Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen unter uns?

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Dämonen, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JLJDA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

13.04.2010 um 11:38
@fantasmagorica
Das sind natürlich Fälle die dies widerlegen können.
Die Gewohnheitsverbrecher die von Grund auf Böse sind, sind die dann von Dämonen besessen und wissen selber nicht?
Ich meine, wenn dem so wäre, wären sie unter der Dämonenherrschaft doch im eigentlichen Sinne Sklaven, die die arbeit der Dämonen verrichten.
Und Stimmen und Versionen sind nicht immer auslöser, machmal genügt ein Gedanke der Stark genug ist, um eine Böse tat zu vollbringen.

Anzeige
melden

Dämonen unter uns?

13.04.2010 um 11:48
@JLJDA
in der Tat kann es sich so verhalten,als spiritueller Mensch sehe ich durchaus in manchen rätselhaftem Verhalten das Werk der Dämonen unter uns.
http://74.125.77.132/ (Archiv-Version vom 09.10.2009)
unter anderem wird hier die Thulegesellschaft genannt die weitreichende Forschungen in dieser Art betrieb,mir liegen in Kopie Dokumente vor die sich mit Dämonen beschäftigen,ich kann dir die Seite zuposten da ich nicht sicher bin ob deren Erwähnung hier erlaubt ist


melden
JLJDA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

13.04.2010 um 12:32
@fantasmagorica
Ich hab von der Thule-Gesellschaft gehört.
Wurde die nicht im August 1918 in München von Rudolf von Sebottendorf gegründet?
und haben sich eher Politisch Orientiert?
Die soll doch seit 1925 nicht mehr existieren.
Das die Thule Gesellschaft sich auch mit dieser Thematik befasste ist mir nicht bekannt.
Aber aus mehreren Dokumentationen ist mir schon bekannt das die Nazis sich mit Spirituellen dingen, wie Ritualen, Wahrsagen, und Dämonolgie beschaftigten.
Bekannt ist die Wewelsburg wo sie Rituale abhielten.
Ein, meiner Meinung nach, Wahnhafter Gedankengang um die absolute Weltherrschaft zu erlangen.


melden
JLJDA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

13.04.2010 um 12:38
Da kommt mir eine Theorie:
Wäre es demnach möglich das die Thule-Gesellschaft wie so viele andere Geheime Gesellschaften die im Untergrund arbeiten, spirirtuel gesehen, ihre Seele dem Teufel verkauften, und daher so Mächtig sind und dennoch niemand so richtig von ihnen weiss.
Denn auch wie die Dämonen die im Untergrund arbeiten, so operieren auch die Gesellschaften im Geheimen.


1x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

13.04.2010 um 12:44
@JLJDA

Auch, wenn das etwas weithergeholt scheint (Hellboymäßig ;) ), aber im Grunde ist der Teufel ja eben ein Schmeichler, ein Verführer der Herzen der Menschen. Er arbeitet im Untergrund, manipuliert und vergiftet den Geist.
Wäre also schon verständlich, wenn diese Gesellschaften nicht gerade an die Öffentlichkeit gehen und sagen

"So, hier sind wir also, die Thulegesellschaft. Nach jahrelangen Studien konnten wir durch das Verkaufen unserer Seele die Existenz von Dämonen beweisen. Meine Damen und Herren, nun werden sie sterben, auf Widersehen."


melden
JLJDA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

13.04.2010 um 12:55
@Hesher
Also glaubst du schon das es so ist, das die Geheimen Gesellschaften im Auftrag des Teufels arbeiten.
Ich bin sogar soweit zu sagen das die meisten Geheimen Gesellschaften, auch wenn sie Politisch operieren, und auf Wissenschaft arbeiten, eine Form vom Antiglauben, eine Art von Dämonen ist.
So gibt es doch viele die nicht mehr an Wunder glauben sondern an die Wissenschaft, und die Politik.


melden

Dämonen unter uns?

13.04.2010 um 13:45
@JLJDA
Zitat von JLJDAJLJDA schrieb:Da kommt mir eine Theorie:
Wäre es demnach möglich das die Thule-Gesellschaft wie so viele andere Geheime Gesellschaften die im Untergrund arbeiten, spirirtuel gesehen, ihre Seele dem Teufel verkauften, und daher so Mächtig sind und dennoch niemand so richtig von ihnen weiss.
Denn auch wie die Dämonen die im Untergrund arbeiten, so operieren auch die Gesellschaften im Geheimen.
Dann empfehle ich dir mal die Verbindungen von Hitler zur Theosophie(Helena Blavatsky) und wiederrum diese mit der Freimauerei zu prüfen ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

15.04.2010 um 11:48
Nanana! Blavatsky war Russin und lebte lange lange vor Hitler! Sie starb 1891, schon deshalb bestehen ihrerseits keine Verbindungen zum Thuleorden.
Lediglich hatte List, der sich als letzten Magier der Armanen bezeichnete, Auszüge aus ihrer Geheimlehre umgedeutet.
Auch die Geschehnisse in Ravenscrofts Geschichte um den sogenannten heiligen Speer und die dort angeführte Bekanntschaft zwischen Stein zu Hitler sind keineswegs geschichtlich gesichert.


melden

Dämonen unter uns?

15.04.2010 um 11:55
@kore


Erstmal habe ich nicht geschrieben das die zusammen gearbeitet haben,geschweigen denn verwandt waren.Auch habe ich nichts vom Thuleorden erwähnt.....
Doch wenn du dich auskennen würdest,müsstest du wissen das Hitler maßgbeblich von Helena Blavatskys Büchern und Lehren beeinflusst worden war und auch die Idee des "Super-Menschen" damit gestärkt und gestützt hat.


melden

Dämonen unter uns?

15.04.2010 um 16:13
Sind nciht alle guten Menschen Engel und alle bösen Menschen Dämonen?


2x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

15.04.2010 um 17:35
Feige Geschöpfe, die sich in einer andern Dimension verstecken und Menschen quälen?
Pfff...


melden

Dämonen unter uns?

15.04.2010 um 21:59
Zitat von ka-kindka-kind schrieb:Sind nciht alle guten Menschen Engel und alle bösen Menschen Dämonen?
Wenn es hier auf der Erde etwas absolut gutes,oder absolut böses geben würde....vielleicht...aber da dem nicht so ist,stimmt das nicht.


melden

Dämonen unter uns?

16.04.2010 um 07:11
Zitat von ka-kindka-kind schrieb:Sind nciht alle guten Menschen Engel und alle bösen Menschen Dämonen?
ich würds so sagen, jeder mensch trägt himmliche, aber auch dämonische eigenschaften in sich.

so weiss ich z.b. von mir, dass ich engelsgleich sein kann, aber auch abgrundtief böse.


melden

Dämonen unter uns?

16.04.2010 um 09:39
@mae_thoranee

Das liegt einfach nur an deinem freien Willen ;)

Deine Persönlichkeit ist nichts festes.Kann also auch nicht in gut oder böse oder gut&böse katergorisiert werden.Der Charakter ist eher wie Wasser.Hat bestimmte Grundzüge,aber kann sich zu jeden Moment zu allen erdenklichen Formen umwandeln.Oder wie Licht und Schatten.Lichte Teile sind absolut und die schattige Teile sind relativ und es gibt ja verschiedenste Schatten...bzw. Schattierungen.


melden

Dämonen unter uns?

16.04.2010 um 09:41
eben, darum find ich es so wichtig, dass man nicht vom dämonen unter uns spricht, sondern , in uns...

es ist alles da, und wie du schon richtig sagst, wir sind es, die von moment zu moment neu entscheiden, in welche richtung das pendel schwingt.


melden

Dämonen unter uns?

16.04.2010 um 09:43
@JLJDA

Dämonen gibt es.
Es sind die Formgewordenen Gedanken Ängste und Wünsche.
sie erhlten durch uns immer mehr Nahrung wenn wir ihnen unsere Aufmerksamkeit schenken.
Früher konnten die Menschen es noch sehen.Heute wo der Mensch sich nur noch an den Verstand hält und alles was er nicht damit erklären kann ablehnt, schwirren so einige Dämonen um ihn herum ohne das er es weis.Und leugnet es noch fleisig.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

19.04.2010 um 09:52
@Troll 1337
das ist so nicht richtig! Wenn Du Dich auf List und Konsorten beziehst, dann besteht ein Kontakt zu Hitler, sonst nicht!
So heißt man dort, Guido List ja auch den WIEDERentdecker uralter arischer Weisheit.
Er erwähnt Madame nicht mal! Man findet viel Verworrenes hier im Net zum Thema, besser ist es wie Du selbst sagst tatsächlich genau zu finden!
Mann der hieß ja Guido! :)
Dämonen als schädliche Wesen werden schädlich da, wo der Mensch nicht selbst gelernt hat sein Denken ordentlich zu entwickeln, (das trifft dann auch auf Blavatsky zu, weshalb sie in (spirituelle) Gefangenschafft dieser dämonischen Wesenheiten geriet! Resultat ist, daß man ihr Dinge nachsagen kann, die sie selbst tatsächlich so nicht meinte.)
und auch dort, wo er (der heutige Mensch) genau dieses Denken in die materialistische Wissenschaft heute steckt
Selbstverständlich dienen solche Wesenheiten vornehmlich einem, und das ist die Zerstörung.
Der einzelne Mensch kann das wie so oft auch zu spät bemerken!


melden
JLJDA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

30.04.2010 um 09:31
(bitte lesen, auch wenns lang ist, brauche eure Meinung dazu)


Ich möchte euch mal von einer meiner eigenen Theorie erzählen die auch als Frage verstanden werden kann.
Ich hab einen sehr guten Freund den ich schon ewig kenne, einen sehr ruhigen, verschlossen jungen Mann, unter 30, der jegliche Lebenslust, motiviation, und Freude verloren hat.
Das hat zwar indirekt was mit Dämonologie zutun, jedoch mehr mit Psychologie.
Warum ich das hier hin schreibe? werdet ihr bald merken.
Ich kenen ihn sehr gut, und auch sehr lange, und habe mich sehr oft mit ihm unterhalten, da er für mich so etwas, und das klingt jetzt ein wenig mies, soetwas wie eine Inspiration für mein Buch ist, da es in meinem Buch ebenfalls um Religion, und Dämonologie geht.
Wie gesagt ist er unter 30, und hat bis her in seinem Leben nichts erreicht, hat 2 Kinder verloren, und viele Beziehungen, leidet unter schweren Depressionsanfällen, und auch der Verdacht von Schizophrenie ist nicht ausgeschlossen, ebenso die möglichkeit einer
Dissoziative Identitätsstörung oder Multiblen Persönlichkeitsstörung ist möglich, meiner Theorie nach.
Sein Verhalten ist dem eines Menschen nur ähnlich.
Er verhält sich manchmal wie jemand anderes, redet manchmal tagelang nicht, und reagiert auch auf äußerliche Reize nicht. Dann hat er mal Tage wo er total ausgewechselt ist, wie die eines normalen zufriedenen Menschen.
Er ist sehr fasziniert von der Hölle und der Dämonen. Ist immer allein, wenn ich nicht grade bei ihm bin, und zieht sich zurück, um nicht mit anderen Menschen reden zu müssen, wie gesagt bin ich der einzige, dennoch hab ich auch manchmal probleme an ihn ran zu kommen.
Sein Verhalten den Menschen gegenüber kann ich nur als Hass bezeichnen, ich habe noch nie einen Mensch getroffen der die Menschen so verabscheut, und alles was sie tun.
Er hasst sein eigenes Leben und die des anderen, und fühlt sich auf dieser Erde nicht wohl, er denkt das er hier falsch ist, zu einer falschen Zeit am falschen Ort geboren.
Er blockiert und behindert sich selbst, und kommt nicht aus diesem Höllenkreis raus.
Und nur vorweg, ja, er war schon in zwei Kliniken. Einer Psychosomatischen Nervenklinik, und einer Kinderklinik für Geistig Behinderte Kinder, als er noch ein Kind war.
Geht regelmäßig zu einer Psychologin, und hat früher vier verschiedene Antidepressivas eingenommen. Ach ja, und er war auch in unserem Örtlichen Krankenhaus in der Psychatrie, aber nicht lange, das hat er mir jedenfals mal gesagt.
All das hat nichts gebracht.
Er redet mit mir darüber weil er mir vertraut, und weiss das ich ein Buch über dieses Thema schreibe, und jetzt könnte man denken das er das absichtlich macht, damit ich was habe was ich niederschreiben kann, das glaube ich aber nicht, so überzeugend wie er diese Störungen wiedergibt, ein so guter Schauspieler ist er nicht.
Er ist einfach unglücklich, unzufrieden, und hat jegliche Lebensfreude verloren. Noch dazu kommt das er keinen Job hat, und Hartz 4 erhält was seine Finanzielle Situation auf seine Seelisches Gemüht sich selbst erklärt.
Er ist Sarkatisch anderne gegenüber, feindlich, und läßt niemanden an sich ran. Gut er ist nicht Lethargisch, er reagiert schon auf etwas, nur nicht immer.
Ich weiss nicht was ich mit ihm machen soll, ich bin kein Psychologe.
Ich kann mich manchmal ganz vernünftig mit ihm unterhalten, aber manchmal gibt es tage wo nichts sagt, ausser sich über das schlechte Fernsehprogramm zu beschweren und Ironische Witze macht über jeden der vorbei geht, wenn ich ihn mal aus seiner Wohnung geholt habe.
Trotzdem hat er mehr Glück als Verstand. Er kennt einen älteren Herrn, der mittlerweile auch schon ein guter Freund von ihm geworden ist, ihn aber mittlerweile auf die nerven geht. Dieser ältere Herr geht für ihn einkaufen, weil er nie Geld in der Tasche hat.
Mit ist aufgefallen das er eigentlich immer von irgentwelchen Leuten geschützt wurde, die ihn aufgenommen haben als wäre er ein teil dessen Familie. Er hatte immer Essen, er hat ein Dach über den Kopf, und lebt nicht auf der Straße.
Sein ganzes Leben ist, von oben betrachtet ein trauriger, dunkler Film, und er ist der Hauptdarsteller der langsam den Bezug zur Realität verliert.

Eines tages kam er mit einem Zettel auf mich zu als ich ihn besucht habe.
(DIES BRAUCHT IHR ALLERDINGS NICHT UNBEGINGT LESEN)
Darin schrieb er:
Ich bin in seinem Reich, oder ist er in meinem.
So schein ich in der Hölle zu sein, und die Hölle ist in mir.
Das Leben das ich führe, das Verhalten das ich an den tag lege, das was ich denke, aber nicht aussprech, könnt ich mir sonst gar nicht anders vorstellen als die Hölle in der ich lebe. So kämpfe ich, und kämpfe, und verliere, und es gelingt mir nicht.
ES
Warum nur gelingt es mir nicht Glücklich zu werden.
Warum nur bereitet es mit schmerzen wenn andere Glücklich sind oder mit Glück zuteil wird.
Warum nur kann ich mich über nichts freuen.
Warum nur weiss ich nichts, habe ich doch keine Ahnung von der Liebe. Ich wehre mich nicht und lasse die schlimmen Gedanken kommen.
Ich bin kein Mann, ich bin auch keine Frau, so bin ich kein Mensch?
Habe ich meine Seele den Satan verkauft? Ich würde es bei jeder Frage dannach mit JA beantworten, schon als ich auf die Welt kam.
Mir gelingt nichts, und dennoch geht es mir besser als demjenigen dem es eigentlich gehen müsste dem nichts gelingt.
Mein Lebensgefühl, mein Stolz, meine Würde, mein Ergeiz, meine Ferude, meine Motivation vielleicht sogar die Liebe, wurde sie mir genommen?
Doch nur die Hoffnung auf ein besseres Leben existiert noch, und schwindet, und der Tod die Flucht, wird für mich immer verlockender, und sehnsüchtiger.
Ich kämpfe und kämpfe, aber gegen was für ein Gegner?
Gegen die Menschen? gegen Dämonen?, Gegen Satan, oder gegen mich selbst.

Und dann geht das immer so weiter. Ich habe ihn gefragt ob ich das hier rein stellen darf, das geht in Ordnung, nur falls ihr danach fragen solltet.
Klingt alles schon irgentwie nach einer Todeserklärung.

Ich weiss das ist eine Menge zu lesen gewesen, und ich wolte damit euch begreiflich machen in was für einer Situation dieser Freund steckt um sein besseres Bild davon zu bekommen.

So und nun zu meiner Therorie:
Könnte es sein das dieser Freund von Dämonen bessesen ist, nicht in der Form wie wir es im Fernsehen sehen können, wie :"The Exorcist". sondern eher in einer anderen Form.
Das Böse nimmt verschieden Formen an, wie ich aus verschiedenen Quellen weiss, das ich auch nichts neues.
Aber der Verdacht kommt doch seher nahe.
Dämonen die ihn am Leben hindern, und ihn immer wieder Seelisch Foltern und Vergewaltigen.
Dämonen die das Leben hassen, wie er es tut, die im Dinge nehmen, wie Liebe, zufriedenheit, und Glück, wichtig für das Seelische heil, und ihn dafür Dinge geben wie Nahrung, ein Dach über den Kopf, Leute die immer um ihn herum sind, und ihn annehmen wie ein Familienmitlglied.
Vielleicht habe ich auch zuviel Fantasie, aber vielleicht habe ich recht, und das hier ist nur eine andere Form der Bessesenheit.
Wäre dies Denkbar, das er von Dämonen heimgesucht wird, anders als andere, ohne das er es mit bestimmtheit sagen könnte.
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Eure Meinung wäre mir und vor allem IHM sehr wichtig.

Danke, für eure Zeit


melden

Dämonen unter uns?

30.04.2010 um 12:01
@JLJDA
Sicher gibt es sowas,die Bibel nennt sie Bessene,meiner Ansicht nach hat das was mit der Präexistenz zu tun,labile Geister die Empfänglich sind für solche Dämonen und deren Eindringen nur wenig Wiederstand entgegenbringen können.


melden

Dämonen unter uns?

30.04.2010 um 14:03
Meine Meinung dazu? Also in dem Typ erkenne ich mich selber auch´n Stückweit wieder. Zumindest zeitweilig. Wobei ich es sicherlich aber nicht bin. Etwas zu extrem darsgestellt. Aber in Teilen zumindest bin ich auch so. Allerdings würde ich mich nicht deswegen gleich als von Dämonen besessen bezeichnen. Wobei ich allerdings schon glaube, dass es so etwas gibt.

Meiner Ansicht nach müssten aber dann auch gewisse Kriterien oder Merkmale vorliegen. Bedeutet, der betreffende müsste das schon auch irgendwie bei sich bemerken. Und die Dämonen müssten sich selbst bei diesem auch irgendwie bemerkbar machen. Das gibt es schon. Indem sie mit ihren Opfern reden, sie zu bösen Handlungen anstiften, die sie eigentlich nicht wollen. Durch Befehle, denen sie sich nicht gut entgegen setzen können, Gewalt in ihnen ausüben (Psychoterror). Oder indem sie ihre Opfer quälen durch körperliche Schmerzen.

Aber die gleichen Sympthome können auch auch bei psychischen Erkrankungen wie zB. Schizophrenie auftreten. Das ist manchmal kaum zu unterscheiden. Ich halte prinzipiell beides für möglich, möchte aber hier keine Ferndiagnosen stellen, sondern nur meine Meinung dazu äussern.


Anzeige

melden