist. Das 4. Reich ist nämlich ein Adler und der Adler ist ein Symbol für ein Reich der Überwachung, das bald seinen Abschluss nimmt. Der 4. Antichrist wird auch der Letzte sein, so steht es im Buch Daniel, im Buch Henoch, im 4. Buch Esra und in weiteren Apokryphen.


2x zitiertmelden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

30.06.2015 um 20:21
Ein Siegel steht für Wachstum. Zum Beispiel: Bei einem Kind weiß man, das es irgendwann Erwachsen wird. Das ist Wachstum. Wenn das letzte Siegel bricht, könnte man das nun so deuten, das wir zu Gott selbst werden und dann gibt’s 100 Gottessiegel? Bis wir alle „Eins“ sind?

Fänd ich total cool.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

01.07.2015 um 12:24
@tohuwabohu
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb: in Wahrheit gab es schon 3 Reiche und 3 Antichristen, die auch in der Bibel erwähnt werden.
Es gab schon so einige Weltreiche, nicht nur drei... Aber nenne mir doch bitte mal jene drei Antichristen, die auch in der Bibel erwähnt werden. Das interessiert mich jetzt mal.


1x zitiertmelden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

01.07.2015 um 12:44
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb: Sonnenfinsternisse hat es immer schon gegeben.
Vieleicht hacke ich da etwas nach, da mich etwas interessiert auch wenn bischen OT ist, wie siehst du das mit dem Regenbogen, es soll ein Zeichen des Friedens zwischen Gott und Menschen gewesen sein, gab es vorher vor der Sinflut kein Regenbogen ?


1x zitiertmelden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

01.07.2015 um 12:50
@Threadkiller2
Es gab gar keine Sintflut, jedenfalls nicht im biblischen Sinne.

Auch ist nicht anzunehmen, dass Gott die Gesetze der Optik nach der (nicht stattgefunden habenden) Sintflut geändert hat.


2x zitiertmelden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

01.07.2015 um 12:57
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gab gar keine Sintflut, jedenfalls nicht im biblischen Sinne.
Wie meinst du das , es hat keine Sinflut laut Bibel gegeben ?

"Denn von nun an über sieben Tage will ich regnen lassen auf Erden vierzig Tage und vierzig Nächte und vertilgen von dem Erdboden alles, was Wesen hat, was ich gemacht habe."


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

01.07.2015 um 13:11
@Threadkiller2
Und die Wasser nahmen gar sehr überhand auf der Erde, und es wurden bedeckt alle hohen Berge, die unter dem ganzen Himmel sind. 20 Fünfzehn Ellen darüber nahmen die Wasser überhand, und die Berge wurden bedeckt.
1. Mose 7, 19+20
Es gibt nicht genügend Wasser auf der Erde um die Berge zu überfluten, nicht mal annähernd.
Dass ein 600 Jahre alter Mann einen Holzkasten baut der gross genug ist um von allen Spezies 1-7 Paare mitnehmen zu können ist auch unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

01.07.2015 um 13:14
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gibt nicht genügend Wasser auf der Erde um die Berge zu überfluten, nicht mal annähernd.
Das ist aber etwas anders, laut Bibel fand die Sintflut aber doch statt.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

01.07.2015 um 13:17
@Threadkiller2
Ich schrieb
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gab gar keine Sintflut, jedenfalls nicht im biblischen Sinne.
Ich schrieb nicht
"Es gab laut Bibel keine Sintflut"


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

01.07.2015 um 13:24
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:in Wahrheit gab es schon 3 Reiche und 3 Antichristen, die auch in der Bibel erwähnt werden.
?Weltreiche?welche denn?


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

01.07.2015 um 13:33
@arenyx
Da gabs das babylonische, das ägyptische und Lummerland.
In Lummerland wurde den Christen besonders übel mitgespielt weil keine Kirche errichten durften (Insel zu klein) und es keine Landebahnen für den heiligen Geist gab (Insel zu klein).
Die Lummerländer hats meines Wissens nicht gestört.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

01.07.2015 um 13:49
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Es gab schon so einige Weltreiche, nicht nur drei...
Es geht aber um die drei großen Weltreiche, die auch als solche bezeichnet werden: 1. Römisches Reich (Cäsar), 2. Kaiserreich (Napoleon), 3. drittes Reich (Hitler)

4. Reich: Neue Weltordnung= überwachte Welt (der vierte Antichrist ist wahrscheinlich Snowden oder Snowden wird der Propagandaminister des Antichrists, da sein Name 666 ist)

Im Buch Daniel werden die Reiche als vier Tiere bezeichnet. Das vierte Tier soll das Schlimmste von allen sein.

Natürlich werden die Tiere nicht bei Namen genannt, denn nur die Gläubigen und denen es gegeben wurde, können die Heilige Schrift verstehen. Denn die Menschen sollen sehen, aber nicht erkennen...hören, aber nicht verstehen.

Die Hure Babylon, sprich die EU mit Angela Merkel an ihrer Spitze wird als Erstes fallen und die Anzeichen dafür zeigt uns nicht nur Griechenland. Dann kommt erst das vierte Tier aus dem Meer, sprich aus den USA nach Europa und wird die Weltherrschaft an sich reißen und uns alle versklaven, eine bargeldlose Weltwährung schaffen mit der Zahl 666, sodass wir nur mit der Zahl kaufen oder verkaufen können. Schätze es wird entweder eine Karte sein oder Chip mit Nummer 666 oder einem Bild des Tieres, das uns in die Hand implantiert wird.

Und das alles wird bald in naher Zukunft passieren, nicht erst in 100 Jahren, sondern in wenigen Jahren...TTIP und die Griechenlandkrise sind nur erste Anzeichen. Aber das System wird zusammenbrechen und es wird ein Neues viel Schlimmeres kommen!


3x zitiertmelden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

01.07.2015 um 14:06
@tohuwabohu
@tohuwabohu
Die Bibel sprach wohl vom babylonischen, medisch-persichen und vielleicht makedonischen Weltreich, wohl kaum aber von Hitler und Napoleon.
Man sieht aber sehr schön, dass man alles passend machen kann, wenn man sich nicht allzuoft durch Nachdenken einschränkt.

Was den Chip und das Bild des Tieres angeht, ich hätte gern das hier

001372ac9cf213115bdc09

Kannst du da was für mich drehen?


1x zitiertmelden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

01.07.2015 um 14:18
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Bibel sprach wohl vom babylonischen, medisch-persichen und vielleicht makedonischen Weltreich, wohl kaum aber von Hitler und Napoleon
Natürlich, denn Hitler wusste, dass er der dritte Antichrist ist, weshalb er sein Reich als Drittes Reich bezeichnet hat. Das Dritte Reich, das bis heute als das Schlimmste angesehen wird, ist nichts im Vergleich zum Vierten. Das Vierte ist unser aller schlimmster Albtraum, der sich bald erfüllen wird und der wie ein Dieb in der Nacht kommt!

Die Menschen werden immernoch nicht an ihren Messias Jesus Christus glauben, sondern stattdessen das Tier anbeten und ihn als Retter der Welt ansehen, der die Welt zerstören wird. Erst zum Schluss an den letzten 10 Tagen der Drangsal, wenn die letzte Posaune ertönt (am Posaunenfest) und die 3,5 Jahre Schreckensherrschaft vorbei sind, wird Jesus Christus kommen, die Toten auferwecken und die letzten Lebenden mitnehmen und natürlich das Tier vernichten. Aber Gott wird zwei Propheten auf die Welt schicken, wahrscheinlich Elia und Henoch, die die Menschen nochmal warnen, aber beide werden auf den Straßen sterben und die Menschen wird es nichts kümmern, nur wenige werden darüber klagen.

Noch kann jeder den rechten Weg finden.


Anzeige

melden