Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Deschner, Kriminaltität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 21:24
@StillHere
Du könntest ja auch mal etwas über die dummen Menschen schreiben, die anderen mit der Hölle
drohen, wenn sie nicht an Gott glauben.

Vielleicht ist dir gar nicht bewusst, wieviele Menschen wegen diesem Unfug in Angst und Schrecken
im Sterbebett gelegen sind. Dreschner braucht sich vor solchen Ich-süchtigen Gott-Fanatikern
ganz gewiss nicht zu beugen, denn soviel grauenhafte Verbrechen an der Psyche und am Leib der Menschheit, hat keine andere Ideologie bis heute zu Stande gebracht.

Anzeige
melden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 21:26
@nocredit

ich sagte ja, dass ich die Kritik an der Kirche richtig und WICHTIG finde, keine Frage, aber
Deschner ist nicht der Erste und mit sicherheit nicht der Letzte der dafür ein offenes Wort findet.
Ich hab auch nichts gegen Rundumschläge aber bitte sachlich und fachlich korrekt bleiben.

Das ist es was ich bemängel


1x zitiertmelden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 21:31
@StillHere
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Das ist es was ich bemängel
zum bemängeln gehören Gründe oder Beispiele :troll:

sagen " das ist blöd weil isso " ist kein bemängeln!


melden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 21:36
@StillHere

Schau StillHere,

Einer der schlimmsten Judenhasser war Martin Luther und damit auch der Wegbereiter
des Holocaust. Hitler ist nicht von selbst an die Macht gekommen. Er hat nur gesagt was alle immer schon hören wollten.


1x zitiertmelden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 21:44
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Einer der schlimmsten Judenhasser war Martin Luther und damit auch der Wegbereiter
des Holocaust
Das ist Schwachsinn. Martin Luther ist einer der bekanntesten Judenhasser, aber war eben auch nur ein Kind seiner Zeit, in der Judenhass eben sehr verbreitet war. Das entschuldigt zwar in keinster Weise seine Gesinnung, aber die Anschuldigung ist total blödsinnig.


melden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 21:52
@nocredit
Oha, hab ja schon einiges gelesen, aber sowas habe ich nie gelesen. Luther war bestimmt kein
Heiliger^^ aber als Wegbereiter des Holocaust.... soweit würde ich nicht gehen und ist geschichtlich nicht korrekt.
Hitler war ein kranker Mann der sich jeder irgendwie gearteten "Hilfe" bedient hat.


1x zitiertmelden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 21:57
@Cricetus
Du kannst es ja gerne als Blödsinn empfinden, aber solange du nicht erklären kannst, worauf der kollektive Hass der Deutschen während de Nationalsozialismus zu begründen ist, bleibt es nur für dich eine blödsinnige Empfindung.

Die bösen Juden, die zuließen, dass der Sohn Gottes gekreuzigt wurde und die sich nicht zum wahren
Glauben bekennen wollen, waren in den Augen der Christenheit schon immer minderwertiges Feuerholz für die Hölle. Warum denn nicht Gott ein bisschen beim Verheizen helfen,
wenn das der Führermessias schon so anordnet.


melden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 21:58
@StillHere
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Hitler war ein kranker Mann der sich jeder irgendwie gearteten "Hilfe" bedient hat.
Genau, du sagst es!


melden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 22:01
@nocredit
Es wurde zwar auch der Tod Jesu instrumentalisiert, aber Luther als einzige Ursache des Judenhasses auf die Juden darzustellen lässt sich historisch nicht begründen.


melden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 22:06
@Cricetus

das ist eine Frage des Wollens.

aber lies mal hier: Welch Lügner Luther war.

Zum Geleit. Auch Martin Luther log - wie so viele "Christen" - wie nunmehr auch durch archäeologische Untersuchungen naturwissenschaftlich untermauert wurde. [Abruf8.12.8]: "Fundsache Luther. Archäologen auf den Spuren des Reformators. Im Herbst 2003 führte das Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie am Mansfelder Elternhaus eine Ausgrabung durch. Hier lebte der junge Martin mit seinen Eltern und seinen Geschwistern, bis er 1497 Mansfeld verließ. Hunderte bei der Grabung geborgene Gegenstände aus diesem Haushalt ermöglichen es, die Lebensumstände im Hause Luther zu beleuchten. Aufgrund einer ausgesprochen guten Quellenlage war es möglich, die Ergebnisse archäologischer Auswertungen mit Hilfe historischer Aktenstudien zu untermauern und zu ergänzen. Ergebnisse eigens durchgeführter Bauforschungen liefern ein vollkommen neues Bild der lutherischen Immobilie in Mansfeld: Luthers bewohnten kein einzelnes Haus, sondern ein stattliches Gehöft mit Wohngebäuden, Stallungen und Lagerhäusern."
http://www.sgipt.org/sonstig/metaph/luther/judens.htm


melden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 22:07
@nocredit
Und das sagt jetzt aus, dass Luther einzig und allein für den Judenhass der Deutschen während der Diktatur unter Hitler war? Natürlich :bier:


1x zitiertmelden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 22:30
Deschner scheißt aufs Christentum.
Das Christentum scheißt auf Descher u. Konsorten.
Mal schauen wer als erstes unter geht.


1x zitiertmelden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 23:05
Zitat von LammLamm schrieb:Mal schauen wer als erstes unter geht.
Mh? Wenn die Tiere der Arche Noah diese freiwillig verlassen bzw. über Board springen, geht sie vielleicht nicht unter, aber am Ende bleibt nur noch das Schiff an sich übrig, während ihre restlichen Insassen nach und nach sterben.


melden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

19.04.2011 um 11:23
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und das sagt jetzt aus, dass Luther einzig und allein für den Judenhass der Deutschen während der Diktatur unter Hitler war? Natürlich
Nun, es sagt einfach nur aus, dass das Christentum im allgemeinen kein besonders edler Verein
ist. Die deutschen Christen hätten ja den Holocaust vermeiden können, anstatt in gut zu heißen wie es getan wurde.

Sicher liegt der Grund dafür weiter zurück in der Vergangenheit und da nun mal Luther nachweislich ein gehässiger Fanatiker und Lügner war und ganz und gar kein verständiger einfühlsamer Mensch, wir es sich selber immer dargestellt hat, um von anderen so gesehen zu werden, deswegen kann man da sehr wohl tiefgreifende Zusammenhänge erkennen

wie und warum die deutschen Christenmenschen Adolf Hitler so besonders geschätzt haben.


melden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

19.04.2011 um 17:52
@nocredit

oha, das ist ja mal starker Tobak.
Soweit ich weiss, war kein Atheist im Gefängnis und im KZ von Hitler weil er sich gegen dieses
Regiem gestellt hat.
Aber vielleicht ist das auch nur so, weil die meisten an die natürlich Auslese glauben und das
für gut befunden haben?!?!

Diese Art der Argumentation finde ich leider genau so krank wie deine.
Soweit ich weiss waren gerade diejenigen Verfolgt die sich gegen Hitler aufgelehnt haben, da waren einige Christen dabei und sicherlich auch Athesiten....


melden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

19.04.2011 um 18:06
@StillHere

Der begriff Atheist ist eine Beschreibung von Menschen, die aus eigener wohlüberlegter Überzeugung nicht an Götter glauben.

Solche Menschen gibt es nur etwas weniger als 3% in Bezug zur gesamten Menschheit.

Es ist also sehr unwahrscheinlich das viele Atheisten in den Gefängnissen der Nationalsozialisten
gesessen haben.


Viele Christen können es wohl nicht gewesen sein, die sich gegen Hitler auflehnten.

Aus einem im Januar 1941 von Bischof Kaller aus Ermland veröffentlichen Hirtenbrief:
»Wir bekennen uns freudig zur deutschen Volksgemeinschaft und fühlen uns mit ihr untrennbar verbunden in guten wie auch in trüben Tagen ... In diesem echt christlichen Geiste durchleben wir nun auch mit der Teilnahme unseres ganzen Herzens den großen Kampf unseres Volkes um Sicherung seines Lebens und seiner Geltung in der Welt. Mit Bewunderung schauen wir auf unser Heer, das in heldenhaftem Ringen unter hervorragender Führung beispiellose Erfolge erzielt hat und weiterhin erzielt. Wir danken Gott für seinen Beistand. Gerade als Christen sind wir entschlossen, unsere ganze Kraft einzusetzen, damit der endgültige Sieg unserem Vaterland gesichert werde. Gerade als gläubige, von der Liebe Gottes durchglühte Christen stehen wir treu zu unserem Führer, der mit sicherer Hand die Geschicke unseres Volkes leitet.«

Quelle (S. 416) nach Lewy (S. 253) : Hirtenbrief vom 25.Januar 1941 in: AB Ermland, Nr. 2 vom 1. Februar 1941, S. 13-14.



melden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

19.04.2011 um 18:12
@nocredit
Allerdings ist dieser Auszug ein wenig unpassend. Der Großteil der Deutschen war Christ. Und ein großer Teil der Menschen stand hinter Hitler. Dass es bei diesen beiden sehr großen Gruppen Schnittmengen gab, liegt erstmal in der Natur der Sache.
Man kann den Kirchen vorwerfen, dass sie nicht éntscheident genug gegen Hitler vorgegangen sind, allerdings muss man auch sagen, dass eben diese Kirchen von Hitler als Bedrohung gesehen wurden und sie relativ bald nach der Machtergreifung gleichgeschaltet wurden.
Da gab es, das muss man so erstmal zugeben, relativ wenig Gegenwehr von Christen.
Allerdings muss man auch sehen, dass zu Beispiel die bekennende Kirche, um mal das bekannteste Beispiel zu nennen.
Negativ aufgefallen ist mit Sicherheit der katholische Papst :D.
Eine Verallgemeinerung in dieser Hinsicht ist allerdings falsch und die Kirchen als Träger der NSDAP darzustellen ist noch falscher bzw. lässt sich historisch nicht belegen.


melden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

19.04.2011 um 23:33
Können wir diesen Thread bitte closen?Wenn jmd schlecht gegen den Islam in Threads redet oder gar versucht einen solchen thread zu erstellen gibt es direkt vorzensur bzw bann.

Dass hier ist ganz klar worauf dass abzieht, Christenfeindlichkeit gibt es bereits genug in der Welt, hat wie ich finde hier nen scheiss verloren, gleichberechtigung bitte, danke.


melden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

19.04.2011 um 23:50
@spray

Wenn Dir die Meinung anderer nicht passt geh' in ein Land wo Zensur und Diktatur an der Tagesordnung anstehen. :|


melden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

20.04.2011 um 03:29
@Mr.Dextar
so habe ich dass nicht gemeint.


Anzeige

melden