weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

259 Beiträge, Schlüsselwörter: Nephilim
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 07:29
@phenomena
dich meinte ich


melden
Anzeige

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 08:48
@mitras
Baal ist nicht Jehova, Baal ist Satan.
Und außerdem gibt es ja schließlich die Urtexte die gefunden wurden, danach kann man sich richten.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 09:00
oxbox schrieb:das ist ja gerade das was der satan an ihm vollzogen haben will
weil du dich damit über ihn erhöhst und dadurch selbst satanisch handelst
Nein, so zu handeln, ist nur angemessen.
Kann die Erde sich denn über den Himmel erheben?

Für mich ist es so, dass alles korrekt hierarchisch angeordnet werden muss. Alles hat seinen bestimmten Platz und darf ihn nicht überschreiten. Wenn alles richtig angeordnet ist, ist die Welt im Reinen - wenn nicht, dann ist die Welt im Chaos. Wenn die Vernunft Kontrolle über die fleischlichen Begierden, Gelüste und Triebe hat, ist es gut - wenn es umgekehrt der Fall ist, dann ist es falsch. Das ist doch ganz einfach nachzuvollziehen.

@oxbox


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 09:12
@Fidaii
für so einfältig hätte ich dich nicht gehalten
das klingt nur noch nach dogma und lässt deine freiheit unendlich winzig werden

geh mal zum psychologen
dahinter stecken in jedem fall ängste

nur ein netter rat weil i di mog


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 09:16
@Elli84
Elli84 schrieb:Baal ist nicht Jehova
es gibt zig Textstellen die heissen "Baal Jehova" im Original
klar Belzebub heisst auch Baal der Flíegen und ist so was wie Satan

denn Baal heisst einfach nur "Herr"
aber mit Jehova kommt es zigfach häufiger im Gebrauch vor


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 09:22
@oxbox

Mehr hast Du nicht zu sagen?
Weil Du keine Beweise für deine lächerlichen Behauptungen hast.
Das ist einfach nur lachhaft.

Ein gesundes Verständnis und eine gesunde Lehre scheint dir zu fehlen.
Du bist in deiner Phantasie versunken.

Willst Du mir wieder das "Sod" erklären wie damals? Ich kann mich noch erinnern.
Lächerlich!


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 09:32
@Fidaii
es ist äusserst unnötig so aggressiv zu reagieren
du bist mental offenbar nicht in der lage es letztlich zu verstehen

denn ich habe es bereits genug erklärt

stattdessen bist du nun frustriert und lässt das auch hier raus
weil du keinen anstand kennst und dich deshalb nicht zivilisiert aus der sache retten kannst

du hast eine schlechte kinderstube genossen das merkt man an solchen primitiven reaktionen

denn da hättest du durch diziplinierte eltern lernen können deine frustration
mindesten vor mir zu verstecken

was dir ja hier eindeutig nicht gelingt

desweiteren liegt dir nun nicht nur die erniedrigung und unterwerfung des satans nahe
sondern auch meine
wollen mal sehen ob du ihr widerstehst

naja das ist es was ich dir sagen wollte
und du hast es an dir selbst zweifelos bewiesen

und nun tief durchatmen und daraus lernen


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 09:39
@oxbox

Das ist nicht aggressiv. Aber das musste dir einfach mal gesagt werden.

Ich beobachte deine hochmütigen und arroganten Beiträge schon seit geraumer Zeit, wie Du dich hier aufspielst - von wegen: "Ich hab dies und das studiert" und "Ich kenn mich damit aus, aber ihr überhaupt nicht" und "Bla Bla Bla". Das werden bestimmt auch viele andere hier bemerkt haben.

Du redest davon, dass Du dich nicht erhöhen willst vor Satan. Stattdessen aber erhöhst Du dich hier gegenüber deinen Diskussionspartnern in fast jedem deiner Beiträge. Das sagt eigentlich schon alles über dich!

Vorhin hattest Du das Maß einfach überschritten mit deinem persönlichen Angriff auf mich, der aus deinem verletzten Stolz heraus resultierte, weil ich dir widersprochen hatte und dich mit überzeugenden Argumenten mundtot machte. Da konntest Du dich dich nur mit so lächerlichen Provokationen wehren.

Zum Rest deines Beitrags will ich nichts sagen. Ich will mich nicht auf so ein Kinderspiel einlassen.
Was gesagt werden musste, ist gesagt.

Die Diskussion mit dir hat sich nun erledigt.


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 09:50
Fidaii schrieb:Der wahre Mensch ist dazu bestimmt, über den Satan zu herrschen, nicht der Satan über den (wahren) Menschen. Satan steht unter dem wahren Menschen, das muss man ihm klarmachen. Und es gibt keinen vernünftigen Grund, sich vom Guten UND dem Bösen zu erlösen, aber dafür einen sehr guten Grund sich allein vom Bösen zu erlösen. Die Erlösung vom Bösen ist das Gute.
Weiss was Du meinst, @Fidaii , doch sehe ich es so, dass Satan im Mensch ist, bzw ein Teil von ihm. So wenn man diesen Teil abspaltet, und immer unterdrückt, kämpft man sein ganzes Leben mit Gut und Böse. Der ewige Jihad. Der Unterdrückte Teil bekommt durch den Energieaufwand Macht. Denn was gefesselt ist, will sich befreien....

Sich von Gut und Böse zu befreien, ist jenes Licht im Inneren zu erkennen, welches beides gleichermassen beleuchtet, weil es hiermit IM Licht sein kann, da es erhoben wurde im Herzen. Erhoben werden kann nur etwas, was das Licht in sich enthält und befreit wird von Angst und Schuld, was jedoch in verborgener Dunkelheit das unbekannte Böse bleibt. Im Licht, kann man es erkennen, und dadurch verändern, und es verändert sich. Und wird weder Gut noch böse. sondern ES ist. im Zentrum, ein Punkt ohne Seiten. eine Sonne, ein Stern....


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 09:50
@Fidaii
Fidaii schrieb: mit deinem persönlichen Angriff auf mich, der aus deinem verletzten Stolz heraus resultierte,
och du musst aber noch ne menge lernen was ?

stolz kenne ich nicht sagte der satan und grinste breit vor vergnügen

und was du als angriff empfindest ist ein bekümmern in zuneigung
Fidaii schrieb:Stattdessen aber erhöhst Du dich hier gegenüber deinen Diskussionspartnern in fast jedem deiner Beiträge
nö du empfindest dich deswegen erniedrigt
aber das liegt nicht in meiner macht

ich erzähle nur aus meinem leben
damit will ich mich nicht erhöhen
dann müsste ich mir ja etwas ausdenken was nicht stimmt
Fidaii schrieb:Ich beobachte deine hochmütigen und arroganten Beiträge schon seit geraumer Zeit,
so so jetzt argumentierst du mit ängsten
das ist wirklich satanisch pur

upss

quod erat demunstrandum

ich bin fertig mit dir


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 09:55
@snafu
wie immer verbeuge ich mich vor deinen Worten der Weisheit
denn ich lerne auch immer wieder neu aus ihnen


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 10:22
Fidaii schrieb:Kann die Erde sich denn über den Himmel erheben?
Guter Satz @Fidaii . Bringt mich zum Nachdenken.
Die Erde kann sich wohl nicht über den Himmel erheben. Doch kann die Erde erkennen, dass sie selbst jener himmlische Gedanke IST, welcher sich in ihr manifestiert, um sich selbst als jenes wahrzunehmen.
Und wenn die Erde das erkennt, also wenn der Mensch das erkennt, KANN er dann überhaupt noch in anderer Weise "sein"?


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 10:31
Mit "in anderer Weise", meine ich, dass dem Mensch dann dies bewusst ist, dass er selbst die Reflektion Gottes ist, und aus seinem Herzen heraus in jener Weise lebt.


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 10:45
Wenn mein aktuelles Sein nicht mit "Ich bin" übereinstimmt, reflektiert das Sein, welches ich nicht in der Gegenwart annehme, in die Zeit.

Es wird mir zu einen anderen Zeitpunkt erneut vorgelegt und ich habe dann die Möglichkeit, es als mein Sein zu begreifen oder es erneut zu verneinen.

Satanismus ist das Teilen des eigenen Seins, der zweite Teil wird durch "Satan" in unserer Welt getragen und steinigt/bindet den Menschen in der Zeit, es ist aber der Teil der eigenen Verneinung.

"Satan" zu widerstehen bedeutet das Sein als Ganzes zu erfassen/ zu sein und keine weitere Zeit mehr zu erzeugen, um dadurch die Möglichkeit zu haben, den Konflikt im eigenen Sein zu erlösen und in die nächste Ebene zu gehen, in der es diesen "unseren" Konflikt nicht gibt.


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 11:44
Elli84 schrieb:Laut Bibel war er ja schließlich einer von Gottes Liebsten^^
Ach ja? @Elli84 Wo denn? Zeig mal!
snafu schrieb:Nicht ER ist das Böse, sondern der Mensch benennt es in sich so. Satan/Lucifer ist nicht im aussen, es ist im Menschen.
Selig, wer den Löwen isst;
schlecht ist es, wer vom Löwen gefressen wird!

Du verwechselst wieder einmal LICHT mit Feuer @snafu

Überall wo Feuer hinkommt, frisst es!
Licht aber wird als elektromagnetische Welle ausgestrahlt
und da wo es ankommt, wird es absorbiert oder reflektiert.
Das ist ganz was anderes!
Satan hat das bisschen Licht, welches er von seiner Hervorbringerin mitbekommen hat,
für sich behalten und gibt nur Feuer an seine Geschöpfe weiter,
damit er durch das Licht über sie herrschen kann.
Wäre Feuer in uns, dann würden wir von Innen heraus brennen
und nicht als biologisches Wesen existieren können.
oxbox schrieb:wie gut das Du Dich als Mensch erdreistest auch noch über Satan Dich zu stellen
und zu beurteilen was krank ist

das hat Jesus nie getan
er blieb immer auf Augenhöhe mit Satan
und hat sich Gott Lob nie über ihn erhöht
sonst wäre er wohl tief gefallen *kicher*
das ist doch genau der Satan selbst, dass man sich über ihn erhöht
dann hat er Dich doch gekriegt Du Schnellmerker

*herr schmeiss hirn vom himmel*
Ich stelle mich nicht über Satan @oxbox
Ich erkläre nur, was Sache ist ;)


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 11:51
@Niselprim
du definierst was krank und was gesund ist
das ist selektion
täusch nicht darüber hinweg


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 11:53
Bonesman schrieb:Ich habe mich auch öfters gefragt,wieso wäre es nicht möglich das luzifer um vergebung bittet und sich mit gott aussöhnt?

Immer hört man nur vom ewigen kampf zwischen gott und satan...
Warum sollte er um Vergebung bitten?


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 11:55
Trotzdem ist er krank und kann nichts dagegen tun @oxbox

Nur der Mensch selbst kann sich von ihm losreissen und heilig werden
- er nicht.


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 11:57
»Du warst in Eden, dem Garten Gottes ... am Tag, als du geschaffen wurdest ... Du warst ein mit ausgebreiteten Flügeln schirmender Cherub ... du warst auf Gottes heiligem Berg, mitten unter feurigen Steinen gingst du einher. Vollkommen warst du in deinen Wegen von dem Tag an, als du geschaffen wurdest, bis sich Unrecht an dir fand. Durch die Menge deines Handels fülltest du dein Inneres mit Gewalttat und sündigtest. Und ich verstieß dich vom Berg Gottes und trieb dich ins Verderben, du schirmender Cherub, aus der Mitte der feurigen Steine. Dein Herz wollte hoch hinaus wegen deiner Schönheit, du hast deine Weisheit zunichte gemacht um deines Glanzes willen. Ich habe dich zu Boden geworfen, habe dich vor Königen dahingegeben, damit sie ihre Lust an dir sehen« (Hes 28,13-17).


Der Name Luzifer bedeutet Lichtbringer. Einst war es der Name des Morgensterns, später der Name des Teufels. Nach Satans Sturz und dem Abfall "seiner Engel" wurde aus dem Leuchtendem, der Schwarze Engel
Vielleicht habe ich mich mit Liebling falsch ausgedrückt. Im Pronzip liebt Gott ja alle. Jeden Engel, jeden Menschen.


melden
Anzeige

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 12:09
Drohrede und Klagelied über den Fürsten von Tyrus.
V. 1-19: Kap. 26; 27; Jes 23; Am 1,9.10; Sach 9,2-4.



Kapitel 28
28,1 Und das Wort des HERRN geschah zu mir so: 28,2 Menschensohn, sage zum Fürsten von Tyrus: So spricht der Herr, HERR: Weil dein Herz hoch hinaus will und du sagst: `Gott bin ich, den Wohnsitz der Götter bewohne ich im Herzen der Meere! - während du [doch nur] ein Mensch bist und nicht Gott; du aber erhebst dein Herz, als wäre es Gottes Herz - 28,3 siehe, du bist weiser als Daniel, nichts Verborgenes ist dunkel für dich; 28,4 durch deine Weisheit und durch deinen Verstand hast du dir Reichtum erworben und hast Gold und Silber in deine Schatzkammern geschafft; 28,5 durch die Größe deiner Weisheit hast du mit deinem Handel deinen Reichtum vermehrt, dein Herz wollte wegen deines Reichtums hoch hinaus -: 28,6 darum, so spricht der Herr, HERR: Weil du dein Herz erhebst, als wäre es Gottes Herz, 28,7 darum, siehe, ich bringe Fremde über dich, die gewalttätigsten Nationen, die werden ihre Schwerter ziehen gegen die Schönheit deiner Weisheit und werden deinen Glanz entweihen. 28,8 In die Grube werden sie dich hinabfahren lassen, und du wirst den Tod eines Erschlagenen sterben im Herzen der Meere. 28,9 Wirst du dann angesichts deiner Mörder auch noch sagen: `Gott bin ich!, während du [doch nur] ein Mensch bist und nicht Gott, in der Hand derer, die dich durchbohren? 28,10 Den Tod von Unbeschnittenen wirst du sterben durch die Hand der Fremden; denn ich habe geredet, spricht der Herr, HERR.

28,11 Und das Wort des HERRN geschah zu mir so: 28,12 Menschensohn, erhebe ein Klagelied über den König von Tyrus und sage ihm: So spricht der Herr, HERR: Du warst das vollendete Siegel, voller Weisheit und vollkommen an Schönheit, 28,13 du warst in Eden, dem Garten Gottes; aus Edelsteinen jeder [Art] war deine Decke: Karneol, Topas und Jaspis, Türkis, Onyx und Jade, Saphir, Rubin und Smaragd; und Arbeit in Gold waren deine Ohrringe und deine Perlen an dir; am Tag, als du geschaffen wurdest, wurden sie bereitet. 28,14 Du warst ein mit ausgebreiteten [Flügeln] schirmender Cherub, und ich hatte dich [dazu] gemacht; du warst auf Gottes heiligem Berg, mitten unter feurigen Steinen gingst du einher. 28,15 Vollkommen warst du in deinen Wegen von dem Tag an, als du geschaffen wurdest, bis sich Unrecht an dir fand. 28,16 Durch die Menge deines Handels fülltest du dein Inneres mit Gewalttat und sündigtest. Und ich verstieß dich vom Berg Gottes und trieb dich ins Verderben, du schirmender Cherub, aus der Mitte der feurigen Steine. 28,17 Dein Herz wollte hoch hinaus wegen deiner Schönheit, du hast deine Weisheit zunichte gemacht um deines Glanzes willen. Ich habe dich zu Boden geworfen, habe dich vor Königen dahingegeben, damit sie ihre Lust an dir sehen. 28,18 Durch die Menge deiner Sünden, in der Unredlichkeit deines Handels, hast du deine Heiligtümer entweiht. Darum habe ich aus deiner Mitte ein Feuer ausgehen lassen, das hat dich verzehrt, und ich habe dich zu Asche auf der Erde gemacht vor den Augen aller, die dich sehen. 28,19 Alle, die dich kennen unter den Völkern, entsetzen sich über dich; ein Schrecken bist du geworden und bist dahin auf ewig!
So spricht der Herr, HERR: Weil dein Herz hoch hinaus will und du sagst: `Gott bin ich, den Wohnsitz der Götter bewohne ich im Herzen der Meere! - während du [doch nur] ein Mensch bist und nicht Gott; du aber erhebst dein Herz, als wäre es Gottes Herz -
28,8 In die Grube werden sie dich hinabfahren lassen, und du wirst den Tod eines Erschlagenen sterben im Herzen der Meere. 28,9 Wirst du dann angesichts deiner Mörder auch noch sagen: `Gott bin ich!, während du [doch nur] ein Mensch bist und nicht Gott, in der Hand derer, die dich durchbohren? 28,10 Den Tod von Unbeschnittenen wirst du sterben durch die Hand der Fremden; denn ich habe geredet, spricht der Herr, HERR.
Hört sich nach dem Untergang des Antichristen an? @Elli84


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden