Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Bibel irgendwann fortgesetzt?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Fortsetzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Fortsetzung folgt.................nicht.
Seite 1 von 1
manga112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Bibel irgendwann fortgesetzt?

21.12.2010 um 14:17
Nur so mal ein Gedanke von mir!!!

Gibt es irgendwann so ne art Fortsetzung der Bibel?

Also neues testament teil 2 oder so?

Die Bibel ist ja in Jahrhunderten entstanden so wie wir sie jetzt kennen.

Aber es kommen ja immer mehr heilig gesprochene Leute dazu!! (vom Papst heilig gesprochen)

Wird das vlt irgendwann alles niedergeschrieben und in der Bibel neu verfasst?


Freue mich auf eure Meinungen und Diskusionen

Anzeige
melden

Wird die Bibel irgendwann fortgesetzt?

21.12.2010 um 14:36
@manga112

Klar, soll ne Trilogie werden und Mel Gibson ist schon dabei das ganze zu verfilmen.

Ähm, die Bibel ist die letzten circa 2000 Jahre nicht fortgesetzt wurden und in der Zwischenzeit wurden auch so einige Menschen heilig gesprochen.

*blubb*


1x zitiertmelden

Wird die Bibel irgendwann fortgesetzt?

21.12.2010 um 14:40
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Klar, soll ne Trilogie werden
Das alte Testament
Das neue Testament
Das allerneueste Testament

:D


melden

Wird die Bibel irgendwann fortgesetzt?

21.12.2010 um 14:57
Wer soll die Fortsetzung schreiben? Ein heilig gesprochener?
Das wird den Protestanten nicht schmecken.

Ich sehe schon die Schlagzeilen:

"Der heilige Peter vom Petersdom schrieb, nachdem man ihm die heilige Vorhaut entfernte folgendes......"


Nein, ganz im Ernst. Ich glaube nicht, dass es eine Fortsetzung der Bibel geben wird.


melden

Wird die Bibel irgendwann fortgesetzt?

21.12.2010 um 17:23
Ist in der überarbeiteten Bibel Version 2.0 bereits erhalten!!
Die Bibel 2.0
Neue überarbeitete Auflage
Nachdem treue Anhänger jetzt seit zweitausend Jahren auf ein Update warten, gibt es endlich eine neue Version der Bibel. Die Erweiterungen sind derartig umfangreich, dass wir einen Sprung vor dem Komma für mehr als nur gerechtfertigt halten.

Es folgt eine Übersicht der neuen Features im einzelnen:

1. Anzahl der Gebote von 10 erweitert auf 15 interne und 5 vom Benutzer definierbare.

2. 3. Teil: Das brandneue Testament. Es enthält folgende Neuerungen: Das irre coole Testament für Kids mit Autogrammadressen von z.B. Gott, Jesus und Maria.

3. Statt einer jetzt bis zu zehn Gottheiten möglich! Auch weibliche Götter! Gott Construction Kit (GCK) wird mitgeliefert.

4. Ausführliche Bebilderung für Einsteiger. Durch den Hypertext führt Herody, die happy Hostie.

5. Auf vielfachen Wunsch wurde Moses jetzt komplett entfernt.

6. Sex vor der Ehe: Jetzt erlaubt!

7. Homosexualität: Jetzt erlaubt!

8. Drogen: Jetzt Einstellungsvoraussetzung für Priester!

9. Analverkehr: Statt Todsünde jetzt einfaches Vergehen (5 Euro Strafe)!

10. Wollust und Völlerei voll implementiert!

11. In der Shareware-Version erinnert ein sabbernder Papst ans Bezahlen.

In der Vollversion kein Papst mehr!

12. In der DeLuxe-Version wird der Benutzer selbst zum Papst! Binärer Himmel/Hölle-Switch wird jetzt erweitert um:

* EuroDisney
* Mallorca
* Kanzlerparty
* Kampfstern Galactica

13. Sintflut-Option wird ergänzt durch:

* Erdbeben
* Alienattacke von Antares IX
* Atom-GAU
* Helge Schneider
* Spinat

14. Göttliche Vermehrung wird von der Jungfrauengeburt auf den neuesten Stand der Gentechnik erweitert. Dies beinhaltet u.a. göttliche Töchter, Androiden, Roboter!

15. Statt zwangsläufiger Kreuzigung jetzt wahlweise auch:

* Finaler Rettungsschuss
* AIDS
* Autounfall
* Suizid
* Win95
* Begnadigung

16. Vollversion jetzt mit jeder Menge Rechtfertigungen für religiösen Fanatismus! Gewissensbisse und logisches Denken voll abschaltbar!

17. Für HERR jetzt statt simpler Großschrift volle ANSI-Unterstützung:

* Farbe
* Invers
* Blinkend
* Autoritäten werden automatisch erkannt

Durchgehend WYSIIB: What You See. Ignore It. Believe!

Bei allen Erweiterungen wurden selbstverständlich die bekannten und beliebten Intoleranzen, Unterdrückungsmechanismen und Ungereimtheiten aus Bibel 1.0 voll übernommen. Dabei werden alle Ausgrenzungen jetzt Scharen Andersdenkender vertilgen: Das geht nur mit Bibel 2.0. Für nur 666 Euro bei jedem Fachhändler/Beichtstuhl/Ablass-Kiosk oder direkt aus dem Vatikan. (Bitte Verrechnungsscheck beilegen.)

Systemvoraussetzungen:
Simple Psychologie, Charisma, viel Geld und einen Haufen Gutgläubiger.
http://www.familie-ahlers.de/witze/bibel_2_0.html

:D


melden

Wird die Bibel irgendwann fortgesetzt?

21.12.2010 um 18:18
im angesicht dessen,das wie bereits erwähnt, die bibel schon ewig nicht mir fortgesetzt wird und
wir uns im zeitalter der wissenschaft und der aufklärung befinden glaube ich nicht das dieses märchen buch (so wie ich es gerne nenne) weitergeführt wird.


melden

Wird die Bibel irgendwann fortgesetzt?

22.12.2010 um 02:32
Mach es doch einfach wie die Christen, Muslime oder Mormonen. Mach einfach deinen eigenen neuen Teil. Gibt immer ein paar die darauf anspringen.


melden

Wird die Bibel irgendwann fortgesetzt?

22.12.2010 um 02:34
Wird garantiert wie all diese Märchenbücher ein Bestseller. :)


melden

Wird die Bibel irgendwann fortgesetzt?

22.12.2010 um 05:12
Gabs da nicht dieses Buch...Koran?

Da gehts doch praktisch weiter, geupdated und mit den selben Ausgangsversionen.^^


melden

Wird die Bibel irgendwann fortgesetzt?

22.12.2010 um 06:53
Sobald Jesus wiederkehrt, dürfte wohl auch weiter geschrieben werden... denn damit hört die Bibel ja auf... mit dem Warten auf Jesu Wiederkehr.

Und wenn Jesus nicht wiederkehrt, gibts auch keine Fortsetzung der Bibel.

Eine Fortsetzung des Christentums ist der Koran nur aus Sicht des Islams. Aus christlicher Sicht, ist es die Demontage des Christentums... naja je nach Perspektive halt.
Aber der Jesus des Korans unterscheidet sich doch extrem gegenüber des Jesus der Bibel. Insofern wichtige Eckpfeiler des Christentums enternt wurden, so dass er gar nicht dazu im Stande ist darauf aufzubauen.
So nach dem Motto: Vergessen sie bitte was in Teil 1 und 2 geschehen ist, wir sagen ihnen nun was wirklich passiert ist und legen noch nen Teil drauf. Sowas nenn ich vielleicht ein Alternativprojekt, aber keine Fortsetzung... das kauft Dir kein Fan der Serie ab ^^


melden

Wird die Bibel irgendwann fortgesetzt?

22.12.2010 um 08:40
Lol, ja kann sein, aber für die Fans des ersten Buches ist der zweite Teil (Jesus, usw.) auch eine Demontage des ersten Teils. Und absolut keine Alternative.^^
Da wird nämlich quasi noch auf das Eintreffen der Hauptperson gewartet.

Insofern, ist die Bibel auch nur aus Sicht der Christen eine Fortsetzung, nach jüdischer Lesart ist die Bibel ein Nonsens.

Das nur am Rande.
@Glünggi


melden

Wird die Bibel irgendwann fortgesetzt?

22.12.2010 um 08:44
@manga112
@Feingeist


ich habe gestern so ne alte steintafel ausgegraben. der schlüssel zur entzifferung habe ich dann in einem traum von einem engel bekommen. nur ich kann daher lesen, was darauf steht. wenn ich fertig bin mit meinem " buch der vollkommenheit", könnt ihr es auf amazon kaufen. ah und ne internetseite mach ich auch. habe ich dann meine milliarden verdient, baue ich für meine anhänger ne richtig protzige kirche. geil :)!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Fortsetzung folgt.................nicht.