Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzifer - Lichtträger/bringer

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hintergund Luzifers ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzifer - Lichtträger/bringer

14.02.2011 um 21:38
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 09.02.2011:Überleg doch mal! Da doch Satan ein Lichtbringer ist, muss er doch Licht gebracht haben. Oder?
Also, im Bezug auf Adam, welches Licht hat er dem gebracht?
Satan ist kein Lichtbringer. Hallo @Niselprim

Satan und Lucifer sind das gleiche Prinzip, doch in anderer Form. bzw anderer Sichtweise.

Als Lucifer ist es der Lichtbringer. Das 'Licht' ist die Erkenntnis. Über sich selbst. Das erste "Licht" = erstgeborener Engel/Sohn, die (Schlange der) Weisheit und Heilung.

Als Satan ist er jene Gegenkraft, welche aus der Dunkelheit des Chaos sich der Harmonie entgegenstellt, und sie in Disharmonie bringt.
("Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen sondern Streit.." = die Disharmonie, das Pentagram, "die Fünf im Haus") was Evolution bedeutet.

Jehova ist nicht Satan, obwohl er satanische Eigenschaften aufweist, welche wohl in seinem Aspekt als Chavajoth gesehen werden können, welcher wohlauch Jaldabaoth ist. Alles, hat zwei Seiten, so auch die Götter. Denn eines allein kann nicht sein da es sich nicht erkennen kann... (0=2) ;)

Doch ist es der Name, welcher die Unterschiede bezeugt. Denn was sonst als Buchstabensymbole sind es, welche die Götter bezeichnen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 11.02.2011:Sophia, welche Du mit der WEISHEIT von Oben verwechselst, ist die Weisheit von unten
'die Geheimnisse der Erde', da sie selbst Mutter Erde ist. Sie ist als die Ersterkenntnis bzw. Einsicht die Schwester von CHRISTUS, aber ist nicht die erste Kraft, weil CHRISTUS dies ist.
Das sehe ich anders, ich denke das ist Zoe, die 'Tochter der Sophia'

Es ist eigentlich unmöglich, die erste Triade zu zerteilen, da es eine Einheit ist, und wo die Weisheit und wo das Verständnis anzusiedeln ist, ob in 2 oder in 3 , was sich jedoch beides bedingt und nicht alleine 'ist'.

Der Kreator ist am Lebensbaum in 4, in Chesed, als Kreator der Materie, was die Zahl 4 aussagt. Wobei die Manifestation von Chesed, in Form von dem Planet Jupiter sowieso auf einen Kreator weist. ^^
und in 5 den Mars als göttlicher Zerstörer seiner eigenen Kreation.

Anzeige
1x zitiertmelden

Luzifer - Lichtträger/bringer

15.02.2011 um 10:10
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist eigentlich unmöglich, die erste Triade zu zerteilen, da es eine Einheit ist, und wo die Weisheit und wo das Verständnis anzusiedeln ist
Klar doch @snafu Hi ;)
Einsicht, Unvergänglichkeit, ewiges Leben und Wahrheit
sind erst durch das erste Hervorkommen hervorgebracht worden.
Das erste Hervorkommen ist der HEILIGE GEIST in der WEISHEIT (SOHN)
aus dem BEWUßTSEIN (VATER) des jungfräulichen Geistes.
Zitat von snafusnafu schrieb:Das sehe ich anders, ich denke das ist Zoe, die 'Tochter der Sophia'
Ach, die hat auch noch eine Tochter? - Na, dann weiß ich jetzt ja, wer der Mond ist :D


Ansonsten kann ich mit Deinem Beitrag ehrlich gesagt nicht viel anfangen,
da er CHRISTUS und Satan als Ein und das Selbe erklärt :(
Zitat von snafusnafu schrieb am 26.01.2011:0=2
Vielleicht solltest mal ein bisschen Naturwissenschaften lernen @snafu


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

15.02.2011 um 10:55
Nö, du hast mich mißverstanden. hi @Niselprim ;)

Christus vereinigt alles in sich. So auch Satan, wie könnte er sonst Satan in sich besiegen?

Er sagt das als Jesus. Als Mensch, "ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen....".
Du weisst, dass Christus in zwei Aspekten gesehen werden kann, als Prinzip und als Mensch.

Als Prinzip ist er der Lichtbringer, Erkenntnisbringer. was zB im dornenumränken Herz symbolisiert ist.
Oder auch in der Sonne zwischen den Hörnern der egyptischen Götter. Oder im brennenden Dorn-Busch.

Wenn er sagt er bringt keinen Frieden, und wenn fünf in einem Haus sind gibts Streit, dann ist dies jene Disharmonie, die erforderlich ist, um Erfahrungen zu machen. Um zu lernen. Es ist die Beschreibung des Umganges mit der Dualität, welche dem Menschen unweigerlich ständig begegnet.

(Mit 0 = 2 meine ich, dass es im Grunde keine 1 gibt, denn eine 1 allein hat keinen Betrachter, der sie wahrnimmt. )


1x zitiertmelden

Luzifer - Lichtträger/bringer

15.02.2011 um 11:17
Zitat von snafusnafu schrieb:Christus vereinigt alles in sich. So auch Satan, wie könnte er sonst Satan in sich besiegen?
In der Offenbarung durch Johannes hört es sich aber ganz und gar nicht nach Verienigung an:
""Letzter Aufstand Satans und endgültiges Gericht über ihn.
20,7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden 20,8 und wird ausgehen, die Nationen zu verführen, die an den vier Ecken der Erde sind, den Gog und den Magog, um sie zum Krieg zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand des Meeres. 20,9 Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umzingelten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt; und Feuer kam aus dem Himmel herab und verschlang sie. 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier als auch der falsche Prophet ist; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden in alle Ewigkeit.
""

Also liegst Du mit Deiner Annahme total falsch @snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Du weisst, dass Christus in zwei Aspekten gesehen werden kann, als Prinzip und als Mensch.
CHRISTUS ist das Prinzip des Autogenes als Haupt des Universums und ist in Jesus als Mensch unter uns.
Zitat von snafusnafu schrieb:Als Prinzip ist er der Lichtbringer, Erkenntnisbringer. was zB im dornenumränken Herz symbolisiert ist.
Oder auch in der Sonne zwischen den Hörnern der egyptischen Götter. Oder im brennenden Dorn-Busch.
Schon wieder die falsche Gleichsetzung von Licht und Feuer^^
Sag mal. Verstehst den Unterschied immer noch nicht?
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn er sagt er bringt keinen Frieden, und wenn fünf in einem Haus sind gibts Streit, dann ist dies jene Disharmonie, die erforderlich ist, um Erfahrungen zu machen. Um zu lernen. Es ist die Beschreibung des Umganges mit der Dualität, welche dem Menschen unweigerlich ständig begegnet.
Aber doch, weil der Übeltäter beseitigt wird.
Fast so, wie bei einer Chemotherapie die Krankheit beseitigt wird.
Zitat von snafusnafu schrieb:(Mit 0 = 2 meine ich, dass es im Grunde keine 1 gibt, denn eine 1 allein hat keinen Betrachter, der sie wahrnimmt. )
Wennst meinst


1x zitiertmelden

Luzifer - Lichtträger/bringer

16.02.2011 um 03:47
hallo @Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier als auch der falsche Prophet ist; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden in alle Ewigkeit."
Glaubst du das wirklich, so wie es dasteht?

Es heisst, Jesus nahm alle Sünden der Welt auf sich. Alle Sünden, wer kennt alle Sünden der Welt, dass er sie auf (in) sich nehmen kann?

So meine ich, Jesus hat Satan in sich aufgenommen, und dadurch gewandelt zu jenem Licht, welches der Ursprung ist. Es geht um eine Vereinigung in dieser Geschichte, um eine mystische 'Hochzeit', nicht um eine Scheidung. und auch nicht um Personen, vielmehr um eine innere Bewegung der Seele.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Schon wieder die falsche Gleichsetzung von Licht und Feuer^^
Sag mal. Verstehst den Unterschied immer noch nicht?
Das Licht und das Feuer ist das Gleiche, ungefähr so wie Lucifer und Satan das Gleiche ist.

Die ursache des Feuers, wie es im Irdischen brennt, ist ja doch das 'Licht'. jenes Licht der Erkenntnis, was womöglich mit dem irdischen ur-Wissen und Erkennen des Feuers in Verbindung steht.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber doch, weil der Übeltäter beseitigt wird.
Fast so, wie bei einer Chemotherapie die Krankheit beseitigt wird.
Kein gutes Beispiel, denn die Dualität ist keine Krankheit. ^^

Was wenn kein "Übeltäter" da wäre, und der Mensch in lebenslänglicher Harmonie leben würde, was würde er lernen? Welche Siege würde er erreichen? Welche Feste würde er feiern? Worüber würde er sich freuen?

Wenn Jesus fünf in einem Haus sein lässt, was will er damit sagen? Und warum er nicht gekommen ist, um Frieden zu bringen...?
Dieser Frieden, den Jesus meint ist Stillstand -> Stagnation-> Verfäulnis. Es gibt eben nicht nur gerade harmonische Zahlen sondern auch ungerade, disharmonische, die man nicht durch zwei teilen kann. Der Fluss des Lebens fliesst über die Steine hinweg, die ihm im Weg liegen. und das Wasser glättet die Unebenheiten und erfüllt sie mit seiner 'Form'.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer - Lichtträger/bringer

16.02.2011 um 10:55
jawoll snafu@ "Es liebt der Mensch sich allzu bald die unbedingte Ruh." "Drum geb ich gern ihm den Gesellen zu, der reizt und wirkt und muß als Teufel schaffen", läßt schon Goethe Gott- Vater zum Mephisto sagen.
Übersehen sollte jedoch nicht werden, daß es der menschlichen Freiheit DIENEN soll, nicht dazu, innerhalb dieser die Versöhnung auszuschlagen....


1x zitiertmelden

Luzifer - Lichtträger/bringer

16.02.2011 um 21:54
Zitat von snafusnafu schrieb:Glaubst du das wirklich, so wie es dasteht?

Es heisst, Jesus nahm alle Sünden der Welt auf sich. Alle Sünden, wer kennt alle Sünden der Welt, dass er sie auf (in) sich nehmen kann?

So meine ich, Jesus hat Satan in sich aufgenommen, und dadurch gewandelt zu jenem Licht, welches der Ursprung ist. Es geht um eine Vereinigung in dieser Geschichte, um eine mystische 'Hochzeit', nicht um eine Scheidung. und auch nicht um Personen, vielmehr um eine innere Bewegung der Seele.
Weißt was @snafu verstrick dich alleine in Deine verpolten Ansichten :D Hi
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn Jesus fünf in einem Haus sein lässt, was will er damit sagen? Und warum er nicht gekommen ist, um Frieden zu bringen...?
Dazu braucht es nicht mal fünf - es reicht schon einer, um die Wahrheit zu verstecken und mit Lüge zu bedecken. Aber wegen des Einen, werden sich fünf und noch viel mehr gegenseitig die Haare ausreissen.
Matthäus:
""Ermutigung zum Bekenntnis in Verfolgungen.
V. 16-22: vgl. Kap. 24,9-13; Mk 13,9-13;.

Lk 12,11-12; 21,12-17; V. 26-33: vgl. Lk 12,2-9.

10,16 Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter Wölfe; so seid nun klug wie die Schlangen und einfältig wie die Tauben. 10,17 Hütet euch aber vor den Menschen; denn sie werden euch an Gerichte überliefern und in ihren Synagogen euch geißeln; 10,18 und auch vor Statthalter und Könige werdet ihr geführt werden um meinetwillen, ihnen und den Nationen zum Zeugnis. 10,19 Wenn sie euch aber überliefern, so seid nicht besorgt, wie oder was ihr reden sollt; denn es wird euch in jener Stunde gegeben werden, was ihr reden sollt. 10,20 Denn nicht ihr seid die Redenden, sondern der Geist eures Vaters, der in euch redet. 10,21 Es wird aber der Bruder den Bruder zum Tode überliefern, und der Vater das Kind; und Kinder werden sich erheben gegen die Eltern und sie zu Tode bringen. 10,22 Und ihr werdet von allen gehaßt werden um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird errettet werden. 10,23 Wenn sie euch aber verfolgen in dieser Stadt, so flieht in die andere; denn wahrlich, ich sage euch, ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende sein, bis der Sohn des Menschen gekommen sein wird. 10,24 Ein Jünger ist nicht über dem Lehrer, und ein Sklave nicht über seinem Herrn. 10,25 Es ist dem Jünger genug, daß er sei wie sein Lehrer und der Sklave wie sein Herr. Wenn sie den Hausherrn Beelzebul genannt haben, wieviel mehr seine Hausgenossen!

10,26 Fürchtet euch nun nicht vor ihnen. Denn es ist nichts verdeckt, was nicht aufgedeckt, und nichts verborgen, was nicht erkannt werden wird. 10,27 Was ich euch sage in der Finsternis, redet im Licht, und was ihr ins Ohr [geflüstert] hört, ruft aus auf den Dächern. 10,28 Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen; fürchtet aber vielmehr den, der sowohl Seele als Leib zu verderben vermag in der Hölle. 10,29 Werden nicht zwei Sperlinge für ein paar Pfennige verkauft? Und nicht einer von ihnen wird auf die Erde fallen ohne euren Vater. 10,30 Bei euch aber sind selbst die Haare des Hauptes alle gezählt. 10,31 Fürchtet euch nun nicht; ihr seid vorzüglicher als viele Sperlinge. 10,32 Jeder nun, der mich vor den Menschen bekennen wird, den werde auch ich bekennen vor meinem Vater, der in den Himmeln ist. 10,33 Wer aber mich vor den Menschen verleugnen wird, den werde auch ich verleugnen vor meinem Vater, der in den Himmeln ist. 10,34 Meint nicht, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 10,35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 10,36 und des Menschen Feinde [werden] seine eigenen Hausgenossen [sein]. 10,37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; 10,38 und wer nicht sein Kreuz aufnimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig. 10,39 Wer sein Leben findet, wird es verlieren, und wer sein Leben verliert um meinetwillen, wird es finden.
""


Wennst schon mal das Schwert Christis verwenden willst,
dann bitte den ganzen Absatz! Lies ihn halt einfach nochmal :)

Dazu nochmal Matthäus:
""Endzeitrede: Tempelzerstörung und Drangsale der Endzeit.
Mk 13,1-23; V. 1-19: Lk 21,5-12.16-23.



Kapitel 24
24,1 Und Jesus trat hinaus und ging von dem Tempel weg; und seine Jünger traten zu [ihm], um ihn auf die Gebäude des Tempels aufmerksam zu machen. 24,2 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht ihr dies alles? Wahrlich, ich sage euch: Hier wird nicht ein Stein auf dem anderen gelassen werden, der nicht abgebrochen werden wird. 24,3 Als er aber auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger für sich allein zu ihm und sprachen: Sage uns, wann wird das sein, und was ist das Zeichen deiner Ankunft und der Vollendung des Zeitalters? 24,4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, daß euch niemand verführe! 24,5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen. 24,6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht; denn [dies] alles muß geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. 24,7 Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Seuchen sein und Erdbeben da und dort. 24,8 Alles dies aber ist der Anfang der Wehen. 24,9 Dann werden sie euch in Drangsal überliefern und euch töten; und ihr werdet von allen Nationen gehaßt werden um meines Namens willen. 24,10 Und dann werden viele verleitet werden und werden einander überliefern und einander hassen; 24,11 und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen; 24,12 und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe der meisten erkalten; 24,13 wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird errettet werden. 24,14 Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.

24,15 Wenn ihr nun den Greuel der Verwüstung, von dem durch Daniel, dem Propheten, geredet ist, an heiliger Stätte stehen seht - wer es liest, der merke auf! -, 24,16 dann sollen die in Judäa auf die Berge fliehen; 24,17 wer auf dem Dach ist, soll nicht hinabsteigen, um etwas aus seinem Haus zu holen; 24,18 und wer auf dem Feld ist, soll nicht zurückkehren, um seinen Mantel zu holen. 24,19 Wehe aber den Schwangeren und den Stillenden in jenen Tagen! 24,20 Betet aber, daß eure Flucht nicht im Winter geschehe noch am Sabbat; 24,21 denn dann wird große Drangsal sein, wie sie von Anfang der Welt bis jetzt nicht gewesen ist noch je sein wird. 24,22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden. 24,23 Wenn dann jemand zu euch sagt: Siehe, hier ist der Christus, oder dort! so glaubt es nicht. 24,24 Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. 24,25 Siehe, ich habe es euch vorhergesagt. 24,26 Wenn sie nun zu euch sagen: Siehe, er ist in der Wüste! so geht nicht hinaus. Siehe, in den Gemächern! so glaubt es nicht. 24,27 Denn wie der Blitz ausfährt von Osten und bis nach Westen leuchtet, so wird die Ankunft des Sohnes des Menschen sein. 24,28 Wo das Aas ist, da werden sich die Adler versammeln.
""




Upps @snafu nochmal so ein Widerspruch Deinerseits:
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Licht und das Feuer ist das Gleiche, ungefähr so wie Lucifer und Satan das Gleiche ist.
Steck mal Deine Hand ins Licht und dann ins Feuer -------------------- Na, spührst den Unterschied?


1x zitiertmelden

Luzifer - Lichtträger/bringer

17.02.2011 um 11:31
Hi @Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Weißt was @snafu verstrick dich alleine in Deine verpolten Ansichten
Im Gegenteil. Es ist die Er-lösung! :) ^^
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dazu braucht es nicht mal fünf - es reicht schon einer, um die Wahrheit zu verstecken und mit Lüge zu bedecken. Aber wegen des Einen, werden sich fünf und noch viel mehr gegenseitig die Haare ausreissen.
Du hast offensichtlich den Sinn des Jesuszitates nicht verstanden. Wenn fünf in einem Haus sind, ist die Harmonie der 4 gestört. Dabei geht es nicht um Personen, sondern um eine abstrakte Vorstellung der Zahlen selbst.
Die Bedeutung der 4 (Quadrat) ist die Jehovianische Schöpfung, die keine Weiterentwicklung/Evolution zulässt in einer immerwährenden Harmonie. Deshalb enthält die 5 (Pentagramm) einen "Störfaktor".
Eine ungerade Tatsache, so dass "einer keinen Partner hat". Was sich in der 6 wieder "ausgleicht" indem die Kräfte in gleicher Weise "ihr Zentrum finden" (Tiphareth, Hexagramm) und sich "oben wie unten" gleichermassen verankern.
Jesus ist das Fünfte, der Geist, (Spirit), oder Akasha, welches in die Vierheit von Yhvh eindringt, und ihn durchbohrt, denn eigentlcih ist es Yhvh der am Kreuz hängt.

Denn mein Tod, von welchem sie glaubten,
daß er geschehen sei,
(ereignete sich) ihnen in ihrer Täuschung und in ihrer Blindheit,
als sie ihren (35) Menschen annagelten zu ihrem Tod.
Denn ihre Ennoias sahen mich nicht.
( 56.1) Sie waren nämlich taub und blind.
Und indem sie dieses tun, verurteilen sie sich.
Ja, sie sahen (5) mich zwar; sie züchtigten mich.
Ein anderer, ihr Vater (aber) war derjenige,
der die Bitterkeit und den Essig trank,
ich war es nicht.

(Doketischer Hymnus, NHC VII,2)


10,34 Meint nicht, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 10,35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 10,36 und des Menschen Feinde [werden] seine eigenen Hausgenossen [sein]. 10,37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; 10,38 und wer nicht sein Kreuz aufnimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig.
10,39 Wer sein Leben findet, wird es verlieren, und wer sein Leben verliert um meinetwillen, wird es finden.


Wenn man stirbt, während des Lebens, dann wird man leben, wenn man lebt während des Sterbens dann wird man sterben.
Wenn man anhängt an den irdischen Scheinbarkeiten, der Materie, kann man nicht drüberhinweg sehen. da sie einem die Sicht versperren. Lässt man sie los, und "stirbt", eröffnen sich die Welten der Unsterblichkeit, da man weiss, es gibt nichts zu verlieren.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Steck mal Deine Hand ins Licht und dann ins Feuer -------------------- Na, spührst den Unterschied?
Was ich meine mit Licht ist nicht das Licht einer Taschenlampe. Oder der Lichtschein des Feuers.
Ich sehe das eher so, dass das Licht der Ursprung des Feuers ist, und die Form des Feuers der irdische Ausdruck des Lichtes ist. Was soviel wie Erkenntnis bedeutet.
Da Feuer im hebräischen durch den Buchstaben Shin dargestellt wird und ebenso Spirit bedeutet. das Licht der Erkenntnis.


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

17.02.2011 um 11:37
Zitat von korekore schrieb:Übersehen sollte jedoch nicht werden, daß es der menschlichen Freiheit DIENEN soll, nicht dazu, innerhalb dieser die Versöhnung auszuschlagen....
Ja, es geht um die menschliche Freiheit, sich aus selbstauferlegten Gedankenkäfigen und scheinbaren Grenzen zu befreien. Der Mensch ist Ausdruck des Universums und so ist das Universum Ausdruck des Menschen. Es ist ein Ganzes. @kore


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer - Lichtträger/bringer

17.02.2011 um 11:50
da stellt sich sofort die Frage : ist das Universum frei, oder ohne Menschen trotz Grenzenlosigkeit nicht zu denken, was ich Deiner Aussage vorsichtig unterstellen will .
Denn der Mensch beweist doch, daß er nur frei zu werden in die Lage kommt, indem er sich durch sich selbst auch Grenzen zu setzen weiß.


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

17.02.2011 um 12:33
Hallo @kore , meine Gedanken dazu....
Nachdem das Universum AUsdruck des Menschen ist und umgekehrt, unterliegt es/wir in seinem manifestierten Ausdruck den Gesetzen der Raum/Zeit.
Die Kreation ist in dreidimensionaler Weise beschränkt auf unten oben, links und rechts, vorne und dahinter. Was einen Punkt entstehen lässt, welcher sich in jener Mitte befindet, was man Umgebung oder Universum nennen könnte.
Ist der Mensch nicht, ist das Universum nicht. denn das Universum ist der Körper in dem sich der Körper befindet. Scheinbar getrennt und begrenzt durch das Vorhandensein einer Haut.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer - Lichtträger/bringer

17.02.2011 um 12:36
@snafu :) :) :)


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

17.02.2011 um 13:59
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass die Geschichte vom gefallenen Engel/Lucifer in der Bibel einfach aus der griechischen Mythologie übernommen wurde!

Prometheus = Lucifer!
Prometheus ist in der griechischen Mythologie ebenfalls der Licht/Feuerbringer und auch der Erschaffer der Menschen, er brachte den Menschen auch Weisheit und Wissen und wurde daraufhin von Zeus bestraft!
Wer genauers wissen möchte, kann sich ja mal den PrometheusMythos durchlesen ;)


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

17.02.2011 um 14:10
Ja genau, Prometheus = Lucifer = Jesus.

Prometheus wurde an den Felsen geschmiedet und musste leiden. So wie Jesus an das Kreuz genagelt wurde und leiden musste. Lichtbringer-schicksal.

Wobei der Felsen und das Kreuz beides Symbole für das Irdische darstellen. Und das Leiden das Leben selbst darstellt, und das 'Licht' das Leben erkennen lässt, als eine Manifestation des Unsterblichen. @Sol_Invictus


1x zitiertmelden

Luzifer - Lichtträger/bringer

17.02.2011 um 15:25
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja genau, Prometheus = Lucifer = Jesus.
lucifer=lat. lux ferre (auf deutsch lichtbringer)
lichtbringer = morgenstern
morgenstern = jesus

Offenbarung 22,16
"Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der strahlende Morgenstern."

also lucifer=jesus


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: