Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bedeutung, Offenbarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

12.05.2011 um 00:02
aramäisch (sicher falsch geschrieben) war damals keine unbedeutende Sprache. Jesus sprach aramäisch^^

Anzeige
melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

12.05.2011 um 00:08
Jop das sprach Jesus :) zu der Formel solltest du den Heiligen Geist nicht vergessen er ist der dritte im Bunde. Die Trinität ist nicht ganz einfach aber schon das richtige wenn man die Bibel wörtlich nimmt.

@Wolkenleserin
Was meinste mit Geschwafel?


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

12.05.2011 um 00:12
du kannst das nehmen wie du willst, Jesus war menschlich, Der heilige geist Spirituell und Gott göttlich. 3 verschiedene Dinge.

Sag mal, ist vielleicht das der große Unterschied zwischen Christen und Evangelisten? Die 3-Faltigkeit?


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

12.05.2011 um 00:14
@hazuro


Gott - Jesus Christus:

"Die Offenbarung Johannis ist ein Sittengemälde der ganzen Zeit, welche nach Meinem Übergang ins Geisterreich bis nun und bis zu Meiner Wiederkunft über eure Erde kam.

Diese Offenbarung ist schon von so manchem erklärt, durchforscht und auseinandergesetzt worden.

Und doch hat noch keiner den rechten Schlüssel gefunden, die Bücher dieses heiligen Wortes zu erschließen, noch die Begebenheiten und Zeitabschnitte richtig zu beurteilen, welche alle nach Meinem Heimgange kommen mußten, solange der Mensch als freies Wesen der eigene Herr seiner Handlungen war.

Jetzt, da wir beinahe am Ende der ganzen Prophezeiungen stehen und das meiste schon vorüber ist, will Ich euch Schritt für Schritt diese Offenbarung erklären.

Damit könnt ihr dann selbst beurteilen, wie weit alle von dem eigentlichen Sinn entfernt waren, die nur buchstäblich herausfinden wollten, was doch nur durch Entsprechungen erklärt werden kann."

---

Warum ist es so, dass die meisten Menschen, auch die Kirche und viele Christen, diese Johannes Offenbarung im großen und ganzen, mehr falsch, als richtig versteht beziehungsweise, mehr falsche, als richtige oder sinngemäße Deutungen, Auslegungen und Interpretationen macht ??

Da die meisten Menschen, auch ich, ein zu sinnliches, weltliches und materielles Leben in unserer heutigen modernen End-Zeit leben.

Diese Art von Leben, macht uns Menschen unfähig, in geistigen Entsprechungen zu denken, oder mit dem Herzen und dem Gemüt wirklich zu denken und zu verstehen, geschweige denn, dass jene geistige Entsprechungs-Sprache, in den Schulen gelehrt würde.

Oder durch ein solches modernes Leben, geht die Fähigkeit oder die Gabe bei einem jeden Menschen, des Verstehens von geistigen Entsprechungen und Sinn-Bildern, völlig verloren oder zugrunde.

.....


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

12.05.2011 um 00:18
Gut, dass wir den Rafael hier haben ! :D


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

12.05.2011 um 00:20
@Cloudex

Alle die sich auf Jesus als Messias berufen sind Christen.

Du meinst wohl der unterschied zwischen Katholiken und Evangelisten? Da ist der unterschied einfach, die Evangelische Kirche sehen den Papst nicht als "Vermittler Gottes" an und schon gar nicht als alleiniges Oberhaupt der Kirche.

Wie gesagt alle großen christliche Kirchen berufen sich auf die 3-Faltigkeit.

Der Islam sieht das fast wie du, der sagt Jesus sei ein einfacher Prophet gewesen und es gibt nur den einen Gott = Allah. Für Christen ist das aber eine Beleidigung :/

@rafael
Wahre Worte den Heiligen Geist kann man in dieser Materiellen Welt echt schwer finden :D

Aber ich glaube kaum das die Zeit für die Menschheit gekommen ist, ich glaub die Menschen müssen sich noch paar 1000Jahre beweisen bevor der Messias auch nur einen Schritt auf dieser Welt macht.


2x zitiertmelden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

12.05.2011 um 00:22
Ich bin schon gespannt auf deine Schritt für Schritt - Erklärung. Ich werde sie mir jedoch erst morgen durchlesen da ich gerade einen Blick auf die Uhr geworfen habe.

JEDOCH!: xD

Egal was jetzt von deiner Seite kommen möge Rafael - Es wird deine Meinung sein. Nicht jeder wird sie mit dir teilen und nicht jede andere Meinung muss falsch sein, da man ja nichts mit direkten Beweisen widerlegen kann. Ebenso gut kann deine Erklärung von anderen als Humbug abgestempelt werden. (wird sie von mir sicher da ich die Bibel wörtlich nehme)

Gn8 Leute und schreibt brav weiter. Das Thema ist super interessant^^


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

12.05.2011 um 00:24
@hazuro
Zitat von hazurohazuro schrieb:Du meinst wohl der unterschied zwischen Katholiken und Evangelisten?
genau! mir ist grade nicht eingefallen ob Christentum oder Die Römisch Katholische Kirche der Überbegriff ist xD


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

12.05.2011 um 00:29
@Cloudex
Ist ja nicht schlimm ich wünsche dir auch ne gute Nacht und ich glaub ich geh dann auch mal, da wie schon oft hier gesagt wurde die Offenbarung ein noch sehr offenes Kapitel der Bibel ist interessiert mich das ganze schon gar nicht mehr, viel lieber schreibe ich mit euch über allgemeine Fragen von den jeder etwas hat.

Trotzdem bin ich gespannt ob sich jemand bis Morgen hier verlaufen hat der die Antwort hat und dann können wir natürlich weiter schreiben :D. So ich bleib noch paar Minuten und gehe dann aber auch ins Bett^^


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

12.05.2011 um 09:14
@rafael

Wie soll denn anhand von solch märchenhaft geschilderter Prophezeiuungen beurteilt werden können was jetzt falsch ist und was richtig? Und auf was real Geschehendes sie sich jetzt wirklich beziehen, da kann ja jeder seine eigene Fantasie hineininterpretieren...?


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

12.05.2011 um 09:45
@Cloudex
@hazuro
Evangelisten? Meint ihr die Anhänger der evangelischen Kirche?
Wie wäre es mit Protestanten? Lutheraner?
Evangelisten sind etwas anderes.
Man kann ja ruhig über Märchenbücher schwadronieren, kein Problem.
Aber wenn dann auch noch die notwendigen Bezeichnungen vertauscht bzw. falsch gebraucht werden, dann gibts hier bald eine Sprachverwirrung wie im Märchen vom Turmbau zu Babel.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

12.05.2011 um 13:48
@emanon
Als Evangelisten werden in kirchlichen Kreisen Personen bezeichnet, die speziell zur Evangelisation berufen sind - sei es, dass sie von einer Kirche oder einem christlichen Werk offiziell als solche angestellt sind, oder sei es, dass sie dies lediglich selbst als ihre besondere Berufung von Gott empfinden. Schon in der Bibel wird ein solches „Berufsbild“ erwähnt (Apostelgeschichte 21:8, Epheser 4:11).

Die Aufgabe eines Evangelisten besteht hauptsächlich darin, nicht- und andersgläubigen Menschen in eingängigen Worten die Grundlagen des christlichen Glaubens zu vermitteln und sie zur Bekehrung einzuladen. Oft ist damit eine ausgedehnte Reisetätigkeit verbunden. Evangelisten reisen von Ort zu Ort, um dort sogenannte Evangelisationen oder evangelistische Aktionen durchzuführen.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

12.05.2011 um 13:51
@Kopfnuss
Des halb meine Frage.
Mir erschien der Begriff in diesem Satz eher falsch gebraucht worden zu sein.
Zitat von hazurohazuro schrieb:Du meinst wohl der unterschied zwischen Katholiken und Evangelisten?



melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

12.05.2011 um 14:20
@hazuro
"Dann noch ein Video in dem ein Dr. meint es wäre Jesus (was es auch sein muss), nur mich stört an der ganzen Sache: Warum hat man dieses Lamm 7Augen und 7Hörner geben."


Dan 7,20 Auch (wollte ich Genaueres erfahren) über die zehn Hörner an seinem Kopf und über das andere Horn, das emporgewachsen war und vor dem die drei Hörner abgefallen waren, das Horn, das Augen und einen Mund hatte, der anmaßend redete, und das schließlich größer als die anderen zu sein schien.
Dan 7,21 Ich sah dieses Horn gegen die Heiligen kämpfen. ......
Dan 7,24 Die zehn Hörner bedeuten: In jenem Reich werden zehn Könige regieren; ....

In der Offenbahrung steht , dass Jesus sieben Sterne in der Hand hielt und ein siebenarmiger Leuchter vor ihm stand.
Die Offenbarung ist an sieben genannte Gemeinden gerichtet, die letzten noch nicht Abgefallenen.Johannes rüttelte diese wach weiter standhaft zu bleiben und das siegreiche Ende zu sehen.
Die sieben Gemeinden sind in Jesu Hand,symbolisch dargestellt durch sieben Sterne welche die sieben Engel der Gemeinde sind ,die Engel sind die Leiter dieser Gemeinden werden auch sieben Geister genannt und durch den siebenarmigen Leuchter sind sie Jesu allzeit vor Augen.
Das Lamm hat sieben Augen , eines für jede der Leiter und sieben Hörner stellen die regierende Macht dar,eins für jede Gemeinde


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

12.05.2011 um 14:25
@Kopfnuss

Gratulation ! Endlich mal einer der es auf den Punkt gebracht hat. *Meinen Hut zieh*


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

12.05.2011 um 14:30
@Fabius
Johannes erzählt die Offenbarung in Tradition des AT, man muss nur die entsprechende Symbolik nachlesen,mir war Daniel bei der Frage hier in den Sinn gekommen und habe versucht sie Umzusetzten auf die Offenbarung.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

12.05.2011 um 18:34
@Kopfnuss
Danke das du dir die mühe gemacht hast. Aber leider kann da etwas nicht stimmen, denn Jesus ist das nicht auf dem Thron der die Sieben Sterne hält. Das Johannes sich an das AT hält und die Sieben Gemeinden aufrütteln will war mit schon vorher klar. Ich hab ja auch nicht nach der Bedeutung der Offenbarung gefragt sondern.

Meine Frage lautet: Was Symbolisiert das Lamm, du hast ja schon antworten zu den Hörnern und Augen genannt. Dann bleibt aber noch die Frage warum sieht das Lamm wie "geschlachtet" aus, was eine hinspielung und das beweißen viele Altertümliche Bilder, auf Jesus ist. Zu dem kommt noch das die Ältesten in den Weißen Gewender das Lamm und nicht den auf den Thron anbeten und sich dem Lamm nieder werfen.

Also warum gibt man dem Bild von Jesus als Lamm noch die 7Augen und 7Hörner dazu, für mich macht das keinen Sinn und es verunstaltet Jesus oder wie jemand anderes hier schon gemeint hat (nicht Jesus sonderen Christus) was aber nicht viel anderes ist.


melden
Proxy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

12.05.2011 um 18:59
@Cloudex
Zitat von CloudexCloudex schrieb:machen wir eine Formel daraus: Gott = 1 Jesus =1 Gott =Jesus
1=1

hast mich überzeugt^^
Das hat dich überzeugt?!? ;) Dann will ich dir jetzt mal deinen Logikfehler zeigen :)

Indem du Gott und Jesus beide =1 setzt, implizierst du schon automatisch, dass sie die selben sind. Das kannst du aber objektiv betrachtet garnicht wissen. Im Gegenteil, du wolltest es ja wissen. Du kannst nicht beweisen, dass Jesus = Gott ist, eben in dem du die beiden gleich setzt :D ;)

Schau: Ich = 1, Gott=1 ---> Ich= Gott :D


1x zitiertmelden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

12.05.2011 um 20:51
Das Schaf ist eigentlich eines der der blödesten und hilflosesten Viecher überhaupt.
Schafe sind die Lieblingsbeute der Wölfe, Kojoten, Hyänen, Raubkatzen....

Lämmer werden gerne von Füchsen, Raubvögel und allen anderen kleineren Raubtieren gegessen
unter anderem auch vom Raubtier Mensch.

Lämmer wurden gerne den Göttern geopfert, um dafür bessere Ernten, Verschonungen vor Unheil,
als Dank für gute Ernten, als Dank dafür verschont worden zu sein....

Das Lamm als Symbol von naiver Gutmütigkeit, das sich in seiner blödmäßigen Hilflosigkeit
dafür hergibt, dass es Raubtieren gut geht.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

12.05.2011 um 21:17
Merkwürdiger Weise geht es den Gottesanbetern im realen Leben immer um zwei Dinge:

ICH und DU und das DRITTE ist im Geiste der Rest der Welt.

DU sollst gut sein, damit ICH dich leichter fressen kann.
ICH und MEIN über-ICH sind EINS und weil ich durch meine GEIST-IGKEIT höherwertig bin als DU
bin ICH dreiwertiger höherwertig als DU (Trinität)

DU sollst dich meinem ÜBER -ICH unterwerfen (keine anderen Götter neben mir haben)
DU sollst das blöde hilflose LAMM von blöden Vater - und Mutterschafen sein und ja nicht aufmümpfig werden.
Du sollst ja keine anderen Schafe töten und fressen, denn die rupf ich mir selber
Du sollst ja brav Lämmer zeugen, die ICH rupfen kann und keinen unkeuschen Blödsinn machen,
denn sonnst habe ICH nachher zu wenig Lämmer, damit es mir gut geht.


Du sollst.. Du Sollst... Du sollst ,,,,


Anzeige

melden