Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Pflicht!

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:25
Wann und wo verdurstete das Volk? @Keysibuna


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:28
@Niselprim

Warum wohl durfte Mose nicht in das geheißene Land?

Warum es wohl vom Himmel Wachtel regnete?

Sie hatten nun mal ein paar Probleme in der Wüste, und jedes mal wenn Mose kritisiert wurde mussten eine menge Menschen sterben.

Kommt es dir bekannt vor?


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:30
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nur, ging der Plan mit dem ausgewählten Volk fehl.
Nun, für einen allmächtigen und allwissenden Gott muss das aber stark an seinem Selbstwertgefühl kratzen.
Irgendwie ist das überhaupt merkwürdig, dass Gottes Pläne auch fehl gehen können.^^
Auf so einen Gott will ich mich aber nicht verlassen.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:31
@Plutarch

Willkommen! :)


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:32
Nicht nur Mose, sondern die ganze Generation, welche aus Ägypten auszog, durfte nicht ins geheissene Land.

Tja, Mose hatte nun mal das Gesetz :)
Warum? Gab's da wohl 'nen Atomkrieg oder sowas? @Keysibuna


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:34
@Plutarch
Hab ich doch schon erklärt, dass... nur damit auch Du die Fehler siehst ;)


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:34
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wann und wo verdurstete das Volk?
Wenn es keine Identität mehr hat.

Dies muss nicht zwingend vom Glauben abhängen.
So mancher neuer Herrscher löste das Problem in dem man dem Volk die Kultur nahm.
Die Religion bzw. der Glaube wurde dadurch nur verstärkt. Was hat man sonst noch als den Halt an eine Macht die in irgend einer Form für Gerechtigkeit sorgen wird.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nicht nur Mose, sondern die ganze Generation, welche aus Ägypten auszog, durfte nicht ins geheissene Land.
Weshalb eigentlich?


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:36
Gott hat überhaupt keine Pflicht und schon gar nicht die, die Fehler der dummen und egozentrischen Menschen auszubügeln, die sie doch selber begangen haben, und über die sie
sich in ihrer anscheinend ansteigenden Dummheit sogar noch beschweren.

Hätte ich aber einen Wunsch frei würde ich Gott bitten, dafür zu sorgen, dass Themen wie dieses gar nicht erst eröffnet werden könnten und denjenigen, die solche Gedanken haben wie der Themeneröffner, die Finger zusammenwachsen und sie nicht mehr schreiben können, bis sich ihr Gehirn wieder geordnet hat und nicht mehr solch einen überaus haarsträubenden Stuss hervorbringen wird.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:37
@Niselprim

Merkwürdig nicht, ein Einzelner :)

Ist das nicht so einfach, kein Zeugen, keiner kann widersprechen.
Ich finde es sehr clever.

Nur Mose!

Warum nicht alle, die angeblichen Auserwählte?

Wäre das nicht ein aussage Kräftige Beweis, alle die dabei waren hätten diesen Empang miterlebt?


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:38
@Ajoki

Dein Wunsch möge erhört werden.


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:38
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hab ich doch schon erklärt, dass... nur damit auch Du die Fehler siehst
Deine Erklärungen sind nur Behauptungen. Vor einem Gericht kämst du damit nicht durch.


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:44
Ja @DonFungi wenn jemand verdurstet, dann hat er wohl sein Gedächtnis verloren.

Weshalb? Naja...mal nachguck^^


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:50
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Merkwürdig nicht, ein Einzelner

Ist das nicht so einfach, kein Zeugen, keiner kann widersprechen.
Ich finde es sehr clever.

Nur Mose!

Warum nicht alle, die angeblichen Auserwählte?

Wäre das nicht ein aussage Kräftige Beweis, alle die dabei waren hätten diesen Empang miterlebt?
Ach Gottchen @Keysibuna
Selbst diejenigen, welche aus Ägypten befreit wurden,
waren bereits murrig, unzufrieden und undankbar.

Wer hätte denn dann - Deiner Meinung nach - noch einen Nutzen von dem Ganzen?
Etwa Mose?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:52
Mose, weil er, angeblich den Herrn nicht pries und so tat als es sein Werk war für das Volk, das Wasser aus dem Felsen hervorzauberte.

Einige wurden angeblich vom Herrn vernichtet, weil sie Bundes brüchig waren.

Rest ist vermutlich einen natürlichen Todes gestorben sind.

Nach 40 Jahre Wanderung nichts ungewöhnliches.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:53
@Niselprim

Mose konnte so eine ganze Volk lenken, alles hörte auf sein Kommando.


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:53
Ansichtssache. Moses schuf Abraham.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:55
@brandybarrack

Richtig


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:55
Abraham sind viele dann.


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 21:00
Die Gebote nach verschiedenen Zahlenfolgen der Thesen?


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 21:00
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Mose konnte so eine ganze Volk lenken, alles hörte auf sein Kommando.
Und wozu bitte? @Keysibuna
Damit er dann am Ende (nach der 40 jährigen Tortur in der Wüste) auf'm Berg stirbt?

Merkst net selbst, dass Dein Gerede nur sinnloses geplapper ist?


melden