Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzifer - Lichtträger/bringer

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hintergund Luzifers ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzifer - Lichtträger/bringer

09.02.2011 um 14:58
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Hmm, also, wieiele Hexen wirklich verbrannt wurden, die von der katholischen Kirche legitimiert waren, das weiß man nicht.
Die kritische Quellenanalyse und Forschung zeigt, dass es europaweit ungefähr 50.-60.000 Hinrichtungen gegeben hat,



Anzeige
melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

09.02.2011 um 15:00
@Keysibuna

Danke für die Zahlen. Genau die habe ich vermisst!


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

10.02.2011 um 13:59
@Dracco13
Zitat von Dracco13Dracco13 schrieb:Der Tod ist das Ende, nicht der Anfang.
Ich denke, weder noch.
Denn es gibt keinen Anfang oder Ende.
ich denke, so wie sich ein Traum im Leben ereignet, ereignet sich ein Leben im Tod.
Wobei der Tod jener Zustand ist, der davor und danach existiert, und damit das Leben in sich beherbergt, bzw aus sich hervorbringt.
So kann man den Tod auch als die Ur-Mutter sehen, und als Erwachen in ihrer Dunkelheit des Nichts, was das Potential von Allem ist.



Na gut, @Niselprim hi, wenn der Herr Satan ist. Ok. Dennoch sprich er dies als Yhvh und nicht als Chavajoth /Jaldabaoth.

Lucifer ist, so wie Jesus erstes Licht Gottes. Doch Lucifer und Satan sind der Gleiche in verschiedenen Aspekten. das würde dann bedeuten Jesus ist auch Satan.
Was ja in gewisser Weise angesichts der Begegnung in der Wüste stimmt. Da Jesus hier seinen inneren Satan traf.

hehe Nisel, irgendwo habe ich das schon einmal geschrieben, dass ich das Gefühl habe, es ist alles EINE Kraft, die sich vielfältigst darstellt. :D Gott bis Satan, ist alles im Menschen selbst.

Eigentlich geht es nur um den Namen um den Bereich zu benennen, wo die Kraft wie wirkt. Das erinnert mich an die Blinden, die sich streiten, wie ein Elefant aussieht und nicht aussieht... :D


1x zitiertmelden

Luzifer - Lichtträger/bringer

11.02.2011 um 10:08
Zitat von snafusnafu schrieb:Lucifer ist, so wie Jesus erstes Licht Gottes.
@snafu
Das erste Hervorkommen GOTTes ist CHRISTUS, ER ist auch das einzige Kind GOTTes
und das Haupt des All-es, dies ist die WEISHEIT und auch der HEILIGE GEIST;
ER ist der 'erste Gedanke' (Ennoia) des VATER-MUTTER, durch die erste Kraft (dem HEILIGEN GEIST) hervorgebracht im BEWUßTSEIN (Peronoia), als LICHT-Funke im LICHT als Abbild SEINer selbst, das es umgibt. In der Idee des ersten Hervorkommens steckt als erste Kraft der HEILIGE GEIST, als Zweite die Einsicht (Ersterkenntnis), als Dritte die Unvergänglichkeit, als Vierte das ewige Leben und als Fünfte die Wahrheit - Dies sind die Attribute des Universums, es ist die oberste Fünfheit der Äonen, welche mit ihren >Paargenossen< auch die Zehnheit ist;
Sophia, welche Du mit der WEISHEIT von Oben verwechselst, ist die Weisheit von unten
'die Geheimnisse der Erde', da sie selbst Mutter Erde ist. Sie ist als die Ersterkenntnis bzw. Einsicht die Schwester von CHRISTUS, aber ist nicht die erste Kraft, weil CHRISTUS dies ist.

Ihr Hervorbringen 'Satan' ist demnach kein Sohn GOTTes,
sondern gewissermaßen (wenn man es so bertrachten oder erklären will)
der Neffe des CHRISTUS, da Sophia die Schwester (allerdings auch eine Tochter GOTTes) ist
und ein Enkel von GOTT - - -> also, eigentlich schon ziemlich weit weg vom ersten Licht.


2x zitiertmelden

Luzifer - Lichtträger/bringer

11.02.2011 um 13:28
Hi @Niselprim , das hast du schön beschrieben. Ich kenne die Apokryphen. :)
Ihr Hervorbringen 'Satan' ist demnach kein Sohn GOTTes,
sondern gewissermaßen (wenn man es so bertrachten oder erklären will)
der Neffe des CHRISTUS, da Sophia die Schwester (allerdings auch eine Tochter GOTTes) ist
und ein Enkel von GOTT - - -> also, eigentlich schon ziemlich weit weg vom ersten Licht.
Lol. Satan ist der Neffe von Christus und ein Enkel von Gott? Ich brich ab vor Lachen.... thx :D
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das erste Hervorkommen GOTTes ist CHRISTUS, ER ist auch das einzige Kind GOTTes
und das Haupt des All-es, dies ist die WEISHEIT und auch der HEILIGE GEIST;
Dennoch ist auch Lucifer das erste Licht Gottes, als erstgeborener Engel.
So sehe ich in Christus und Lucifer das gleiche Licht, das gleiche Prinzip des ersten Hervorkommens des Lichtes aus der Dunkelheit.
Der Fall des Lucifer, bzw das Menschwerden des Christus, bedeutet das Menschsein im Irdischen.

Erkennt der Mensch das Licht in sich, erkennt er auch die Dunkelheit, den Schatten.
Der Schatten ist Satan, welchen der Mensch in sich begegnet. So wie Jesus in der Wüste seiner Seele.
Kein Schatten ohne Licht, kein Licht ohne Schatten. ^^
Der Geist und die Materie. Doch sind dies nicht zwei, sondern erscheinen nur als zwei, und haben den gleichen Ursprung.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer - Lichtträger/bringer

11.02.2011 um 13:31
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb am 18.01.2011:Satan ist kein Eigenname sondern ein Titel
Was verstehst du denn unter Satan?
ist die Frage, Luzifer stellt doch übrlicherweise den gefallenen Engel Gottes dar.
ASo steht er im pentagramm der "Höllenfürsten" für den Osten und die Luft.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer - Lichtträger/bringer

11.02.2011 um 13:34
@Niselprim
Zitat von snafusnafu schrieb:Ihr Hervorbringen 'Satan' ist demnach kein Sohn GOTTes,
sondern gewissermaßen (wenn man es so bertrachten oder erklären will)
der Neffe des CHRISTUS, da Sophia die Schwester (allerdings auch eine Tochter GOTTes) ist
und ein Enkel von GOTT - - -> also, eigentlich schon ziemlich weit weg vom ersten Licht.
Im Satanismus gibt's zwar den Glauben dass Satan der erste gefallene Sohn Gottes wäre, also der Sohn vor Jesus, der sich dem Teufel anschloss.
Aber in Wahrheit ist Satan nicht der, was sagtest du? Neffe, Christus, sondern eher sein Opa, da Satan der vater Jehova's ist.


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

12.02.2011 um 16:32
Nochmal @snafu und @Zerox

Der VATER-MUTTER hat ein einziges Kind hervorgebracht, welches CHRISTUS ist.
Wenn nun Satan der Erstgeborene sein soll, dann steckt da bereits in der Aussage die Lüge drin,
weil dies bedeuten würde, der MUTTER-VATER hätte mehrere hervorgebracht.
Da dem nicht so ist, steht wohl fest, dass Satan keineswegs GOTTessohn ist.

Der 'gefallene Engel' ist wohl Adam, da er von Satan und seinen Kräften
in die Tiefe der Finsternis geworfen wurde - um zu vergessen -

Aber auch Satan hatte bereits vorher Abstand zu GOTT gewonnen,
weil seine Hervorbringerin ihn aus der Gemeinschaft verstoßen hatte.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer - Lichtträger/bringer

12.02.2011 um 16:34
@Niselprim
Sag zu Gott doch bitte einfach Jehova, das wäre passender ;)
satan ist der Schöpfer, das steht sogar in der Bibel.
Sagt Jesus Vater meint er Satan, sagt er Herr meint er Jehova.


1x zitiertmelden

Luzifer - Lichtträger/bringer

12.02.2011 um 16:38
Wir sind alle sehr verwirrt... hehe :D
"Babylonische Sprachverwirrung", in welcher die Worte und Namen verschieden sind, für das Gleiche...


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

12.02.2011 um 16:41
Satan hat den Erdenmenschen geschaffen @Zerox das stimmt.
Aber der SCHÖPFER ist immernoch DER 'ICH BIN', weil alles seinen Ursprung in IHM findet.
Und Nein, Jesus meinte mit VATER nicht Satan sondern DAS BEWUßTSEIN,
welches sich Mose als dieses vorgestellt hat.


Du solltest die Unterschiede schon zu erkennen wissen @snafu :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer - Lichtträger/bringer

12.02.2011 um 16:47
@Niselprim
Ja, das Bewusstsein das ist wahr, dass er das auch meinte, aber so nannte er Satan, ob im Bewusstsein oder nicht, seinen Vater... Sag, du sprichst mir so vertraut zu, hast du auch das Bewusstein jender der alten Tage...?


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

12.02.2011 um 16:55
Ich habe garantiert nicht das Bewußtsein eines verschlagenen Dummkopfes @Zerox
und Jesus ganz bestimmt auch nicht ;)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Sagt Jesus Vater meint er Satan, sagt er Herr meint er Jehova.
Jeder ist sein eigener 'Herr' @Zerox Mein 'Herr' ist mein Geist :)

Und wenn Du mit 'Jehova' den 'Herr der Heerscharen' meinst, dann sprechen wir vom VATER.
Der 'Herr der Erde' ist Satan - aber er ist nicht GOTT, sondern regiert auf der Erde.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer - Lichtträger/bringer

12.02.2011 um 16:57
@Niselprim
^Dann kommen wir in allem was wir sagen, nicht auf einen grünen Zweig, weil du offensichtlich gar nicht weiß, was ich meine mit dem was ich sage, für mich war's das dann hier. LG noch


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

12.02.2011 um 17:12
Eins noch :D @Zerox
Welche alten Tage meintest Du?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer - Lichtträger/bringer

12.02.2011 um 17:14
@Niselprim
Die Zeit bevor der Kalmut geschrieben wurde, die Zeit bevor Jehova angebetet wurde, die zeit vor dem langen babylonischem Exil, die Zeit bevor Moses das Volk aus Ägypten geführt hat.
Die Jesiden, die beten Satan (Scheitan) heute noch an ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer - Lichtträger/bringer

12.02.2011 um 17:16
@Niselprim
Zur Zeit von Hiob hatte der Lebensbaum noch 18 Pfade.
Daath heißt erkentniss und Wissen, das ist eine Versteckte Sephira und diese Sephira sahin fürht der 19 Pfad und das heißt auch Hiob.


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

12.02.2011 um 17:21
Die Zeit bevor Atlantis unterging?
Dann solltest Dich aber auch erinnern, dass es da bereits zwei Parteien gab @Zerox
Die Friedfertigen und die Machthungrigen, während die Machthungrigen selbst ein abgespaltener Teil der Friedfertigen ist.



Hiob ist ein sehr lehrreiches Schriftstück ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer - Lichtträger/bringer

12.02.2011 um 17:26
@Niselprim
Von Atlantis Untergang halte ich nichts wirklich, damit kann ich nichts anfangen. Aber datieren würde ich das am ehesten am Ende der Eiszeit, da könnte ich mir den Untergang Atlantis' am ehesten vorstellen.
Das Wesen der alten tage bezieht sich aber eher auf die Zivilisationszeit der Bronzezeit, da es sich ja auch mehr auf Zivilisation bezieht.


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

12.02.2011 um 18:01
Bronzezeit... naja, Zivilisation begann wohl schon früher @Zerox etwa im Neolithikum.

Aber laut Bibel ist es tatsächlich so, dass GOTT bis etwa zur Bronzezeit nicht mortz angebetet wurde. Also müssen die Leute damals schon ziemlich heftig aufm falschen Dampfer gefahren sein. Woher das wohl gekommen sein mag?


Anzeige

melden