Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es eine Hölle?

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Glauben
DyersEve
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

07.03.2019 um 16:04
Koman schrieb:Klar gibt es die Hölle.
Als Beleg für diese Behauptung führst Du was an?
Koman schrieb:Nur nicht so, wie manche denken.
Aha, Du warst schon zu Besuch?
Koman schrieb:Und jene die darin wohnen, wissen es nicht, da der Zustand für sie schon sehr lange NORMAL ist.
Das haben sie Dir bei deinem Besuch so mitgeteilt?


melden
Anzeige

Gibt es eine Hölle?

07.03.2019 um 16:13
@DyersEve
Als Beleg für diese Behauptung führst Du was an?
Dich.
Aha, Du warst schon zu Besuch?
Nicht zu Besuch...
Das haben sie Dir bei deinem Besuch so mitgeteilt?
Wie sollte mir jemand etwas mitteilen, wovon er gar nichts weiß?
Ich habe es selber bezeugt.


melden

Gibt es eine Hölle?

07.03.2019 um 17:34
Koman schrieb:Und jene die darin wohnen, wissen es nicht, da der Zustand für sie schon sehr lange NORMAL ist.
Ich glaube schon, dass sie es wissen und spüren, aber ja, mag sein, dass sie es für Normalität halten, weil es gewohnt für sie ist. :ok:

Edit: Meinst du mit "Hölle" einen Ort oder einen Zustand hier auf Erden? :ask:


melden
DyersEve
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

07.03.2019 um 19:24
Koman schrieb:Dich.
Lächerlicher Beleg, ich war noch nie in der Hölle.
Koman schrieb:Nicht zu Besuch...
Lächerlich #2
Kommt noch irgendwas substanzielles bezüglich deiner faktenbasierten Behauptungen,
oder willst Du dich weiter in Spam ergehen?
Koman schrieb:Wie sollte mir jemand etwas mitteilen, wovon er gar nichts weiß?
Ich habe es selber bezeugt.
Du hast gar nichts bezeugt.
Du hast lächerliche Phrasen gedroschen. :D
Hier nochmal deine Aussagen auf die Frage ob es eine Hölle gibt:
Klar gibt es die Hölle.
Nur nicht so, wie manche denken.
Und jene die darin wohnen, wissen es nicht, da der Zustand für sie schon sehr lange NORMAL ist.
Wer soll das bitte ernst nehmen?


melden

Gibt es eine Hölle?

13.03.2019 um 17:37
Hi @Yoshi

Entschuldige für die späte Antwort.
Edit: Meinst du mit "Hölle" einen Ort oder einen Zustand hier auf Erden? :ask:
Ein Zustand im Menschen, der seine Umgebung "durch seine Handlungen und Taten" dazu macht.


melden

Gibt es eine Hölle?

13.03.2019 um 17:40
@DyersEve
Lächerlicher Beleg, ich war noch nie in der Hölle.
Ab und an, werden Menschen festgenommen, weil sie eine Grenze überschritten haben und gar nicht wussten, wo sie sich eigentlich befinden. Sie waren da, aber sie wussten es nicht...
Wer soll das bitte ernst nehmen?
Jemand mit Hirn und Verstand...
...ach ja und mit einem Herz aus Fleisch.


melden
DyersEve
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

13.03.2019 um 18:13
Koman schrieb:Ein Zustand im Menschen, der seine Umgebung "durch seine Handlungen und Taten" dazu macht.
Vielleicht liest Du mal den Eröffnungspost!
Es geht um die biblisch beschriebene Hölle, und nicht ob sich jemand aufgrund seines Lebens in einer wähnt!


melden

Gibt es eine Hölle?

13.03.2019 um 22:49
@DyersEve
Es geht um die biblisch beschriebene Hölle, und nicht ob sich jemand aufgrund seines Lebens in einer wähnt!
Lebst du wirklich in Deutschland, oder lebst du nur in einem Gebiet, wo man sich darauf geeinigt hat, es Deutschland zu nennen?
Also lebst du erst einmal DA, wo sich die Gruppe wähnt zu leben.


melden

Gibt es eine Hölle?

14.03.2019 um 00:25
simplething schrieb am 05.03.2019:Wie das Gefühl das man fühlt, wenn man, in dem was man tut und ist, voll aufgeht. Das Gefühl wie wenn gerade alles perfekt läuft. Und die Gewissheit, dass jeder seinen Platz hat, an dem er in Harmonie mit seinem Umfeld und sich selbst leben kann.

Das Paradis wäre wenn jedes Lebewesen diesen Moment leben könnte.
Wenn das so vage definiert, kommt man natürlich aus der Nummer ganz leicht raus.
Wenn man aber nachdenkt, was es bedeutet, das alles perfekt läuft, was es bedingt, zu was es konträr stehen muss, wie die innerliche Haltung dazu sein muss, dann kann es nur ein Momentum sein und keine kontinuierliche Geschichte. Aber gut, im Grunde sind diese Vorstellungen von Himmel und Hölle so alt und somit so definiert, dass sie aus heutiger Sicht ziemlich einfach zu Dekonstruieren sind, dazu muss man nicht einmal besonders Clever sein, sondern einfach nur mutig. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten menschen nicht mutig sind, insofern halten sich solche Konstrukte bis heute.


melden
DyersEve
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

14.03.2019 um 05:43
Koman schrieb:Lebst du wirklich in Deutschland, oder lebst du nur in einem Gebiet, wo man sich darauf geeinigt hat, es Deutschland zu nennen?
Also lebst du erst einmal DA, wo sich die Gruppe wähnt zu leben.
Wie erwähnt:
DyersEve schrieb:Vielleicht liest Du mal den Eröffnungspost!
Es geht um die biblisch beschriebene Hölle, und nicht ob sich jemand aufgrund seines Lebens in einer wähnt!


melden

Gibt es eine Hölle?

14.06.2019 um 12:07
"Die Hölle, das sind wir selbst."

(T. S. Eliot)


melden

Gibt es eine Hölle?

16.06.2019 um 18:45
@FlamingO
Das wollte ich gerade schreiben.
Mir fällt es mit den Jahren immer schwerer, den Menschen zuzuhören, die den teufel oder Gott für die furchtbaren dinge verantwortlich machen, die Menschen tun, oder verursachen.
Menschen machen die welt für andere zur Hölle.


melden

Gibt es eine Hölle?

07.09.2019 um 09:53
ich glaube nicht an einen hölle in dem sinn wie es die mono religionen tun das halte ich für unfug um die

massen unter kontrolle zu halten, ich denke der planet auf dem wir leben kann beides sein die frage

ist eher was machen wir aus den gegebenheiten ?


melden
Anzeige

Gibt es eine Hölle?

05.10.2019 um 09:58
Wenn es danach geht, befinden wir uns bereits in der Hölle, denn eine Hölle ist ein Ort an dem Gott nicht ist. Nun, dieser Gott lässt sich hier nie blicken, ganz gleich ob Sklaven gepeinigt werden, Kinder verhungern, Menschen ihr Leben lang missbraucht oder Tiere für die Mode bei lebendigen Leib enthäutet werden. Er ist für niemanden da, und er erhört auch keine Gebete. Die Reichen werden jedoch immer reicher, und die Korruption regiert mit fetten Geldscheinen die Welt. Warum sollte ein christlicher, liebender Gott weg schauen, wenn dies nicht die Hölle höchstselbst wäre?

Luzifer, ergo der Teufel, ist der Herr der Unterwelt. Einst war dies lange zuvor Lahmu, Osiris, Cernunnos... und er hatte noch weitere unzählige Namen und Bezeichnungen. Die Kirche machte aus dem recht dominanten heidnischen Gott sofort den Teufel, und Gegenspieler Gottes. Man findet Cernunnos oft in gleicher Pose wie Shiva, den Weltenzerstörer, welcher stolz als Statue vor CERN steht. Die Griechen setzten den Lichtbringer Luzifer mit dem Morgenstern und der Göttin Venus gleich. Und die Venus umschließt unsere Erde alle 8 Jahre in einem Pentagramm.



up 2455c942252d8e0b Screenshot 2019-10-0




Erde-Venus-Pentagramm


Somit dürfte eigentlich für alle Gläubigen klar sein in welcher Welt sie sich befinden, und dass Gott sie hier nicht erreichen möchte. Kein Gebet, es sei denn man richtet es an Cernunnos/den Teufel oder seine Gattin Inanna/die Mondgöttin/Lilith, wird hier Gehör finden. Gefangen im ewigen Kreislauf von Leben, Tod und Wiedergeburt sind all unsere Seelen an diese Welt gekoppelt. Es gibt kein Entkommen, denn unsere Seelen sind bereits verdorben und auf ewig verloren, sonst wären wir ja nicht hier. ;)


Nun . . . insofern man an all das unbedingt glauben mag. ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

396 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Vor/Hölle39 Beiträge