Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Sinnlos, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 11:19
@interrobang

Ich möchte dir etwas mit auf den weg geben , kauf dir ein Tiket nach Jordanien oder nach Libanon oder in ein anderes arabisches land .


Aber nimm keinen Cent mit , In der Moschee wirst du unterkunft finden ganz egal ob du Muslim

bist oder nicht , und an Essen wird es dir dort auch nicht fehlen wenn du einen netten umgang

mit den Menschen Pflegst .

DIe Menschen haben dort weniger , aber dafür Teilen sie um so mehr .


Ich kann dir das nur empfehlen , mach dir wirklich ein Eigenes Bild .


Sehe wie die Menschen dort Leben , und orientiere dich nicht an der Verlorenen Herde , die hier

ihre Weide Gefunden hat

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 12:15
@thekismet
"Mu'min geschrieben Muk'min ausgesprochen"

Bin auch Mumin, genauer "Klein Mü"! Schaut so aus:
/dateien/70254,1296904519,RTEmagicC KleinMue 01.png

Eigenschaften: Mumin: kindlich-sehnsüchtig und phantasievoll,
Kleine My/Klein Mü: kleinste und jüngste Tochter der Mymla, deren Geburt im Buch „Muminvaters wildbewegte Jugend“ erwähnt wird.
Autonom und respektlos, durchschaut sie ihr Gegenüber meist schneller, als es diesem recht ist.

:D

thekismet:
Zitat von thekismetthekismet schrieb:an Essen wird es dir dort auch nicht fehlen
Und wie gutes gesundes Essen!!!
Zitat von thekismetthekismet schrieb:DIe Menschen haben dort weniger , aber dafür Teilen sie um so mehr .
Ich kann dir das nur empfehlen , mach dir wirklich ein Eigenes Bild .
Das kann ich auch jedem empfehlen, der sich ein zu oberflächliches und falsches Bild macht von islamischer Welt!


1x verlinktmelden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 13:06
@lilit


Du weisst was ich mit Mu'min meine


1x zitiertmelden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 13:34
@thekismet
@lilit

Dieses teilende Sozialverhalten gibt es überall auf der Welt. Dass in Ländern, in denen die Natur recht karg ist und man alleine durch wollen und bemühen, nicht unbedingt satt wird, sich eine gesellschaftlich geprägte Gastfreundschaft herausentwickelt, die jedem das Überleben garantiert,

ist kein besonderes Statusprivileg arabischer Länder.

Auch bei uns hier in den Alpen, wo die Menschen früher durch ihre eigene Armut ein besonderes soziales Einfühlungs- und Mitgefühlsvermögen entwickelt haben, kann man noch immer diese besonderes verantwortungsbewusste Gastfreundschaft miterleben. Obwohl es sich bei den Menschen hier meist nur um ganz gewöhnliche katholische Christen handelt!


1x zitiertmelden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 15:03
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:Du weisst was ich mit Mu'min meine
Ja ich weiss.

Konnte das mit Klein Mü einfach nicht lassen, habe das Buch "Geschichten aus Mumintal" als Kind geliebt, vor allem diese Figur!!

Schätze und respektiere übrigens deine Einstellung!

@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Auch bei uns hier in den Alpen, wo die Menschen früher durch ihre eigene Armut ein besonderes soziales Einfühlungs- und Mitgefühlsvermögen entwickelt haben, kann man noch immer diese besonderes verantwortungsbewusste Gastfreundschaft miterleben. Obwohl es sich bei den Menschen hier meist nur um ganz gewöhnliche katholische Christen handelt!
Das stimmt schon, in "meinen Alpen" auch, wobei sie nicht nur katholisch sind, zum Teil auch nicht sehr kirchengläubig!

Es geht auch mehr allgemein darum dass viele Leute verzerrtes Bild haben,
und sich nur unterdrückte und verschleierte Frauen und rumbrüllende selbstgerechte Männer vorstellen unter "islamischer Welt" und das stimmt natürlich so nicht!!


melden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 16:24
@lilit

Die Leute haben kein verzerrtes Bild. Die unterdrückten Frauen und rumbrüllenden Männer selbstgerechten Männer gibt es in der islamischen Welt nämlich AUCH!

Es wäre ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit, dies einfach zu ignorieren!


1x zitiertmelden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 17:00
Zitat von thekismetthekismet schrieb:Mu'min geschrieben Muk'min ausgesprochen
@thekismet

Das wird nicht Mukmin ausgesprochen, sondern "Mu-min" - und zwar, weil da im Arabischen ein sogenanntes Hamza über dem Buchstaben Waw im Wort Mu'min ist und darauf ein sogenannter stimmloser glottaler Plosiv in der Aussprache folgt.

Schau: مؤمن

Hier, da kannst Du was darüber lesen, wenn Du möchtest:
Wikipedia: Hamza


melden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 17:00
Wikipedia: Hamza


melden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 17:04
@thekismet
Wen es so ist dan ist das schön. Vor allem wen mich die Leute aufnehmen so wie ich ausschaue :D Aber ist das nicht unislamisch? Ungläubige haben doch auf der arabischen halbinsel nichts zu suchen soweit ich weis.


melden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 17:11
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Es wäre ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit, dies einfach zu ignorieren!
ich ignoriere das überhaupt nicht, bin die Erste die solches erwähnt und verurteilt,
aber das Bild ist viel zu einseitig,
es gibt solches ohne Zweifel aber eben nicht nur,

so wie es hier im "gottlosen" Westen nicht nur allzufreizügige "Minirockfrauen" und rumsaufende pöbelnde Männer gibt!


melden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 17:17
@lilit
Komischerweise sind die pöbelnden bei mir in der umgebung meist ausländer... naja die sind mit den rechten nur alzubereit sich gegenseitig aufzuwiegeln. Und komisch ist das das eigentlich nur auf die jungen zutrift. Die alten sind eigentlich recht komot :D (soweit ich das bei mir sagen kann)


1x zitiertmelden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 17:18
@lilit

Tatsache ist, dass es es gibt und gar nicht mal so selten, wenn mal in einem Land gewesen ist, in denen Männer Frauen die Handbegrüßung verweigern!


1x zitiertmelden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 17:23
@thekismet
Danke für deinen beitrag von 00:57

Aber meine Frage im Eingangspost wird nicht beantwortet dadurch oder?
Zitat von ThermometerThermometer schrieb am 31.01.2011:oder sollte er nicht lieber dem Koran folgen und Menschen wie Pierre Vogel und Adnan Oktar meiden?
Muss er nicht genau diese Menschen (gewaltlos) bekämpfen?
Sollten nicht alle Muslime darum bemüht sein ihren Glauben freizuhalten von diesem gefährlichen gedankengut?
Wenn also jetzt jemand PV unterstüztz - müsstest DU nicht unbediungt ihn von seinem Kfr abhalten?


PS: Bitte unterlasst die Mumins ok?
Dafür dürft ihr gern einen eigenen thread aufmachn ;)
@lilit


1x zitiertmelden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 17:25
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Komischerweise sind die pöbelnden bei mir in der umgebung meist ausländer... naja die sind mit den rechten nur alzubereit sich gegenseitig aufzuwiegeln.
Es geht, hier hat es hauptsächlich mit zuviel Alkohol zutun, Schlägereien vor Discos und so! Und solche Ausartungen Jugendlicher und Jugendgewalt gibt es in "islamischen Länder" nicht, aber eben andere Übel!


melden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 17:28
@lilit
Dankeschön Schwester.



@interrobang

Natürlich bist du Herzlich Wilkommen .Probier es aus und Flieg dort mal in den Urlaub , erzähle

ihnen sogar von den Vorurteilen und das du dies erkunden willst .

Orientier dich wie gesagt nicht an den Schwarzen Scharfen die hier leben .

Das sind alles mehr Traditionisten als Gläubige , und Tradition kann Glauben töten glaub mir das .


@nocredit

Ja es wird verweigert , da hast du Recht , so viel Respekt muss man erst einmal aufbringen !


1x zitiertmelden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 17:29
@Thermometer

Mu`min heisst Korangläubig,

und ja, kommt nicht mehr vor, ein Bild von Klein Mü reicht durchaus! Entschuldige mich hiermit für meinen Ausrutscher!


melden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 17:30
@lilit
Ich denke an einen fernsehbricht nach den ich vor einiger zeit gesehen hab :D irgent so ein Türkischer rapper der streng gläubig ist hatte ein Konzert in Deutschland. Die türkische jugend natürlich vol dabei.... und hat gemeckert das an diesem tag alkoholverbot war aurgrund des musikers :D :D


melden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 17:32
@thekismet
nenne es vorurteile aber ich hätte angst um mein leben. (hört sich blöd an ist aber so und nicht böse gemeint).


melden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 17:34
@Thermometer

Das ist ein schweres Thema , aufjedenfall finde ich es nicht richtig was da so vorgeht , vorallem

kann Ich nicht viel Liebe erkennen und das ist das was mir am meisten Sorge macht !

Zu urteilen ob er ein Gläubiger ist oder nicht , das kann Ich nicht , vl ist er sogar sehr Gläubig .

Er denkt das er zu 100% im Recht ist , und Ich kenne das , Ich war selbst mal so .



Ich für meinen Teil denke das der Qur'an geprädigt werden sollte und nicht die Sunnah .


melden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 17:39
@interrobang

Das verstehe ich , den Eindruck hätte Ich ganz ehrlich auch wenn Ich die andere Seite nicht kennen würde.


Ein bekannter von mir ist Sinti mit Jüdischer Abstammung ist selbst aber Christ , der Mann wurde

sehr gut behandelt , hat offen gesagt das er Christ ist und hat sehr schöne Gespräche geführt , er

war mehr als überascht .


Anzeige

melden