weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Enneagramm

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Pentagramm, Kabbala, Enneagramm, Sufi

Das Enneagramm

28.02.2017 um 19:47
Gerade eben getestet , ich bin Typ 5 mit Flügel 5w6 , irgendwie past's ,irgendwie past's doch nicht ? komisch !


melden
Anzeige
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Enneagramm

28.02.2017 um 19:48
@all

Wie macht man den Test? Auf dem Enneagramm kommt mir alles bekannt vor :D

Finde es nicht... 


melden

Das Enneagramm

28.02.2017 um 19:58
Der Heilige Krieger..thihihi


melden

Das Enneagramm

28.02.2017 um 20:03
@Bublik79 auf Seite 2 hat Omnios beschrieben wie du dort hin kommst . !


melden

Das Enneagramm

28.02.2017 um 20:03
@Bublik79
@NoEresMiAmigo
Es braucht seine Zeit bis man sich auf dem Enneagramm zurechtfindet nur allein mit einem Test ist es meistenes noch nicht getan, aber erkann einen ersten anhaltspunkt geben.
Natürlich hat jeder etwas von allen Persönlichkeitsmerkmalen die im Enneagramm beschrieben sind,
aber meist nur in einem Type wird man seinen Schwerpunkt finden.
Es gibt Menschen die wehren sich lange gegen bestimmte Charakterzüge weil sie sie unsympathisch
Finden und möchten lieber ein anderer Typ sein aber wenn sie es mal akzeptiert haben geht ihnen eine ganz Welt der Erkenntnis auf.
Hier gehts zum Test
https://www.eclecticenergies.com/deutsch/enneagramm/test.php


melden

Das Enneagramm

28.02.2017 um 20:07
@benihispeed das denke ich auch, bin zufrieden mit typ 5 , das past ganz gut zu mir ! Merci !


melden

Das Enneagramm

28.02.2017 um 20:11
savaboro schrieb:Der Heilige Krieger..thihihi
20130607-164227

^^


melden

Das Enneagramm

28.02.2017 um 20:15
@savaboro
Das sind natürlich recht pathetische Bezeichnungen für die Eigenschaften.
Es ist natürlich so das die Seelen je mehr Inkarnationen sie durchmachen desto mehr wie 9er "Heilige " wirken", er ist der umfassenste Typ der am leichtesten mit der Alleinheit in Kontakt kommen kann.
Es gibt aber auch junge Seelen als 9er, die sind einfach nur träge und abhängig.


melden
Omnios
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Enneagramm

28.02.2017 um 20:19
benihispeed schrieb:Es ist natürlich so das die Seelen je mehr Inkarnationen sie durchmachen desto mehr wie 9er "Heilige " wirken", er ist der umfassenste Typ der am leichtesten mit der Alleinheit in Kontakt kommen kann.
Zum Glück verbrennen Motten wenn sie die Flamme berühren.


melden

Das Enneagramm

28.02.2017 um 20:28
@Omnios
Ja du hast recht wenn ich recht überlege gehen sie auch in der Alleinheit auf. 🐜💥🌈 🤣😂😅


melden

Das Enneagramm

28.02.2017 um 20:28
@dedux
Lol das Bild ist klasse :)
benihispeed schrieb:pathetische Bezeichnungen
Genau, deswegen amüsiere ich mich ja so 😀😀😀


melden
Omnios
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Enneagramm

28.02.2017 um 21:01
@benihispeed
Die Alleinheit ist nicht das höchste. Sie ist auch nur ein Teil des ganzen.
Auf dem Eneagramm gibts nämlich noch eine Nummer, die 0.
Es gibt Gründe für die Trennung.
Und das ist es was mich auch an dieser Bewegung, bzw an dieser Einseitigen Art der Betrachtung des Prinzips so stört.


Ihr verbannt die negative Betrachtung aus der Kommunikation, und versperrt euch damit der Ganzheit.

"Alles ist gut"
"Alles ist schön"
"Alles ist eins"
"Alles ist Gott"

Alles Lügen, denn zur Ganzheit fehlt euch die andere Hälfte,
und damit erst wäre es eine vollständige Wahrheit.
Mit der Äusserung "Natürlich gibt es auch den Negativen Aspekt als Gegenpol..."
Ist es nicht getan. Nach der Neun kommt der Überlauf im Dezimalsystem.
Ihr wollt beschleunigen, doch das bringt einen großen Schmerz.

Das ganze Predigen, das herrausposaunen von Halbwahrheiten,
es entzürnt mich,
die Selbstzufriedenheit, die Selbstbeweihräucherung,
Erleuchtete sehe ich hier nicht.

Ausser vielleicht DOT.


melden

Das Enneagramm

28.02.2017 um 21:13
Omnios schrieb:Alles Lügen, denn zur Ganzheit fehlt euch die andere Hälfte,
Dann klär mal auf, mein Lieber. Scheinst ja den vollen Durchblick zu haben, wenn du aus einem derartig mageren Thread soviel extrahieren kannst ^^


melden

Das Enneagramm

28.02.2017 um 21:27
@Omnios
Ja vielleicht hast du recht dass das positive bei uns manchmal überbetont wird und manch einer gibt sich erleuchter als er ist .
Aber es stimmt nicht das die meisten von uns nur das liebe und gute sieht.
In den religiösen Foren ( wenn ich mich überhaupt dort aufhalte) bin ich einer der ersten der gegen die Vorstellung eines nur lieben Gottes und eines süsslichen Paradieses wehrt. Aber ich wehre mich genauso gegen die Vorstellung eines nur bösen Satans und einer immerwährenden Hölle. Ausser der Ewigkeit bleibt nie alles gleich. Es ist einfach unlogisch. Logisch ist doch das es ohne Böses kein Gutes gibt und umgekehrt.
Aber jetzt mal zu dir ohne Vorbehalt und frei von der Leber weg was sind den dein Vorstellungen ? Hast du Solche oder ist da nur Leben und wenn fertig dann fertig.
Nur zu jede ehrliche Meinung ist Willkommen.🌈


melden

Das Enneagramm

28.02.2017 um 21:31
@dedux
Er meint ja nicht nur diesen Thread sondern unsere Vorstellungen über das Ganze in allen spirituellen Threats .


melden

Das Enneagramm

28.02.2017 um 21:34
@benihispeed
Meine Vorstellung zum Negativen fehlt bisher in der Diskussion in den letzten Tagen, d.h. nicht, dass es keine gibt ^^ Nicht so schnell mit dem Besen, oder wie war das noch, @Kotknacker ? :D


melden

Das Enneagramm

28.02.2017 um 22:08
Omnios schrieb:Erleuchtete sehe ich hier nicht.

Ausser vielleicht DOT.
Villeicht Ist DOT omniszient, wahrscheinlich nicht. 
Wessen vergehen machen wir uns schuldig? Wo genau ist der Balken im Auge? Ziehst du ihn hinaus?

Im Eneagramm sind doch nur negative Eigenschaften zu sehen.
Wenn etwas falsch sein kann, dann ja nur das Eneagramm. 
Es soll als Kompass dienen, nicht als allerletzte Wahrheit.

Wenn dich die Selbstbeweiräucherung mancher Menschen ankotzt, erkenne das Ego in ihnen und in dir.

LG


melden
Omnios
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Enneagramm

28.02.2017 um 22:24
@savaboro
savaboro schrieb:Wo genau ist der Balken im Auge?
savaboro schrieb:Wenn dich die Selbstbeweiräucherung mancher Menschen ankotzt, erkenne das Ego in ihnen und in dir.
Da ist er im Auge. Das Ego ist nicht überwindenswerter als das Alleinsein.
savaboro schrieb:Im Eneagramm sind doch nur negative Eigenschaften zu sehen.
Sie sind nicht negativ, sie sind einfach.
dedux schrieb:Scheinst ja den vollen Durchblick zu haben, wenn du aus einem derartig mageren Thread soviel extrahieren kannst ^^
benihispeed schrieb:Es ist natürlich so das die Seelen je mehr Inkarnationen sie durchmachen desto mehr wie 9er "Heilige " wirken", er ist der umfassenste Typ der am leichtesten mit der Alleinheit in Kontakt kommen kann.
Daraus extrahiere ich dass anscheinend geglaubt wird es gäbe ein Ende.
Nach der Alleinheit zerbreche ICH wieder. Und damit habe ich genug gesagt.


melden
Omnios
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Enneagramm

28.02.2017 um 22:30
DSCN0799.JPG


melden
Anzeige

Das Enneagramm

01.03.2017 um 04:45
Habe den Test jetzt auch mal gemacht der Neugier halber .
Bin der Typ 4 der Individualist.
Genauer 4w5.
Passt zu 100%  zu mir  
:)

Irgendwie kommt mir der test bekannt vor. 
Wird So ein ähnlicher nicht bei Autismus verwendet?


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden