Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bedeutung, Offenbarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

12.05.2011 um 21:36
Fortsetzung:

ICH verstehe diese Welt viel besser als DU - Auf Grund dessen, dass ICH mich erst gar nicht mit den realen Zusammenhängen dieser Welt befasse und lieber glaube was ICH glaube.
Denn es könnte ja so sein wie ICH glaube und muss auch so sein. Denn erstens bin ich durch diese geistige Leistung viel höherwertig als DU und DU kannst mir ja sowieso nicht beweisen, dass es nicht so IST wie ich glaube.

Also sei brav dumm und lieb wie ein Lamm, sonst bist du böse und kommst in die Hölle.
Wenn DU dich aber meinem ICH unterwirfst, kommst du nach dem Tod ins Paradies, das mein
übergeistiges ICH für dich geschaffen hat. :D

sprach der Große Geist des Wolfes *g*

Anzeige
melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

12.05.2011 um 23:43
@hazuro
Jesus wurde als Gott schon auf Erden angebetet,geschlachtet heisst den Tod erlitten.
Bei den Hörnern und Augen handelt es sich um die Diener Gottes.
der welcher die 7 Sterne in der hand hat ist Jesus (joh 1,16)
Andere Übersetzung lautet, 12 Hörner und 12 Augen,welche die 12 Apostel darstellen sollen.
Die 24 Ältesten sind aus den 7 Gemeinden.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

13.05.2011 um 00:25
Es gab u. gibt unzaehlige Abbilder von Jesus.

Ich meine Sie sind alle Falsch u. sind wohl eher Symbolisch zu verstehen.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

13.05.2011 um 12:59
Natürlich sind solche Bilder alle falsch, zumindest was ein originalgetreues Abbild betrifft. Aber einen solchen Anspruch haben und hatten diese Bilder ohnehin nicht. Das Bild als solches ist vielmehr selber schon ein Symbol, ein Ausdrucksmittel für einen dahinter liegenden Inhalt und eben nicht der Inhalt selbst.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

13.05.2011 um 16:22
@Fabius
Du hast Götze vergessen. :)


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

13.05.2011 um 18:08
Zitat von ProxyProxy schrieb:Schau: Ich = 1, Gott=1 ---> Ich= Gott :D
@Proxy
oh edler proxy, du hast meinen sarkasmus nicht verstanden^^


1x zitiertmelden
Proxy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

13.05.2011 um 18:14
@Cloudex
Zitat von CloudexCloudex schrieb:oh edler proxy, du hast meinen sarkasmus nicht verstanden^^
Stimmt, habe ich tatsächlich nicht. Aber gerade bei Themen wie diesen laufen genügend Leute rum, die wirres Zeug reden. Da muss man manchmal schon vorsichtig sein ;)


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

13.05.2011 um 19:13
@interrobang

Bezüglich des Götzen ist aber wichtig zu wissen, dass es sich hierbei um einen Ersatzgott handelt, der zumindest als Gott angebetet wird. Das Bild selbst ist ja nicht Gott und wird auch nicht selbst angebetet. Allerdings gibt es in der Offenbarung eine Stelle wo von einem solchen Götzenbild die Rede ist und welches angebetet wird. Vielleicht hat ja einer hier eine Idee, was damit wohl gemeint sein könnte?


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

13.05.2011 um 19:17
@Fabius
Das was du gerade beschrieben hast ist die deffinition von Götze :) glückwunsch. Christen sind im götzendienst sogar besser als Hindus. (persönliche meinung)


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

13.05.2011 um 19:56
Wenn Christen die Bilder die sie im Gebet betrachten tatsächlich als Götter anbeten, dann ja :D

@interrobang


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

13.05.2011 um 19:59
@Fabius
ein kreuz mit jesus ist ein abbild

Wiki:
Mit Götze (hebr. אליל elil) bezeichnet man in theistischen Religionen abwertend einen der eigenen Religion fremden Gott oder Abgott (Götzenbild, altgr. eidolon,

der einzige unterschied ist das es der eigene ist. keine spur von religionsfreiheit :)


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

13.05.2011 um 20:04
Ein Kreuz mit Jesus ist zwar ein Abbild, aber im Grunde ein falsches Abbild, weil niemand weiß, wie das Kreuz und wie Jesus ausgesehen hat - Und genau darauf kommt es bei diesen religiösen Bildern eben auch gar nicht an.

@interrobang


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

13.05.2011 um 20:06
@Fabius
das heist man mus einer götze einen schnurrbart ankleben und somit ist sie legitim?


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

13.05.2011 um 20:08
Man muss gar nichts, ausser sterben :D


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

13.05.2011 um 20:09
@Fabius
:trollbier:


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

13.05.2011 um 20:16
Prösterchen ! :D


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

14.05.2011 um 14:21
Hmm kann das sein das es hier Post gelöscht werden, ich meine ich hätte ne Antwort zu Kopfnuss geschrieben die aber nicht mehr da ist. Wenn es so ist, ist es scheiße. Weil es im darum ging das ich nicht mit seiner Meinung übereinstimmt habe und ich es als keine voll ständige Antwort angesehen habe!


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

14.05.2011 um 14:26
@Fabius
Warum sollt man nicht wissen wie Jesus ausssah? Ich glaub es gibt ziemlich alte Bilder von ihm in Urchristlichen Kirchen da sieht der nicht anders aus als im Vatican.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

14.05.2011 um 14:46
@hazuro
Eine vollständige antwort kann wohl keiner geben ,dazu fehlen zu viele Schriften.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

14.05.2011 um 14:53
@Kopfnuss
Hmm da bin ich mir nicht so sicher, man kann doch nicht Christliche Theologie studieren ohne die einzelheiten der Offenbarung richtig zu erkennen. Das ärgert mich.

Wenn du dich wunderst, dass der obere Post geändert wurde. Meiner wurde nicht gelöscht sonder war etwas weiter hintern. Deswegen hab ich ihn mal kurz wieder geändert :)


Anzeige

2x zitiertmelden