Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Pflicht!

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:47
@SoundTrack
Hat die Kirche was mit Gott zu tun?

Anzeige
melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:50
@Niselprim

Das Gott, die Menschen erschafft (hoffe du kannst dir vorstellen was das heißt), es nötig hat mit Menschen ein Handel eingeht, wenn sie ihm folgen wir er ihnen ein Stück Land zu geben.

Warum sollte er das?

Und was den Wegbeschreibung angeht, der wurde so oft geändert, das es nicht einmal Mose weiß was Richtig und was Falsch ist.


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:53
Hab ich doch schon erklärt @Keysibuna
Nur, ging der Plan mit dem ausgewählten Volk fehl.

Aber Du weißt es besser als Mose oder CHRISTUS?


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:54
@Niselprim

Mal anders rum;

Was waren das für Leute die aus Ägypten, von Mose, ausgeführt wurde?


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:56
@Niselprim

Warum behauptest du das Gott ein Fehler gemacht hat?

Das hat er nicht, er hat nichts damit zutun.


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:58
Wie jetzt? Ob das Nachkommen von Jakob waren oder wie?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:59
@Niselprim

Was waren das für Leute?


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 19:59
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Ich hab kein einzige Wort darüber verloren ob es ein Gott gibt oder nicht.
Es gibt ihn, was mich irritiert und ärgert sind die Falschaussagen über ihm.
Irgendwie paßt Deine Antwort nicht zu meinem Post...


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:00
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Warum behauptest du das Gott ein Fehler gemacht hat?
Wo hab ich das behauptet?

Der Plan Gottes beinhaltet dieses, dass der Sünder seine Fehler erkennt und umkehrt;
dass das Volk Israel nicht nach dem Bund handelte, wusste ER natürlich bereits vorher,
uns aber zeigt es, welches wie das falsche Verhalten ist. @Keysibuna


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:03
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was waren das für Leute?
Wennst des so sehen magst, dann waren es zur Zeit des Exodus Sklavenleute. @Keysibuna


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:09
@Niselprim

Merkwürdig, du gestehst im die Schöpfung und unterstellst ihm gleichzeitig das er ein Fehler zu lässt.

Wozu?
Damit er ein paar Menschenleben auslöschen kann?

Nur weil sie gegen ein, sogenannten Bund handeln, wovon aber, wie du meinst, er wußte das es ein Fehler war?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:11
@Niselprim

Sklaven, Handwerker, Diebe und alle die nicht mehr in Ägypten bleiben konnten.


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:11
Wie in den meisten Treads betreffend Gott, muss ich fragen wie man sich Gott vorstellt.
Ist immer schwierig zu efühlen was gerade damit gemeint ist.


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:12
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Der Plan Gottes beinhaltet dieses, dass der Sünder seine Fehler erkennt und umkehrt;
Gibt es nur den einen Plan Gottes oder noch mehrere unbekannte ?
Welches wäre dann sein schlauester Plan ?


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:18
Wieso sollten im Plan Gottes Sünder vorkommen??????


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:19
Halt - stoppamal @Keysibuna In Gottes Allmacht ist bestimmt kein Fehler ;)

Wenn Du die Bibel gelesen hast, dann wirst doch erkannt haben, was sie falsch gemacht haben.
Du wirst auch erfahren haben, warum es so ist wie es ist, wie es sein wird
und dass ER ist, wer ER ist.
ER löscht die Menschenleben nicht aus.
Oder wer ist es, wenn man Dir eine runterhaut?
Der Bund wurde gebrochen und Du, ich, wir alle können daraus lernen.
Wo ist daran ein Fehler?


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:20
@LuciaFackel

Die Sünder mit denen hatte er die Fehlplanung :)


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:22
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wieso sollten im Plan Gottes Sünder vorkommen??????
Wie willst den Fehler erkennen,
wennst ihn nicht sehen könntest? @LuciaFackel



Natürlich geibt es nur den eine Plan, also ist der auch der schlauste ;) @SoundTrack


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:22
Zu lieben ist eine Strafe.
Zu kriegen ist ein Kampf.
Zu haben ist eine Ehre.
Zu vergessen ist unmöglich.
Zu Zweifeln ist gewiss kein Untergang!

Dein Ich ist wie ein roher Stein der bearbeitet werden kann bis daraus ein Kunstwerk entsteht.
Du bist so zusagen ein Modell in Grundausstattung für das es viele unterschiedliche Erweiterungs-Möglichkeiten gibt. Pimp your self sozusagen.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 20:23
@Niselprim

Bund wurde gebrochen?
Nur weil das Volk verdurstete und Mose Vorwurf machte, wohin er sie hingeführt hat?

Deshalb mussten unzählige sterben? Willst du das damit sagen?

Dann musst du auch erkennen, wo der Wegbeschreibung Fehler hat.

Bund gebrochen, sehr billige ausrede für Unterdrückung und Abschreckung der Masse.


Anzeige

melden