Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzifer - Lichtträger/bringer

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hintergund Luzifers ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzifer - Lichtträger/bringer

26.01.2011 um 23:15
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Kümmere dich lieber um deine merkwürdige Aggression und frage dich, woher sie stammen mag,
woher die aggression kommt? von der intoleranz mancher menschen, die sich christen nennen und nicht danach leben, was er gepredigt hat!

Anzeige
melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

27.01.2011 um 17:12
Zitat von SidheSidhe schrieb:Warum ich snafu gegenüber so reagiere, ist ganz allein meine und ihre Sache und nichts, was dich oder jemand anderen angeht, so daß sich auch niemand einzumischen hat.
Hallo @Sidhe , leider weiss ich auch nicht weshalb du so auf mich reagierst.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ein Satz, der mehr aussagt als deine gesamten Beiträge zusammen.
Endlich hast du deine innere Haltung mal klar formuliert: genau das ist luziferisches Denken,
Es macht den Eindruck, als wärst du ständig auf der Jagd nach 'luziferischem Denken'. ;)
Schade dass du nur diesen einen Satz kommentierst, mein Beitrag an dich auf der vorigen Seite hätte mich mehr interessiert.
Zitat von SidheSidhe schrieb:das die Schwachen ablehnt, ihnen Fallen stellt und nur den Stärksten überleben läßt.
Was immer du unter 'luziferischem Denken' verstehst, ich habe nie geschrieben das ich Schwache ablehne oder irgendwelche Fallen stelle. Und wenn nur die Stärksten überleben, wäre ich wohl schon tot.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Eine Art von Sozialdarwinismus .... mehr muß man dazu nicht sagen.
..deine wilde Interpretation.... ^^

ich sehe das anders. ich sehe in Lucifer eine Kraft, welche Teil des Menschen ist, man kann sie annehmen oder ablehnen, wobei man damit einen Teil von sich selbst annimmt/ablehnt. Die Kirchen und konventionellen Religionen lehnen diese ab, da sie den Menschen von (Erb-)Schuld und geistiger Unterdückung befreit, woraus sich das wahre Wesen des Menschen entwickeln kann, in Freiheit und in Liebe.
Lucifer heisst nicht umsonst Lichtbringer, da er das Licht der Erkenntnis bringt. ich denke, man steht im Leben genauso wie Adam/Eva vor der Entscheidung, seine eigene innere Grenze zu überschreiten oder nicht. ich hoffe das wird nicht wieder mißverstanden, ich mein im Sinne, von "über den eigenen Schatten zu springen" und/oder seiner Neugierde nachzugeben mit gutem Gewissen. Deshalb muss man jedoch kein Atheist sein. und nur wenn man Grenzen überschreitet, kann man 'neue Länder' (in sich) entdecken. und lernt dadurch sich selbst besser kennen und er-kennen.

Wie ich das noch meinte, habe ich auf der vorigen Seite in dem Beitrag an Tekton geschrieben, was du vermutlich übersehen hast. Und ausserdem war dieser Satz das Feedback auf deine Freundlichkeit meinen Text als "den Geist schädigenden Unsinn" zu bezeichnen, und ist metaphorisch zu betrachten. ;)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wirkliche Stärke läßt sich nicht so leicht verblenden und tappt nicht einfach in die Fallstricke, in denen du schon lange hängst, und wenn doch, dann hilft man demjenigen hinaus, natürlich nur dann, wenn er seine Situation erkennt, nicht wahr .....
Diesen Absatz verstehe ich nicht ganz,doch nein, ich tappe nicht in deinen ausgelegten Fallstrick, in Form der Behauptung, ich würde schon lange drin hängen. ;)


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

01.02.2011 um 17:14
"Irgendwie sind wir ja doch ein Bewusstsein. Und sprechen uns quasi ständig selbst an." - hahaha! hervorragend, Leute! Eine sehr interessante Diskussion hier!

Ich persönlich fand Snafus Beiträge übrigens an keiner Stelle als überheblich, oberlehrerhaft oder festgefahren, sondern sogar von allen Beiträgen am tolerantesten und freundlichsten. Wenige Menschen sind in der Lage derart selbstreflektierend und gelassen zu reagieren wenn sie kritisiert oder beleidigt werden. Ist es, in diesem Sinne, nicht seltsam wie das Interpretationssystem die Dinge ständig verkehrt? Sollte man nicht vielleicht immer wieder auf sich selber schauen bevor man Kritik übt? Wer dabei ehrlich mit sich ist, wird oftmals feststellen können, daß die Kritik, die er da übt, in Wahrheit ihn selbst betrifft.

Ich möchte zur Diskussion noch hinzufügen, daß im kabbalistischen Sinne Jehovah und Satan in der Tat ein und dasselbe sind: JHVH = Jehovah HVHJ = Chavajoth

Außerdem möchte ich ein sehr sehr gutes Werk dazu empfehlen, das wir bei uns im Lichtbringer Vertrieb aufgenommen haben:

LUZIFER - DEM LICHTE HEIL!
Ein spirituelles Geleit zum Urfeuer
von Arty M. Daimoyann
Art Daimoyann zeichnet in dieser Denk–und Werk–Schrift einen okkulten Pfad, der festgefahrene Ansichten zum Wesen Luzifers und viele leidige Dogmen, die sich in der Okkultszene festgesetzt haben, zum Einsturz bringt. Auf scharfsinnige Weise entlarvt er diverse Schreckgespenster, die sich dem zum Urfeuer strebenden Geist in den Weg stellen und liefert die Zündfunken mit denen diese „Dämonen“ entlarvt und ausgeschaltet werden können.
Im Gegensatz zu vielen anderen Autoren seiner Zunft merkt man bei Daimoyann deutlich, dass er hier nicht zur großspurigen Selbstdarstellung oder als Handlanger fragwürdiger Entitäten schreibt, sondern mit großer Empathie dem Leser wirklich brauchbares Rüstzeug mit auf den Weg geben will. Dabei packt er den Leser allerdings nicht in Watte. Diese Lektüre ist für Menschen, die wirklich bereit sind ihr eigener Meister zu werden.
Die Schrift wird durch praktische, aufeinander aufbauende Übungen zur Aktivierung des dritten Auges und des Energiekörpers ergänzt.
(www.metalerter.de.vu)


1x zitiertmelden

Luzifer - Lichtträger/bringer

02.02.2011 um 03:04
Danke fürs nette feedback. ^^ @WPendragon
Dein Link funktioniert nicht, habs aber trotzdem gefunden.

http://metalerter.1a-shops.eu/ (Archiv-Version vom 18.12.2020)
Zitat von WPendragonWPendragon schrieb:Ich möchte zur Diskussion noch hinzufügen, daß im kabbalistischen Sinne Jehovah und Satan in der Tat ein und dasselbe sind: JHVH = Jehovah HVHJ = Chavajoth
Eigentlich hast du recht. In den Apokryphen wird er Jaldabaoth genannt, und ist der Kreator und vermutlich auch Chavajoth.

Jhvh ist die Kreation, oder der Demiurg. und Chavajoth, Satan, "existiert" auf Grund dieser Kreation. Ist Yhvh nicht, ist Hvhj nicht, insoferne sind sie wohl voneinander "abhängig", da sie sich bedingen, ich denke aber doch zwei verschiedene Kräfte. Cosmic und anticosmic.


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

08.02.2011 um 00:08
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb am 18.01.2011:Luzifer ist der lateinische Begriff von der Venus. Also Morgenstern. Luzifer wurde von der Bibel so genannt, um die Verbrechen der Kirchen an den Heiden zu verharmlosen. Luzifer ist also ein gutes Geschöpf. Satan ist kein Eigenname sondern ein Titel. Luzifer ist kein gefallener Engel. dieses Video wird es euch zeigen. Denn ich will nicht alles wiederholen was in den Video geschrieben wird
Gib dir in allen Punkten Recht bis auf einem.

--> Luzifer wurde von der Bibel so genannt, um die Verbrechen der Kirchen an den Heiden zu verharmlosen.

@Flaming_Tears


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer - Lichtträger/bringer

08.02.2011 um 01:12
Jedenfalls hat die Kirche mehr Verbrechen auf dem Konto der Heiden und diverse andere Verbrechen als Die Nazis den Sowiets und den Allierten zusammen.


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

08.02.2011 um 01:16
@fireofmyystic

Die katholische Kirche hat Fehler gemacht, ja! Aber ob sie tatsächlich die Anzahl der Opfer des zweiten Weltkrieg übersteigt, hmm, da habe ich meine Zweifel.


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

09.02.2011 um 04:15
Leute....ich Bitte euch.

Gott ?, Teufel ?, Himmelreich?, Hölle?. Seele????........alles nur absoluter Unsinn.

Es gibt keinen allmächtigen hokuspokus Zaubergott
(Jahawe,Allach,Manitou,Re und der ganze andere Blödsinn.),
es gibt keinen rothäutigen Teufel mit Hörnern der euch etwas
wie eine Seele stehlen möchte, kein Himmelreich und auch keine Hölle.

Genausowenig besitzt der Mensch etwas wie eine unsterbliche Seele.


Der Tod ist das Ende, nicht der Anfang.


Wann wird die Menschheit -endlich- erwachsen..


Diese Christen, Kathos, Islamisten, JehovaZeugen und alle anderen die radikal und ohne -jeglichen- Beweiss an so einen Schwachsinn Glauben, gehören in eine Irrenanstalt.
Ansonsten könnte sich deren psychische Krankheit in Form eines
imaginären Superfreudes verbreiten. Sie "könnten" andere Menschen mit ihrer Psychose anstecken, oder haben sie das schon längst.

Wenn es irgeneine Art von apokalyptisches Ende des Planeten Erde geben wird,
dann werden es genau diese Verrückten auslösen.
Wenn diese sich nicht bald einigen, wer denn nun Recht hat, (Keiner)
werden wir alle mit ihnen in einem Atomkrieg verbrennen, sonst nichts.


Religion ist nur Opium für das -einfache- Volk....eine Droge um die doofsten Ruhig zu stellen.


2x zitiertmelden

Luzifer - Lichtträger/bringer

09.02.2011 um 08:02
Zitat von Dracco13Dracco13 schrieb:Der Tod ist das Ende, nicht der Anfang
ich könnte mich tot lachen, bist du schon gestorben und wieder auferwacht oder woher weißt du das so genau?? oder hast du zeugen?^^
Zitat von Dracco13Dracco13 schrieb:Religion ist nur Opium für das -einfache- Volk....eine Droge um die doofsten Ruhig zu stellen.
das is lediglich nur deine meinung, heißt aber nicht das DU recht haben musst...liest sich nämlich so...

wir sind hier im berreich spiritualität, und ich glaube die definiton von diesem begriff ist dir bekannt oder? hoffe ich jedenfalls. dein kommentar ist total unpassend und gehört nicht hierhin, ist dir das vieleicht aufgefallen? is mir schon bewusst was du bezwecken willst...mit deiner pro atheistischen ader mit einem tick propaganda mit deinem systematischen versuch erkenntnisse zu manipulieren und verhalten bzw. deinem denken anzupassen.

es gibt das nicht es gibt dies nicht, bla bla was soll das überhaupt? versuchst hier deine meinung anderen anzuzwingen weil du der meinung bist die weißheiten mit löffeln gegessen zu haben, warum bist du dir so sicher indem was du behauptest, du liegst richtig und alle anderen falsch ja? welch arroganz!!! hast du belege für deine theorien kannst du die NICHT existenz gottes beweisen?
nein kannst du nicht oder? wirst du auch nie können!!!!verstehst du DU wirst es niee nieee niee können...

ooh gläubige sind sooo schlimm und nicht gläubige sind sooo gutt...nur gläubige tun schlechtes morden betrügen... glaube is opium fürs dumme volk, aber der nichtlglaube ist ein seeegen...
glaubt an kühe aber blooß nicht an gott...denn er bringt nur elend ge?

an das nichts und an den zufall glauben das ist guuut

aber gott? neee das kann nicht sein...aus prinzip ablehnen!!!
ich habs!! der mensch hat sich selber geschaffen...der urknall ja auch ;) alles hat sich vom nichts geschaffen, gott KANN es nicht gewesen sein, einfach so aus prinzip weil man sich damit nicht abfinden möchte und glaubt man wäre sein eigener gott...stimmts @Dracco13??

welch ironie...

glaubst du das wirklich??
naajaa dann war einstein ein totaler versager weil er an gott glaubte, goethe ebenso und alle anderen menschen die an gott glaubten viele wissenschaflter, poeten etc die der welt dazu beitrugen voranzuschreiten auch, alles dumme schafe gewesen die voll auf opium waren stimmts?

naja back to topic

threadhersteller.
@Flaming_Tears

luzifer kann nicht gut sein...und ist auch kein gutes geschöpf. nicht für den menschen jedenfalls...

Luzifer hat sichs zur aufgabe gemacht dem menschen das gute böse auzuschmücken und das gute böse...darin ist er ein meister...einen zustand zu schaffen wo menschen denken das etwas gut sei wobei es ihnen eigentlich schadet. sie vom glauben abzubringen, sein höchstes ziel wird sein, in der endzeit einen zustand zu schaffen wo menschen anfangen werden zu behaupten, sie seien ihre eigene schöpfung und GOTT...siehe @Dracco13 is wohl das beste beispiel dafür...:D

luzifer/iblis hat sich sein glück verspielt indem er sich gottes befehl bewusst widersetzte, gott bannte ihn aus dem himmel für ewig, und luzifer schwor alle menschen in die irre zu treiben damit sie mit ihm am tage des jüngstens gerichts in der hölle brennen können...

da luzifer selber nicht mehr in den himmel kann, möchte er demnach auch nicht das die menschen es können, daher tut er alles, den menschen die chance in himmel zu gehen, zu nehmen indem
er trickst, lügt, dinge gut aussehen lässt die schlecht sind, sex mit mehreren dauernd wechselnden partnern, blasphemie, alkohol alles dinge die "cool" sind, ein bier am tag gesund...ein glässchen wein auch...sex vor der ehe? das aller natürlichste der welt...

er lässt halt die dinge die gottes gebote verletzen gut aussehen damit die menschen vom glauben abkommen und ihre chance in den himmel zu gehen verlieren, da er selbst die chance verspielt hat und sich dem menschen überstellt und sich damit nich abfinden kann das ein mensch dem himmel würdig ist/sein kann

dazu ein zitat:
Sure 7
Hierauf sagten wir zu den Engeln: 'Werft euch vor Adam nieder!' Da warfen sie sich (alle) nieder, außer Iblis/luzifer. Er gehörte nicht zu denen, die sich niederwarfen. 12 Gott (w. Er) sagte: 'Was hinderte dich daran, dich niederzuwerfen, nachdem ich (es) dir befohlen habe?' Iblis (w. Er) sagte: 'Ich bin besser als er. Mich hast du aus Feuer erschaffen, ihn (nur) aus Lehm.'
ihm wurde nur zeit bis zu dem tag des jüngsten gerichts gewährt...bis dahin wird er leben und laut schriften weiter mit ehrgeiz seine irreführende agenda fortsetzen...

danach am tag des jüngsten gerichts seine anstehende strafe bekommen....

das zur biblischen und koranischen erzählungen, damits auch schön spirituell bleibt da wir hier nicht im bereich wissenschaften sind...


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer - Lichtträger/bringer

09.02.2011 um 11:33
@Mindslaver
Ich denke schon. Es waren ja nicht nur die Verbrechen an die Heiden und an den sogenannten Hexen sondern die Kirche hat sehr viele Opfer gehabt. Ist zwar nichts offizielles aber genau wie andere vertuschen sie sowas. Niemand weiß die genaue Anzahl der Opfer


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

09.02.2011 um 11:58
Zitat von snafusnafu schrieb am 23.01.2011:Nach der Überlieferung brachte er dem Menschen die Erkenntnis über sich selbst so dass der Mensch wurde wie Gott (Gen 3:22)
??? :cool: @snafu


"""3,22 Und Gott, der HERR, sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie einer von uns, zu erkennen Gutes und Böses."""


Wo steht da, der Mensch sei oder war wie GOTT?


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

09.02.2011 um 12:05
Na steht doch da, @Niselprim , der Mensch ist geworden wie einer von uns. ;)


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

09.02.2011 um 12:07
'einer von uns' ist aber nicht GOTT @snafu
Oder konntest Du GOTT bereits erfassen?


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

09.02.2011 um 12:18
Wer ist denn sonst 'einer von uns'? wenn der Herr dies sprach.... @Niselprim


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

09.02.2011 um 12:27
Jedenfalls nicht GOTT :) @snafu
Adam ist sogar besser als die 'einer von uns' und muss dafür büßen ;)

Überleg doch mal! Da doch Satan ein Lichtbringer ist, muss er doch Licht gebracht haben. Oder?
Also, im Bezug auf Adam, welches Licht hat er dem gebracht?


1x zitiertmelden

Luzifer - Lichtträger/bringer

09.02.2011 um 12:34
Das Licht ist wohl ein Synonym für Erkenntnis. muss jetzt leider weg @Niselprim , bis später..^^


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

09.02.2011 um 12:36
Jedenfalls erleuchtet es in der Dunkelheit :) @snafu


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

09.02.2011 um 12:44
Indem Satan dem noch leblosen Adam den 'Atem des Lebens' einhauchte, gab er ihm das Licht.
Was Satan allerdings nicht wusste, ist, dass er das Licht, welches er von seiner Hervorbringerin (bei seinem Hervorkommen) mitbekommen hat, an Adam weitergegeben hat.
Was Adam zu 'wie einer von uns' machte - ist doch logisch :D @snafu


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

09.02.2011 um 14:41
In der Antike war Luzifer der Name für den Planeten Venus; im antiken Babylon wurde die Venus als „Tagesstern, Sohn der Morgendämmerung“ oder auch „Morgenstern“ oder „Abendstern“ bezeichnet.

Die römische Mythologie kennt Luzifer als Sohn der Aurora, der Göttin der Morgenröte.

In der griechischen Mythologie ist die Göttin Eos das Gegenstück zu der römischen Aurora. Und auch hier hatte diese Göttin einen Sohn, welcher Phosphoros oder Eosphorus (griech. „Lichtträger“) hieß.
Dieser entspricht also dem römischen Lucifer (lat. „Lichtträger“).

Da in Jesaja 14,12 ein aus den Himmeln hinabstürzender „Engel (eigentlich Cherub) der Morgenröte“ Erwähnung findet, wurde in der Vulgata der „Glanzstern“ von Jesaja 14,12 als „lucifer“ wiedergegeben.

http://www.el-rashid.com/seite820.html (Archiv-Version vom 23.10.2010)


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

09.02.2011 um 14:50
@Flaming_Tears

Hmm, also, wieiele Hexen wirklich verbrannt wurden, die von der katholischen Kirche legitimiert waren, das weiß man nicht. Hexenverbrennungen gab es vor allem im Spätmittelalter. In der Regel waren sie stark in Mitteleuropa gehäuft gewesen. Jedoch wissen die wenigsten, dass es sich meist um Selbstjustiz der Kirchenträger handelte, und nicht von Vatikan legitimiert wurde. Allleine die historische Persönlichkeit Heinrich Institoris, besser bekannt als Heinrich Kramer, ein notorischer Frauenhasser nebenbei bemerkt, schickte 200 Hexen, zumindest laut eigener Aussage, auf den Scheiterhaufen. Kramer kam in die Dörfer der Menschen, und belohnte diejenigen, die Hexen auslieferten. Dadurch stachelte er sie gegenseitig weiter an.
Er schrieb ebenfalls das Maleus Maleficarum (lateinisch: Maleus: "Hammer" und maleficarum: so etwas wie "Das Schlechte" "verschlechtern", also etwa "Hammer der Verschlechterung, der Verböserung, ähhm ja im Latein gibts solche komischen Wörter :D), dass er ebenfalls der Kirche vorstellte. Der Vatikan und der Pabst lehnten diese Anleitung zur Auffindung von Hexen, dessen Folterungen und Hinrichtungen, letztendlich ab. Der Hexenhammer wurde vom Vatikan niemals akzeptiert. Deshalb zog der Dominikanermönch Heinrich Kramer selbst durch das Land, enttäuscht von seiner Kirche, und richtete auf eigene Faust Hexen hin.

Aber zum eigentlichen:

Die Anzahl der Opfer während des zweiten Weltkrieges beläuft sich auf rund 50 Millionen(!) Opfer auf beiden Seiten.

In den Medien hört man immer wieder von der sogenannten 9-Millionen-Theorie. Diese soll besagen, dass über 9 Millionen Hexen verbrannt wurden. Die tatsächlich gefunden Dokumente jedoch überschreiten nicht die Anzahl der 1 Million. Wir können gern lange darüber spekulieren wieviele Opfer es bei der von der Kirche legitimierten älle wirklich gab. Die Kreuzzüge, die Vernichtung des Templerordens, Gewalt durch Karl des Großen an den Sachsen usw.

Doch ich bezweifele, dass die Anzahl wirklich 50 Millionen übersteigt.

Aber eigentlich istdas ja jetzt nicht Thema dieses Threads. Vielmehr ist es das Thema Luzifer.

Luzifer in der Bibel:

Wir haben ein festes prophetisches Wort, und ihr tut wohl, daß ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheinet in einem dunkeln Ort, bis der Tag anbreche, und der Morgenstern („Lucifer“) aufgehe in euren Herzen. (2 Petr 1,19)

Hier wird in der Bibel Lucifer noch nicht mit etwas Bösen oder Schlechtem assoziert.

Lucifer bedeutet auf Latein Lux = "Licht" und ferre = "machen / bringen" , also Lichtmacher bzw. Lichtbringer.


Anzeige

1x zitiertmelden