Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Maschine " Mensch"

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität Mesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Maschine " Mensch"

26.06.2010 um 13:37
Am schlüssigsten erscheint mir persönlich immer noch die Dreischalen-These. Also Leib-Seele-Geist. Wobei der Leib die Schale der Seele ist, die Seele die Schale für den Geist und der Geist das eigentliche Lebensfünkchen selbst ist. Ohne diesen lebt auch keine Seele und kein Leib. Die Frage ist nur, wo liegt das Bewusstsein?

Meiner Ansicht nach genau in der Mitte. Also in der Seele. Der Leib scheidet aus, da dieser ohnehin zerfällt. Es könnte natürlich auch im Zentrum des Seins liegen, im Geist. Dann wäre aber Seele womöglich gar nicht notwendig. Dann genügte der Geist an sich, welcher sich für das Leben in der Materie noch eine Hülle wie den Körper zulegt.

Anzeige
melden

Die Maschine " Mensch"

26.06.2010 um 13:50
@Fabiano
Bewusstsein gibt es in allen 3 Schalen, der Mensch als Körper hat auch ein Bewusstsein, dass sinnlich angebunden ist, an seine Sinne, wozu auch die Haut gehört. Bewusstsein ist in jeder der Schalen wieder anders und von Mensch zu Mensch verschieden, ein entwickelter Mensch oder eine Seele in ihrem Element besitzt mehr Geistkraft oder kann als Kanal für Kräfte dienen und ist in der Lage, andere Menschen auf ein geistig höheres oder anderes energetischeres Niveau befördern. Das ist nicht immer gut. Denn wenn die meditativ angehobenen Menschen dann wieder alleine sind, fallen sie runter und daraus entsteht u.a. Guru-Abhängigkeit und Führerverehrung, auch gegenüber den satanischen Seelen wie Hitler gibt es Abhängigkeiten - noch heute wird er verehrt. Blender mit Charisma finden immer wieder Zuspruch und kommen durch, wie der italienische Ministerpräsident.

In den 10 Geboten steht, man solle nur Gott anbeten bzw. verehren, nicht einen Menschen hochstellen, dies ist die Grundlage, um Gott in seinem Inneren zu begegnen, die Gleichheit des Seins zu bejahen und auch den schwächeren Wesen mit kleinerem Potential ihr Lebensglück nicht zu verwehren, nicht so, wie er es heute macht, die Erde zu wie eine Zitrone auszupressen.

Was man also zuerst einmal als Werkzeug braucht, ist eine angemessene Ethik und das Ziel der Veredelung der Seele, sonst braucht man sich mit dem Thema nicht zu befassen und kann gleich Geisteswissenschaftler werden, das bringt dann auch nicht mehr oder weniger.


melden

Die Maschine " Mensch"

26.06.2010 um 14:05
Bewusstsein gibt es sicher nicht in allen drei Schichten. Denn sonst hätten wir kein ICH-Bewusstsein, sondern drei eigene Bewusstheiten in uns. Haben wir aber nicht !

Der Körper alleine hat schonmal überhaupt kein Bewusstsein. Er hat nur die Fähigkeit mittels seiner Sinnesorgane Reize aufzunehmen und im Gehirn zu verarbeiten und damit als solche überhaupt zu erkennen. Das kann aber auch ein rein unbewusster Vorgang sein. Das hat mit Bewusstsein nichts zutun.

@mitras


2x zitiertmelden

Die Maschine " Mensch"

26.06.2010 um 14:15
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Bewusstsein gibt es sicher nicht in allen drei Schichten. Denn sonst hätten wir kein ICH-Bewusstsein, sondern drei eigene Bewusstheiten in uns. Haben wir aber nicht !
Ich-Bewusstsein ist nicht existent, sondern das was "Ich" sich bezeichnet, ist eine Rekursion aus Gedanken, wir zeigen damit auf uns selbst als Gedanke, aber der Gedanke der zeigt ist nicht das Ich. Also, was ist dieses Ich?

Wenn wir sagen "ich", meinen wir in der Regel damit irgendwas, was wir bewusst oder unbewusst wünschen und wollen, ob sich dieses Wollen aber auf unsere Gedankenidentifikation (unser Bild von uns selbst, das illusion und Selbstsuggestion ist) oder einen gerade aktiven Gefühlszustand bezieht oder das aktive Wachbewusstsein, das aus unterschiedlichen Dingen sich zusammen mischt, bleibt unklar. Suche dieses ICH und du wirst es nicht finden. Die Gehirnforschung bestätigt das auch auf ganzer Linie.

Die anderen beiden Bewusstseinsformen kann man aktivieren, sie sind mehr oder weniger inaktiv im Menschen. Dafür gibt es spirituelle Wege.


melden

Die Maschine " Mensch"

26.06.2010 um 14:43
Soso, das Ich-Bewusstsein ist also nicht existent. Aber jeder hat es :D

Wir alle sind uns unseres Selbst bewusst und da sagst du, es ist nicht existent... Naja in welcher Form es dennoch existiert darüber kann man sich streiten.

Es kann auch eine Illusion sein, der wir unterliegen, ich würde es eher als Zusammenspiel verschiedener Bereiche interpretieren, die alle für sich genommen nicht das sind, was wir Bewusstsein nennen würden, aber im Zusammenspiel dann eben doch ein Bewusstsein ergeben.

So wie man auch nicht sagen kann, die Farbe Grün wäre nicht existent. Es gibt sie aber, auch wenn es eine Mischfarbe ist, die erst entsteht wenn man Blau und Geld mischt...

Der Schmerz ist für mich ein Idikator für Bewusstsein. Wenn ich ein Möbel zerhaue, wird es keinen Schmerz empfinden. Weil ein Möbel kein Bewusstsein hat. Bei Tieren ist Bewusstsein schon vorhanden, aber ein Tier wird wahrscheinlich nicht sagen können: Ich habe Schmerzen, sondern nur: Es schmerzt. - Genaues darüber wissen wir aber nicht.

Was wir aber wissen ist, dass der Mensch in der Lage ist, zu sagen: Ich habe Schmerzen. Ich habe Hunger. Ich bin müde. Der Mensch stellt also eine Verbindung zwischen seinen Empfindungen und etwas her, dass er auf etwas bezieht, was er als Sich-Selbst definiert.

Wenn wir sagen "ICH" bezieht sich das nicht nur auf Wünschen oder Wollen, sondern auf das was in uns die Identifikation mit dem Herstellt, was wir als Teil unseres Selbst wahr nehmen. Da hat nicht der Schrank hunger oder die Mama, sondern MEIN Magen knurrt, das eigene Empfinden von etwas, dass uns selbst bewusst wird als Teil von mir, das macht es aus.

Interessant wird es zB. bei örtlichen Betäubungen. Da hat man dann zB. einen eingeschlafenen Fuß in der Hand, oder beim Zahnarzt ein Stück empfindungslose Lippe - Kann sie aber eben nicht als Teil von sich selbst so recht wahr nehmen. Man weiß nur, dass es ein Teil vom Selbst ist. Aber man nimmt es also solchen nicht mehr wahr. Weil der Körper keine Signale mehr ans Bewusstseinszentrum meldet oder diese eben dort nicht mehr entsprechend ankommen.

Interessant ist auch der Alterungsprozess. Wenn ich mich vor 10 Jahren im Spiegel sah, habe ich gesagt: Das bin ich. Wenn ich mich heute im Spiegel betrachte, sagte ich das immer noch. Obwohl ich mir bewusst darüber bin, dass ich heute etwas anders aussehe und mich verändert habe. Trotzdem identifiziere ich immer das gegenwärtige Abbild meiner selbst als Ich.

Das Bewusstsein ist nicht greifbar, nicht substanziell, aber man kann nicht sagen, es existiert nicht. Meiner Vorstellung nach ist das Bewusstsein so etwas wie eine Melodie. Und diese ist auch nicht greifbar, sondern nur solange wahrnehmbar, wie das Orchester spielt. Und nur das Zusammenspiel der einzelnen Instrumente bildet die Melodie. Jedes einzelne Instrument macht noch keine Melodie aus. Erst das harmonische Zusammenspiel ergibt das als ganzes wahrnehmbare Resultat.


melden

Die Maschine " Mensch"

26.06.2010 um 14:55
@mitras
Es gibt verschiedene Wege im Irdischen. welche man vllt als "Finsternis" bezeichnen könnte.
Die Dämonen werden üblicherweise gebunden, und aufbewahrt für tausend Jahre. Nachdem die Materie eine Erscheinung des Göttlichen ist. In seinem materiellem Aspekt. in seinem dualen Ausdruck. läßt man hierbei einiges unter den Tisch fallen, welches sich immer wieder erhebt. Da es auch zum Licht strebt.
So wenn dies als Aspekt Gottes erkannt wird, dann IST es auch ein Teil Gottes. (bzw wird es damit einer, in seiner "Be-leuchtung") :)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Der Körper alleine hat schonmal überhaupt kein Bewusstsein. Er hat nur die Fähigkeit mittels seiner Sinnesorgane Reize aufzunehmen und im Gehirn zu verarbeiten und damit als solche überhaupt zu erkennen. Das kann aber auch ein rein unbewusster Vorgang sein. Das hat mit Bewusstsein nichts zutun.
Der Körper hat das Bewusstsein des Ich, des Ego. Es entsteht aus dem göttlichem Sein.
Was der göttliche "Geist" sein kann. Das Ego ist die Welt, wie sie der Mesnch wahrnimmt.Wie er sie sich erschaffen hat.
Das körperliche Bewusstsein (welches man auch verlieren kann) ist nur Ausdruck des reinen (göttlichen Bewusst)-Seins.


melden

Die Maschine " Mensch"

26.06.2010 um 15:13
Kann ich nichts mit anfangen, mit deinen Ausführungen @snafu

Nein, tut mir leid. Der Körper hat das Bewusstsein des Ich? - Wo soll er es denn haben? Wenn man vom rein atheistischen Standpunkt ausginge, dann könnte das Bewusstsein ein Resultat unseres Gehirns sein. Stirbt der Mensch, stürbe somit auch das Bewusstsein. Aber so denkst du doch nicht wirklich?

Und der göttliche Geist hat meines Erachtens kein Bewusstsein, sondern ist nichts weiter als die aus Gott beständig ausfließende, alles umfassende Kraft. Vielleicht ist das das eigentliche Wesen Gottes auch selbst? Das weiß ich nicht. Vielleicht hat diese Gottheit auch noch ein eigenes Bewusstsein, eine art All-Bewusstheit? Auch das weiß ich nicht. Schon möglich.

Das Ego allerdings ist wohl kaum die Welt, das Ego ist Bestandteil des Selbst. Und dieses grenzt sich doch gerade durch das Bewusstsein des Ich von der Welt ab. Sonst würde man weder Mein noch Dein empfinden, dann wäre alles eins... Ist es aber nicht !


1x zitiertmelden

Die Maschine " Mensch"

26.06.2010 um 15:18
@Fritzi

der knackpunkt ist das ich unterscheide zwischen Seele und Menschengeist.
Die Seele ist nur ein "Mantel" den der Menschengeist umlegen muss um sein feineres "dichter" zu machen, um das er überhaupt als nächsten "Mantel" die fleischliche Hülle tragen kann.
Der Menschengeist ist viel zu fein um das er einfach so in einen fleischlichen Körper inkarnieren kann, er braucht eine zwischen Ebene und das bewirkt die Seele.
wenn der Mensch stirbt verlässt er die Fleischliche Hülle dann trägt er noch das Seelenkleid was er dann auch noch ablegt, dann bleibt nur noch der Menschengeist und dieser bleibt dann bestehen. Die Hülle oder Mantel Seele ist stofflicher Natur und wird nach dem ablegen wie die fleischliche Hülle zersetzt.
Mit zersetzten meine ich umwandeln so wie der Fleischliche Körper auch umgewandelt wird.


melden

Die Maschine " Mensch"

26.06.2010 um 15:31
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Nachtrag:

...die Seele ist doch das, was in den Himmel, Hölle oder Fegefeuer kommt
Man spricht doch davon, daß man dem "Teufel die Seele" verkauft (Faust) etc.
Daher kann ich mich nicht mit Eurer Definition anfreunden.
Das ist es was wo ich mal sagte der Mensch nimmt irtümlich an die Seele sei der Mensch.
Sie ist aber wie schon gesagt nur eine unglücliche bezeichnung,
Den Seele ja aber sie ist nicht der Menschengeist an sich sondern nur die Hülle.
Und so lange der Menschengeist in dieser Hülle steckt ist er allen gesetzen der stofflichkeit ausgeliefert, Inklusieve das Fegefeuer was bedeutet er verliert seine Eigenpersönlichkeit bei vollem bewustsein.


2x zitiertmelden

Die Maschine " Mensch"

26.06.2010 um 17:47
@Elmuno
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:Das ist es was wo ich mal sagte der Mensch nimmt irtümlich an die Seele sei der Mensch.
Also ich glaubte bisher stets die Seele sei das Unsterbliche im Menschen, welche nach dem Tod zu Gott oder ins Fegefeuer ( zur vorübergehenden Bestrafung) oder in die Hölle kommt. Nun muß ich hier erfahren, daß Ihr alle der Meinung seid, daß es nicht die Seele ist, sondern der Geist.
Da letztendlich alles nur persönliche Meinungen sind, bleibe ich halt erst einmal bei meiner eigenen Meinung; ist ja nicht strafbar ;)


melden

Die Maschine " Mensch"

26.06.2010 um 17:51
Hare Krishna
Liebe debateure.

Ich hatte problem med meinem internet. Das ist jetzt behoben. Ich bedanke mich für so viel einlagen.
Ich las alle eingaben durch.

Wenn ich von der Maschine Mensch spreche, so ist diese en meisterwerk von nanoteknologi und gentechnologischer präcision.Designet nach Gottes forbild, der sich hier im uniuversum duch sogenannte halbgötter in administrativen aglegenheiten præsentieren lässt.

Die alten Veden aus Indien informieren, das am anfang der erstgeborene und allein getragene sohn Gottes der hier im universum Vishnu, das bedeutet - Der allesdurchdringende genannt wird und eine ekspansion von Krishna ist, bedeutet der Alles anziehende, von Ihm ganz allein wird dieser erst geborene sohn, der als Lord Brahma bekannt ist und mit grosser vwarscheinlichkeit als Jesus Kristus hier auf der Erde bekant bist,dieser erst geborene ist der jenige der das wort zu erst hørte, der in askese ging auf des wortes geheiss. Der danach Gott selbst in eigener person sah und von ihm Almacht empfing um das universum zu gestalten und zu befölkern, dieser erstgeboren sohn ohne mutter ist der erste gottes sohn in diesem universum. ER ist es der sagt es ward LIcht. Er ist derjenige der die tür zum reiche gottes auf gemacht hat und von niemanden wieder geschlossen werden kan ausser ihm oder Gott persöhnlich. wie es in der bibel beschrieben ist.

Dieser erst geboren sohn hat Almacht - Alle - Macht - das Universum zu dem zu machen wie es sein Vater, Gott, bedeutet Bhagavan auf sanskrit, wünscht. Dieser erst geborene sohn ist der jenige der almächtigt ist andre lebewesens körper zu er schaffen.Er ist es der auf Erden ruft "Vater warum hast du mich forlassen" "Vergib Ihnen denn sie wissen nicht was sie tun" Er ist es, der die Patriarchen (Erzengel m.m.) deren kørper erschuf. Er ist es der nach seines Vaters Plan - Lord Vishnu - der Alles durchdringende - Krishna der Allesanziehende alles bis jetzt erschaffen hat und erschaffen lies und erschaffen lassen wird mit der von Gott persöhnlich gegebenen Al Macht, man kan auch lesen, al(l) - kosmnische macht).Er ist es, der den körper des genialen menschenerschaffers Manu schaft, schöpft,der mensch oder man besdeutet. Halb götter werden diese gennant aus dem einfachen grunde, jeder halbgott hat eine bevollmächtigung für eine individuelle macht von der Almacht. Die beherschung der elemente z. beispiel, atome, molikyle,in für den mennschlichen geist unforstelbare präzision. Da das Universum auf der basis von gegensätzlichkeit , also dualismus aufgebaut ist wird auch die bedste intension oft zu nichte gemacht.

Wer nicht begreift , das Gott ultimativ der eine ist und gleischzeitig unedlich individuel ekspansiv ist, wird schwierigkeiten haben in der erkennung wer was ist. Halbgötter erscheinen oft mit soviel galnz und glorie so das nicht infornierte intelligente wesen diese leicht mit Gott selbst verweckseln können.Dieses kan wiederum zu grossen misverständnissen in der menschlichen gemeinschaft führen.All religionen erzählen von einem ultimativen Gott. Aber nicht alle erzählen den unterschied zwischen dem einen und den erschaffenen körpern hier im universum.

Den Gott selbst ist niemals der jenige der straft. dises tuen immer seine nidkären helfer und treuen diener also diejenigen die von sich selbst behaupten sie seien erleuchtet und Gott habe ihnen die kraft gegeben. Viele halbgötter haben Gott selbst noch nie gesehen oder nur seinen galnz.

Das universum ist in 14 in ein ander veschachtelten - fusionierten diomensionen auf geteilt. Und doch ist jede dimension nur für eine bestimmte art von körpern zugelassen.

Unsere galakse Milchstrasse mit unsrem sonnen system und der erde ghöt zu dem ersten nach oben ausgerichteten himmel und nenet sich ( Bur).Wo unsre galkse nur eine ist von millionen in dieser dimension.
Die menschliche dimension beschränkt sich auf drei dimensionale sinnes eindrücke. also ist es für den menschlichen sinnes apparat so wie für den geist und das falsche ich/ego in meinem falle Ulrich sehr schwer høhere dimensionale eindrücke zu erleben und sin gemäss zu geniessen.

Das trancendentale, sat - cit- ananda- vigraha auf Deutsch evige - wissende - glückselige und geformte ist Bhagavan - auf deutsch Gott. Dieser ultimative eine Gott ist überal nicht nur i diesem universum nein in allen universen ausgeschlossen aus der trancendentalen antimaterischen welt. Unser universum ist en gebilde das cyklisch immer wieder neu
errichtet wird, und dieses schon von anbeginn. Big Bang ist ein anderer ausdruck für das Gott persöhnlich alle universen mity einem atem zug aussatmet bei jedem einatmen implodiert jedes universum und geht für gott kurzweilig in ihm selbst ein.

Die Seele ist ein kleines fragmentarisches individuelles teil von Gott selbst die gleiche kavlitet, genauso wie der tropfen salzwasser dem ocean zugehört aber alleine nicht die gleiche kraft und die gleiche macht hat, so schmeckt der tropfen salzwasser doch gernauså wie das ganze meer. So mit der seele alleine ohne verbindung zu Gott ist sie den universellen elemeten, gesetzen und bedingungen ausgesetazt

Der meschliche kørper ist also ein, wenn man so will raumanzug für die seele, nemlich genau konstruiert zum erleben dieser kosmischen individuellen celle Erde.Es ist also denklich das der mensch in seiner nähe andre kosmische cellen besuchen kan, diese müssen dan auch die erdähnlichen bedingungen aufweisen, sonst mus man einen esktra raum anzug über den menneschlichen anzug anlegen, das bedeutet das man einen anderen planeten mit seinem eigenen irdischen anzug (mensch) nicht så geniessen kan wie den irdischen.

Das der Mensch eine maschine ist, können wir auch realiesieren indem wir diesen aufmerksam studieren. Viel mechanische finessen in ihm forhanden, kemi, elsktricitet, gas, luift, erde, feuer, wasser und ähter, befinden sich in diesem raumanzug den wir menschen nennen. Karnkenhäuser kliniken sind nichts anderes als mechanische werkstätten,mit verschiedenen special wekstätten, wo dieser menschliche anzug repariert werden kan.Kirugen und ärzte sind nichts anderes als reparatöre, mechaniker,fein mechaniker


Wenn dieser kosmische amzug bewust - los wird, fält er in sich zu sammen.Dan kan kein andrer anzug - mensch - in kontakt mit diesem kommen.Das bewuste - die seele hat den mennschlichen körper - anzug, zwischenzeitlich verlassen.Gott ist noch im anzug mensch aber verhält sich immer neutral so das der frei wille niemals verletzt wird.

Wenn das bewuste ganz den menschlichen körper verlässt nent man das tot.dann kan niemand mit diesem individuellen bewustsein in kontakt kommen.Dan ist auch Gott selbst zusammen med der individuellen Seele aus dem körper gegeangen. Es sei den das ein andres bewust sein in einem menschlichen körper träniert ist kontakt aufzunehmen. Da alle dimensionen ineinander feinstofflich zu mindestens verbunden sind, ist dieses nicht un möglich.

Die alten veden beschreiben alle ausfürlich. Man kan im internet alles lesen. Man kan duch die Hare Krishna bewegung viele übersetzte Bücher lesen ohne Hare Krishna zu werden, denn das wird man nur freiwillig.
Hier sind einige nahmen von Büchern die so viel konkretes informatives zu erzählen haben.
Dass ist keine reklame, sondern nur ein hinweis das es anders wo auch informationen gibt über Gott persöhnlich und seine schaffens werke.Informationen die ergänzend und aufschlussreich sind ohne andre auf die füsse zu treten.
Bhagavad Gita ( Gottes gesang) Srimat Bhagavatam (essens von allen Vedischen shriften ( ca 23 Bücher) Upanischaderne, puranerne, isopansischad, und viele andre.

Ein beisspiel:

Bevor jehmand in der westlichen welt übehaupt auf den gendanken kam das es ufos gibt, haben die veden das schon lange for dem als wissen in sich gehabt.Sie bericheten von:
Purva = raketen ähnlichen raumschiffen Space shattels
Vimana = Dimension rumsschiffen
Sabhas= Mutterschiffe und Grösser
Pura = Inter planetarische Raunschiffe mit grössen ordnugen von städten.

Die jenigen die sich mit solchern fortbevegen nennt man Vaimaanikas
Die jenigen die sich ohne solche raumschiffe im universum fortbewegen nennet man siddhas.Deren köiper sind dem menschlichen bei weitem überlegen. Alles was ist, ist erschaffen worden nach einem schon immer eksistierenden plan, genauso wie alles erschaffen wird, jetzt und und in der zukunft .Der menschliche körper mit seinem system ist es nicht mitgegeben lange foraus in die zukunf zu blikken, sonst wäre diese diemsion nicht mehr die Dritte.

Hari BOl
liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

26.06.2010 um 18:06
@Fabiano

Unser Bewußtsein bildet sich aus dem bewußt gewordenen Unbewußten, mit dem ICH als Mittelpunkt.


Wir haben also: ein ICH


ein Bewußtsein: Maske, Persona (Anpassung)


ein Unbewußtes:

1)persönliches Unbewußtes

2)kollektives Unbewußtes (Feuer ist heiß zB)

3)Archetypen (Eigenschaften Elemente, Tierkreiszeichen zB)

4)das Selbst weibl-männl also Anima und Animus


Bei den div. Körpern gibt es für mich auch einen Ätherkörper, welcher ein Kraftfeld beinhaltet.

Ätherkörper,
Emotionalkörper,
Mentalkörper,
Astralkörper


Da ich mich sehr für Heilung interessiere, kann ich dir auf dieser Basis eine Antwort geben.

Auf den Ätherkörper, die energetische Ebene wirken Klänge und Farben,
aud den Emotionalkörper Aromastoffe und Bachblüten,
auf den Mentalkörper Edelsteine und Metalle.


Wenn ich bewußt arbeite und nach meinem Wissen handle, dann werde ich für ein bestimmtes Thema der Seele ein gewisses Kraut verwenden.


Wenn ich unbewußt, einfach fühle da ist was und zu einem Edelstein greife, kann ich genauso was bewirken, entweder auf der Emotionalen oder Mentalen Ebene des Patienten.

Es kommt einfach darauf an, ob ich mich führen lassen bei der Arbeit oder die Zügel selbst im Griff haben will.

Weiter...


Wenn du träumst bist du auf einer guten Straße dein Unbewußtes zu bearbeiten. Wenn du dir die Träume dann noch merkst, bewußt aufschreibst, hast du viel erreicht und möglicherweise Schattenarbeit geleistet. Du warst im Traum auf der astralen Ebene und hast sie in die mentale Ebene geholt.


Insgesamt machen für mich alle Ebenen, welche in ständiger Interaktion miteinander arbeiten den Menschen aus. Denk nur an den Impuls in unangenehmen Situationen den Raum zu verlassen. Woher hast du diesen Impuls? Worauf ich hinaus will?

Es sollte für Menschen von allerhöchster Bedeutung sein ihr unbewußtes Denken und Fühlen zu erforschen. Auf allen Ebenen. Da alle Ebenen zusammenhängen und es für mich vor allem um die Reife der Seele geht. Vor allem durch Meditation wird diese Reife erreicht.

Ich persönlich sehe die verscheidenen Ebenen nicht getrennt voneinander, sondern in ständiger Bewegung durch unsere Handlungen, Willenssetzungen und Weisheiten welche wir uns im Laufe des Lebens erworben haben.

Ich sehe auch nicht, daß das Unbewußte identisch mit der Astralebene ist. Die Astralebene jedoch eine Möglichkeit es in die bewußte Ebene zu befördern. Durch Bildersprache. Was sich dann manifestiert ist für mich dann ein Zeichen meines Entwicklungszustandes. Hier kann ich dann auf der mentalen Ebene eine bewußte Entscheidung treffen. Somit ist für mich die grobstoffliche Ebene genauso wandelbar.

So gesehen sind die sich für mich offenbarenden Ebenen ein Spielfeld bzw ein Lernplatz und ich der Gestalter ihrer Realität, welche sich ständig wandelt durch Entwicklung.

Als Maschine kann ich den Menschen allerdings nicht sehen, tut mir leid. Auch wenn es gewisse Verhaltensmuster gibt, welche an mechanische Abläufe erinnern. Wie zb. das jemand sofort ohne zu Denken zuschlägt oder zum Glas greift. Das leigt aber auch an der oben gesprochenen Entwicklung. Meine Meinung...


melden

Die Maschine " Mensch"

26.06.2010 um 18:17
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Kann ich nichts mit anfangen, mit deinen Ausführungen @snafu
Habs auch nicht gut beschrieben, was auch an den Ausdrücken, wie Bewusstsen und Geist und Ego liegt.. darunter versteht jeder was anderes.

Gott ist reines Sein. Nicht die Gottheit hat Bewusstsein oder aus Gott kommt die Kraft.. sondern Gott IST Bewusstsein. Das SEIN selbst ist Gott. Gott IST die Kraft des Werdens selbst. Es ist nichts getrenntes von Gott auch wir sind nichts Getrenntes von Gott, von dem ewigen Gedanken des reinen Seins.
Wir sind der Gedanke Gottes welcher Gott selbst ist.
Wir sind aber nicht Gott, doch wir sind Ausdruck Gottes, also so gesehen doch Gott. Wir haben die Kraft des Schöpfens. Der kreativität, unsere Welt zu gestalten wie wir wollen. Eigentlich.

So wenn das "reine Sein" (Gott) sich darstellen will, sich selbst als Sein erkennen will, dann muss es sich aus dem Nicht-Sein reflektieren , dann wird es sichtbar. Das Licht wird sichtbar, da es sich "verlangsamt". Und dadurch einen Raum in dem eine Zeit vergeht, erschafft. So wird der Gedanke Gottes sichtbar, in jenem Raum. Und Gott stellt sich dar in milliardenhafter Vielfalt. in Licht und Dunkel in allen Facetten um genau dieses "Bild" (dreidimensionales "Hologram" in Raum/Zeit -- Universum) aufrechtzuerhalten.
Wir sind das reine Sein (->Seelen), welches sich milliardenfältig manifestiert in Körper/Materie, in einer Darstellung, in einem Bild.
Ein neuer Mensch/Körper (manifestierte Seele) ist ein unbeschriebenes Blatt, (und dennoch ewiges Sein) welcher sich seine Welt (Ego/Ich) erst kre-ieren muss. mit Hilfe der gegebenen Struktur, wleche die Eltern (Ahnen) vermitteln. Dies geschieht im linearen Zeit/Raum, welcher genauso kre-iert wird.
So ist das Ego insoferne "die Welt" für jeden Menschen persönlich, da es jenes Selbstbild im Weltbild ist, welches erst mit dem Körper entsteht und deshalb mit dem Körper eng verbunden ist.
Das Ego ("die Welt") ist, was stirbt wenn der Körper nicht mehr funktioniert, und deshalb die größte Angst davor hat.
Das Bewusst-Sein ist unsterblich, da es ewig besteht. Da es Gott ist.


melden

Die Maschine " Mensch"

27.06.2010 um 09:42
Hare Krishna

Liebe leser

Gott ist der Oberbegriff und Inbegriff für etwas unbegreiifliches, für etwas was der maschine mensch unmöglich ist .Gott auf sanskrit Bahagavan - ist der ausdruk für alle seine individuellen ekspansionen. Jede ekspansion ist in seiner originalitet nicht verschieden von einander. Så ist Der Almächtige Vater der forrangige specielle ausdruck von gott selbst ohne das er alle andren speciellen ausdrücke (ekspansionen) verliert oder diese geschmälert sind.
Så hat Gott hier auf erden verschiedene specielle ausdrücke oder aspekte .Krishna = Der alles Anziehende, Vishnu der Allesdurchdringende, Allha = der einzige,Buddha = der Gewaltlose, Johowa = der höchste, und viel andre rund herum auf diesem Erdebal.

Die Seele ist das bewust sein und Gott Die überseele die in jedem lebenden kørper anvesend ist, ist das ûberbewuste sein, das alles und nicht nur teilweise ist.

Die Seele ist das fragmentarische weniger bewuste sein, das bewustsein schlecht hin, da es sich von der universellen kvantitet beeinflussen lässt. Das bewustsein Gottes läst sich niemals von der universellen kvantitet beeinflussen, genauså wie er sich nicht von der maschine mensch beeinflussen lässt.

Für Gott gibt es nur evig, wissend, glückseelig und trancxendentale form,dieseswären das auch seine fragmantarischen teile sind also die Seelen sie sind in einem körper das eingeschränkte bewustsein. Diese bewustsein ist zum beisspiel ICH ULRICH - das falsche bewustsein, denn dieses wird in seinem ganmzen beim eintrit des todes herrüber kopiert ins unterbewuste,also das feistoffliche bewustsein. Das bwustsein das jede seele in den eintritt in dieses universum bekommen hat.

Dises bewustsein kan nicht mitgennommen werden in das trancendentale evige reich Gottes sonder muss zurückgelassen werden da es ein teil von diesem kosmos ist altså materi. Geanuso wie das jetzige menschliche bewustsein in diesem leben nicht wieder zu seinem leben erweckt werden kan in einem neuen menschlichen körper.

Der neue menschliche körper hat in seinem unterbewustsein teilweise informationen für sein neues jetziges leben. Diese teilweisen inforemationen sin zum entwickel aus der materie gedacht, um forschrit zu machen inm der göttlichen spirituelle end - wicklund.
Um wieder erst einmal zum meschlichen unterbewust sein zu gelangen und tiefer in dieses eiszudringen. Also nselbst erkennung, des höheren ichs. Bis hin zum selbst erkennen des reinen ichs = Gottes ewiger diener und diesem sein perönliches liebesverhältniss so wie es for dem eintrit in diesem universum war.

Die individuellen persöhlichen liebes verhätnisse sind ultiomativer akcept nichts andres pure reinheit in den forme des Vaters - der Mutter des Sohnes Der frau, der geliebten der Tante des Onkels Schwester, Bruder und nadres.

Diese verhältnisse sind auch auf der Erde vichtig aber hier sind sie nicht trancendental ewiges währen sondern oft egoistisch und selten reine lieb = ultiomativer akcept des andren individiums und schon garnicht der andren seele, die doch die geleiche trancendantale kvalitet auf weist wie Gott selbt, aber niemals dieser selbst sein kan.
Die Maschien mensch sollte eigentlich der Seele helfen sich selbst erst einmal wieder zu finden, das beutet träning und noch einmal träning.

Am besten geht es wen man eine finden kan der dieses schon hinter sich hat. So einen findet man auf dieser erde selten derohne gegenleisting und aus akcept liebe heraus andre seelen zur einsicht und aus -wicklung - end wicklung verhilft.

Der menschliceh körper ist koncipiert um der seele beim sammeln von höherem wissen
duch sinnes eindrücke, zur einsicht, zur selbst einsicht erst einmal zu führen.

Solche spirituelle meister sind selten, sie sind es, die gespendetets gut wieder zurücck fliesen lassen um wider andre seelen die wissenschat von gott und seiner schöpfung näher zu bringen und nicht um sich selbst zu bereichern. Den das reiche ist kein reich sondern repräsenttiert das ansammeln von dingen die niemand in das reich gottes mitnemen kan.


melden

Die Maschine " Mensch"

27.06.2010 um 14:23
@Fritzi

nein ist nicht strafbar:-) ist ganz gut wenn du nicht gleich alles für bahre Münze nimmst.
Denke aber dennoch daran dem nach zu gehen um die Warheit zu erfahren;-)


melden

Die Maschine " Mensch"

27.06.2010 um 18:12
Hare Krishna
Liebe leser und debateure

In der mesnchlichen mashine ist das falsche ich forhanden.

Was ist nun das falsche ich?

Beim eintrit in das universum bekommt jede seele einen feinstofflichen körper. astral körper.
Das höchste wesen das so einen körper als erster bekommen hat, ist Lord Brahma, dieser Lord Brahma ist Gottes erst geborener. Sein falsches ich heist Lord Brahama im gegensats zu Lord Brahams inkarnation Jesus Kristus das zu fleisch gewordene falsche ich. Lord Brahma ist in der lage, da er der almächtige schöpfer für alles in unserem universum ist, sich zu ekspandieren.
Jesus var sich im klaren darüber, das er der sohn Gottes ist. Lord Brahma ist sich im klaren darüber das er Gottes erst geborener ist. Jesus nun, sein falsches ich mensch kommt nicht und bricht nicht durch, er ist sich volkommen im klaren wer er ist. Er ist Gottes sohn.Er hört auf den namen Jesus und reagiert, ist sich selbst aber bewust, das er nicht Jeusus Kristus ist, sonder der ins fleisch gegangene Lord Brahma, der shöpfer, der Almächtige bemächtigte shöpfer für alles in diesem universum.

Lord Brahmas falsches ich wird genauso alt wie das universum, 311 billionen menschen Jahre.
Auch der erst geboren sohn wird älter, er ist im augenblick so um de 50 jahre das heist im klartekst ca 150 billionen menschen jahre.

Wir (dei Seelen), die hier im augenblick die Erde erleben, haben schon einige bilionen male unseren körper gewechselt,. aber keiner von uns kan sich an alle inkarnationen erinnern. Das kan nur Gott der ultimative eine Gott der unzählige ekspansionen aufweisen kan.

Så,gesehen ist der gott in der Bibel nicht Gott, sonder der erst geboren sohn der die volmacht hat als der Almächtige alles in diesemn universum nach dem plan Gottes zu er schaffen.

Wir die Seelen, die fragmentarische teilchen Gottes sind, sind Gottes eigentum und gehöhren standesgemäss ihm alleine. So gesehen ghört alle im universum Gott alleine und nichts absolut nichts gehört einer seele, die in einem körper inkarniert ist. schon garnicht der menmschliche. Der ist nur geliehen.Warum ? Nah ja, er muss wieder abgegeben werden.

Das falsche ich wird falsch gennant, weil es eben nicht evig ist, sonder nur zwischen zeitlich eksistiert. Wie wir sehen können ist das eine tatsache den niemand überlebt den menschlichen tot als sich bewuster mensch.

Dieses faslche ich hat nun die eigenschaft, der Seele etwas forzugaukeln, so das die Seele selbst überzeugt ist mensch zu sein. In diesen moment sagt auch die Seele ich bin Ulrich, mensch.
Es kostet der Seele unsagbare kräfte sich wieder selbst zu erkennen. Das falsche menschliche ich ist so kräftig, das es diesem gelingt sich bewustsein ein zu kopieren, nemlich der seele ihr bewustsein, das sich vom menschlichen ich überzeugen last.Ich bin Mensch.

Alles was dieSsinne an objekten erhaschen wird für den menschen zum genuss gebraucht, obwohl nicht der mensch der absolute geniesser ist, sonder Gott alleine, da diesem alles gehört.
Selbst menschen fragen wenn ihnen etwas nicht gehört op sie sich das ausleihen oder an eignen können.

Da in der regel niemand auf die idee kommt das es schon einen eigner gibt, macht sich der mensch zum besitzer eines ihm nicht gehörenden eigentums, der Erde. Und ist somit als diebisch im universum bekannt. Auf jeden fall in den höheren dimensionen den göttlichen.
"Vater vergib ihnen den sie wissennicht was sie tun"

Das falsche ich und ist also die identifikation ich bin mensch, forausgesetzt das Die seele sich damit abfindet, und am anfang in den eintritt der Erde keine information über die Seele hat oder später bekommt.
Geht die Seele und die(û) Oberseele, Gott selbst, aus den menschlichen körper, bezeichnet man den körper asl tot - unbrauchbar, für das menschliche erleben auf diesem planeten Erde.

Beim asutreten aus dem menschlichen körper, wird alles irdische nanominutiös herüber kopiert ins feinstoffliche falsche ich, dem unterbewustsein (dem bewustsein das unter dem menschlichem gelagert ist), oder dem höheren klareren bewust sein.Das meschliche erlebte und die ich forstellung sind kurz nach dem tode noch recht lebendig. Wird aber in augenblick des Lichts in der das feinstoffliche ich mit seinem feinstofflichen immer noch menschen änlichen ausehen ein treten mus, um zu einem tribual zu gelangen das beurteilt wie und auf welcher weise der menschliche körper gebraucht oder misbraucht wurde.
Dieses tribunal besteht aus dem halbgott des dodes Yamaraja, der Oberseelle, gott als sichj selbt und der Seele.

Die Oberseele, Gott selbst ist das licht das alle sehen werden wenn sie aus dem körper gegangen sind. Und diese ûberseele Gott in seinem eigenen selbst, ist auch der jenige der an der seite der Seele dsie in seinem feinstofflichen körper foran dem/ im tribunal steht um beurteilt zu werden.

Alles was nun hinüber kopiert wurde vom menschlichen ich in den feinstofflichen bewustsein, wird nun multidimensional erlebt, das heist alles wird wie im menschlichen körper wieder empfunden. Nicht nur das, auch die gefühle der jenigen dem man wehgetan hat, werden jetz erlebt und zwar so wie der andre es erlebt hat. Man kan hier nicht schummeln, da Gott der immer mit der individuellen seele ist alles selbt in sich aufgenommen hat, da er selbt immere in dem gleichen körper wie die seele anwesend ist und niemals gegen den freien willen der Seele rat gibt oder anderes, es sei den das man Gott anruft und ernst nimmt.

Foran diesem tribunal bekommt die Seele bescheid und erkendt selbst wohin sie gehen mus um seine untaten noch einmal mit sehr intensivierten level zu erleben, damit sich dieses auch im feinstofflichen späteren unterbewust sein ein prägt, das wird forgennommen auf planeten die ausserhalb der 14 dimensionen im universum placiert sind, hier wird die Seele abgerichtet, um in den zukünftigen eintrit in einen neuen körper nicht wieder in so einen unwahn zu fallen oder zu verfallen.

Wieder Zurückgehkert von den abrichtungs palneten der deren 24 eksistieren und als hölle in der bibel bekant sind, steht die seele nun foran dem tribunal zu sammen med gott als ûber - Oberseele und bestimmt ob sie erst die schlechten taten oder die guten taten oder einen mix erleben vil in einen neuen körper den sie sich im letzten und anderen leben verdient hat.

Die seele wird nun dort hin reisen wo die abgesprochenen bedingungen genau und präciese forhanden sind, und derer sind da 8 milionen uninteligente formen und 400000 inteligent formen ind er die seele sich aus der materie auswickeln oder einwickeln kan - will oder muss.

Dan geht es wieder los., und das haben die meisten im universum eksistierenden seelen schon mindestens millionen mal probiert. Das können sie auch weiter hin tun es stehen noch ca 150 billionen jahre zu verfügung.

Es ist wichtig das die Seele sich selbt erkendt und auf diese weise dem falschen ich ego zeigt das sie es ist die die tagesordnung setzt und nicht das falsche ego, das nur daran interessiert ist selbst zu geniessen ohne jemals mit anderen teilen zu müssen, es sei den das es etwas wider bekommt fürs teilen.

Das nicht einmal auf den gedanken kommt alles zu Gott zu opfern so das Gott als überseele im Körper weis das man seriöst wieder zu ihm nach hause (der Trancendeantalen antimaterischen Welt), die selbs leuchtent ist, ohne dualismus immer und evig neu.Ohne ein falsches ich und ohne jede art von materie. Darum ist Gottes Reich auch antimaterie.
Darum sollte man dem menschlichgen körper mit seinem falschen ich so gebrauchen , das das ganze menschliche system einem (der Seele) hilft sich und Gott zu erkennen.

Hario Bol
liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

27.06.2010 um 18:15
Shaolm und rauch nicht so viel....


melden

Die Maschine " Mensch"

27.06.2010 um 18:36
@BhaktaUlrich
Mahlzeit^^
Eine kurze knappe Frage:
Hast du Beweise?

Du schreibst viel, -sehr sehr viel-
aber alles sind nur Behauptungen!
Kann ich das nachvollziehen?
Und komm mir bitte nicht mit sowas wie:
"Das steht in folgendem Buch:....."
Oder: "Öffne dein Herz, dann -und nur dann!!!!!- erkennst du die
(also deine, @Bhakta Ulrich)
Wahrheit"

Dass der Mensch eine Maschine sein könnte, ist schliesslich auch nichts bneues :D

in diesem Sinne:
HARIBO


melden

Die Maschine " Mensch"

27.06.2010 um 18:52
@Elmuno
:)

@ alle

solch ellenlange Beiträge, mögen sie noch so interessant sein, sind ermüdend und werden von mir in letzter Zeit nicht mehr gelesen. SORRY !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Maschine " Mensch"

27.06.2010 um 19:39
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Bisher war mir immer nur der Begriff der "unsterblichen Seele" geläufig.
Wie kommt es nun zu dieser Aussage?
Das liegt daran, daß es früher noch keine Unterscheidung zwischen Geist und Seele im Gebrauch des Wortes gab, da jene Differenzierung einer ebenso differenzierten Wahrnehmungs- und ausdrucksfähigkeit bedarf.
Diese erfolgte erst ab einem gewissen Entwicklungsgrad der (deutschen) Sprache welche ungefähr im Jahre 1800+ anzusiedeln ist.



@Elmuno
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:Das im Allgemeinen bekannte "Paradies" befindet sich in der Feinstofflichkeit.
Aufgrund deiner weiteren Beiträge nehme ich an, daß du dich hier nur verschrieben hast.
Das Paradies liegt in der Ebene des ewigen Geistigen.
Es könnte gar nicht in der Feinstofflichkeit liegen, da alles Stoffliche einmal zersetzt werden wird.


Anzeige

melden