Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaftler sind in Wahrheit tief religiös

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: JOP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaftler sind in Wahrheit tief religiös

07.05.2010 um 14:07
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:Sich von jeder art von fremdbestimmungen(zwang und drang)zu befreien.
Und das erreichst du, in dem du uns Zeigen willst das alle Wissenschaftler tief religiös sind ?
Hört sich eher nach einen Dogmatiosmus an..

Anzeige
melden

Wissenschaftler sind in Wahrheit tief religiös

07.05.2010 um 14:20
Also du willst hier gar nicht mit uns diskutieren, sondern uns belehren? ... Naja da bist du nicht der erste hier :D

school is over oh what fun :D

@God_Deus (Doppelt hält besser, gell?)


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftler sind in Wahrheit tief religiös

07.05.2010 um 14:31
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:Das ist ne ziemlich ernste sache, was ich hier anspreche.
Bis jetz hat es noch keiner wirklich begriffen.
Was ich versuche ist; das verständnis und den horizont der menschen zu erweitern, und mehr nicht.
also ein entknoten von gedanken, mir kann es ja egal sein, wer was lernen will und wer nicht...
Jeder Mensch kann mindestens einen Bewunderer haben, nämlich sich selbst. Allerdings sollte man diesen Bewunderer nicht allzu ernst nehmen, da er in der Regel dazu gedacht ist, sich vor anderen aufzuwerten, was aber nur selten funktioniert.


melden

Wissenschaftler sind in Wahrheit tief religiös

07.05.2010 um 14:37
Also ich geh mir jetzt erst mal ´ne Runde auf die Schulter klopfen ! :D


melden
God_Deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftler sind in Wahrheit tief religiös

07.05.2010 um 16:22
Na na na na leute, ich belehre nicht, ich kann garnicht belehren.
Ich kann nur wegweiser und zeichen geben, ob man hinschaut oder oder ...es liegt bei einem selbst.
Man sollte sich stets selbst beobachten und sein inneren lehrer erwekcen und sprechen lassen, und das belehren seiner selbst ist nur ein aspekt auf den ich aufmerksam machen möchte.
Die fülle meiner worte kann kein anderer so erfassen wie ich selbst, so wie ich die fülle eurer worte nicht so erfassen kann wie sie in ihrer ganzheit gemeint sind.
Daher ist auf den schein der worte und des sinnes in ihnen, im zusammenhang ,zu achten.


melden

Wissenschaftler sind in Wahrheit tief religiös

07.05.2010 um 16:33
Das hört sich natürlich jetzt schon wieder ganz anders an :D ...

*Schulterklopf*

@God_Deus


melden
God_Deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftler sind in Wahrheit tief religiös

07.05.2010 um 16:42
Und das erreichst du, in dem du uns Zeigen willst das alle Wissenschaftler tief religiös sind ?


Ja siehste doch, wie die leute sich hier gezwungen sehen mich aufzuklären; sie haben doch das feste wissen. ^^


melden
God_Deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftler sind in Wahrheit tief religiös

07.05.2010 um 16:42
@subgenius


melden

Wissenschaftler sind in Wahrheit tief religiös

07.05.2010 um 16:49
Ich denk mal Wissenschaft ist die Form von "Wissen wie es geschaffen wurde"
oder ...ich möchte auch wissen wie Sie es geschaft haben :)

Ja`...man wird sich als Wissenschaftler der Frage nach der Entstehung, sprich Schöpfung nicht entziehen können.


melden

Wissenschaftler sind in Wahrheit tief religiös

07.05.2010 um 16:52
@God_Deus
Die fülle meiner worte kann kein anderer so erfassen wie ich selbst, so wie ich die fülle eurer worte nicht so erfassen kann wie sie in ihrer ganzheit gemeint sind.
Daher ist auf den schein der worte und des sinnes in ihnen, im zusammenhang ,zu achten.
Da ist ja ein kleiner Poet an Dir verloren gegangen... sehr schön ;)

Ich habe mal Deinen Anfangspost durchgelesen und weiss genau, was Du meinst.
Allerdings, der letzte Satz:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Somit ergibt sich : wissenschaftler sind in wahrheit tief religiös,
Und glauben an die Religion des Nichts
verwirrt mich... Das liest sich ein bisschen wie der letzte Satz einer Magisterarbeit, wenn Du mich fragst. Wundert mich, dass Du kein "quod erat demonstrandum" daruntergeschrieben hast... Du hast Deine Meinung dargetan, was in Ordnung ist. Allerdings kannst Du eine Aussage, die für Dich der Wahrheit entspricht, nicht zum Ausgangspunkt einer Diskussion machen, wenn andere vielleicht anderer Meinung sind.

Denn dann muss ich Dich wirklich fragen: Was willst Du denn von uns hören...? ;)

Wenn ich einen Thread erstelle, in denen Leute disktieren dürfen, und dessen Botschaft im letzten Satz lauten würde:
"Und daraus ergibt sich, dass die Erde kugelförmig ist."

Welche Art von Diskussion kann ich da erwarten, ausser:

"Ja, stimmt!"

Weisst Du, was ich meine? ;)


melden

Wissenschaftler sind in Wahrheit tief religiös

07.05.2010 um 17:12
"Wissenschaftler sind in Wahrheit tief religiös"

Definitiv: Nein. Aus langjähriger Erfahrung bestätigt ^^


melden
God_Deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftler sind in Wahrheit tief religiös

07.05.2010 um 17:22
@chen

Definitiv: Nein. Aus langjähriger Erfahrung bestätigt ^^
Dann erzähl doch mal^^


melden

Wissenschaftler sind in Wahrheit tief religiös

07.05.2010 um 19:08
@God_Deus
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:Das ist ne ziemlich ernste sache, was ich hier anspreche.
Bis jetz hat es noch keiner wirklich begriffen.
Was ich versuche ist; das verständnis und den horizont der menschen zu erweitern, und mehr nicht.
also ein entknoten von gedanken, mir kann es ja egal sein, wer was lernen will und wer nicht....
Was soll das jetzt genau sagen?
Du bist so fabelhaft toll, dass du weißt was andere so sehen sollten wie du.
Dein Horizont ist also schon erweitert? Du hast das Verständnis überhaupt, für die Dine?

Sich selbst als soo hoch anzusehen, deutet eigentlich immer wieder darauf hin, dass man sehr klein ist.


melden
God_Deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftler sind in Wahrheit tief religiös

07.05.2010 um 20:30
@Freakazoid
Versuche in meinen worten widersinniges zu finden.
So wirst du all meine worte nicht in der fülle erfassen, wie sie durch mein Geist erfüllt worden sind.

Wenn ich was schreibe, dann um die grenzen und verwobenheiten zu erkennen, nicht um einzugrenzen und abzugrenzen oder an etwas festzuhalten.


1x zitiertmelden

Wissenschaftler sind in Wahrheit tief religiös

07.05.2010 um 20:34
@God_Deus
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:Versuche in meinen worten widersinniges zu finden.
So wirst du all meine worte nicht in der fülle erfassen, wie sie durch mein Geist erfüllt worden sind.

Wenn ich was schreibe, dann um die grenzen und verwobenheiten zu erkennen, nicht um einzugrenzen und abzugrenzen oder an etwas festzuhalten.
*gähn* du hälst dich also für super brillant.


melden
God_Deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftler sind in Wahrheit tief religiös

07.05.2010 um 20:35
*gähn* du hälst dich also für super brillant.

Da du hast es schon wieder getan!!
^^


melden

Wissenschaftler sind in Wahrheit tief religiös

07.05.2010 um 21:10
@God_Deus

Da haben wir doch den Unterschied. Die wissenschaftlich motivierten Leute in diesem Forum versuchen eine Ergebnisoffene Diskusion um die Wahrheit zu führen. Du meinst die Wahrheit schon gefunden zu haben und fühlst dich berufen uns einen Hinweis darauf zu geben.

So denken Wissenschaftler nicht. Es geht nicht um einen tieferen Kern um das große Ganze sondern um Fakten, Schlussfolgerungen, Theorien und Argumentationsketten. Es geht um Beweisbarkeit, Falsifizierbarkeit, Reproduzierbarkeit etc.

Wissenschaftler suchen nicht nach einem konkreten Ergebniss sondern nach ALLEN Ergebnissen. Eine widerlegte Theorie ist aus wissenschaftlicher Sicht genau so wertvoll wie eine erhärtete Theorie.

Ich sehe da keine Ähnlichkeit zu einer beliebigen Religion.

Wissenschaftler glauben nicht an die Religion des Nichts. Das Nichts bedeutet ihnen nicht mehr oder weniger als das Alles. Es ist kein Glaubenssatz. Das Nichts beschreibt nur den Bereich um den man sich mangels Einsicht später kümmern muss.


melden

Wissenschaftler sind in Wahrheit tief religiös

07.05.2010 um 21:17
@God_Deus

Du hast insofern Recht, dass es in der Tat verschiedene Methoden gibt, um sich an die Tatsächlichkeit heranzutasten.

Das eine sind wissenschaftliche und zusammenhängende Methoden und das andere sind religiöse Methoden, wobei diese eher einem Ratespiel gleichen und bisher immer ein Griff ins Klo waren.

Deshalb muss hier unterschieden werden!


melden

Wissenschaftler sind in Wahrheit tief religiös

08.05.2010 um 00:08
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:also zur Welterklärung ist die Religion nunmal bildlich gesehen eine Stufe unter der Naturwissenschaft, da der Religion gewisse Instrumente fehlen, welche die Naturwissenschaft eben besitzt....
Es ist das Ziel, die Wissenschaft und die Religion (Spirit) zu vereinen.

Man kann die Religion zu dem prärationalen Denken ordnen, und die Wissenschaft zu dem Rationalem Denken.

Die Vereinigung der Religion und der Wissenschaft erfolgt im TRANSrationalem Denken.

Die Instrumente welche die Wissenschaft besitzt, werden an die universellen Gesetze angepasst. Das Universum "ordnet" sich damit selbst aus dem Chaos, und erklärt sich in gemessenen Werten.


melden

Wissenschaftler sind in Wahrheit tief religiös

08.05.2010 um 04:06
@snafu

Transrationales Denken?

ähh

erklär das doch mal genauer :D


Anzeige

1x zitiertmelden