Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Beweis, Seelenlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

05.03.2011 um 18:46
@herzbetont ich bin nicht gegen wissenschaft nur ich finde leute krank die sie wie ein dogma verbreiten ohne zu wissen wovon sie da reden. Mittlerweile werden Argumente mit formeln erwieder , das ist das selbe wie , wenn ein religioser Mensch zitate aus der heilign schrift wieder gibt und meint sein gegenüber soll nun still sein. ;) Menschen sind und waren krank und anmaßend, und dieses kann jeder selbst beobachten , am besten an sich selbst ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

05.03.2011 um 18:49
Mittlerweile werden Argumente mit formeln erwiedert
Eine Formel genügt nicht. Eine Formel dient in der Regel dazu, ein Argument zu stützen.

Und natürlich ist das Formel-gestützte Argument etwas durchdachter als ein zusammenhangsloses Zitat aus irgendeiner heiligen Schrift.

Du bist sowas von Anti-Wissen, das glaubst du nicht.

@DeArziel


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

05.03.2011 um 18:52
@DeArziel
Zitat von HelelHelel schrieb:ich bin nicht gegen wissenschaft nur ich finde leute krank die sie wie ein dogma verbreiten ohne zu wissen wovon sie da reden.
Dann zeig mit dem Finger auf die Leute, die hier posten aber keine Ahnung haben, von was sie reden. Also, von wem genau sprichst Du? Und woraus leitest Du ab, das diejenigen keine Ahnung haben?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

05.03.2011 um 19:03
@herzbetont ^ne bin ich nicht, ich bin gegen dogma jeglicher Form wissen ist gnosis und davon ist die Menschheit weit entfernt. Und es ist das selbe was ein gläubiger macht es ist genau so unlogisch was manche Formeln aussagen und ist noch lange kein Beweis.

Es ist so das Meditation das empirischte ist was es gibt und dann komm so leute die nur formeln aufstellen kaum den weltall verlassen können und er-dreisten sich zu behaupten wie es im Universum aussieht und ob der Mensch eine Seele hat. Wenn man bestimme Meditatonzustände bekommt so Arbeit das Gehirn mit 200 hz und mehr der normal zustand ist 30 hz schlaf ist 5 bis 10hz.

Das heißt man hat eine weit aus höhere Wahrnehmung ( aus dieser Sicht träumen die anderen Menschen vor sich hin), als so ein Hans der grad mal 20 ist Physik oder sonst was studiert und meint mit seiner begrenzten Wahrnehmung erzählen zu können ganz sicher das es keine Seele gibt, nur weil er angebliche Wissen davon auswendig gelernt hat. Bravo nichts selber erforscht oder erreicht nur nach geplappert was andere sagen kommt und will belehren.

Wusstes du das das Wort belehren sich auf bekehren reimt ;)


1x zitiertmelden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

05.03.2011 um 19:05
Ich denke, in jedem Körper und in jeder Materie ist eine Seele vorhanden. Muß man alles beweisen??


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

05.03.2011 um 19:11
@Miss_Hippie
Ja, man muss. :)


1x zitiertmelden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

05.03.2011 um 19:13
TheMysticMan
Zitat von meteorameteora schrieb:Ja, man muss.
Wer sagt das??


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

05.03.2011 um 19:16
@meteora Nein muss man nicht ;)


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

05.03.2011 um 19:17
@DeArziel
stimmt einfach alles glauben was jemand einen erzählt :D


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

05.03.2011 um 19:17
Die Seele ist das, was deinen Körper erst lebendig macht. Genauso, wie die Elektrizität in einer Glühbirne diese erst zum Leuchten bringt.


1x zitiertmelden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

05.03.2011 um 19:18
@Yoshi
und das willst du woher wissen?


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

05.03.2011 um 19:19
@interrobang
Was will ich woher wissen?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

05.03.2011 um 19:19
@interrobang Das ist das andere extrem ;) ist ja noch schlimmer^^


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

05.03.2011 um 19:20
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Seele ist das, was deinen Körper erst lebendig macht. Genauso, wie die Elektrizität in einer Glühbirne diese erst zum Leuchten bringt
das hier

@DeArziel
und deswegen mus man nach beweisen fragen und suchen.
bzw indizien


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

05.03.2011 um 19:28
@interrobang Der Beweis kann aber nur man selber sein oder selber erbringen für sich selbst niemals ein anderer oder ein Forscher der durch Geld an bestimmte Interessen gebunden ist. ;)


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

05.03.2011 um 19:30
Oder zumindest sollte man es.
Ob man es dann auch tut , ist einem selbst ueberlassen


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

05.03.2011 um 19:31
@DeArziel
ein Forscher der druch Geld an bestimmte Interessen gebunden ist
Genau... also alle forscher entlassen bringt ja eh nichts, die lügen nur. also bei eurer paranoia hätte ein psychologe seine helle freude.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

05.03.2011 um 19:34
@interrobang Das hat nichts mit Paranoia zu tun , wenn man kritisch ist , weil sonst hast du selber auch Paranoia ;)


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

05.03.2011 um 19:36
@DeArziel
Kritik ist gut den nur so ist Fortschrit möglich. Ohne Kritik währen wir immer noch Sklaven der Kirche. Allerdings hörte sich deine aussage so an das du alle aussagen von wissenschaftlern ablehnst und zwar von grund auf.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

05.03.2011 um 19:48
@interrobang Nein das nicht, nur sind sie für mich nicht absolut und schon garnicht die einzige Wahrheit. Ich bin das was man als seltsam bezeichnen würde. Ich interessiere mich für Quantenmechanik und Mathematik sowie Geometrie betreibe aber auch Meditation und Mystik. ich sehe das aus beiden Perspektiven. Auch ist es so das Meditatonspraxis bei Wissenschaftlichem nachdenken helfen kann, weil man sich auf einen Gedankengang konzentrierent sehr weit kommen kann.

Wenn Einstein da sahs und über seine Theorien nachdachte so kommt es der aktivmeditations Beschreibung sehr nahe. Berichten zu Folge wahr er Regel recht abwesend , wenn er das tat.


Allerdings glaube ich nicht das er wusste, dass er damit eine der vielen Meditationstechiken benutzte.
Außerdem sollte man jetzt nicht den Fehler machen zu denken das bloßes normales nachdenken das selbe währe. Zwischen denken und nachsinnen ist ein Himmel weiter unterschied.


Deshalb diskutiere ich mindestens genau so oft mit Esoterikern, weil die noch schlimmer sind. Die meisten von diesen spinnern lesen Bücher und meinen sie wüssten alles.



übrigens irgent wie mag ich es mit dir zu schreiben , weil du nicht beleidigst wie manche hier. LG


Anzeige

2x zitiertmelden