Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Pflicht!

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:02
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Gott braucht nicht sein Schöpfung töten, unterdrücken oder zu testen.
Meinst Du wirklich, dass, wenn da ein bisschen Wasser rumspritzt, die Schöpfung in Gefahr ist? @Keysibuna
Ach komm jetzt - nicht wirklich. Oder?

Schau doch mal wie groß das Universum ist!

Anzeige
1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:07
Oh cool, ein Gottes u. Glaubensthread.................mal was neues.

Und wir drehen uns weiter im Kreise.

Nehmt erst mal eure Plichten gegenüber Gott wahr.


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:08
@Niselprim
Im Universum gibt es auch nichts außer Katastrophen.
Da sind ganze Galaxien, die mit einander kollidieren -(möchte nicht wissen wie es dem Leben dort geht, falls es welches gibt) -
Sterne die es zerreißt, Neutronensterne die mit ihrer Jet-Strahlung sogar uns erwischen könnten...
...........einfach fürchterlich....


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:08
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Meinst Du wirklich, dass, wenn da ein bisschen Wasser rumspritzt, die Schöpfung in Gefahr ist?
Du meinst, das er mehr als genug an Schöpfung hat und deshalb ein Teil davon Tilgen kann?

Wie gesagt du unterschätzt Gott gewaltig.

Ja wie groß das Universum ist, also dann kann er unsere Teil mit ein bisschen Wasser austilgen, er hat ja noch genug andere Schöpfungen.


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:09
@Lamm
Nehmt erst mal eure Pflichten gegenüber Gott wahr
aber klar doch.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:10
@Lamm

Wie denn wenn keiner weiß wie es geht :)


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:11
Immerhin hat der Mensch die Sintflut überlebt @Keysibuna
Wie er das wohl geschafft hat :D


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:12
@Niselprim
Der Neandertaler ist dabei ausgestorben.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:12
@Niselprim

Du glaubst doch nicht wirklich das die ganze Erde unter Wasser gestanden hat oder?


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:18
Jedenfalls betraf es die Menschen - wo sie halt angesiedelt waren @Keysibuna


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:21
@Keysibuna

Wie denn wenn keiner weiß wie es geht

Wenn du mit deinem Herzen u. deinem Verstand an Gott Glaubst, müsstest du eigentlich wissen wie es geht.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:21
@Niselprim

Richtig, und es war mit Sicherheit nicht Gotteszorn.

Wenn es so wäre, hätten wir schon längst Kiemen und lebten unter Wasser.

Denn wie wir wissen, waren ja die Menschen auch danach wieder unerzogen.


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:22
Gottes Pflicht!
Gut hab noch immer keine Antwort erhalten aber ich seh ja was mit Gott gemeint ist.
Mal so als neutraler ... wenn man glaubt zu wissen, welcher Zustand wird dadurch erreicht?

@Plutarch
Du hast einen philosophischen Namen.
Hast sicher schon von der Möglichkeit des Lebens gehört welches im Universum seit seiner Entstehung vorhanden ist. Das Universum ist Chaotisch. Aber durch die gegebenen Möglichkeiten ist die Erde zum Träger von Leben geworden. Nicht alle glauben die Erde sei durch einen Gärtner bearbeitet, bepflanzt, gehegt und gepflegt worden. Deshalb fragte ich anfangs was oder wer mit Gott gemeint ist in dieser Diskussionsrunde. Man könnte sich auch fragen was ist Wasser und unter welchen Umständen ist Wasser entstanden.

Nach meiner Anschauen gibt es keinen Versager.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:23
@Lamm

Ich, für mich persönlich weiß ich es.


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:26
@Keysibuna

Ich, für mich persönlich weiß ich es.

Gut , Du und noch viele viele andere ;)

Dann war diese Frage überflüssig

Wie denn wenn keiner weiß wie es geht


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:29
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denn wie wir wissen, waren ja die Menschen auch danach wieder unerzogen.
Ja genau, eben drum der Alte Bund und nu der Neue @Keysibuna


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:30
@Lamm

man ist sich nie so sicher :D


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:31
@Niselprim

Die, der Gott nicht nötig hat.


melden

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:32
@Keysibuna

man ist sich nie so sicher

Zweifeln ist Menschlich

Gesegnete Nachtruhe ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

03.08.2010 um 22:34
@Lamm

Wünsche ich dir auch.
LG

Key


Anzeige

melden