Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Pflicht!

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:18
@herzbetont

Wegen Lügen und Falschaussagen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:19
Na der Himmel natürlich :D @Keysibuna Weißt des net?

Aber erzähl mal weiter! Welche Falschaussagen gibt es noch über Gott?


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:21
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Warum frag ich dich, braucht Gott mit und Menschen ein Bund?
Weil wir SEINE Kinder sind und zum VATER zurückfinden sollen :ok:


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:22
@Niselprim
Na der Himmel natürlich @Keysibuna Weißt des net?
So wie das Land in dem Milch und Honig fließt?
Wir haben ja gesehen was die Menschen daraus gemacht haben, oder?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber erzähl mal weiter! Welche Falschaussagen gibt es noch über Gott?
Das er menschliche Eigenschaften besitzt, und Unmengen an Hilfskräften benötigt.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:24
@Niselprim

Das geht einfacher, wenn er uns erschaffen kann, kann er auch dafür sorgen.
Dafür braucht er kein Bund mit Menschen einzugehen.


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:25
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das er menschliche Eigenschaften besitzt, und Unmengen an Hilfskräften benötigt.
Mal anders rum @Keysibuna
Wie wolltest Du den VATER verherrlichen, wennst nicht seine Eigenschaften annehmen könntest?

Was ist an Milch und Honig verkehrt?


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:27
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wegen Lügen und Falschaussagen
Na, gut. Dann lass dir folgendes durch den Kopf rieseln:

Wenn es eine Falschaussage ist, dass es einen Gott gibt, wovon man gleichberechtigt ausgehen kann, dann gehörst auch zu diesen Lügnern.

Es ist dann egal was über Gott geglaubt wird: Es ist eine Falschaussage, wenn er nicht existiert.
@Keysibuna


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:27
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das geht einfacher, wenn er uns erschaffen kann, kann er auch dafür sorgen.
Dafür braucht er kein Bund mit Menschen einzugehen.
Aber genau das ist doch eben der Bund :)
Noch nicht drüber nachgedacht? In etwa so wie der verlorenen Sohn ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:28
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was ist an Milch und Honig verkehrt?
Sie flößen nicht.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie wolltest Du den VATER verherrlichen, wennst nicht seine Eigenschaften annehmen könntest?
Ich seinen, Ja, er meinen, Nein.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:30
@Niselprim

Du sagst Gott kann Leben schaffen, aber er soll nicht in der Lage sein uns, ohne Umwege zu sich zu führen.


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:31
@Keysibuna


Wenn in einem Land Milch und Honig fließen,
dann bedeutet das, dass es da genug zu essen gibt.

Und, wie willst den VATER verherrlichen ohne sein Bewußtsein (als Eigenschaft)?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:32
@herzbetont

Falschaussage ist nicht das es ihn gibt, sondern wie man ihn darstellt.


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:33
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Du sagst Gott kann Leben schaffen, aber er soll nicht in der Lage sein uns, ohne Umwege zu sich zu führen.
Also, über's Leben erschaffen hast Dich mit anderem user unterhalten.

Doch will der VATER, dass Du selbst zurück willst und dies tust.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:35
@Niselprim

Nur der Wegbeschreibung ist fehlerhaft.


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:36
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nur der Wegbeschreibung ist fehlerhaft.
Also gibst Du zu, dass der Bund keine Falschaussage ist,
sondern der anscheinliche richtige Weg? @Keysibuna


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:36
@Keysibuna
Irgendwie führt das zu nichts, Du scheinst nicth den Wunsch zu haben, Deinen Glauben mal zu erklären. Na, egal.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Weil, mit diesen Lügen und Falschaussagen werden die Menschen in die Irre geführt und sind nicht Imstande sich weiter zu entwickeln.
Oberflächlich betrachtet könnte man Dir glatt beipflichten.
Aber ich seh das inzwischen anders.
Es ist jedem Menschen möglich, gegenüber den Aussagen der Religionen usw. irgendwann Mißtrauen zu entwickeln, dafür gibt es schon hunderttausende Beispiele, Du bist offenbar auch eins.
Klar hätten wir vieles leichter, wenn wir die Wahrheit über Gott gelehrt bekämen. Das ist aber nun mal nicht der Fall.
Nach meiner Erfahrung ist es so, daß man in dem Maße, in dem man sich für die Wahrheit entscheidet, Zugang zu ihr bekommt.
Wer geistiges Fastfood bevorzugt, bekommt es auch, Religionen sind Fertiggerichte mit geringem Nährwert, aber man kann damit eine Weile über die Runden kommen...
Ist man bereit, kompromißlos ehrlich und wahrhaftig gegenüber sich selbst zu sein, so kommt man irgenwann dahin, Gott in sich selbst zu entdecken, in sich selbst und als wirkende Kraft im eigenen Leben.
Dies bedeutet, die Verantwirtung dafür zu übernehmen, was man glaubt, was man für die Wahrheit hält.
Und je mehr man von Gott und seinem Wirken findet, umso leichter fällt es einem dann auch, die Welt so wie sie ist anzunehmen, als riesigen Abenteuerspielplatz für lauter Gotteskinder, in denen Gott mit sich selbst verstecken spielt. ;)
Es gibt keine Notwendigkeiten; Gott IST. Das ist alles.
Gott hat die Schöpfung geschaffen, um zu erleben und zu entdecken, was er alles ist und sein kann, und uns und die Tiere und die ETs und wer weiß was noch alles hat er erschaffen, um sich selbst in seiner Schöpfung zu erleben. Man kann den Duft einer Rose oder den Stich ihres Dorns nur erleben, wenn man ebenfalls einen materiellen Körper hat, und deshalb sind wir hier.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:38
@Niselprim
Das man glaubt das es überhaupt ein Bündnis gibt ist Falsch.


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:40
@Niselprim

Man soll nicht in Kirchen gehn, wenn man reine Luft atmen will.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:41
@LuciaFackel

Ich hab kein einzige Wort darüber verloren ob es ein Gott gibt oder nicht.
Es gibt ihn, was mich irritiert und ärgert sind die Falschaussagen über ihm.


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:45
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das man glaubt das es überhaupt ein Bündnis gibt ist Falsch.
Nönö, so nicht @Keysibuna Du sagtest, das Bündnis sei eine Falschaussage.
Hast das Bündnis aber noch nicht wirklich verstanden, gell
Oder, was ist an der Wegbeschreibung verkehrt?


Anzeige

melden