Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Sinnlos, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 17:44
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:wenn mal in einem Land gewesen ist, in denen Männer Frauen die Handbegrüßung verweigern!
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:Ja es wird verweigert , da hast du Recht , so viel Respekt muss man erst einmal aufbringen !
In Indien machst du kleine Verbeugung, hier gibst du Hand.
Mich stört nicht wenn Usus in verschiedenen Länder unterschiedlich ist,

aber wenn jemand hier wohnt und arbeitet, Kinder in Schule hat etc könnte er sich schon langsam dem hiesigen Brauch vom Hand geben anpassen,
die Verweigerung wird als Respektlosigkeit angesehen.
Ich weiss dass es nicht so gemeint ist, aber sogar für mich ist es befremdlich.
Hier, rede von hier,
wenn ich dort zu Besuch bin ist es normal.


Abgesehen davon ist Handschlag nicht sehr hygienisch und grosse Keimübertragungsgefahr und sollte bei grassierender Grippe vermieden werden! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 17:49
@lilit

Wenn für dich das so ist , dann ist das vollkommen ok , aufjedenfall .

Aber auch Menschen die das nicht so sehen , muss Ich ein ok geben , gut würde Ich finden wenn

Sie das den Leuten aber begründen bzw erklären wieso das so ist


melden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 17:55
@thekismet

Die Hand nicht geben finde ich nicht so komisch als Gefühl, meist bin nicht ich die, die Hand entgegenstreckt und stehe dehalb auch nicht blöd mit ausgestreckter Hand ohne Erwiderung da,

komischer ist das nicht in Augen schauen. Weiss dann gar nicht wohin ich schauen soll. Ergibt einfach gar kein oder ein absurdes kurzes Begrüssungsgespräch wenn beide irgendwo in Luft oder Arm oder nebendurch schauen....


melden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 17:57
@lilit
Nicht in die Augen sehen das ist für Mich auch wirklich extrem , sowas kenne ich aber ehrlich gesagt garnicht .Also mir ist sowas noch nie passiert .


melden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 18:05
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wenn also jetzt jemand PV unterstüztz - müsstest DU nicht unbediungt ihn von seinem Kfr abhalten?
Du kannst eine Diskussion starten, wie du sie mit einem Anhänger von christlicher Freikirche haben kannst, aber abhalten kannst du niemand.
Ist schon viel erreicht mit eigene Meinung haben und vertreten.
Und sagen, was du von Vogel hältst und dass du seine Ansichten nicht teilst.


melden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 18:17
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Abgesehen davon ist Handschlag nicht sehr hygienisch und grosse Keimübertragungsgefahr und sollte bei grassierender Grippe vermieden werden!
Der Handschlag wie auch der Kuss ist ein wichtiger Informationsaustausch für unser Immunsystem.

Und Menschen die sich mit der rohen Linken den Hintern putzen und mit den Händen essen, brauchen sich wegen der Hygiene gerade am wenigsten Sorgen zu machen.^^


1x zitiertmelden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 18:32
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Der Handschlag wie auch der Kuss ist ein wichtiger Informationsaustausch für unser Immunsystem
Normalerweise schon, wenn wir keimfrei leben wollten wären wir nur noch krank!!

Sagte ja, bei grassierender Megagrippe sollte es vermieden werden! Auch das Anhusten und niesen und so...

Und apropos Hygiene waren uns Araber mit ihren Hamams etc weit überlegen,
denke nicht dass wir da bis heute gross auftrumpfen können!

Und natürlich umarmen und küssen sie sich auch, nur eben nicht fremde Frauen!


1x zitiertmelden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 18:54
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Und apropos Hygiene waren uns Araber mit ihren Hamams etc weit überlegen,
denke nicht dass wir da bis heute gross auftrumpfen können!
Mit "waren uns-Idealen" müssen wir uns heute zum Glück nicht mehr herumschlagen.

Die Römer wa(h)ren den Menschen der Renaissance in Sachen Hygiene auch haushoch überlegen
und wahrscheinlich auch dem gemeinen Volk der Araber. Dieses lebten nämlich damals auch schon in sehr Wasserarmen Steppen- und Wüstengebieten, in denen man sich den Hintern seit ewigen Zeiten nur mit Sand wäscht und den männlichen Nachkommen auch deswegen die Vorhaut abschneidet, weil man sich dort unten beim waschen mit Sand nicht besonders gut fühlt.

Wahrscheinlich kommt die Unreinheitsbeschuldigung der Frauen auch daher, dass es für diese auch nicht gerade angenehm ist, sich die Falten in der Pussy (sorry Moderatoren) mit Wüstensand abzureiben. :D


melden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 19:38
@nocredit

ich glaube du unterschätzt die dortigen Kulturen etwas,
ist ja nicht nur Arabien gemeint.

Wasser wird ein Problem sondergleichen oder ist es schon,
Wasser ist 1000x wichtiger als Erdöl aber das ist anderes Thema.

Wassermangel hat aber nichts in dem Sinn mit Hygieneverhalten zu tun die sondern Kultur, Liebe zur Reinlichkeit. In jeder Kultur besonders unter armen Leuten ein besonders starkes Bedürfnis.

So gibt es manche Mietshausbewohner ohne Bad,
die sich sauberer halten als einer mit Badezimmer mit goldenen Griffen!


melden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 20:38
@lilit
Erdöl ist aber auch für medikamente gut nicht nur zum verbrennen ^^


melden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 20:45
@interrobang

Wenn ich an all den unnötigen umweltverpestenden Plastik denke wird mir übel!


melden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 21:38
@lilit

Wasser war immer schon ein Probem lilit.
Wasser ist auf dieser Welt in einem für alle Lebewesen nicht besonderes günstigen Verhältnis verteilt. Entweder gibt es oft zuviel davon oder zu wenig.

Dass wir zukünftig noch weniger Wasser zur Verfügung haben werden, liegt an der Ignoranz des Menschen und diese Ignoranz ist auf nichts anderes zurückzuführen, als auf wahrhaben wollen und nicht wahrhaben wollen. Dass bei diesem Teufelskreis die Eitelkeit des Glaubens die entscheidende Rolle spielt, mit der wir unsere Wahrhabenswollen Wahr-Nehmung filtern, sollte uns langsam klar ins Bewusstsein gelangen!
In den arabischen Gegenden, in denen es manchmal Jahrzehnte nicht regnet, wird Wasser meist aus unterirdischen Seen abgepumt, die so alt sind wie die Wüste selbst. Dieses Wasser ist nicht regenerierbar. Heute werden damit Kühe in der Wüste gezüchtet und Millionen Hektar abnatürliche Grünflächen bewässert.

Die Ölvorräte, mit denen in arabischen Ländern bisher auch ein Teil des notwendigen Wassers
entsalzt wurde, gehen langsam zur Neige und die Entsalzungs-Anlagen sind kaum noch finanzierbar!

Außerdem betreiben die Araber seit ewigen Zeiten auch sonst extremen Raubbau an der bereits kargen Natur. Kleinvieh wie Ziegen und Schafe in größeren Herden, fressen die letzten Gräser samt Wurzeln und das einzige, was dann noch eine weile wächst, sind Akazien und anderes Dorngebüsch. Wenn aber der Grundwasserspiegel weiter absinkt können auch diese Pflanzen mit ihren sehr langen Pfahlwurzeln nicht mehr überleben.

Wie du siehst ist auch die Kultur dieser Menschen dringendst überhohlungsbedürftig, denn sonnst wird es dort bald überhaupt niemanden mehr geben, der noch so etwas wie Kultur braucht!


1x zitiertmelden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 21:53
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Dass wir zukünftig noch weniger Wasser zur Verfügung haben werden, liegt an der Ignoranz des Menschen und diese Ignoranz ist auf nichts anderes zurückzuführen, als auf wahrhaben wollen und nicht wahrhaben wollen. Dass bei diesem Teufelskreis die Eitelkeit des Glaubens die entscheidende Rolle spielt, mit der wir unsere Wahrhabenswollen Wahr-Nehmung filtern, sollte uns langsam klar ins Bewusstsein gelangen!
Diese Ignoranz ist sichtbar in westlichem Überkonsum!
Außerdem betreiben die Araber seit ewigen Zeiten auch sonst extremen Raubbau an der bereits kargen Natur. Kleinvieh wie Ziegen und Schafe in größeren Herden, fressen die letzten Gräser samt Wurzeln und das einzige, was dann noch eine weile wächst, sind Akazien und anderes Dorngebüsch.....

Wie du siehst ist auch die Kultur dieser Menschen dringendst überhohlungsbedürftig, denn sonnst wird es dort bald überhaupt niemanden mehr geben, der noch so etwas wie Kultur braucht!
Ja ja, die paar ziegen dort sind schuld an der Erosion!

Schau dir mal unsere Alpen an,
was die Tourismus- und Skigebiete angerichtet haben!

Die Gletscher....


1x zitiertmelden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 22:06
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Diese Ignoranz ist sichtbar in westlichem Überkonsum!
Der Westliche Überkonsum ist eine Emergenz der Überproduktion und keine willkürliche Nachlässigkeit.

Der Wohlstand den hier jeder haben will, muss irgendwie finanziert werden. Dafür braucht jeder Arbeit und durch die technische Industrialisierung in welche auch immer mehr der globale Wettbewerb einschneidet und mit Billigstlohnarbeitern aus dem Osten vorangetrieben wird, kommt es hier im Westen dazu, ebenfalls billiger produzieren zu müssen und dann über Menge zum notwendigen Gewinn auszugleinchen !
Es ist ja klar, dass wenn alles nichts mehr kostet, jeder zugreift und lieber mal was wegschmeißt,
als überhaupt bald keine Arbeit mehr zu haben!


1x zitiertmelden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

05.02.2011 um 22:13
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Der Wohlstand den hier jeder haben will, muss irgendwie finanziert werden. Dafür braucht jeder Arbeit
Es geht nicht nur um Arbeit sondern um Ressourcen,
die wir verbrauchen ohne nachhaltigen Nachschub zu haben...
z.B. Für jeden gefällten Baum sollte wieder einer gepflanzt werden
aber mit den Tropenhölzer ist das nicht so!


melden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

06.02.2011 um 13:13
Aber wir schweifen schon wieder vom Thema ab .


melden

Warum soviel Ambivalenz bei den Muslimen?

06.02.2011 um 19:59
@lilit

Wenn sieben Milliarden Menschen nachhaltig leben wollten, dann wäre unser Planet in weniger als einem Jahr kahl gefressen!

Wir Menschen könnten mit der Natur nur dann in Einklang leben, wenn wir ihre Naturgeister verehren. Aber dann kam einer auf die Idee, sich einen Gott nach seinem Bilde zu schaffen, der ihm befahl: "seid fruchtbar und vermehret euch und macht euch die Erde untertan"

Leider haben wir keine wirkliche Gebaruachsanweisung für die Erde bekommen, sondern nur wage Regeln und Vorschriften darüber, was wir tun müssten, um unser ICH=Ego nach dem Tod weiterleben zu lassen, wenn wir hier alles verdreckt, verwüstet und heillos durcheinandergebracht
haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ist Mekka in Wirklichkeit Petra? Dan Gibson
Spiritualität, 25 Beiträge, am 19.08.2021 von Hypris
Valon am 07.11.2019, Seite: 1 2
25
am 19.08.2021 »
von Hypris
Spiritualität: Allah ist nicht der Gott der Juden und Christen
Spiritualität, 61 Beiträge, am 01.06.2021 von perttivalkonen
Valon am 18.04.2021, Seite: 1 2 3 4
61
am 01.06.2021 »
Spiritualität: Allah in der vorislamischen Zeit
Spiritualität, 145 Beiträge, am 21.03.2020 von perttivalkonen
Valon am 07.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 21.03.2020 »
Spiritualität: 50 Zeichen des Letzten Tages
Spiritualität, 178 Beiträge, am 02.03.2019 von IngwerteeImke
Sonny-Black am 16.05.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 02.03.2019 »
Spiritualität: Ist der Hinduismus auch Pantheistisch geprägt?
Spiritualität, 54 Beiträge, am 08.03.2017 von Monat
Hexal am 26.04.2016, Seite: 1 2 3
54
am 08.03.2017 »
von Monat