Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Beweis, Seelenlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

19.02.2011 um 18:20
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Seele - keine Substanz, Seele ist gut - aber Ego ist böse.
So habe ich das nie formuliert! Ich meinte damit, alle Seelen sind in ihrer Natur gleich, die Seele ist das, was wahrnimmt, das Bewusstsein. Aber sobald man sich an einen menschlichen Körper bindet, hat man ein Ego, eine gewisse Persönlichkeit, aber man ist nicht dieser Körper und auch nicht dieses Ego, das ist nur eine vorrübergehende Erfahrung, die wir machen. In unserer Essenz sind wir alle gleich, aber wir erfahren uns unterschiedlich.

Anzeige
melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

20.02.2011 um 01:58
@Yoshi
Ein Ego hat man nicht einfach, wie in der Hand die Einkaufstüte, sondern das ist man auch. Man ist sein Gedanke und Gefühl, in dem Moment, wenn Gedanken und Emotionen steuern. Sich im nachhinein davon zu distanzieren ist zwar möglich, aber in diesem Moment war und ist man es. Und die Distanzierung ist künstlich und eigentlich gar nicht möglich, weil sie diesen vorgelaufenen Teil des Selbst unterschlägt.

Allerdings erklärt in der egoistisch abgelaufenen Situation ein Ego-Begriff viel zu wenig von dem, was im Spiel ist, sodass ich ihn gar nicht mehr gern verwende, weil er weder das Motiv, noch die Handlung erklärt und oft für umzulässige Verallgemeinerungen sorgt. Insofern glaube ich dich schon zu verstehen, aber lies nochmal deinen Text.

Mensch und Seele unterliegen eigenen Einflüssen und Fremdeinflüssen, astralen und unterbewussten Programmen. Der Magnetismus der Programmwelt in Gehirn und Seele sorgt dafür, dass der eine nach dem einen verlangt, der andere nach dem anderen, Seele und Limibisches System stellen sich darauf ein und produzieren das Ego als Resultat von Begierden. Erst der Mensch der eins mit seinem Ego ist, erkennt nicht mehr sein wahres Wesen und hält sich für das Programm selbst, das im Seelencomputer erzeugt wurde. Das ist der Verlust des geistigen Lebens und der Gang ist Spiegelkabinett der Welt.


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

20.02.2011 um 11:15
Hare Krishna

Liebes@Keksgesicht

Dieses immer wieder beweisen müssen, ist beinahe schon neurotisch, denn es beinhaltet meiner Meinung nach Furcht und Angst etwas falsch oder verkehrt dar zu stellen, lächerlich gemacht zu werden und als dumm hingestellt zu werden wenn die Aussage nicht für die meisten ins allgemeine Bild passt oder genügend logisch erscheint.Darum ist das beweisen müssen wenn es sich um Begriffe wie Gott - Seele - Oberseele - Götter - Halbgötter- Engel - Dämonen - Teufel Satan - gute und böse außerirdische - und und und geht.

Man kann sich hier ein bisschen tiefer informieren was die Seele ist: http://www.vishnupedia.org/wiki/index.php?title=Atman (Archiv-Version vom 20.07.2010)

Der Veda aus Indien berichtet:

Das im menschlichen Körpersystem,folgende Aspekte vorhanden sind und zwar in allen lebenden Körpersystemen egal wie groß oder klein.

1. Param Atma bedeutet: Param bedeutet - Über/Ober, Atman bedeutet - Wesen.

Dieser Param Atma ist Gott selbst, sein eigens selbst, er über nimmt alle Lebenswichtigen automatischen Funktionen im menschlichen Körper und steuert und koordiniert diese.

2. Der Atma - Atman - der Jiv Atma, Jiv bedeutet lebende - Atma bedeutet Wesen. Wird mit dem Begriff Seele gleichgestellt.

Der Jiva Atman - die Seele nun, ist der Passagier hier im menschlichen Körpersystem der wünscht und will, er/sie kommt mit den Resultaten seiner/ihrer Handlungen und Reaktionen aus dem letzten oder andren leben - das ist der Lebens verlauf, der positiv (Glück) oder negativ (ohne Glück) unterlegen ist. Gleichzeitig vorbereitet der Jiv Atma - Die Seele ihren zukünftigen Lebens verlauf und die zukünftige Lebensform für ein nächstes leben in einem andren Körper, der ähnlich oder ganz andres ist..

Die Seele - der Jiva Atma kann sich persönlich und unpersönlich manifestieren.

Unpersönlich manifestiert als da absolute Licht Bewusstsein im Brahmayoti der Ausstrahlung Gottes - ewig- wissend - glückselig im sanskrit heißt das dann - Sat - Cit - Ananda und ist hier formlos. Buddhisten nennen diesen zustand Nirvana also im Nichts im Leerraum.

Die Veden sagen nun das die Seele - der Jiv Atma - die Seele individuell ist und diese Individualität nach einer bestimmten zeit im Brahmayoti wieder durch schlägt und die Seele der Jiv Atma diesen verlassen muss da das Brahmayoti ein Kollektives Einheitsempfinden ist ein absolutes Licht empfinden ist.

Persönlich manifestiert als individuelles lebendes Wesen in einer aus Materie Bausteinen, der Elemente, geformten Körper so wie den Menschenkörper - Tierkörper - Pflanzenkörper.

So ist die Seele in jedem Körper zusammen mit dem kontrollierenden sich aber nicht in die Handlungen und Reaktionen der Seele ein mischenden Oberseele dem Param Atma das lebendige im Körper - die Lebendig Energie, das lebendige Bewusstsein.

Dieses sich - ICH = Ego - Bewusstsein nun, ist nicht rein - nicht sauber - sondern es ist mit zwei Körpereinheiten eingedeckt.

1. Der Astralköper, ist ein aus feinem Materie Stoff, wir würden sagen verflüchtigenden Stoffen bestehender Körper, der genau dem menschlichen Körpersystem angepasst ist, er sieht im ersten Moment, wenn man ihn aus den menschlichen Körper herausziehen und sichtbar machen könnte dem menschlichen Körper ähnlich - doch würde er für uns, wie eine leuchtender durchsichtig scheinender Körper erscheinen, leider hat der menschliche Körper nicht die Organe dafür um dieses sehen zu können. Doch einige Menschen können das Ausstrahlen dieses Körpers sehen - die Aura.

Der feine Astrahlkörper wenn er den menschlichen Körper verlassen hat, ist sehr flüchtig und kann sich gigantisch ausdehnen, mikroskopisch schrumpfen, sich verformen und sich formen. Er ist sich diesen Körper nach dem verlassen de menschlichen oder andren Körperformen, wenn er denn darum weiß, bewusst. Dieses feine bewusste Körpersystem nun ist als Unterbewusstsein im menschlichen Körper bekannt.Es schaltet sich nur automatisch ein wenn - Überlebensfragen - Situationen - im menschlichen Körper auftreten. Wenn das menschliche ich Körper Bewusstsein zwingende fragen der Existenz stellt.

Denn dieses feine Stoff Körpersystem weiß viel mehr und sinniert viel genauer und stärker als das menschliche Körpersystem in dem es sich befindet. Es ist wie gesagt als Unterbewusstsein bekannt.
Darum, wenn man das menschliche Körper Bewusstsein betäubt - Operation - Drogen - Alkohol Medizin, kann es geschehen das sogenannte Halluzinationen - also Bilder von früheren Erinnerungen im Astralen fein Stoff Körper - dem unterbewussten - mit Erinnerungen - Bildern aus dem menschlichen Gehirn vermischt werden und es entsteht ein Bild,ein neues künstliches Bild, das unwirklich ist doch sehr wirklich erscheint, weder das grobe menschliche Gehirn oder das feine stoff Gehirn können dann dieses Gebilde erkennen, es hat keine erinnerungs- - Grundlage . Wenn man das menschliche Körpersystem suggeriert oder hypnotisiert durch Meditation - Beten - Konzentration - also gezielt stimuliert, kann man in die Erinnerungsbank des feinen stoff Körpers vordringen - dem Unterbewusstsein - dem Bewusstsein das unter dem menschlichen liegt und somit Informationen bekommen die nun absolut nichts irdische in sich haben.Im unterbewussten feinen Körper, liegen unzählige Resultate Informationen von unzähligen leben gespeichert.

Wie mit allen Datenbanken, so muss man auch erst Access bekommen, oder sonst muss man sich ein hacken - das geschieht durch Missbrauch von Gift, Stoffen, Stress - Tortur.

Das ist der Seele ihr feines Stoff Bewusstsein das Unterbewusstsein der feine Stoff Körper,der auch hier im menschlichen Körper anwesend ist. Mann nennt diese auch Ahankara - falsches ich.

2. Der menschliche Körper, der sich noch nicht selbst bewusst ist bei der Geburt, muss erst durch - die menschlichen sinne und dessen Intelligenz programmiert werden - während gleich zeitig eine Expansion statt findet die wir wachsen nennen. Nach und nach koppelt sich das falsche ich des feinen stoff Körpers an das menschliche System an und nach ca, 2- 3 Jahren ist das feinstoffliche falsche ich sich als menschliches ich, sich als Mensch bewusst.

Nun hat die Seele ein noch größeres Problem - sie ist eingedeckt - überlagert - vom falschen feintsofflichen ich - und dieses ist überlagert vom grob stofflichen MenschenKörper ich, das auch nicht ewig ist.

Es gehört schon Mut - Ausdauer - Glaube - wissen - dazu dieses zu durch schauen. Also wenn man sich selbst - die Seele finden will, hilft es nicht viel nach außen hin zu suchen, dort sind auch nur falsche feinstoffliche ichs und grobstoffliche ichs und diese sind nun einmal nicht die Seele - der Jiv Atma das kleine vollkommene Bewusstsein, das teil Gottes.Das ist immer individuell in jedem Körpersystem vorhanden ist.

Doch gibt es eine ganze reihe von Seelen die davon wissen und erzählen und wenn diese von verschiedenen Seelen erzählten Informationen übereinstimmen, wie können sie dann ein Lüge - Fantasie oder Märchen sein.

Ich bin die Seele - ich habe sie nicht, ich bin das was lebend ist - ich habe zwei Körper einen feinen Stoff Körper und einen groben Menschen Körper. Ich die Seele, der Jiv Atma gebe diesen Körpern leben - deren Lebens Energie, die unabhängig von der Nahrungseinnahme für den Körper ist, die Körper Nahrung ist wie Öl und Benzin fürs Auto - doch ich bin das Bewusstsein der im Auto (Körper) sitzt und mit dem großen Bewusstsein - dem Lenker - dem Fahrer - ihn entweder ignoriere, in seine Fahrkunst eingreife in andauernd versuche zu korrigieren, in dem ich ihn nicht vertraue oder ich überlasse es ihm selbst wann wie und wohin er mit mir fährt, den er weiß immer den kürzeren weg, denn er weiß immer alles, den er ist der perfekte Fahrer. Ich die Seele äußere nur noch meine wünsche.

Und die lauten fahr mich bitte auf dem schnellsten Wege nach Haus zu dir denn dort wohne ich in aller Ewigkeit..

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

20.02.2011 um 18:11
@mitras
Wie gesagt, ich gebe dir nicht unrecht, aber die Essenz, die ich bin, ist weder mein Körper noch mein Ego, ich bin reines Bewusstsein, und erfahre mich als ein Individum, dass ein Ego hat, das Vorzüge, Schwächen, Wünsche etc. hat.

Natürlich ist man alles, aber das Wesen das ich bin, ist nicht mein Körper. Mein Körper ist ein Mittel, um menschliche Erfahrungen zu sammeln.


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

20.02.2011 um 19:34
Ich war leider früher auch atheistisch aber zum Glück weiss ich etwas von Metaphysik dank dem User, DerAlte. Den Wundern vom Qi Gong und Erinnerungen an vergangene Leben. Wenn man Qi Gong Meister ist ist einem der Körper leicht wie eine Feder. Und man fühlt das Qi, dass sich wie goldenes Licht anfühlt, viel heller als die Sonne und jedem Tag stärker, dass dieses Licht durch die Venen fliesst und man begreift, dass das die Seele ist, der Lichtkörper. Es gibt keine bessere Droge als Qi Gong !


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

21.02.2011 um 22:00
Hast du Links @The_Sorcerer ?Hört sich interessant an.


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

22.02.2011 um 13:48
@Keksgesicht


http://www.qigong-taichi.com/


Das Buch ist total genial, kann ich nur empfehlen !

http://www.tai-chi-chuan-qi-gong.de/

Und der Typ ist sowieso endkrass, aber im ersten Buch wird auch Lohan Qi Gong beschrieben.


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

22.02.2011 um 14:57
Das Video wo der seine "Superkräfte" demonstriert nimmst du aber nicht wirklich ernst oder?
@The_Sorcerer


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

22.02.2011 um 18:38
@The_Sorcerer

Sich im Internet als Meister (von was auch immer) ausgeben, das ist einfach.

Melde dich doch mal bei der GWUP, der grössten und ältesten Skeptiker-Organisation im deutschsprachigen Europa, und stelle deine Fähigkeiten (Wunder vom Qi Gong, Erinnerungsvermögen an vergangene Leben) unter Beweis.

http://blog.gwup.net/


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

22.02.2011 um 21:00
Ich sag gar nichts mehr. Wer halt gerne den chronischen Skeptiker spielt, bitteschön. Qi Gong ist gehört zur traditionellen chinesischen Medizin und ist auch die wahre Macht und der Schatz der Shaolinmönche für ihre Kräfte, die kultivierung des Qi.

@arikado

Kann man gar nicht, weil du niemals mein Bewusstsein filmen kannst so wie ich deines, aber diese Kräfte kann man beweisen, aber davon gibt es tausende Beweise, aber das interessiert niemanden, weil wir in Unwissenheit leben sollen und wenn wir uns mit spirituellen Themen beschäftigen würden wäre das eine kathastrophe in einer Massenkonsumgesellschaft, das wollen eben die Machthaber nicht und die Pharmaindustrie ganz besonders nicht, weil man alle Krankheiten damit heilen kann, wirklich alle, außer abgeschnittene Gliedmassen natürlich, diese wachsen nicht nach.

Aber wenn du deine früheren Leben sehen willst, dann habe ich einen Tipp für dich. Schaue in den Spiegel tief in die Augen die ganze Zeit und dann merkst du wie sich beginnt dein Gesich zu deformieren und neue Gesichter zu bilden. Ich habe das ganz klar gesehen und ich habe sogar Christus gesehen und ich kann dir sagen er hat nicht ein bisschen gelitten, als er am Kreuz hing, weil er vollgepumpt war mit Qi. Wie sonst hätte er all die Wunder vollbringen können


2x zitiertmelden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

22.02.2011 um 21:07
Ich habe den Beitrag geschrieben, falls jemand wirklich auf der Suche nach seiner Seele ist und es wissen will, den Beweis, wer den spirituellen Pfad beschreitten will. Aber eine Seele habt ihr ob ihr nun Skeptiker seid oder nicht und das werdet ihr noch erfahren. Siehe Nahtoderlebnisse, falls es euch interessiert. Ich selbst habe es schon geschafft meinen Körper durch Qi Gong zu verlassen und in ne Art Jenseits oder geistigen welt zu sein und es ist absolut geil ! Oder Orgasmen wo die Harnschutzflüssigkeit massenweise rausläuft, weil man so glücklich ist im jetzigen Moment zu leben, dass es sich zu einem Orgasmus entläd. Absolut geil.

Haltet mich ruhig für verrückt, mir ist es egal. Ich helfe dennen die solche Dinge auch erleben wollen, die nach einem Sinn im Leben suchen, dass durch reinen Materialismus nicht zu befriedigen ist, die diese Leere füllen wollen die einem Heimsucht, wo alles einem langweilig erscheint, da man alles schon kennt, aber durch Qi Gong erlebt man immer wieder coole abgefahrene Dinge, hihihi, das garantiere ich euch, aber ihr müsst verdammt viele Stunden jeden Tag stehen, Tag für Tag, es ist kein Sport für Leute die es ab und zu machen, sondern man muss es jeden Tag machen, jeden Tag ! So lange es geht ! Für ein Leben in Mystik und Magie.


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

22.02.2011 um 23:29
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Qi Gong ist gehört zur traditionellen chinesischen Medizin und ist auch die wahre Macht und der Schatz der Shaolinmönche für ihre Kräfte, die kultivierung des Qi.
Mit Wunder haben die Künste bzw. Tricks der Shaolin nichts zu tun, auch wenn sie noch so spektakulär rüberkommen mögen.

http://blog.gwup.net/2009/04/03/gwup-im-tv-skeptiker-versus-shaolin/

http://www.gwup.org/images/stories/skeptiker/artikel/2009/skeptiker-shaolin-kung-fu.pdf
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:aber diese Kräfte kann man beweisen
Also, bitte vorführen. Ausserordentliche Behauptungen brauchen ausserordentliche Beweise. Mit "chronischer Skepsis" hat das kritische Hinterfragen solcher Behauptungen übrigens nichts zu tun, eher mit "gesundem Menschenverstand".


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

23.02.2011 um 03:20
@Keksgesicht

Die Seele ist kein Begriff der Wissenschaft mehr, da er theologisch oder moralisch belastet ist.
Jedoch konnte man bis heute "seelisches", imaterielles nicht widerlegen, weshalb es die Psychologie gibt. Ansonsten könnte dieser Bereich mithilfe der Physik oder Biologie erforscht werden ;)
Zieh deine eigenen Schlüsse daraus^^


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

23.02.2011 um 12:27
Mir ist schon bewusst,dass man es "Wissenschaftlich" nicht erklären kann.

Aber es wird doch Menschen geben wo Psychologen gesagt haben, die haben keine Seele...


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

23.02.2011 um 12:41
@Keksgesicht

Das ist jetzt nicht blöd gemeint ehrlich nicht ist zwar eine dumme Idee aber mir fällt sonst nix ein^^

Gehen wir davon aus das wir frei über unsere Seele verfügen.
Gehen wir davon aus die Geschichten über verkaufen der Seele sind möglich.

Wieso verkaufst du nicht aus "Spass" deine Seele an irgendwen deiner Freunde und siehst mal ob es danach anders ist. Ob du dich schlimmer fühlst oder "leer" oder irgen eine Veränderung halt.

Habe mich damit auch schon beschäftigt und als ein Freund zu mir sagte hier haste 100 Euro und ich bekomm dafür deine Seele... Ich weiss nicht... Irgendwas hat sich gesträubt. Vielleicht sinnlose Angst oder doch die Seele. Keine Ahnung.

Mich würde mal interessieren wie es bei dir abläuft;)

Gruß


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

27.02.2011 um 01:46
@Incurabel
Zitat von IncurabelIncurabel schrieb am 18.02.2011:Seele hat nichts mit Emotion zu tun.
Das sehe ich auch so. Die Seele ist auch nicht aktiv. Die Seele ist das wahrnehmende Bewusstsein. Der Mensch ist das Wesen, das Emotionen empfindet. Der Begriff "Seele" wird oft mit dem Begriff "Psyche" in einen Topf geworfen.


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

04.03.2011 um 12:31
Hare Krishna

Liebes @Keksgesicht und andre hier im tread.

Der Mensch ................................ ist nicht die Seele - im Sanskrit heißt die Seele - Jiva = lebende - Atma = Wesen.

Die Seele ist das lebende Bewusstsein, es ist im menschlichen Körper als das was wünscht und will.
So habe ich die Seele einen menschlichen Körper. Dieser Körper besteht nur aus elementaren Bausteinen, Erde - Feuer - Wasser. Luft und Äther hat der Menschen Körper nicht als Bausteine, denn dann könnte sich dieser Körper in die Luft erheben und sich aus dehnen wie die Luft es tut. Er hat auch kein ätherischen Bausteine, dann könnte er sich verflüchtigen also durch sich verflüchtigen und andre dichtere Elemente durch dringen und dahin gehen wohin die Seele ihn haben will.

Doch kann dieses gelernt werden, da Luft und Äther hier auf diesem Planeten auch anwesend sind. Durch den Äther werden unsere Gedanken verbreitet ( gewissermaßen subtil verstärkt) und eine jede Seele kann sich in diese Strukturen Unterbewusstsein (Frequenzen) einklinken ( Quanten Physik) jetzt kann man vielleicht besser verstehen, warum es Gruppierungen mit Bestimmtheit Verhaltens weisen gibt, so wie Religion - Mythologie- Mystik - Politik - Atheismus - alle ismusser- u.s.w.

Dazu kommt noch das im Äther die Lebens Qualitäten Tugend - Leidenschaft und Unwissenheit vorhanden sind und durch wünsche - willen - Handlungen und Reaktionen als Resultat dem menschlichen Körpersystem unterliegen.

Wenn ein Seele nach einem gewissen Verhaltensmuster eine andren Seele sucht - wird sie das Menschliche Körpersystem dafür benutzen um parallel Signale ausstrahlen die Eindeutig sind. So ist ein andre Seele die gleich sucht immer speziell darauf aufmerksam. So wird ein gewisse Schönheit sich nicht in eine andre Schönheit verleiben wenn nicht beinahe zu 100% alle Kriterien erfüllt sind.
So wird sich eine Seele auch das hässlichste äußere akzeptieren = lieben wenn die kreierten Muster 100% übereinstimmen.


Die Kriterien werden im Äther konstant sein und auch im Rest des Universum bewusst vorhanden sein. Darum er sucht der findet. auch wenn es Billionen Jahre dauert so wird die Seele eines tage fündig, denn der Katalysator dafür ist das Karma , das bedeutet, die Resultate aus den Handlungen und Reaktionen in einem intelligenten Körpersystem so z.b. wie das menschliche. Tier formen und pflanzen formen sind davon ausgenommen, darum glaubt man im Christentum das Tiere und Pflanzen keine Seele haben, doch auch diese haben eine Seele sonst würden sie nicht als lebend - lebendig erschienenen.

Der Menschenkörper ist nicht die Seele selbst, sondern ihre zwischen zeitliche Ausdrucksform .
Diese Ausdrucks Form hat jetzt im Augenblick solange die Seele = das Bewusstsein sich darin befindet Identifiziert. Die Seele verliert diese Identität in dem Augenblick wenn der Menschenkörper absolut unreparierbar unbrauchbar wird, also er stirbt wie wir das nennen.

Solange die Seele sich selbst mit diesem menschlichen Körper identifiziert , sich also für diesen Körper hält, solange wird sie es schwer haben im Gleichgewicht zu bleiben, was nichts anderes bedeutet als sich selbst und alles andre zu lieben = zu akzeptieren.

Wie kann man nun einen Menschen akzeptieren = lieben der die Lebensgrundlage die Erde bis aufs äußerste peinigt - ein Serien Mörder - Kinder Schänder - Frauen Schänder - Alten Schänder - Betrüger - Lügner - fehlerhaft und täuscher ist?

Das kann das menschliche Körpersystem - das falsche "ich der menschliche Geist" nicht, sondern nur die selbst realisiert Seele kann das. Denn sie weiß das die Handlungen und Reaktionen nur zustande kamen weil die Seele sich dem menschlichen Fleisch Geist und seiner nimmer satten gier übergeben hat, und nichts von einer Seele die inne wohnt wissen will.
Doch das heißt nicht das die selbst realisierte Seele die taten gut heißt die sind abscheulich
und sie wird dadurch bestraft, das sie als übergeordnetes Bewusstsein sich diesen taten zum Zeitpunkt der Ausführung nicht bewusst war oder es nicht sein wollte.Die Bestrafung geht durch den Menschlichen Körper und sein System, durch den feinstofflichen unterbewussten Körper- dem die Seele sich ja über gezogen hat und nur durch diese ist sie imstande zu erleben.

Das unterbewusste - der feinstoffliche Körper - das untere Bewusstsein - das ja auch eine hülle hier im menschlichen Körper für die Seele ist, gibt immer spontane Impulse durch, die sofort als Gewissen erkannt werden, gefühlt werden, das das und das nicht übereinstimmt mit Liebe = Akzept.

Wenn dann der menschliche Geist - das falsche ich, diese ignoriert dauert es nicht lange bis solche taten umgesetzt im laufe dieser oder andrer Inkarnationen umgesetzt werden.

Darum sollte ein jedes menschliche ich (das falsche ich) sich nach innen wenden wenn es etwas über sich selbst, das Unterbewusstsein und die Seele ( das reine Bewusstsein) in Erfahrung bringen will.
Denn man kann sein Karma außer kraft setzen wenn man sich (der Seele ) bewusst ist.

Darum sind Gedanken ohne materielle Gegenleistung das wichtigste , darum sind Wünsche ohne materiellen Inhalt des selbst genießen wollend sehr wichtig. Wichtiger als wir alle zusammen es uns vorstellen können.

Hari Bol
Liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

04.03.2011 um 17:20
Der Mensch funktioniert ohne Zusatz zusammenhangloser Mythen.

Eine Seele ist der grösste Bullshit, den sich die Menschheit erdacht hat.

Denn wenn meine Beiträge einer Seele entspringen, warum leugnet sie sich in diesem Moment selber?

Hört nicht auf diese ganzen verlogenen Märchenprinzen, die das alberne Modell Seele dann noch mit ihrem religiösen Unfug würzen.

@Keksgesicht


1x zitiertmelden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

04.03.2011 um 18:07
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Denn wenn meine Beiträge einer Seele entspringen, warum leugnet sie sich in diesem Moment selber?
Warum leugnen Menschen so viele Dinge auf der Welt, von A-Z, obwohl es sie bewießener Maßen gibt und sie Realität sind ?

Es existieren viele Dinge, die wir nicht direkt mit unseren begrenzten Wahrnehmungsorganen sehen können.


Nehmen wir mal das Auge. Es leitet ähnlich wie eine Kamera, anhand von Linsen das Bild in ein elektrisches Signal und leitet es weiter an das Hirn, sodass dort wenige mVolt an Elektrizität ankommen.

Das Gehirn selber kann mit diesem kleinen Elektroimpuls nicht viel anfangen, es braucht jemanden der diese Signale interpretiert und sehen, fühlen kann, der dem ganzen eine Bedeutung geben kann.

Eine Kamera alleine, also ein Sehinstrument wie das Auge, dass lediglich die eingehenden Lichimpulse in Elektrizität umwandelt und weiterleitet nutzt nichts, solange es nicht jemanden gibt, der die Bilder interprtieren und auswerten kann, also ein Betrachter der die Bilder Betrachtet was anfängt damit.

In unserem Körper sitzt genauso ein Betrachter und nennt sich Seele.


Stell dir einen Computer mit einer Kamera, als ein Auge, und einem Microprozessor vor.
Das Auge des Computers wandelt die Lichtsignale in Elektrizität um und leitet es an den Mikroprozessor.

Sagen wir mal wenn wir das Computreauge auf eine schöne Landschaft ausrichten, kommen am Mikroprozessor mal angenommen 3 Volt an.

Der Computer kann mit diesen 3 Volt Elektrik, aber weder sehen, fühlen, richen, denken, schmecken, und Gefühle haben, wie wir Menschen, Es hat keine Freude und auch keinen Schmerz.

Der Computer sieht auch nicht die Landschaft, mit all ihren Fascetten usw.. denn im Prozessor befinden sich nichts weiter als 3 Volt, also keine Landschaft sondern nur 3 Volt.

Erst durch einen Betrachter, einer Seele, kommt die Wahrnehmung von Gefühlen und Farben zustande und all den anderen Dingen zustande.

@BhaktaUlrich
@Yoshi
@SaiMen
@Omega.
@arikado
@The_Sorcerer
@Ickebindavid
@mitras
@Soa


4x zitiertmelden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

04.03.2011 um 18:12
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Es existieren viele Dinge, die wir nicht direkt mit unseren begrenzten Wahrnehmungsorganen sehen können.
Jarp!

Götter einhörner und Seelen zum Beispiel!
Wir können sie nicht wahrnehmen? --> Dann müssen sie existent sein :D
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das Gehirn selber kann mit diesem kleinen Elektroimpuls nicht viel anfangen, es braucht jemanden der diese Signale interpretiert und sehen, fühlen kann, der dem ganzen eine Bedeutung geben kann.
Soso.. das Hirn kann das nicht? oO
Wieso nicht?
Was ist das für ne behauptung?
Das gehirn kann dies nicht ... das gehirn kann jenes nicht ....
Woher weisst du das?


Anzeige

melden