Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Jüngste Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 19:47
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ach ja? Wie alt ist denn die Erde laut Bibel?
Bischof Ussher hat die Schöpfung mithilfe der Stammbäume und Altersangeben in der Bibel auf den 23. Oktober 4004v.Chr datiert:P

Anzeige
melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 19:56
Bischof Ussher hat die Schöpfung mithilfe der Stammbäume und Altersangeben in der Bibel auf den 23. Oktober 4004v.Chr datiert:P

Und ich sage:
Adam und Eva zogen etwa 4.116 v. Chr. aus dem Paradies aus (Rausschmiss).
Von daher kommen die 6.000 Jahre - hat aber nichts mit der Entstehung der Erde zu tun!


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 21:17
@lc666

Es gibt gewiss grausmae Menschen aber nur die wenigsten von ihnen haben wirklichen Einfluss auf andere die meisten werden beeinflusst. Was das betrifft glaube ich an eine Gerechtigkeit die eintreten kann doch diese wird nicht durch Gott sondern wenn dann von uns Menschen herbeigeführt. Ich definiere ähnlich wie du zwischen guten und schlechten Menschen nur sehe ich darin kein Verhältnis zwischen einem "göttlichen und einem ungöttlichen Funken" denn die Menschen in sich tragen sollen da ich nicht an Gott glaube und demnach auch nicht an ein Jüngstes Gericht.

Als solches könnte man zwar eine Umweltkatastrophe, Meteoriteneinschlag oder einen Weltkrieg bezeichnen nur werden diese Dinge durch keinen Gott ausgelöst, ganz gewiss nicht zumal Gott sicherlich nicht nach menschlichen Maßstäben wie ein "Gerichtsverfahren" handeln würde aber das bedenken leider sehr viele Gläubige nicht.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 21:22
Das göttlich Gerechte, der Frieden Gottes also erst auf der Erde, wenn der Bush brennt ?

Ich denke es würde schon reichen diesen Mann einfach als Presidenten abzusetzen.

Ach ja? Wie alt ist denn die Erde laut Bibel?

Bischof Ussher hat die Schöpfung mithilfe der Stammbäume und Altersangeben in der Bibel auf den 23. Oktober 4004v.Chr datiert:P

Und ich sage:
Adam und Eva zogen etwa 4.116 v. Chr. aus dem Paradies aus (Rausschmiss).
Von daher kommen die 6.000 Jahre - hat aber nichts mit der Entstehung der Erde zu tun!


Wie man es nun dreht und wendet. So wie es in der Bibel geschrieben steht ist es einfach nur Bullshi...


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 21:24
Wer oder was löst es dann aus?


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 21:26
ja sehe ich auch so von den dinos sagt die bibel ja auch nichts aber gott soll die erde erschaffen haben wie soll das denn gehen wenn die auch schohn da waren ??????????


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 21:28
Wie man es nun dreht und wendet. So wie es in der Bibel geschrieben steht ist es einfach nur Bullshi...

Ich bezweifle sehr stark, dass Du weißt, wie was in der Heiligen Schrift geschrieben steht!
In der Beziehung bist nämlich Du derjenige, welcher irgend'nen Bullsh... nachbabbelt.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 21:31
ja sehe ich auch so von den dinos sagt die bibel ja auch nichts aber gott soll die erde erschaffen haben wie soll das denn gehen wenn die auch schohn da waren ??????????

Ganz einfach:
Die Tiere schuf ER zuerst, dann den Menschen.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 21:33
Das jüngste Gericht hat bei jedem schon mit der Geburt begonnen.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 21:34
wo steht das denn geschrieben das er gerade die tiere erschuff wir sind nicht von gott erschaffen es waren wohl er bakterien oder andere lebe wesen von dennen wir ab stammen


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 21:35
Das jüngste Gericht hat bei jedem schon mit der Geburt begonnen.

Würd ich so nicht sagen. Denn mit jedem Leben hast Du die Möglichkeit dich zu bessern.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 21:36
wo steht das denn geschrieben das er gerade die tiere erschuff wir sind nicht von gott erschaffen es waren wohl er bakterien oder andere lebe wesen von dennen wir ab stammen

Unser SCHÖPFER erschuf auch die Bakterien und andere Lebewesen.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 21:38
Natürlich hat man die Möglichkeit sich zu bessern. Das jetzige Leben ist das Leben, welches dir bestimmt war, durch dein vorheriges Leben. Man wird aber trotzdem jeden Tag, jede Minute und jede Sekunde gerichtet bzw. beurteilt.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 21:38
na die bibel wurde aber erst da nach geschrieben und da findet mann nichts von den dinos und aus welchen grund wohl nicht weil die leute im mittel alter nichts von dehnen wusten also konnten sie nur sagen das gott die erde erschuhf also ne riesen grosse lüge


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 21:39
Ich bezweifle sehr stark, dass Du weißt, wie was in der Heiligen Schrift geschrieben steht!
In der Beziehung bist nämlich Du derjenige, welcher irgend'nen Bullsh... nachbabbelt.


Oho das weisst du scheinbar besser als ich. Wirfst du immer mit solch leeren Worthülsen um dich wenn man dein heiliges Buch in Frage stellt?

Aber ich weiss schon, man soll die Bibel nicht beim Wort nehmen blabla. Immer wie es gerade beliebt nicht wahr?!


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 21:42
@ J.W.

Hättest Du die Bibel wirklich gelesen, dann würdest nicht so'nen Quatsch verbreiten.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 21:43
wenn er die nicht gelesen hätte würde er warscheinlich nicht darüber diskutiren


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 21:44
@ Böser-Bub

Man wird aber trotzdem jeden Tag, jede Minute und jede Sekunde gerichtet bzw. beurteilt.

Unser VATER ist barmherzig. ER vergibt uns jederzeit unsere 'Fehltritte'.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 21:45
Ja, natürlich, wenn man bereut schon. Ich rede hier von dem Gesetz des Karma.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 21:46
na die bibel wurde aber erst da nach geschrieben und da findet mann nichts von den dinos

Aber man findet was vom Flusspferd und vom Krokodil


Anzeige

1x zitiertmelden