Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.03.2011 um 22:28
glaubst du denn das sie auch eingreift?
@munZouR

Anzeige
2x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.03.2011 um 22:30
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:also, jetzt komm mal mit Beweisen, das Glaube nur ein Selbstbetrug ist und " da oben" nichts ist!
Das mit Oben ist so ne Sache, wo ist oben?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.03.2011 um 22:31
der himmel ist für mich oben also außerhalb der erde
also im all


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.03.2011 um 22:31
@Kinddeslichts
Zitat von KinddeslichtsKinddeslichts schrieb:glaubst du denn das sie auch eingreift?
hmmmm, sicherlich.
ich wage aber nicht zu behaupten, das die menschliche Logik annähernd so weit entwickelt ist, wie die einer HÖHEREN Macht.

Also ist das Eingreifen wohl nicht berechenbar, oder?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.03.2011 um 22:32
@DonFungi

"da oben" war eine Metapher :)

LG munzour


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.03.2011 um 22:33
@munZouR
jo aber ein plan hat sie schon


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.03.2011 um 22:33
@munZouR

Egozentriker glauben an Gott, weil sie sich natürliche Zusammenhänge nicht erklären können.
Also geht es da um Eitelkeit und Größenwahn.

Solchen Leuten kann man nichts einleuchtend genug erklären!


2x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.03.2011 um 22:36
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:also, jetzt komm mal mit Beweisen, das Glaube nur ein Selbstbetrug ist und " da oben" nichts ist!
Ja, wird schwierig da etwas zu "Beweisen"...^^

Aber "Glaube" kann man mit einem Beispiel gut erleutern:

Jeder Mensch hat Angst vor dem Tod.

Es gibt Menschen die trösten sich dann mit dem Gedanken, dass es einen Gott gibt der auf uns aufpasst... Und wir all unsere geliebten Menschen wiedersehen werden...

Es gibt Menschen die sagen es gibt keinen Gott und nach dem Tod kommt nichts.
Nun auch dieser Gedanke ist "Hilfreich" denn immerhin habe ich keine Angst vor dem Tod da ich dann ja nichts mehr fühle und einfach weg bin...

Egal ob Gott oder nicht, es geht darum sich an irgendeinen Gedanken zu klammern, der den Tod mit dem eigenen Gewissen vereinbaren kann...

Also welchen Grund gibt es an einen Gott zu glauben?
Die überwindung der Todesangst.


2x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.03.2011 um 22:36
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Egozentriker glauben an Gott, weil sie sich natürliche Zusammenhänge nicht erklären können.
Also geht es da um Eitelkeit und Größenwahn.

Solchen Leuten kann man nichts einleuchtend genug erklären!
Hä??? :D


wie ich sehe, zweifelst Du meine Intelligenz und Bodenhaftigkeit an.
Schade, von jemandem wie Dir ( Atheist und Skeptiker) hätte ich mehr erwartet!


soooooo loooooooooong.....



Na ja, man kann nicht alles haben :)


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.03.2011 um 22:37
Zitat von KinddeslichtsKinddeslichts schrieb:jo aber ein plan hat sie schon
Er/Sie/Es hatte noch nie ein Plan, und wenn es ein Plan gab dann ist sie schon von Anfang an schief gelaufen ^^


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.03.2011 um 22:39
@MajorNeese
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Ja, wird schwierig da etwas zu "Beweisen"...^^

Aber "Glaube" kann man mit einem Beispiel gut erleutern:

Jeder Mensch hat Angst vor dem Tod.

Es gibt Menschen die trösten sich dann mit dem Gedanken, dass es einen Gott gibt der auf uns aufpasst... Und wir all unsere geliebten Menschen wiedersehen werden...

Es gibt Menschen die sagen es gibt keinen Gott und nach dem Tod kommt nichts.
Nun auch dieser Gedanke ist "Hilfreich" denn immerhin habe ich keine Angst vor dem Tod da ich dann ja nichts mehr fühle und einfach weg bin...

Egal ob Gott oder nicht, es geht darum sich an irgendeinen Gedanken zu klammern, der den Tod mit dem eigenen Gewissen vereinbaren kann...

Also welchen Grund gibt es an einen Gott zu glauben?
Die überwindung der Todesangst.
Deine Sichtweise ist klasse!!!! sie lässt Platz für Theisten sowie für Atheisten-


Daumen hoch, find ich echt gut :)

LG munZouR :)


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.03.2011 um 22:39
sie wird schon wieder das paradise herstellen
daran glaube ich felsenfest :D


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.03.2011 um 22:41
@munZouR

so long.


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.03.2011 um 22:44
@MajorNeese
Hab selbst keinen Plan, ist mir soweit auch kein Bedürfnis einem Plan nach zu eifern.
Lasse es offen und versuche so neutral wie möglich zu bleiben. Danach kann kommen was wolle. Man möge mir kleine Fehler verzeihen. Sollte danach nichts weiteres sein, hat es sich eh erledigt.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.03.2011 um 22:44
Zitat von KinddeslichtsKinddeslichts schrieb:sie wird schon wieder das paradise herstellen
daran glaube ich felsenfest
Wenn Er/Sie/Es ein Paradies haben wollte dann hätte Er/Sie/Es den Ersten nicht so leicht aus der Hand gegeben, und uns allen ne Menge Ärger erspart geblieben ^^


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.03.2011 um 22:45
Der Hauptgrund nicht an Gott zu glauben ist ein ökologischer.


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.03.2011 um 22:47
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Der Hauptgrund nicht an Gott zu glauben ist ein ökologischer.
:{

Könntest Du das bitte mal ausführen?
( Bitte keinen Einzeiler)


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.03.2011 um 22:47
@munZouR
so long.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

19.03.2011 um 22:55
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:so long.
oh mann :D .... du bist beleidigt.......... :D


SORRY , wenn ich Dich von oben herab behandelt habe und dich in die Ecke gedrängt!
Das war nicht meine Absicht!
Wollte nur mal Beweise sehen, da eigentlich ich als Eso-religiös immer nach Beweisen gefragt werde.

War wirklich net bös gemeint :)
sorry


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

20.03.2011 um 00:39
Hare Krishna

An alle Leser

Es gibt eine menge gründe an einen Gott zu glauben.

Z.B. Sah und hörte ich im Dänischen Fernsehen einen älteren Wissenschaftler der Kernphysik - der sagte das er in Tokio bleiben würde im falle einer Kernschmelzung - das es nicht gefährlich sei in Tokio zu leben weil das Zentrum 250 km entfernt sei. Er erwähnte mit keinem Wort - die opfer die die die Atomkatastrophe fordert - auch als darauf aufmerksam gemacht wurde das beinahe insgesamt 10000 Menschen direkt und indirekt bei dem Chernobyl Unglück ums leben kamen. Das rührte in überhaupt nicht man müsse mit solchen Unglücken 1: 1million rechnen. Das sind keine Menschen mehr sonder gefühllose Zombies die so denken und handeln das lebendige ist in ihnen verdunkelt worden. Gott der in ihren Körpern ist ist für sie im Augenblick nicht erreichbar - weil sie so mit ihren eigen falschen ich/ego beschäftigt sind das sie alles um sich herum vergessen.

Sie erkennen nicht das in ihrem Körper das lebendige bewusste wissen ist, die Seele und deren Ursache "Gott" selbst, als Oberseele die die am nächsten ist und damit die absolute nächsten Liebe ist - sie ist nicht außerhalb, sondern innerhalb zu finden, in dem menschlichen Körper, wie können denn die Menschen das auch wissen wenn ihnen erzählt wird das Gott etwas ganz besonders weit weg ist - etwas, das man nicht ansehen kann, sondern wie Hunde unterwürfig sich nähern soll, obwohl er unser aller Vater ist. Dieses falsches Ego/Ich, mit dem menschlichen Geist, dem Sinn, den Sinnen und der Intelligenz, das alpha und omega für sie ist, ist das warum es "Machtsüchtigen" Menschen, den elitären Menschen, immer wieder gelingt sie zu unterjochen - zu versklaven. Sie sind fest davon überzeugt das sie das beste für die Menschheit tun - nur vergessen sie immer dabei das global Millionen lebende wesen jeden Tag für sie sterben müssen - durch ihren sogenannten Fortschritt.

Wie sonst soll man das denn nennen wenn der Mensch global mindestens 8 - 15 Stunden für ein klägliches Entgelt (ein vielfaches weniger als die die Arbeit verteilen) - das gerade , fürs Dach über den Kopf und etwas zu essen und einen Hausaltar das Fernsehen reicht. Niemand außer der Welt Elite ist frei davon und diese sehen nur so aus als wären sie Menschen.

Dunkelheit bedeutet Schatten - diese Menschen werfen Schatten, Schatten von frühzeitig verstorbenen Körpern die ohne sie und ihren Fortschritt noch ein bisschen länger hätten leben können.

Ihre Egozentrik ist schon beinahe ein physisches Gesetz geworden.Doch auch nur beinahe.

Sie werden jeden Tag immer mehr entlarvt. Nicht Worte entlarven sie ihre Taten entlarven sie.

Denn ihre taten kosten immer frühzeitiges Ableben oder Invalidität. Keinen Respekt vor andren Leben, nicht einmal vor der eigenen Rasse.

Wie so frage ich mich, lassen wir alle die Frieden und Harmonie lieben das zu?

Aus dem einfachen Grunde weil wir selbst manipuliert worden sind - genau wie sie haben auch alle andren ein falsches Ego - doch dieses wird durch den glauben an Gott viel mehr reguliert. So das die Seele zu mindestens noch hin und wieder durch scheint und versucht ganz durch zu dringen und Frieden Harmonie und liebe ausstrahlt.

Die Manipulation ist sehr einfach - wenn man die Mechanismen dahinter kennt - wer kennst sie ? Die - Reklame - die Werbe - Propaganda Branche - die Psychologen - die Psychiater- wo wird allgemein unterrichtet in Psychologie in den höheren Ausbildungen - als Basis wissen in den Universitäten.

In den Volksschulen findet man keinen Unterricht in Psychologie - denn dann währen die Werkzeuge zur Manipulation wirkungslos, jeder würde sie zu mindestens im Ansatz erkennen.

Die ganze Menschheit in der industriellen Welt ist selektiv aufgeteilt, genau analysiert worden, in soziale Grund Bedürfnisse damit ihnen keine Zeit bleibt um tiefer über alles nach zu denken, werden die Menschen genau gezielt von der kapitalistischen Dämoniesierten Elite ausgebeutet.
Bewusst unwissend gehalten. Sie bekommen immer gerade so viel, das es ihnen notwendig erscheint von einem reichen ohne allzu viel Arbeit zu bewältigenden Alltag träumen müssen- obwohl der Große Teil der Weltbevölkrung niemals in die nähe dieses Genusses kommen.-

Wenn man alles nach dem Buche macht ist der Lohn ein platz unter der "Unterelite - den Stein reichen" denn kein Mensch kommt in die Elite die die Menschheit gezielt steuert.Das sind andre.

Wenn die Menschen glauben das es keine Sklaverei mehr gibt, dann irren sie sich.Denn wie sonst soll man den maßlosen Konsumverbrauch nennen - niemand soll auf die Idee kommen das das alles eine Manipulation des Grund Bedürfnisses ist. Also "gut zu leben" - wenn schon gelebt werden soll dann bitte unter der Herrschaft regierender Elite Menschen - Dämoniesierter Menschen.

Das sind eine menge gründe an einen Gott zu glauben der Gerecht ist und diese Wesen irgend wann mal zur Rechenschaft zieht.

Denn "du sollst nicht töten" ist das oberste universelle Gesetz Gottes - dieses gilt nicht nur für die Menschheit sonder für alle intelligenten lebenden Wesen hier im Universum - die Menschheit ist nicht davon ausgenommen.
Ein liebender Gott hält niemanden so wie man Sklaven hält, lässt niemanden wie Kulis arbeiten - nur diejenigen die genau so sein wollen wie dieser einmalige Gott, und erkennen müssen das ihnen die kraft und Energie nicht gegeben ist - das sind diejenigen die sich hier auf Erden - durch Manipulation mit der Materie als Gott aufspielen - wen sie Gott wären würden sie alles was sie verdienen allen andren zukommen lassen - würden sie allen erzählen wie sie von Gott geliebt werden - wie sie Gott lieben können und wie jede Beschäftigung zur Freude dieses einen Gottes angewandt werden kann.
Gott selbst wird niemals in der Allgemeinheit zugeben das er Gott ist, doch alle die Gott lieben würden es wissen. Alle die Gott für Tod erklären würden ihn hassen und versuchen ihn umzubringen was sich also nicht machen lässt.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


Anzeige

2x zitiertmelden