Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen unter uns?

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Dämonen, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 18:02
@fantasmagorica
Ja das tut sie, nur wolte ich klar stellen das Tolkien sowas nicht gesagt hat.

Anzeige
melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 18:06
@edwardnewgate
Ich nehm mal an du kennst das Buch auswendig


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 18:09
@fantasmagorica
Nein, das wäre ja absurd aber ich kenne es gut, habe extra nochmal nachgeschlagen gerade, vorsichtshalber. Aber ich kenn viele Werke die sich um Arda drehen von Tolkien ich würde sagen eigentlich fast alles. ;)


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 18:15
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Kenn nur den Film ,dann ist es eben eine Aussage im Film,die sonst irgendwo her kommt,sie passt aber zu meiner Aussage
@fantasmagorica

Wieso kommt mir das so bekannt vor?
Achso ja -- im Grunde beschreibt es dein gesamtes Verhalten auf Allmystery :D

Du kennst nur den Film --> Du kennst nur einen minimalen Ausschnitt aus der Welt
Hast keine Ahnung davon wie es wirklich läuft!


aber alles was zu deiner Aussage passt -- muss einfach stimmen oder?
selektive Wahrnehmung nennt man das -.-


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 18:19
@Thermometer
och jetzt hast du was zum lästern gefunden,übrigens Dämoneneigenschaft ist ,dass sie alles Heilige Lästern,bzw besudeln


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 18:20
Ich kann mir auch vorstellen das Dämonen die heutigen Aliens sein könnten.


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 18:23
@fantasmagorica
Hast du schonmal einen Dämon gesehen?
Ich meine: woher kennst du Dämoneneigenschaften? Bist du selbst eienr?


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 18:24
@fantasmagorica
Ist das praktizieren von Okkultismus nicht auch eine besudelung des christlichen Heiligen Geist?


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 18:28
@paranomal
Dann schau mal in fantas Profil:
"Ägyptisch morgenländlicher Okkultist und Christlich abenbländlicher Spiritualist"
Ich erspare mir lieber jedes Bibelzitat über Okkultismus!!!!


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 18:33
Achja...um herrn Adams zu zitieren:
Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?



melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 18:34
@Thermometer
sie werden in den HeiligenSchriften so beschrieben.
@paranomal
Die Heiligen Schriften selber sind okkulte Bücher,okkult heist geheime Botchaften und deren Enträtzelung zum eigenen Gebrauch nutzbar machen.


2x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 18:39
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Die Heiligen Schriften selber sind okkulte Bücher,okkult heist geheime Botchaften und deren Enträtzelung zum eigenen Gebrauch nutzbar machen.
Die Bibel=okkult=geheim?

Achso ja- geheime Bibel wird von den Priestern zb geheim öffentlich gemacht oder missverstehe ich dich jetze?


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 18:43
@Thermometer
Die Heiligen Schriften beinhalten geheime ,verborgene, das heist verdeckte Botschaften die nur Eigeweidten zugänglich sind, sowohl früher wie auch heute.


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 18:46
@Thermometer
Eingeweihter

Ein Eingeweihter vermag kraft des Schulungswegs, den er gegangen ist, und die dadurch erreichte Initiation die Gesetzmäßigkeiten der geistigen Welt zu erkennen. Diese Fähigkeit beruht auf der Inspiration, durch die sich die geistige Welt selbst über ihr Wesen ausspricht. Der Eingeweihte muss dabei die geistigen Welten nicht notwendigerweise wie ein Hellseher aus eigener Anschaung kennen, muss also nicht notwendig die Fähigkeit zur Imagination voll ausgebildet haben.

In den alten Mysterien gabe es eine strenge Trennung zwischen Hellsehern und Eingeweihten. Heute kann diese strenge Trennung nicht mehr durchgeführt werden. Jetzt ist es notwendig, dass jedem, der einen bestimmten Grad der Einweihung erreicht hat, wenigstens auch die Möglichkeit gegeben wird, einen bestimmten Grad des Hellsehens zu erlangen. Der Grund dafür ist, dass in unserer Zeit das große restlose Vertrauen von Mensch zu Mensch nicht herzustellen ist, das in alten Zeiten ganz selbstverständlich vorhanden war. Heute will ein jeder selbst wissen und selbst sehen.

Noch höher als der Eingeweihte steht der Adept, der die Kräfte der geistigen Welt nicht nur zu erkennen, sondern auch wirksam zu handhaben versteht.
http://wiki.anthroposophie.net/Eingeweihter


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 18:47
Hört sich ein Stück nach Verschwörungstheorie an -.-

naja back to topic:
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:sie werden in den HeiligenSchriften so beschrieben.
und verschiedenen hl Schriften beschreiben sie anders^^
Zb die Dschinns aus dem Koran...


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 18:52
Wie war das mit dem: "Die Zauberinnen sollst du nicht am leben lassen?"
Aber wem sag ich das?

ich glaube Dämonen sind nur eine psychologische Erscheinung^^


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 18:57
@Thermometer
Bin kein Zauberer


ja glaub das, ist wahrscheinlich besser für dich


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 19:32
@Thermometer
übrigens ob jemand von Dämonen gesteuert ist kann man auch aus dem Geschriebenen erkennen,nicht immer sofort aber doch mit der Zeit


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 19:40
@fantasmagorica
steht das auch in der Bibel?


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 19:51
@Thermometer
/dateien/rs61962,1272822683,Der liebende Jesus jagt DC3A4monen in unschuldige SchweineOriginal anzeigen (0,3 MB)
Jesus treibt Dämonen aus einem Besessenen

offenb arung 13 ,6
3 Und ich sah eines seiner Häupter, als wäre es tödlich verwundet, und seine tödliche Wunde wurde heil. Und die ganze Erde wunderte sich über das Tier,
4 und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gab, und beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich und wer kann mit ihm kämpfen?
5 Und es wurde ihm ein Maul gegeben, zu reden große Dinge und Lästerungen, und ihm wurde Macht gegeben, es zu tun zweiundvierzig Monate lang.
6 Und es tat sein Maul auf zur Lästerung gegen Gott, zu lästern seinen Namen und sein Haus und die im Himmel wohnen.
Alle Dämonen lästern gegen Gott,dass ist ihr Erkennungsmal


Anzeige

1x zitiertmelden