Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vatikan, Heiden, Messen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 16:29
@Incurabel
Zitat von IncurabelIncurabel schrieb: Jedem nach seinen Verstand und Glauben .
Eher Interessenlage.

Anzeige
melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 16:31
@Mr.Dextar

Interessen entwickeln sich doch durch Verstand und Glauben .


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 16:34
@Incurabel

Nein, Interessen entstehen durch Bedürfniße.

Glaube soll für Menschen, die ein starkes, metaphysisches Bedürfnis haben, ein Befriediger sein.

Und der Verstand dient dazu, eine Situation abzuwägen oder Dinge zu errechnen, die einem das Überleben sichern. Ok, hier würde ich dann noch ein natürliches "Interesse" einräumen: Das Interesse, zu überleben.


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 16:36
@Mr.Dextar

Keiner bedarf was er nicht versteht .


1x zitiertmelden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 16:38
@Incurabel
Zitat von IncurabelIncurabel schrieb:Keiner bedarf was er nicht versteht .
Was soll das nun wieder heissen? Riecht das etwa nach Glaubensfaschismus? :)


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 16:43
@Mr.Dextar

Wenn Du 5 durch 3 teilst , erhällst man ein sehr interessantes Ergebnis . Aber im Moment ist Dein Bedarf daran wohl eher gering , weil Du es nicht verstehst , auch wenn Du es berechnen kannst.


1x zitiertmelden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 16:48
@Incurabel

Was ist das denn bitte für ein unpassendes Beispiel?

1. Kannst Du Mathematik, ein von Menschen entwickeltes, axiomatisches Apparat, das deswegen logisch immer richtig ist, nicht mit Religion oder Glauben, das rein auf Wunschdenken und Emotionen aufbaut, vergleichen.

2. Ich "verstehe" das Ergebnis sehr wohl, allerdings brauche ich es dennoch nicht. Außer, ich bekomme es bei einer Aufgabe heraus. Und selbst dann bräuchte ich nicht mein ganzes Leben lang dieses Ergebnis im Kopf zu behalten.

3. Ist folglich mein Bedarf an diesem Ergebnis nicht vorhanden, weil ich es in dem Moment nicht brauche und nicht, weil ich es angeblich nicht verstehe.

Wahrscheinlich gehörst Du auch zu den Menschen, die ohne ihren Glauben schwach sind und demzufolge denken, alle anderen, die einen anderen oder keinen haben, seien minderwertiger als sie selbst. :|


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 16:58
@Mr.Dextar

Nicht vegleichen , verbinden . Und Du als Atheist oder Heide solltest doch wissen , daß Verständnis nicht das gleiche ist wie Wunschdenken .


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 17:07
@Incurabel

Du kannst es aber weder vergleichen, noch verbinden! Warum das so ist habe ich ja dargelegt.


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 17:10
@Mr.Dextar

Du hast nur Dein Verständnis dargelegt .


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 17:12
@Incurabel

Kann es sein dass Du hier nur herumtrollst? Oder kannst Du dich echt nicht präziser artikulieren?


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 17:15
@Mr.Dextar

Wie gesagt ; "Niemand bedarf was er nicht versteht."

Und herumtrollen ist nicht meine Absicht .


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 17:16
@Incurabel

Scheint aber so, da Du denselben Unsinn verzapst wie vorher, obwohl ich dich darauf ansprach.


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 17:27
@Mr.Dextar

Sagt Dir , "Das Buch der Schöpfung" auch "Jesirah" genannt , etwas ?


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 17:50
@Incurabel

Ja, ich habe mich schlau gemacht. Und was soll mir das nun sagen? Warum lenkst Du überhaupt ab?

Zum Glück weiss ich aber, dass eine "Schöpfung" nicht möglich ist und nie möglich sein wird. :)


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 17:54
Was macht man eigentlich, wenn man zunächst evangelisch war,
dann katholisch getauft wurde und jetzt vom Glauben abgefallen ist?
Ich sag's euch: Sich keinen Kopf um Probleme, die es garnicht gibt!


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 17:55
@Mr.Dextar

Das war keine Ablenkung , eher ein Fingerzeig ! (weil Du meintest man kann es nicht verbinden)

Sorry , hab gehofft gleichgesinnte zu finden .;D


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 20:55
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Ich habe gelesen, dass Hexen Heidnischen Wurzeln haben.
Ich weiß nicht, was Du so liest in Deiner Freizeit ...
Erkundige Dich mal, woher diese Theorie stammt. Kleiner Tip: es hat was mit Nazis zu tun.
Zitat von rutzrutz schrieb:bitte was!?

christen gegen christen..
Ein Smiley ist da eher nicht angebracht. Immerhin wurden von der Inquisition mehrere hundert Ketzer hingerichtet und tausende Ketzer zu Geldstrafen, erzwungenen Wallfahrten oder zum Tragen des gelben Ketzerkreuzes an der Kleidung verurteilt.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 21:08
@Incurabel
Zitat von IncurabelIncurabel schrieb:Wenn Du 5 durch 3 teilst , erhällst man ein sehr interessantes Ergebnis . Aber im Moment ist Dein Bedarf daran wohl eher gering , weil Du es nicht verstehst , auch wenn Du es berechnen kannst.
Wenn ich fuenf durch drei Teile erhalte ich 5/3
nach der division der rationalen zahlen

und 1 Rest 2 nach der divison der ganzen zahlen

Ausserdem diverse andere Ergebnisse wenn ich die Divison der primzahlkoerper benutze...

Fuer die meisten Leute ist die Divison der rationalen Zahlen die einzige die sie in ihrem Leben jemals benutzen werden...

diese 5 durch 3 kann man wenn man will auch als
1,101010101... im Dualsystem
1,2 im dreier system
1,222222... im vierersystem
(wenn ich nach dem fuenfersystem fagen wuerde koenntest du das ausrechen?)
.....
Oder wegen mir auch 1,666666...Zehnersystem schreiben

Wenn du also etwas an 5 durch 3 bemerkenswert findest kannst du das gerne sagen.
Aber lass es bitte nicht sein dass im dezimalsystem da viel sechsen auftauchen...


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 21:18
@JPhys

Niemand hat gesagt das es was mit Mathematik zu tun hat , eher mit den Pythagoreern .
(Zahlensymbolik)


Anzeige

melden