Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unorthodoxe Methoden um den Weltfrieden zu sichern

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Weltfrieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unorthodoxe Methoden um den Weltfrieden zu sichern

23.09.2007 um 00:42
Hallo
Ich hab mich schon seit längerem mit dem Thema Weltfrieden beschäftigt und mir sind dabei sehr skurile Methoden aufgefallen die dennoch funktionieren würden.
Ich würde euch bitte zu diesem Thema selbst Vorschläge zu bringen und möchte gerne eure Meinung zu meinen Vorschlägen hören(bzw. lesen).

Die 1. habe ich aus dem film Equilibrium ( quelle: Wikipedia: Equilibrium – Killer of Emotions)

Wie der Titel des film schon anspricht, geht es darum dem Menschen, mittels einer Droge, sämtliche Emotionen zu rauben und ihn damit zu manipulieren und unfähig zu machen Gefühle wie Hass, Neid, Eifersucht, Gier aber auch Liebe, Trauer, Mitgefühl und andere Emotionen zu fühlen um Krieg und Terror vorzubeugen. Ständige Überwachung und Manipulation der grundlegendsten menschlichen Bedürfnisse wird zum Alltag der Menschen von Morgen. Alles wird verboten was jegliche form von Gefühl auslösen könnte. Zb. Musik, Bilder, jede Form von Kunst, Fernsehen, persönliche Gegenstände, Kleidung die nicht vom Staat hergestellt wurde, einfach alles was nur einen Hauch von Individualität der einzelnen Persönlichkeiten hervorrufen kann.
Eine Regierung regiert die ganze Welt, alles läuft nach demselben System, alle sind gleich, und wer nicht nach diesen Spielregel spielt, der wird Opfer der Staatsgewalt.

Hmmmm…. Geht das nur mir so oder kenne ich das nicht von irgendwo??

Ich persönlich sehe die Menschheit dadurch nicht weniger und auch nicht mehr in Gefahr als in der derzeitigen Lage, da sie der Regierung total schutzlos ausgeliefert ist und keine Chance auf Freiheit hat.
So sehe ich das der totale Krieg, wie er momentan all Gegenwärtig auf dieser Welt ist genau so schlecht für die Menschheit ist wie der totale Frieden.
Sein wir bitte doch mal ehrlich, das ist kein Leben denn wie Che Guevara schon sagte: leben heißt kämpfen. Es liegt in der Natur des Menschen für seine Freiheit und für seinen Frieden zu Kämpfen.

Da komme ich auch schon zu meiner 2 Methode.
Wieso kann man die Konflikte dieser Welt nicht im Sport austragen?
Mir persönlich wäre die Variante am liebsten: Ein Kampfsport Turnier im stil von Mortal Kombat. Jede Nation schickt seine besten Kämpfer und wer 3 Jahre lang als Siegernation hervorgeht, der kann sich beispielsweise um finanzielle Unterstützung der anderen Nationen freuen oder darf Kolonien bilden oder Nachbarländer übernehmen.
Das sind jetzt natürlich nur Spekulationen und Möglichkeiten die der Gewinner ausschöpfen könnte. Diese Wettkämpfe lassen sich natürlich auch in anderen Sportarten oder auch auf Geistiger ebene austragen.

Die fragen die ich nun stelle lauten:
Ist es überhaupt möglich den Krieg zwischen den Nationen zu stoppen?
Was lässt sich wie realisieren?
Welche Vorschläge habt ihr?
Was ist eure Meinung zu diesem Thema?

Ich danke für die Antworten

Anzeige
melden

Unorthodoxe Methoden um den Weltfrieden zu sichern

23.09.2007 um 00:48
"..geht es darum dem Menschen, mittels einer Droge, sämtliche Emotionen zu rauben...."
Da hörts bei mir schon auf. Wir sind keine Roboter!
Was macht das Leben erst lebenswert? Was macht uns zu Menschen?
Genau diese Emotionen!

"Ist es überhaupt möglich den Krieg zwischen den Nationen zu stoppen?"
Nein.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unorthodoxe Methoden um den Weltfrieden zu sichern

23.09.2007 um 00:58
Wie gesagt, möglich wäre das schon.

Natürlich ist der Krieg stoppbar, aber nehmen wir dafür den VErlust von Emotionen in Kauf?

Ich denke wohl eher nicht.


melden

Unorthodoxe Methoden um den Weltfrieden zu sichern

23.09.2007 um 02:02
"Ist es überhaupt möglich den Krieg zwischen den Nationen zu stoppen?"
Ja.

Aber nicht durch das ausschalten von Emotionen. Das würde gar nichts ändern, die Kriegstreiber, die nur ihre Millionenprofite im Auge haben, würden, wenn sie denn selbst diese Droge nehmen müssten, nur zu kalt berechnenden Maschinen werden. Also eigentlich keine Änderung.

Menschen kämpfen nur, wenn sie meinen, dass sie damit ihre Interessen durchsetzen können weil müssen. Sind aber alle Bedürfnisse befriedigt, wird keiner mehr zur Waffe greifen...


melden

Unorthodoxe Methoden um den Weltfrieden zu sichern

23.09.2007 um 02:13
Ich bin der Meinung , die einzige Möglichkeit den Weltfrieden zu sichern , ist es penibel darauf zu achten , dass die Menschen glücklich und untraumatisiert sind . Das allerwichtigste ist es , dass Kinder in geistig gesunde und moralisch gefestigte Familien geboren werden .
Wenn ich manchmal in der U-Bahn sehe wie manche Mütter , vorallem in den unteren sozialen Schichten , mit ihren Kindern umgehen und sie wegen allem gleich belehren und anschreien , oder wie sich die Eltern selber wie Jugendliche verhalten , dann wunder ich mich nicht dass die Menschen so degeneriert sind .
Ich hätte nichts gegen den sogenanten Elternführerschein , wenn das fair durchgeführt wird und es keine Schikanen dabei gibt .
Aber wenn ein Kind eine glückliche Kindheit hat , mit moralisch und geistig gefestigten und liebevollen Eltern hat , dann wird aus ihm auch ein ordentlicher Mensch , und dann wird die Welt viel friedlicher .


melden

Unorthodoxe Methoden um den Weltfrieden zu sichern

23.09.2007 um 02:15
Also ist die "soziale Unterschicht" die "kriegstreibende Kraft", wer hätte das gedacht...


melden

Unorthodoxe Methoden um den Weltfrieden zu sichern

23.09.2007 um 02:21
@bolschewik
Ja ist ja logisch - aber bei denen da oben wirds auch nicht anders sein - Da sind die Eltern eben Snobs und haben verdrehte politische Ansichten oder sonst was . Da werden die Kinder nicht genug beachtet und es gibt keine liebevolle Erziehung .
Wenn jemand eine glückliche Kindheit hat , dann ist er auch ok - wenn er lernt einfühlsam zu sein und nicht so rechthaberisch und und und .

Wenn die da oben etwas ändern wollen - und es sind ja nicht alle auf den Kopf gefallen , dann sollte man dabei anfangen , die Menschen glücklich zu machen und darauf achten dass jeder eine gesunde Weltanschauung hat .


melden

Unorthodoxe Methoden um den Weltfrieden zu sichern

23.09.2007 um 02:29
Will ich sehen wie du einem Managerkind dessen Vater Waffenproduzent ist eine "gesunde Weltanschauung" (=kommunismus ;) ) vermitteln willst, bzw. würd mich interessieren, wie du darauf kommst, dass diese leute auf das überleben ihres drecksladens und unverdienten wohlstand verzichten wollten und wer so irre sein soll ihnen sowas einzureden


melden

Unorthodoxe Methoden um den Weltfrieden zu sichern

23.09.2007 um 02:30
"die idee ist gut, aber umsetzung mit dem menschen unmöglich"

das wollte ich schon immer mal sagen/schreiben

:D


melden

Unorthodoxe Methoden um den Weltfrieden zu sichern

23.09.2007 um 02:44
Mann kann ja Waffenproduzent sein - und trotzdem ein normaler Mensch - dann muss man dem Kind eben von Anfang an erklären , dass Waffen notwendig sind um unsere Familen vor Wahnsinnigen zu verteidigen - aber nur verteidigen - und das waffen kein Spass sind etc etc .
Klar ist das nicht der einzige Punkt und man muss für eine bessere Welt an vielen Punkten ansetzen - aber das wäre , ginge es nach mir der erste wichtige Punkt .

Und ich halte die Idee ganz und gar nicht für undurchsetzbar . Ich wette diese Idee hatten schon viele Leute - nur wäre das ein zu grosser Aufwand und die , die eine Durchsetzung zu entscheiden hätten , also die Politiker sind leider auch nicht alle die besten Menschen - und anstatt mal die Birne anzustrengen , belächeln sie solche Ideen nur .


melden

Unorthodoxe Methoden um den Weltfrieden zu sichern

23.09.2007 um 03:12
da gäbe es noch eine möglichkeit

keine menschen keine kriege :P


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unorthodoxe Methoden um den Weltfrieden zu sichern

23.09.2007 um 04:11
Fressen und gefressen werden, bevor uns alle Sicherungen durchbrennen, sollten wir zusehen, das wir von dieser Kugel (Erde) wegkommen!


melden

Unorthodoxe Methoden um den Weltfrieden zu sichern

23.09.2007 um 05:33
Den Begriff Weltfrieden finde ich utopisch...

Ich mag ja jetzt nicht negativ klingen, aber das Schlechte in den Menschen gehört seit eh und je genauso zum Menschen wie das Gute.
Gebt Menschen Macht und seht wie schnell sie sich verändern.
Das Streben nach Macht, Anerkennung, Reichtum weckt in so manch "gutem" Mensch seine weniger guten Eigenschaften bzw ist dieses Streben wichtiger als die bisherige Moral von gut und böse.
Es ist wohl oft auch eine Frage der Erziehung, wie stark in diesem Menschen die gute Moral die Oberhand behält und wie schnell man sich verleiten lässt.

hmmm vielleicht doch á la Equilibrium? ;) scherz...


melden

Unorthodoxe Methoden um den Weltfrieden zu sichern

23.09.2007 um 06:01
klar kann es weltfrieden geben
aber eben ohne den menschen :D


melden

Unorthodoxe Methoden um den Weltfrieden zu sichern

23.09.2007 um 06:59
Kriege entstehen durch Machtinteressen von Politik und Wirtschaft, das hat mit dem Emotionen des Einzelnen garnichts so sehr zu tun. Besonders wenn Politik und Wirtschaft innere Probleme nicht lösen können brauchen sie den Krieg um das Volk davon abzulenken oder das ganze Land bricht in einer nicht weniger blutigen Revolution gegen die Armut und Ausbeutung aus, also Sorgen die sonst von Gewerkschaften und Parteien immer nur in gemäßigte Bahnen geleitet werden um die Oligarchie zu schützen!

Der Sport genau wie Musik und Film ist auch keine Lösung für den Frieden, die sind eher ein Teil davon!
Ohne den Massensport heute, die ganzen Soaps, Musik und Castingshows und auch die Religion wären wir längst alle auf der Strasse demonstrieren aber der Krieg der Stars funktioniert, sie halten uns kurz, stehen als Götzen über uns und sagen uns stetig was uns fehlt, in dem Rahmen den sie als Teil der Oligarchie auch vertragen!
Also Nutella oder nur ein paar Cent nachirgendeiner schwachnsinnigen Spendengala, der inszenierten Lüge vom fehlenden Geld!

Der Krieg gegen uns alle findet tagtäglich statt, macht nur den Fernseher an und schaut in die nächste lachende Fratze, über was freut die sich eigentlich?
Die meisten lachen jedenfalls automatisch mit und damit sich selber aus! Der Krieg hat uns dann wieder besiegt und niemand muss uns an irgendeine äußere Front schicken, das Böse da zu suchen!


melden

Unorthodoxe Methoden um den Weltfrieden zu sichern

23.09.2007 um 07:21
Kurz: Es gibt keinen Frieden, es gibt immer nur verschiedene Formen der Befriedung der Massen für die Kriegstreiber die uns beherschen wollen!
Das muss nicht immer über schiessende Soldaten laufen, das können auch vereinnahmte konfettiwerfende Kinder sein die ein Staatfest mit dem Bürgermeister feiern, der nur die Dorfgeschichte lobt, also irgendeine Gemeinschaft die in Wahrheit überhaupt nicht existierte, nur Abhängigkeiten!

Den Weltfrieden kann es in diesem Sinn auch niemals geben, wir können nur versuchen die Kontroversen wieder dahin zu tragen wo sie hingehören, damit sie weniger Unschuldige treffen!


melden

Unorthodoxe Methoden um den Weltfrieden zu sichern

23.09.2007 um 11:18
>>Wieso kann man die Konflikte dieser Welt nicht im Sport austragen?

Was glaubst du warum man die Olympischen Spiele wieder ausgegraben hat? :)
Irgendwie sehr makaber, dass nur ein paar Jahre nach Wiederaustragung der Olympischen Spiele der 1. Weltkrieg ausgebrochen is...


melden

Unorthodoxe Methoden um den Weltfrieden zu sichern

23.09.2007 um 11:47
Die Olympiade findet bestimmt nicht ohne Grund demnächst in China statt!

Nirgendwo sonst brauchen die Herrschenden jetzt mehr Ablenkung, von Demokratiedefiziten und prekären Arbeitsbedingungen als in China! Würden sich die über eine Milliarde Chinesen für mehr Demokratie erheben, dann wäre das nämlich auch eine Gefahr für alle Herrschenden in der Welt!

Aber solange die Leute auf etwas fixiert werden was andere nur auf dem Rasen bewegen, bewegt sich im Kopf selber natürlich nichts! Wir bekommen einen Sitzplatz und damit wieder eine Nummer in irgendeiner Reihe aber vorallem die im Kopf!


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unorthodoxe Methoden um den Weltfrieden zu sichern

23.09.2007 um 14:52
Ist es überhaupt möglich den Krieg zwischen den Nationen zu stoppen?
Was lässt sich wie realisieren?
Welche Vorschläge habt ihr?
Was ist eure Meinung zu diesem Thema?

Kleine Chance: So bald es möglich ist sollten wir weit ins All vorstoßen, um uns einen äußeren Feind für die Menschheit zu suchen. Vielleicht sind die Aliens ja friedlich, aber was solls Wir ziehen ein paar armen Kerlen aus dem Todestrakt Alienkostüme über, stecken die in einen gekaperten Alientransporter und zwingen sie schließlich unsere Internationale Raumstation anzugreifen (die in Zukunft vielleicht ein Raumfahrtmuseum ist). Die Menschheit vereinigt sich im gegen die Aggressoren.

Was meint ihr wieso im Film so viele Aliens Aggressoren sind ? Um Frieden auf ihren Heimatplaneten zu schaffen. Die Leute vom Film sind ja nicht dumm ! :)

Ich glaube es bleibt nichts anderes übrig, als an das Gute in den Menschen zu glauben, bzw. das Böse?? xD


melden

Unorthodoxe Methoden um den Weltfrieden zu sichern

23.09.2007 um 15:00
Ät VenDetto
er schrieb:Da komme ich auch schon zu meiner 2 Methode.
Wieso kann man die Konflikte dieser Welt nicht im Sport austragen?```````````````````````````````````````````````````````````````````


Gute Idee, Bush und Aschmedineschraaat statt Sabbelstunde in der UN in den Ring

Condolezza Rice und Angela zum Damencatchen in den Ring


melden

Unorthodoxe Methoden um den Weltfrieden zu sichern

23.09.2007 um 21:03
Condolezza Rice und Angela zum Damencatchen in den Ring
---
Danke für dieses abscheuliche Bild in meinem geistigen Auge...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gefahr für den Weltfrieden im südchinesischem Meer?
Politik, 190 Beiträge, am 13.06.2019 von Glünggi
Wolfshaag am 11.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 13.06.2019 »
Politik: Was kann ein Kind bewegen?
Politik, 23 Beiträge, am 02.06.2014 von Streuselchen
Skyworker am 30.05.2014, Seite: 1 2
23
am 02.06.2014 »
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.347 Beiträge, um 13:32 von Jedimindtricks
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2232 2233 2234 2235
44.347
um 13:32 »
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »