Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Nahtod, Wiederbelebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

22.04.2010 um 16:25
@Troll1337
Danke für diese sehr sehenswerte Doku! Kann ich nur jedem weiterempfehlen, den dieses Thema interessiert!

Anzeige
melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

22.04.2010 um 16:52
Das Problem bei diesen Nahtoderfahrungen ist, dass die jeweiligen Personen zwar dem Tode nahe waren, aber nicht wirklich gestorben sind (sonst wären sie ja tot und könnten niemandem mehr von ihren Erfahrungen erzählen).

Der Tod ist immer der endgültige Verlust des Lebens. Man kann nicht tot sein und dann wieder aufwachen oder zurückgeholt werden.


1x zitiertmelden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

22.04.2010 um 19:15
@Gummiglas
Es wurden anhand von Nahtoderlebnissen getestet was die Leute dort "erfahren" oder "merken". Sie konnten sich eigentlich an nichts erinnern.


1x zitiertmelden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

22.04.2010 um 20:32
@Gummiglas
mit endlichen worten etwas unendliches beschreiben?
Soviel ich weiß gibt es nichts, was im universum unendlich ist... (außer zahlen).
Gibt weder unendlich viel energie, noch unendlich viel materie.

die sache mit dem nichts ist empirisch sowieso nicht tragbar, wie du sie beschreibst.
Du fragst dich, wieso etwas existiert?...Wenn du mit existieren "leben" meinst, dann gugg dir die evolution an. Wenn du mit existieren allein das vorhanden sein meinst, dann is das logischerweise schwer. Denn wie das universum entstanden ist ist ja bekanntlich ungewiss.


2x zitiertmelden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

22.04.2010 um 20:41
@all

Nur um Euch zu beruhigen, der Artikel stammt ursprünglich nicht aus der Bild sondern aus der Daily Mail (über deren Qualität ich aber nichts weiß):

http://www.dnews.de/nachrichten/panorama/210055/dreijahriger-macht-nahtoderfahrung.html (Archiv-Version vom 22.04.2010)


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

23.04.2010 um 12:56
ich denke mal ein kleiner 3 jähriger junge würde sich so etwas nie ausdenken.Aber schon krass was der da azählt ich denke auch das es eine nahtod erfahrung war


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

23.04.2010 um 14:00
@klenekathi
...und das immer wieder Verblüffende ist, das Kinder bei NDE nie erzählen, ihre Eltern im "Himmel" gesehen zu haben. Wäre eigentlich die nahenliegenste Halluzination.


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

23.04.2010 um 14:01
ich schätze mal seine eltern haben da noch gelebt XD


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

23.04.2010 um 14:06
@klenekathi


Ja... das ist ja gerade der Witz bei der Sache. Wären NDE reine "Hirngespinste", dann wäre doch anzunehem, dass das Kind die Fokuspersonen ersten Grades sieht, also die Ellies.


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

23.04.2010 um 16:10
@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Es wurden anhand von Nahtoderlebnissen getestet was die Leute dort "erfahren" oder "merken". Sie konnten sich eigentlich an nichts erinnern.
Es wird so einiges widerlegt, das in Wirklichkeit stimmt. Leider glaubt man das, das man grad gern glauben möchte.
Ja, einschließlich mich. Keine Angst, ich habe mich nicht vergessen ^^

So ist das beim "Verstehen". Man versteht nur das, das man bereit ist zu verstehen.
So ist es nun mal.

http://www.allmystery.de/artikel/universum_hologramm.shtml

4. Absatz



Oft versucht man irgendetwas zu widerlegen, weil es irgendjemanden nicht in sein Weltbild passt. Und glaub mir, Menschen, die irgendetwas "Eindeutiges" oder "Bewiesenes" irgendwo veröffentlichen, sind eben auch nur Menschen.

Und ja, ich dachte bei diesen Veröffentlichungen auch an diesen Artikel. Doch glaube ich, dass du die Meinung, dass Menschen nunmal nur Menschen sind, nicht bestreiten möchtest.
Oder? ^^

Denn ehrlich gesagt finde ich es schon interessant, dass die Leute, die meist das selbe beschreiben, plötzlich von nichts mehr wussten ^^
Natürlich könnte es sein... aber genauso gut könnte es auch eine Lüge sein.



Ich kenne persönlich eine, die auch eine Nahtoderfahrung hatte. Sie erzählte von einem Licht und einem Dunklen Tunnel, und dass ihr Vater oder Großvater dort war, er hatte sie gefragt, wieso sie dies und das machte. Sie ging dabei ihr ganzes Leben noch einnmal durch.
Wenn sie davon erzählt, strahlt sie etwas sehr Waches und Aufgeschlossenen aus. Es ist weniger etwas Veträumtes, viel mehr etwas Waches.

Und ich glaube da einfach nicht, dass sie sich an nichts erinnern kann ;)
Jedoch nur Glaube, das möchte ich auch nicht bestreiten ...

Liebe Grüße


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

23.04.2010 um 16:17
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:Soviel ich weiß gibt es nichts, was im universum unendlich ist... (außer zahlen).
Gibt weder unendlich viel energie, noch unendlich viel materie.
Genau, so weit du weißt ;)

Es gibt eine Technik, um nach Innen zu gelangen. Diese wird "das Wissen" genannt.
Es sind (glaube ich) auch die Techniken, die im Buddhismus bei der Meditation verwendet werden, allerdings sind diese nicht leicht zugänglich.
Man muss einem Meister schon ein paar Jahrzehnte zuhören und von ihm gelehrt bekommen, da wird das Gelernte auch immer wieder überprüft ^^
Dann bekommt man das Wissen ...

Es führt einen nach Innen, nichts weiter. So wie ein Spiegel.

"Erkenne dich selbst."



Warum denkst du heißt es "das Wissen"? ;)



Allerdings geht es dabei nicht wirklich darum, über soetwas bescheid zu wissen. Denn wie gesagt, man kann es sowieso nicht in Worte fassen und setzt sich damit nur selbst Grenzen.
Es geht einfach darum, glücklich zu sein.



Achte mal darauf, wie viele Menschen davon erzählen, dass man nach Innen blicken soll. Oft auch Philosophen oder irgendwelche Weisen, aber es wird oft erwähnt.
Halte ein Auge dafür offen ;)



Denn Unendlichkeit gibt es, genau in dir.

Schon Jesus sagte: "Das Paradies, der Himmel ist in dir."

Liebe Grüße


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

23.04.2010 um 16:19
@Gummiglas
Nunja, leider ist es Wissenschaftlich bewiesen dass wir uns in einem Organismus befinden der vergänglich ist. Leute die es dann nicht wahr haben möchten machen sich hoffnung auf ein Leben nach dem Tod :D
Ich denke wenn etwas dort sein sollte dann könnte man es nicht mit dem Menschlichen Intellekt erahnen wie z.B. Ein Leben nach dem Tod. Diese Vorstellung wäre viel zu Primitiv anstatt dass diese Realität werden würde.
Es ist Wissenschaftlich bewiesen dass deine Wahrnehmung durch dein Zentrales Nervensystem gesteuert wird und nicht durch eine "Seele" die ein Leben nach dem Tod fristet.
Wikipedia: Wahrnehmung

Viele Leute bilden sich daher ein dass alles durch etwas weit aus höheres gesteuert wird, obwohl es nur ein Simpler (Mikro)Organismus ist. Ich kann es verstehen dass die meisten Leute den Tod und damit das Endgültige Ende nicht wahrhaben wollen, aber trotzdem wird es so sein dass Nichts nach dem Tod ist. Dort wo ein Leben entschwindet wird möglicherweise wieder eins geboren in der langen Schleife des Menschlichen Organismuses.


1x zitiertmelden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

23.04.2010 um 16:31
@cydonia
So möchte ich dir etwas erzählen über Beweise ^^

Ich habe mich mal informiert, ob Barthaare schneller nachwachsen, wenn man sie rasiert.
Dann kam es im Fernsehen. Dort hieß es:
"Haare wachsen definitiv nicht schneller nach, weil:
Haare totes Gewebe sind. Sie besitzen keinerlei Nerven und der Körper merkt es also garnicht, dass sie weg sind. Daher kann auch keine Reaktion folgen. Haare sind ein Abfallprodukt vom Körper."

... der letzte Satz, da bin ich mir nichtmehr sicher, aber das andere schon.

Nun, das ist wohl wahr ^^ Scheint wohl der Beweis zu sein, ganz logisch.

Dann dachte ich mir...
"Die Haare sind da, um den Körper zu Wärmen durch Isolation mit der Luft, die von den Haaren "festgehalten" wird. Wenn man diese Haare wegrasiert, ist es doch an zu nehmen, dass der Körper merkt, wenn es etwas kühler wird."

So, und jetzt? ^^



Ich habe schon öfters übrigenz erlebt, dass Wissenschaftler so einiges an Müll herausbrachten. Deswegen geh ich auf Wikipediaeinträge nicht mehr ein, außer man kopiert das Interessante heraus oder erwähnt kurz, wo das Wesentliche steht.
Im Notfalle kann man es selbst aufschreiben.
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Es ist Wissenschaftlich bewiesen dass deine Wahrnehmung durch dein Zentrales Nervensystem gesteuert wird und nicht durch eine "Seele" die ein Leben nach dem Tod fristet.
Woher möchte man wissen, dass über dem Grobstofflichen nicht etwas Feinstoffliches existiert?

Vielleicht steckt hinter Schimmel ja eine Energie, die sich als Schimmel im Materiellen manifestiert oder materialisiert. Weiß man das?

Und dann stellen sich Leute auf die Straße und brüllen ihre "eindeutigen" "Wahrheiten" durchs Land, weils ja "bewiesen" wurde.



... ^^ Wem oder was kann man da noch trauen? ^^


1x zitiertmelden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

23.04.2010 um 17:15
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Woher möchte man wissen, dass über dem Grobstofflichen nicht etwas Feinstoffliches existiert?
Existiert es, ist aber nur weiter ins Detail und sorgt dafür dass der Organismus erhalten bleibt und nicht dass es ein Leben nach dem Tod gibt.

Damals dachten die Menschen auch die Sonne wär ein Gott und die Erde eine Scheibe weil sie die Wahrheit einfach nicht rationalisiert haben.


1x zitiertmelden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

23.04.2010 um 17:18
@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Existiert es, ist aber nur weiter ins Detail und sorgt dafür dass der Organismus erhalten bleibt und nicht dass es ein Leben nach dem Tod gibt.
Vielleicht ändert sich nur der Körper, und das Feinstoffliche beginnt sich anders auszudrücken, zu manifestieren. ZB als Seele.

Ja, und heute gibt es Menschen, die glauben - nach dem Tod ist nichts, und es gibt Menschen, die glauben - nach dem Tod gehts weiter.

Kaum einer weiß aber, dass er nichts weiß ^^


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

23.04.2010 um 17:32
@Gummiglas
Ich denke wenn etwas wäre könnten wir es gar nicht erfassen. Möglicherweise entsteht ein neues Bewusstsein von dem du gar nichts mehr mit bekommst. So als würde ein neues Kind geboren werden. Das ganze "Fein" manifestierte überträgt sich dann auf einen neuen Menschen.


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

23.04.2010 um 17:39
@cydonia
ja das könnte auch sein. Da könnte vieles sein.

Ich finde jedoch, dass man niemals ein Leben nach dem Tod ausschließen sollte, außer es ist wirklich eindeutig nachweisbar, was ich aber bezweifle.

Es sollte jedem aber auch klar sein, dass es wichtig ist Jetzt zu leben. Immerhin weiß keiner von uns, ob wir wirklich noch einmal leben können, und deswegen sollte man wohl dieses Leben als Geschenk ansehen.

In der ganzen Zeit, in der wir über das Morgen nachdenken, vergessen wir das Jetzt.

Ich glaube das ist wichtiger ^^



Aber ich könnte mal für dich mich für Astralreisen informieren, vllt versucht ich es selbst, dann berichte ich dir. Vielleicht kann ich auch mal bei dir vorbeischauen oder so :D
Wenn... es funktioniert ^^ Keine Ahnung ob das geht. Ich halte sowas für Unfug, da es bloß eine doofe Spielerei ist, aber vllt ist es ja doch ganz interessant.


1x zitiertmelden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

23.04.2010 um 17:40
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:was ich aber bezweifle
Allein daran merkt man dass du dem Thema nicht Neutral eingestellt bist und davon überzeugt. Daher ist die Disskusion für mich beendet da sie zu nichts führt.


1x zitiertmelden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

23.04.2010 um 17:50
@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Allein daran merkt man dass du dem Thema nicht Neutral eingestellt bist und davon überzeugt.
Nein, das zeigt einfach, dass man es wohl schlecht beweisen kann, denn wenn wirklich nach dem Tod nichts ist, so wird es genau nichts geben, das dir davon erzählen kann.
Ich hoffe du verstehst das, denn das ist einfach nur logisch :D
Ich schrieb deswegen "was ich aber bezweifle", weil es meine Meinung ist. Damit ist NICHT gesagt/geschrieben, wie es wirklich ist, sondern lediglich meine Meinung.

Denn solange das nicht möglich ist, wird es nur Spekulation und Glaube darüber geben - wir auch sonst immer.
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Daher ist die Disskusion für mich beendet da sie zu nichts führt.
Diskutierst du lieber über Spekulationen, die in Wahrheit eher in den Köpfen als richtig gelten?
Btw, deine Aussage, dass die Diskussion zu nichts führt, existiert ebenso nur in deinem Kopf.
In Wirklichkeit kannst du nämlich schlecht in die Zukunft sehen, höchstens in die Zukunft schätzen.




Ich weiß... ich bremse damit die Diskussion nur ab... ^^ Das liegt aber daran, dass es einfach die Wahrheit ist - es führt hier sowieso keine Diskussion zu etwas.


1x zitiertmelden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

23.04.2010 um 17:59
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:es führt hier sowieso keine Diskussion zu etwas.
Nagut, ein Eigentor :D

Ich sage mal, so seh ich das.

Denn wenn Erlebnisse sowieso nur als subjektives Geschmarre abgestempelt werden - wie soll man es dann herausfinden?
Nur wer Tod ist, weiß was dort zu erwarten ist... vorrausgesetzt, er ist dann noch in der Lage zu wissen.


Anzeige

melden