weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

259 Beiträge, Schlüsselwörter: Nephilim

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 12:10
Hä? Woher jetzt der Themenwechsel?@Niselprim


melden
Anzeige

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 12:14
Elli84 schrieb:Nach Satans Sturz und dem Abfall "seiner Engel" wurde aus dem Leuchtendem, der Schwarze Engel
Satan wurde 'von Geburt an' versteckt und verstoßen, damit ihn keiner sehe
- außer der HEILIGE GEIST - @Elli84
Seine Kräfte (also seine Engel) schaffte er sich erst danach.
Elli84 schrieb:Woher jetzt der Themenwechsel?
Das ist keine Themenwechsel - Satan will keine Vergebung - er macht weiter.


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 12:14
Th.Ev.
7) Jesus sprach: Selig ist der Löwe, den der Mensch isst, und der Löwe wird Mensch werden; und verflucht sei der Mensch, den der Löwe frisst, und der Löwe wird Mensch werden.
Lk
17,34 Ich sage euch: In jener Nacht werden zwei auf einem Bett sein; einer wird genommen und der andere gelassen werden. 17,35 Zwei werden zusammen mahlen, die eine wird genommen, die andere gelassen werden.
Th.Ev.
(61) Jesus sprach: Zwei werden ruhen auf einem Bett, einer wird sterben, der andere wird leben. Salome sprach: Wer bist du, Mensch, wessen Sohn? Du bist auf meinen Stuhl gestiegen und hast an meinem Tisch gegessen. Jesus sprach zu ihr: Ich bin der, der aus dem hervorkommt, der gleich ist[?]; es sind mir Dinge meines Vaters gegeben. Salome sprach: Ich bin deine Jüngerin. Jesus sprach zu ihr: Darum sage ich: Wenn er gleich ist, ist er voller Licht; aber wenn er geteilt ist, wird er voller Dunkelheit sein.


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 12:15
@Elli84
Tolle Stelle die Du uns da rausgesucht hast
vielen Dank dafür erstmal

wie es heisst aus er Mitte der feurigen Steine
und feuriger Stein אש אבן bedeutet so viel wie (weil es gleichwertig ist zu)
קדם רוח אלהימ Kadmos der Geist Gottes (der Ruach Elohim )
das ist haargenau der Schöpfergott der ersten Schöpfung

und jetzt kommt leider Mister neunmal klug und besser Wisser in mir daher
weil Kadmos ist letztlich Merkur
und Merkur war in der Antike ebenfalls als Morgenstern benannt

aus jenem Stein אבן Jehova der zu Jakob spricht erwächst die Stimme קדם

folglich spricht zu Jakob der Satan

ätch bätsch da habt ihrs


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 12:16
@Niselprim
Wo steht denn das bitte?
Und ob und was Satan will, das maße ich mir nicht an zu wissen. Ich weiß nur dass er keine Vergebung erhalten kann, ob er nun will oder nicht.


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 12:18
@oxbox
woher weißt du das kadmos merkur ist?


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 12:23
Elli84 schrieb:Wo steht denn das bitte?
Apokryphon des Johannes @Elli84
Elli84 schrieb:Und ob und was Satan will, das maße ich mir nicht an zu wissen. Ich weiß nur dass er keine Vergebung erhalten kann, ob er nun will oder nicht.
Nun ja, durch die Offenbarung durch Johannes, erfahren wir ja, was der Teufel will
- und was GOTT will.


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 12:25
@Niselprim
die apokryphen zählen für mich nicht, da sie nicht im kanon sind.


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 12:33
Kannst auch durch die Bibel drauf kommen - das Apokryphon ist nur eine Bestätigung dessen.
@Elli84


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 12:42
@Niselprim
wo in der bibel, leg los^^


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 12:44
@Elli84
aus schlauen rabbinischen Bibel begleitenden Büchern
die sehr sehr selten zu kriegen sind und teuer sein können


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 12:45
@oxbox
das ist ja schön und gut. aber der basis meines glaubens ist allein die bibel. und nur die bibel.


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 12:48
hi @Niselprim
Du verwechselst wieder einmal LICHT mit Feuer @snafu

Überall wo Feuer hinkommt, frisst es!
Licht aber wird als elektromagnetische Welle ausgestrahlt
und da wo es ankommt, wird es absorbiert oder reflektiert.
Das ist ganz was anderes!Text
Es geht nicht um die irdische Erscheinung des Lichtes /Feuers. Was ist das Feuer wenn nicht Licht? Und es wärmt auch.

Es ist die Idee, welche sich manifestiert, in dem was man ls Feuer/Licht wahrnimmt.
Satan hat das bisschen Licht, welches er von seiner Hervorbringerin mitbekommen hat,
für sich behalten und gibt nur Feuer an seine Geschöpfe weiter,
damit er durch das Licht über sie herrschen kann.Text
Jaldabaoth IST nicht Satan. Es ist eine andere Epoche, ein anderer Hintergrund für diesen Gedanken, ein anderer Aspekt von jener Kraft, deshalb kann man Jaldabaoth nicht genau gleich-setzen mit Satan und seine Eigenschaften 1:1 übertragen.
Oder man setzt alles gleich, als DIE Schöpfungskraft, welche viele Namen und viele Geschichten hat, wie: Marduk, und Yehova, und Enki und Enlil und Zeus und Deus und Jupiter usw.... :)
Wäre Feuer in uns, dann würden wir von Innen heraus brennen
tun wir das nicht... ?
Niselprim schrieb:und nicht als biologisches Wesen existieren können.
es ist das Feuer des Lebens... :)


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 13:01
@Elli84

Gesetz, Propheten und Reich der Himmel.

5,17 Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 5,18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 5,19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel. 5,20 Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit vorzüglicher ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen.


Der Glaube der Kirchen hat aber einen Konflikt, den sie nicht bereit sind für dich zu lösen.

Das AT und NT läßt sich nicht verbinden, solange das Oben ins Außen (Jesus) verschoben ist, dadurch fehlt die symmetrische Zuordnung zwischen Tora und Evangelium.

Wer kann schon Menschen helfen, die sich in den Konflikt führen lassen und dann die Augen verschließen.


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 13:02
@progressive
ich sehe da keinerlei Konflikt...klingt so wie die Argumentationen der Moslems was du schreibst


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 13:03
@Elli84
ja ist bei mir nicht anders
ich hab dir nur gesagt woher ich weiss das kadmos hermes merkur ist

du findest in der Thora siebzig verborgene Ebenen
das ist und bleibt dasselbe Buch
ohne irgend welchen frilefanz dazu gedichtet
ohne Apokryphten oder sonstiges

das alles dient auch nur dem gesamt Verständnis der heiligen Schrift

aber die ist nunmal in hebräischen Schriftzeichen und nicht in irgendeiner Übersetzung

abgesehen vom NT aber da halte ich weniger von
weil das verwaschen ist


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 13:06
@oxbox
mein Vater kann hebräisch und griechisch, ich werde ihn mal danach fragen. klar ist aber für mich dass gott gemeint war an der textstelle, nicht satan.


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 13:08
@progressive
kapier ich nicht was du sagst

da hab ich jetzt echt nen block


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 13:11
@Elli84

Warum wird der "Zahn um Zahn" tut von Jesus als "dieser wird groß heißen im Reich der Himmel" bezeichnet.

Wie verhält sich "Zahn um Zahn" mit "Liebe deine Feinde" im selben Augenblick, als gleichzeitige und 100% gültige Gesetze?

(Bitte antworte nur, wenn du auch eine Lösung hast.)


melden
Anzeige
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

09.11.2010 um 13:12
@Elli84
Satan ist doch Gott nur in anderem Gewand


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden