weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

672 Beiträge, Schlüsselwörter: Apokalypse, Jüngste Gericht

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:09
Welche gängigen Ausreden, auf welche Fragen?

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, die Bibel gilt es ja nun allegorisch zu verstehen, für mich ist das nichts weiter als eine Flucht vor unangenehmen Fragen die du als selbsternannter Bibelkenner doch bestens kennen musst, ich hoffe das brauch ich dir nicht auch noch extra aufzutischen.


melden
Anzeige

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:10
@ derVampir

GOTT ist der SCHÖPFERGEIST, die Grundenergie des Daseins.
Das jüngste Gericht? Hab damit nichts am Hut.


melden
2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:10
@seraphim01

verstehe


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:12
@ J.W.

ich hoffe das brauch ich dir nicht auch noch extra aufzutischen.

Freilich sollst Du mir es auftischen!


melden
2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:12
"GOTT ist der SCHÖPFERGEIST, die Grundenergie des Daseins."

Dann ist Gott = Liebe?

Wenn ja, dann darf ich all den Rest der vom Monotheismus kommt, als Quatsch abtun, nicht wahr. ;)


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:14
@ 2

Dann ist Gott = Liebe?

Guter Ansatz!
Was ist Liebe?


melden
2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:16
"Guter Ansatz!
Was ist Liebe?"

Wer solch eine Frage stellt, will der einzig wahren Religion angehören?
%)


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:17
Freilich sollst Du mir es auftischen!

Die grauen Zellen einmal anzustrengen scheint ja schon richtige Schwerstarbeit zu sein. Zu viel Bibel gelesen?

Kleiner Tip: Welche Stellen in der Bibel werden denn besonders häufig als Kritikpunkt herangezogen? Na, klingelt es?


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:19
@2 Wer solch eine Frage stellt, will der einzig wahren Religion angehören?

ohh wie recht du doch hast ;-)


melden
2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:20
"Welche Stellen in der Bibel werden denn besonders häufig als Kritikpunkt herangezogen? Na, klingelt es?"

Na wenn es nur die Stellen in der Bibel wären...
Was viel mehr zählt ist das, was die Organisation dahinter seit Jahrhunderten war. Die vielen Millionen Menschen, welche durch ihre Hand sterben mussten würden sich zumindest heute bestimmt wundern, wenn sie sehen würden, dass man noch immer mit Kreuzen um den Hals blind durch die Welt geht...


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:21
Wer solch eine Frage stellt, will der einzig wahren Religion angehören?

Blöde Antwort


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:21
Niselprim schrieb:Aber man findet was vom Flusspferd und vom Krokodil
was für eine Leistung.
Die Leute waren in der Lage, aus dem Fenster zu schauen und die Tiere aufzuschreiben, die sie da sahen.

@2:
2 schrieb:Wo bleibt die Gelassenheit und Coolness in diesem Thread?
Die sind schon auf der ersten Seite auf ne Kneipentour gegangen, wieso?


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:21
Kleiner Tip: Welche Stellen in der Bibel werden denn besonders häufig als Kritikpunkt herangezogen? Na, klingelt es?

Nö, es klingelt nicht


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:23
@Niselprim

"Würd ich so nicht sagen. Denn mit jedem Leben hast Du die Möglichkeit dich zu bessern."

Gehört das zum Christlichen glauben?
Ich dachte man hat nur ein Leben.
Und wenn man halt böse ist kommt man doch in die Hölle, oder nicht?

Wenn man von Gott bestraft wurde und in der Hölle landet, wie kann man dann an eine Wiedergeburt glauben?


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:24
@nieselprim:
haupsächlich die, die bei wörtlicher Auslegung überall anecken.


melden
2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:24
@Niselprim

sei froh, dass ich dir überhaupt die schwachstellen deiner gedankengänge aufzeige. sehe es als chance, in zukunft was zu verändern. ;)


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:24
welches gebot war es noch das 5te du solst nicht töten aber getahn jhaben sie es auch


1 Du sollt keine anderen Götter haben neben mir
2 Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen
3 Du sollst den Feiertag heiligen
4 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
5 Du sollst nicht töten
6 Du sollst nicht ehebrechen
7 Du sollst nicht stehlen
8 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...
9 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
10 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:26
@ quinn66

Nicht alles was die Kirche lehrt, stammt von GOTT


melden
2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:27
@seraphim

du bist ein guter fehler-aufzeiger! :D
schon komisch das mit dem töten... ich frage mich gerade, ob man in 200 jahren auch wieder mit hackenkreuzen um den hals durch die welt laufen wird.


melden
Anzeige

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:27
Nicht mal die 10 Gebote kennst


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden