Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Offenbarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

08.04.2010 um 21:26
@Aida

auch der Tempel in Israel wird gebauten werden, die bemühungen sehen wir schon jetzt, und der Wunsch diese gebäude zu errichten ist groß. Es wird ein Ende geben, aber ein Ende vom Bösen auf der Welt mit der Erscheinung Jesus im Zeitraum um die ab ca. 2021.

Und dass damit Israel gemeint ist könnte hinkommen, womöglich stecken aber noch ganz viele Botschaften in diesem Gleichnis.

Anzeige
melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

08.04.2010 um 21:32
Meinst du einige sagen 2012 kommt das jüngste Gericht ok 2012-> die Grundziffer ist 5 also denke ich der Untergang kommt Mai 2012 oder 2020-> 4 also April 2020 davon 8 sind Der Untergang dauert von April-August 4 Monate 2040 > 6 hier wird der Zeitraum zwischen juni und Dezember der Untergang kommen aber das ist nur Nummerologie ein sehr heikles Thema. Spielen wir mal etwas 08.05.1945 > 5 fällt dir was auf die Quersummer ist Fünf du kannst es drehen und wenden es kommt immer 5 raus. nächstes Bsp. 11.08.2001 < 4 ( 4 Monate dauerte der der Hauptkrieg in Afganistan 01.09.1939 < 5 wieder die 5 Im Mai 1945 war es vorbei das Datum 08.05.1945 = 5 01.09.1945=5 überall spielt die 5 eine große Rolle

Bsp Computer = 666
a<1 b<2 c<3 usw Zahlen haben die Welt verändert


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

08.04.2010 um 21:35
Also wird der Untergang Hauptsächlich im Mai stattfinden


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

09.04.2010 um 03:10
Nicht zu vergessen ,das erscheinen des Antichristes


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

09.04.2010 um 03:37
Krieg ---> Jedes Jahrhunder
Seuchen ---> JEdes Jahrhundert
Wirtschaftskriesen ---> Jedes Jahrhundert, seit sowas wie Wirtschaft existiert


Es gibt immer mal mehr und mal weniger......inwiefern ist jetzt also die Enzeit Nahe?

Jedes Jahrhundert hat auch seinen Sündenbock den IRGENDWER zum Antichristen hochstilisieren will, ob Hitler oder Bush oder Osama oder sonstwer.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

09.04.2010 um 05:30
Also die ganzen Endzeit-Therien der Bibel halte ich für fragwürdig. Die Erfüllung der Offenbarung, was 21:3, 4 zur Folge haben soll und dem der jüngste Tag voran geht, hat Jesus seinen Jüngern, als er danach gefragt wurde, ja deutlich erklärt.

Matthäus 24:3
Als er auf dem Ölberg saß, traten die Jünger allein zu ihm und sprachen: „Sag uns: Wann werden diese Dinge geschehen, und was wird das Zeichen deiner Gegenwart und des Abschlusses des Systems der Dinge sein?“

Ab Vers 4 antwortet Jesus dann ja frei von der Leber weg:
Und Jesus gab ihnen zur Antwort: „Seht zu, daß euch niemand irreführe; 5 denn viele werden aufgrund meines Namens kommen und sagen: ‚Ich bin der Christus‘ und werden viele irreführen. 6 Ihr werdet von Kriegen und Kriegsberichten hören; seht zu, daß ihr nicht erschreckt. Denn diese Dinge müssen geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.

7 Denn Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es wird Lebensmittelknappheit und Erdbeben an einem Ort nach dem anderen geben. 8 Alle diese Dinge sind ein Anfang der Bedrängniswehen.

9 Dann wird man euch der Drangsal überliefern und wird euch töten, und ihr werdet um meines Namens willen Gegenstand des Hasses aller Nationen sein. 10 Dann werden auch viele zum Straucheln gebracht werden und werden einander verraten und werden einander hassen. 11 Und viele falsche Propheten werden aufstehen und viele irreführen; 12 und wegen der zunehmenden Gesetzlosigkeit wird die Liebe der meisten erkalten. 13 Wer aber bis zum Ende ausgeharrt haben wird, der wird gerettet werden. 14 Und diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen.

15 Wenn ihr daher das abscheuliche Ding, das Verwüstung verursacht, von dem Daniel, der Prophet, geredet hat, an heiliger Stätte stehen seht (der Leser wende Unterscheidungsvermögen an), 16 dann sollen die, die in Judạ̈a sind, in die Berge zu fliehen beginnen. 17 Wer auf dem Hausdach ist, steige nicht hinab, um die Güter aus seinem Haus zu holen; 18 und wer auf dem Feld ist, kehre nicht ins Haus zurück, um sein äußeres Kleid mitzunehmen. 19 Wehe den schwangeren Frauen und denen, die ein Kleinkind stillen in jenen Tagen! 20 Betet unablässig, daß eure Flucht nicht zur Winterzeit erfolge noch am Sabbattag; 21 denn dann wird große Drangsal sein, wie es seit Anfang der Welt bis jetzt keine gegeben hat, nein, noch wieder geben wird. 22 Tatsächlich, wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.

23 Wenn dann jemand zu euch sagt: ‚Siehe! Hier ist der Christus‘ oder: ‚Dort!‘, glaubt es nicht. 24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, selbst die Auserwählten irrezuführen. 25 Siehe! Ich habe euch im voraus gewarnt. 26 Wenn man daher zu euch sagt: ‚Siehe! Er ist in der Wildnis‘, geht nicht hinaus; ‚Siehe! Er ist in den inneren Gemächern‘, glaubt es nicht. 27 Denn so, wie der Blitz von östlichen Gegenden ausgeht und zu westlichen Gegenden hinüberleuchtet, so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein. 28 Wo auch immer der Kadaver ist, da werden die Adler versammelt werden.

29 Sogleich nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird sein Licht nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden. 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes im Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Stämme der Erde wehklagend schlagen, und sie werden den Menschensohn mit Macht und großer Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommen sehen. 31 Und er wird seine Engel mit großem Trompetenschall aussenden, und sie werden seine Auserwählten von den vier Winden her versammeln, von [dem] einen äußersten [Ende] der Himmel bis zu ihrem anderen äußersten [Ende].

32 Von dem Feigenbaum als Gleichnis lernt nun folgendes: Sobald sein junger Zweig weich wird und er Blätter hervortreibt, erkennt ihr, daß der Sommer nahe ist. 33 Ebenso erkennt auch ihr, wenn ihr alle diese Dinge seht, daß er nahe an den Türen ist. 34 Wahrlich, ich sage euch, daß diese Generation auf keinen Fall vergehen wird, bis alle diese Dinge geschehen. 35 Himmel und Erde werden vergehen, meine Worte aber werden auf keinen Fall vergehen.

36 Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel der Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater. 37 Denn geradeso wie die Tage Noahs waren, so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein. 38 Denn so, wie sie in jenen Tagen vor der Sintflut waren: sie aßen und tranken, Männer heirateten und Frauen wurden verheiratet bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche hineinging, 39 und sie nahmen keine Kenntnis davon, bis die Sintflut kam und sie alle wegraffte: so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein. 40 Dann werden zwei Männer auf dem Feld sein: einer wird mitgenommen und der andere zurückgelassen werden; 41 zwei Frauen werden an der Handmühle mahlen: die eine wird mitgenommen und die andere zurückgelassen werden. 42 Wacht deshalb beharrlich, weil ihr nicht wißt, an welchem Tag euer Herr kommt.

43 Doch erkennt e i n e s , daß der Hausherr, wenn er gewußt hätte, in welcher Wache der Dieb kommen würde, wach geblieben wäre und nicht in sein Haus hätte einbrechen lassen. 44 Deswegen erweist auch ihr euch als solche, die bereit sind, denn zu einer Stunde, da ihr es nicht denkt, kommt der Menschensohn.

45 Wer ist in Wirklichkeit der treue und verständige Sklave, den sein Herr über seine Hausknechte gesetzt hat, um ihnen ihre Speise zur rechten Zeit zu geben? 46 Glücklich ist jener Sklave, wenn ihn sein Herr bei der Ankunft so tuend findet. 47 Wahrlich, ich sage euch: Er wird ihn über seine ganze Habe setzen.

48 Wenn aber jener übelgesinnte Sklave je in seinem Herzen sagen sollte: ‚Mein Herr bleibt noch aus‘ 49 und anfangen sollte, seine Mitsklaven zu schlagen, und mit den Gewohnheitstrinkern essen und trinken sollte, 50 wird der Herr jenes Sklaven an einem Tag kommen, an dem er es nicht erwartet, und in einer Stunde, die er nicht kennt, 51 und wird ihn mit der größten Strenge bestrafen und wird ihm sein Teil mit den Heuchlern zuweisen. Dort wird [sein] Weinen und [sein] Zähneknirschen sein.

Matthäus 25 spare ich mir jetzt...


Und betrachtet man sich seine Worte so, haben wir diese Situatin heute gegeben. Aber war das nicht früher auch schon so?

Naja, um es etwas futuristischer anzugehen, kann man mit der Bibel auch das Rechnen anfangen und die Zeiten der Nationen, die 70 Jahrwochen zu Grunde legen, die in Daniel angeführt sind. Mit der Faustregel aus Mose 1 Tag für ein Jahr kann ab 607 v. u. Z. mit der Zerstörung Jerusalems hervrragend die 2520 Jahre errechnen. Es bleibt aber die Unbekannte über die zeitliche Differenz, wie lange Adam allein in Eden gelebt hat, denn man kann erst ab Eva die knapp 6000 Jahre zurückrechnen. Somit wäre dann, bei 2520 Jhren kommt man 1914 raus und der Ansage Jesu, das die Generation die den Anfang gesehen hat (1914) auch das Ende sehen wird... Bleibt nur zu klären, wie alt bei Jesus eine Generation wurde... 2012 ist da mal ein plausibles Datum...


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

09.04.2010 um 09:14
Jede Generation des Christentums glaubt in der Endzeit zu leben, aber Jesus sagte, dass seine Rückkehr nicht zu errechnen ist. Sie wird überraschen. Deswegen halte ich es für unmöglich es vorherzusagen.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

09.04.2010 um 09:20
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:Ok der Mond war mal blutrot aber sonst. Vielleicht mache ich mir zuviel Gedanken
Hängt das nicht mit den witterungsverhältnissen zusammen oder mit der athmosphäre?


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

09.04.2010 um 09:28
@kalterkorn

Hängt von vielen Faktoren ab. ;)


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

09.04.2010 um 10:57
@jumpstyle
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:Die Offenbarung des Herren? Ichh denke mal noch nicht ich glaube irgendwie den Pfarrar wie waren die Zehn Gebote die Mosis in zwei Steintafeln geschlagen hat


1 Du sollt keine anderen Götter haben neben mir haben
2 Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen
3 Du sollst den Feiertag heiligen
4 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
5 Du sollst nicht töten
6 Du sollst nicht ehebrechen
7 Du sollst nicht stehlen
8 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...
9 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
10 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut

waren die so ich meine ich bin 27 jahre und habe da nicht viel Ahnung
Das scheint mir sehr nach den katholischen zu klingen.

Einfach unverschämt wie sie das 2. klammheimlich untergehen lassen und stattdessen das letze aufspalten in Frau begehren und Hab und Gut begehren.

Wieso sollte die kath. Kirche so was tun? Wer schon mal in einer kath. Kirche war weiß warum. Nummer 2 lautet: "Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht!"


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

09.04.2010 um 11:46
ich denke, mit dem Buch der sieben Siegel ist der Mensch im materiellen Leben selbst gemeint.

Die sieben Siegel sind die sieben Chakren, welche, wenn sie gelöst werden, sich von der Materie, also vom Körper lösen.

Deshalb heisst es,
"Dann werden zwei Männer auf dem Feld sein: einer wird mitgenommen und der andere zurückgelassen werden; 41 zwei Frauen werden an der Handmühle mahlen: die eine wird mitgenommen und die andere zurückgelassen werden".
Der Körper, die Hülle, die Materie wird zurückgelassen, die Seele wird 'mitgenommen'. ;)


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

09.04.2010 um 12:06
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:... und die nächste Sonnenfinsternis kommt erst wieder in 78 Jahren glaube ich ...
Äh, ja, wenn man davon ausgeht, dass die Welt nur aus Deutschland besteht, dann ja.

@jumpstyle


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

09.04.2010 um 12:54
Ist schwer zu sagen sowas. Ob was dran ist oder nicht werden wir wahrscheinlich nie herausfinden.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

09.04.2010 um 13:21
ich habe das schonmal geschrieben, wenn die Himmel erschüttert werden und die Sterne vom Himmel fallen, wohin eigentlich sollen sie fallen ?? In einem Vakuum)
Wenn das passiert ist hier auf der Erde ratzfatz alles Leben zerstört, dann wird auch keiner mehr himmelhochjauchzend den Menschensohn auf der Wolke feiern.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

09.04.2010 um 17:02
ich bin der Meinung wir werden es beobachten was passiert und was die Folgen sind


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

09.04.2010 um 17:04
Sobald das 7. Siegel gebrochen ist, kommt wahrscheinlich teil 2 raus. das ist doch immer so bei guten Büchern, oder?


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

09.04.2010 um 17:38
Erinnert mich irgendwie an den Film "Die purpurnen Flüsse 2". Ging es da nicht auch um das Brechen der Siegel?


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

09.04.2010 um 19:11
Wenn sich die Menschheit den Untergang einredet, wird er auch kommen!


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

09.04.2010 um 21:42
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:Der erste Reiter (weiß) symbolisiert Sieg, Reinheit und Gerechtigkeit
@jumpstyle

das hast du übersehen?

Was ist mit dem Staat? ;) Ist er gerecht? Ist es ein Sieg für alle?
Und die Politiker haben reine Westen :)

nur als ein mögliches Beispiel :D


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

09.04.2010 um 21:54
Jo Sie sind und Sie werden gebrochen

Übrigens:

Das fünfte Siegel lässt unter dem Altar die Seelen der Märtyrer sichtbar werden.
Diese verlangen Vergeltung für ihren Tod.


Man kann viel Individuell Interpretieren.
Ich versuchs mal mit dem fünften Siegel

Missbrauchsfälle in den Glaubensgemeinschaften.
Nicht nur in der Christlichen meine Lieben, nicht nur in der Christlichen................

Das sechste liegt nicht in weiter ferne


Anzeige

melden