Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bedeutung, Offenbarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

28.05.2011 um 00:58
Das Lamm ist zwar Jesus aber...... das Lamm vor dem Thron ist sein Nachfolger. Jesus wurde gekreuzigt noch bevor er seine eigenen Evangelien veröffentlichen konnte dies ist das "Buch mit den sieben Siegel konnte". (Jesuevangelium)
Dieses Lamm hatte andere Wunden als Jesus und sieht nur aus als ob er erwürgt worden ist......es kann also noch dafür Sorgen das "Seine Wahrheit" offenbart wird.......was er nicht geschafft hat.

Da Jesu und Gott und der heilige Geist eine Einheit sind sitzt er mit Gott auf dem Thron.

Warum kann nur das Lamm das Buch offnen,..weil es ohne Falschheit ist und so naiv , das es daran nicht sündigen.......deshalb sagte Jesus ich gebe es denen die geistig arm sind .

JOHANNESEvangelium 17
Jesus sagt selber:Ich bitte für sie ,und bitte nicht für die Welt,sondern für die die du mir gegeben hast denn sie sind dein, Und alles was dein ist ist mein und alles was mein ist dein,und ich bin in Ihnen verherrlicht........Ich komme zu dir heiliger Vater,ERHALTE SIE IN DEINEM NAMEN DEN DU MIR GEGEBEN HAST, DAS SIE EINS SIND, GLEICH WIE WIR.........

"Ich habe ihnen dein Wort gegeben und die Welt haßte sie, denn sie sind nicht von der Welt, wie denn auch ich nicht von der Welt bin........"

Die Priesterkaste erhoben sich selbst zu den "Seinen" somit verhindern sie das die "Seinen" sich erkennen,als die Seinen......
Wenn daß Lamm das Buch öffnet wird dei Apokalypse ausgelöst.....Jesu will nicht die Welt retten
sondern nur die "Seinen" und deren Nachfolger.

Anzeige
melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

28.05.2011 um 01:20
Die einzige Frage die ihr euch im Inneren stellen sollte, auf welcher Seite ihr kämpft.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

28.05.2011 um 10:31
Ähm, wen meinst du konkret mit Nachfolger?

Ich halte das für eine ziemlich gewagte Interpretation, dass das Lamm auf dem Tron ein Nachfolger von Jesus sein soll... Wer soll das denn bitteschön deiner Ansicht nach sein? Und warum soll es nicht Jesus selbst sein? Was spricht denn dagegen?



@siri


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

28.05.2011 um 10:39
@siri
Interessante Erklärung,wo bei dein letzter Satz bedeutsam ist,eigentlich geht es nur um die Errettung der 12 Stämme,welche über die ganze Erde zerstreut sind zu retten.
Alle anderen werden, soweit siie bereit sind, nur "mitgenommen" in das "Boot" als "Adoptivkinder".
Mit dem Rest der Menschheit hat Gott längst abgerechnet,die Vollstreckung des Urteil folgt nur noch.Die Niederschrift Johannes belegt es .


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

28.05.2011 um 10:52
Diese berühmten Auserwählten 144.000 sind die 12 Stämme Israels. Das sehe ich auch so. Das ist so festgelegt und daran kann niemand etwas ändern. Daher halte ich es auch für Bauernfängerei, wenn immer von den "Auserwählten" gesprochen wird, in allen möglichen Sekten, um Schäfchen zu fangen :D

Der Rest nimmt eben das Beiboot... Das spielt aber keine Rolle. Hauptsache man gehört nicht zu denen, die untergehen. Und dieser ganze Rest ist nach der Bibel eine unzählbar große Schar, die nicht minder Glückselig sind.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

28.05.2011 um 14:25
Ok wenn ihr euch da so schön einig seid dann würde ich gerne von euch hören:

Wer darf in das Beiboot?

Menschen aus egal welcher Religion oder bezieht ihr das ganze auf die Christen?

Nach der Bibel wird eindeutig gesagt die, die Jesus folgen. Das könnten dann nur Christen sein oder... und wenn ist das nicht bisschen hart für die lieben Buddhisten?


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

28.05.2011 um 21:41
@hazuro
es kommt auf die letzte Botschaft an, wer sie annimmt, egal wer das ist,kommt ins "Boot",dass ist dann aber die letzte Möglichkeit,wer dann nicht drinn sitzt,dem wird es übel ergehen.
Die letzte Botschaft,damit sind die 144 000 beauftragt,die Situation ist dann schon so schlimm,dass kein anderer mehr durchkommt zu den Menschen.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

29.05.2011 um 00:30
Hi...

Das Lamm und das Lamm auf dem Thron, dass ist Gott - Jesus Christus selbst, also ein und derselbe!

Das Lamm als Symbol-Tier, für Unschuld, Reinheit, Liebe und Erneuerung!
---

Ich glaube oder denke, dass alle Menschen, egal welche Hautfarbe, Nation, Kultur und Bildung usw., diese haben oder aufweisen mögen, wenn sie einen aufrichtigen oder echten Glauben an Jesus haben und vorallem diesen Leben, mit unter den entdrückten oder geretteten Menschen sind, egal ob jene durch ihren echten glauben an Jesus, auch hier auf Erden durch Katastrophen oder Schicksalsschläge körperlich zu Tode kommen oder beeinträchtigt sind und werden.

Man sollte dabei auch das ewige Leben im Jenseits nicht vergessen, wo jenen Seelen und überhaupt einer jeden Menschen-Seele, eine Weiterentwicklung immer möglich ist!


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

29.05.2011 um 01:18
http://www.bibel-online.net/text/elberfelder_1905/offenbarung/1/


Gott - Jesus Christus:

"Nehmt Meine sieben Eigenschaften, so findet ihr die Ordnung in der Mitte, denn ohne Ordnung kann ja nichts bestehen, und so ist dieselbe der Grundpfeiler alles Geschaffenen, wenn es erhalten werden soll.

Ihr seht, dass bei diesem, obwohl Ordnung aus Liebe, Weisheit und Wille hervorgegangen ist, doch die Ordnung die Basis der ersteren und der nächstfolgenden Eigenschaften sein muss, nämlich die Basis des Ernstes, der Geduld und der Barmherzigkeit.

Nehmt die ersten drei Eigenschaften; Liebe, Weisheit und Wille, so ist wieder die Weisheit gleich der Ordnung der Grundpfeiler der ersteren. Und nehmt ihr die letzteren drei, so ist Geduld die Hauptsache zwischen Ernst und Barmherzigkeit.

Denn wenn Ich freie Wesen Mir gleich erschaffen habe, so muss doch vorerst die Geduld da sein, damit Ich nicht Mein eigenes Werk zerstören möge.

Was Ich euch hier von Meinen Eigenschaften vorführe, könnt ihr auch erfahren in dem Gesetze der sieben Farben und der sieben Töne, die ebenfalls materielle Entsprechungen Meiner geistigen Eigenschaften sind."



+ * + =

Liebe_Weisheit_Wille =

3 - Drei Eigenschaften Gottes

+ * + =

Ernst_Geduld_Barmherzigkeit =

3 - Drei weitere Eigenschaften Gottes


+++ * +++ =

Liebe_Weisheit_Wille *Ordnung* Ernst_Geduld_Barmherzigkeit =

7 - Sieben Eigenschaften Gottes



Gott =

*Ordnung*

Weisheit++Geduld

Liebe_Wille++++Ernst_Barmherzigkeit




melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

29.05.2011 um 02:15
@hazuro


Gott - Jesus:

"Wir werden nun zu den nächsten Kapiteln schreiten. Wie die Offenbarung großartige Gemälde aller Phasen Meiner Religionslehre vorstellt, so müssen auch die Erklärungen euch zeigen, wie alles vorsich gegangen.

Wie nun bald das Tausendjährige Reich diese Harmonie herstellen soll, die einst zwischen Mir und Meinen Jüngern herrschte, und die später zwischen Mir und der ganzen Menschheit hergestellt werden wird, damit nur ein Hirte und eine Herde sei."
---


Der Jünger Johannes:

"Nach diesem sah ich...

Und siehe, eine Tür war aufgetan in dem Himmel, und die erste Stimme, die ich gehört hatte, wie die einer Posaune mit mir reden, sprach:

"Komm hier herauf, und ich werde dir zeigen, was nach diesem geschehen muß."

Alsbald war ich im Geiste, und siehe, ein Thron stand in dem Himmel, und auf dem Throne saß einer. Und der da saß, war von Ansehen gleich einem Jaspisstein und einem Sardis, und ein Regenbogen war rings um den Thron, von Ansehen gleich einem Smaragd.

Und rings um den Thron waren vierundzwanzig Throne, und auf den Thronen saßen vierundzwanzig Älteste, bekleidet mit weißen Kleidern, und auf ihren Häuptern goldene Kronen.

Und aus dem Throne gehen hervor Blitze und Stimmen und Donner, und sieben Feuerfackeln brannten vor dem Throne, welche die sieben Geister Gottes sind. Und vor dem Throne wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall, und inmitten des Thrones und um den Thron her vier lebendige Wesen, voller Augen vorn und hinten.

Und das erste lebendige Wesen war gleich einem Löwen, und das zweite lebendige Wesen gleich einem Kalbe, und das dritte lebendige Wesen hatte das Angesicht eines Menschen, und das vierte lebendige Wesen war gleich einem fliegenden Adler.

Und die vier lebendigen Wesen hatten, ein jedes von ihnen für sich, je sechs Flügel, ringsum und inwendig sind sie voller Augen, und sie hören Tag und Nacht nicht auf zu sagen:

"Heilig, heilig, heilig, Herr, Gott, Allmächtiger, der da war und der da ist und der da kommt!"

Und wenn die lebendigen Wesen Herrlichkeit und Ehre und Danksagung geben werden dem, der auf dem Throne sitzt, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit, so werden die vierundzwanzig Ältesten niederfallen vor dem, der auf dem Throne sitzt, und den anbeten, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und werden ihre Kronen niederwerfen vor dem Throne und sagen:

"Du bist würdig, o unser Herr und unser Gott, zu nehmen die Herrlichkeit und die Ehre und die Macht, denn du hast alle Dinge erschaffen, und deines Willens wegen waren sie und sind sie erschaffen worden.""


http://www.bibel-online.net/text/elberfelder_1905/offenbarung/4/


Gott - Jesus Christus:

"Das weitere Kapitel bespricht ein Gesicht Johannis, welches ihm den Herrn und Schöpfer zeigt, als Höchsten der Himmel. Eben in dem Bilde, wie es die dort Lebenden gewohnt waren zu sehen, auf dem Throne sitzend, von den Ältesten und Höchsten umgeben, welche mit goldenen Kronen geziert waren.

Hier sehet ihr wieder, dass Ich, um verständlich zu sein, Mich des Johannes Intelligenz bedienen musste.

So ist auch die Zahl der Ältesten 24, jene Zahl, welche in Jerusalem die obersten Priester hatten, wo 25 mit dem Hohen-Priester den ganzen Rat repräsentierten."
---

Johannes:

"Und rings um den Thron, waren vierundzwanzig Throne, und auf den Thronen saßen vierundzwanzig Älteste, bekleidet mit weißen Kleidern, und auf ihren Häuptern goldene Kronen."

Gott - Jesus:

"So ist auch die Zahl der Ältesten 24, jene Zahl, welche in Jerusalem die obersten Priester hatten, wo 25 mit dem Hohen-Priester den ganzen Rat repräsentierten."
---

Die sieben Feuerfackeln, entsprechen den sieben Geistern Gottes(evtl. auch sieben Eigenschaften)!


.....


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

29.05.2011 um 02:16
@Fabius
@Kopfnuss

Über das Kommen des wahren Menschen

ich aber sprach: Herr(JESUS) wie lange noch?"

Er sagte zu mir: Wenn der wahre Mensch in einem Gebilde offenbart die Existens (35) Geistes der Wahrheit ,den der Vater gesandt hat.........

(dies ist der Tröster wie auch im Johhanesevangelium)

(97.1)Dann wird er sie über alles belehren.Und er wird sie salben mit der Salbung des ewigen Lebens die ihm von den königlosen Geschlecht gegeben wurde.
Dann werden sie ihr blindes Denken von sich werfen.Und sie werden den Tod der Mächte zu Boden treten...........

PHILLIPUSEVANGELIUM
Christus ist gekommen damit er einige zwar loskaufe ,andere aber rette,wieder andere erlöse.Die Fremden kauft er los,er macht sie zu den Seinen,und er sondert die Seinen ab ,die er als Pfand nach seinen Willen gegeben hat...


Der, der aus der Welt kommt und so nicht länger ergriffen werden kann,obwohl er in der Welt war, ist offenkundig erhaben über die Begierden (....) und der Furcht.Er ist Herr über (die Natur)
er ist besser als der Eifer. Wenn er kommt, ergreifen sie ihn und erdrosseln ihn.Und wie sollte auch dieser in der Lage sein zu entfliehen den großen Mächten.....

(Dies ist das erwürgte Lamm daß das Buch öffnet)


Spruch 120 Es gibt den Sohn des Menschen ,und es gibt den Sohn des Sohnes des Menschen.Der Herr ist der Sohn des Menschen, und der Sohn des Sohnes des Menschen, ist der der durch den Sohn des Menschen erschaffen wird. Der Sohn des Menschen erhielt von Gott die Fähigkeit zu schaffen. Er hat auch die Fähigkeit zu zeugen

(Hier wird darauf hingewisen das er ein Sohn erschaffen hat und ein Kind gezeugt hat)

Spruch 96"Der Vater nahm Wohnung im Sohn und der Sohn im Vater.Diese ist das( Reich )der Himmel
( Also sitzt Jesus mit Gott auf dem Thron )


1x zitiertmelden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

29.05.2011 um 02:39
Für die Christen ist ALLEINE ist wichtig WAS JESUS GESAGT UND MITGETEIL hat und hier die Evangelien aus dem NT (Johannes) ....... Apokryphen.....( Phillipus und Thomas,Maria Magdalena)...... Einige Stellen im Alten Testament wurden von Jesus anders dargestellt.Wäre er nicht gekreuzigt worden hätte Jesus noch mehr verändert. ich bin ein Christ und für mich beginnt die Wahrheit mit seiner Geburt, daran halte ich mich...........


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

29.05.2011 um 02:57
@siri

Aber eins musst du verstehen, wenn du Christ bist, dass Jesus für die Sünden aller Menschen hier auf Erden, also für uns alle, ans Kreuz gegangen ist und auch gehen musste!

Hätte Jesus das nicht getan, so wären wir Menschen, vorallem seelisch und geistig, wirklich verloren, und Jesus hätte erst garnicht als Mensch auf diese Erde kommen zu brauchen!

Gott hatte wohl von Ewigkeit her schon geplant, dass er Jesus Christus als seinen Sohn, hier auf diese Erde, in die materielle Schöpfung senden wird.

Gott hatte schon von Ewigkeit her geplant, dass er selbst, sein Wesen oder Bewusstsein, in Jesu Christum, sich als Mensch, seinen Geschöpfen nähern wird, denn der Mensch ist ein Eben-Bild Gottes, somit ist auch der Mensch ansich und dessen Form, eine Ur-Form, die höchste Form und die Gottes-Form!


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

29.05.2011 um 03:09
@rafael
Natürlich ist Jesus für uns gestorben weil er uns erretten wollte das bezweifele ich nicht aber wir sind noch nicht gerettet.


Jesu sprach:Vielleicht denken die Menschen, dass ich gekommen bin, um Frieden auf die Welt zu bringen.Und sie wissen nicht dass ich gekommen bin, Uneinigkeit auf die Erde zu bringen.
.......Denn es werden Fünf in einem Hause sein :drei werden gegen zwei und zwei gegen drei sein der Vater gegen den Sohn und der Sohn gegen den Vater, und sie werden als Einzelne
dastehen............


Die wichtigsten Dinge hat Jesu uns mitgeteilt damit wir gerettet werden ,und nicht damit die Priesterschaft als Elite uns den falschen Weg erklärt...........


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

29.05.2011 um 03:47
Die Priesterschaft interpretiert sich als die "Seinen" das ist falsch.........damit verhindern sie bei den Menschen den geistigen Zugang zu Gott.....es gibt keine Hirarchie vor Gott........jeder Mensch hat durch den "Geist" einen DIREKTEN Zugang......den die Kirche verschlossen hat
Um sich geistig mit Gott auseinaderzusetzen muß man mit eigener geistigen Freiheit an diese
Inhalte gehen und am besten "unschuldig" damit sich "SEIN" Geist niederläßt...........
"Sacrosanct"

Das Thomas Evangelium
Jesus sprach:Wehe den Pharisäern ,denn sie gleichen einem Hund ,der in dem Trog der Rinder liegt,denn er frist nicht, noch läßt er die Rinder fressen.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

29.05.2011 um 04:13
Johannesevangelium 10

"...da sprach Jesus wieder zu Ihnen:" Wahrlich wahrlich ich sage euch.ich bin die Tür zu den
Schafen.Alle die VOR mir gekommen sind sind Diebe und Räuber,aber die Schafe haben ihnen nicht gehorcht.Ich bin die Tür ,wenn jemand durch mich eingeht wird er gerettet...........


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

29.05.2011 um 11:09
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Spruch 120 Es gibt den Sohn des Menschen ,und es gibt den Sohn des Sohnes des Menschen.Der Herr ist der Sohn des Menschen, und der Sohn des Sohnes des Menschen, ist der der durch den Sohn des Menschen erschaffen wird. Der Sohn des Menschen erhielt von Gott die Fähigkeit zu schaffen. Er hat auch die Fähigkeit zu zeugen

(Hier wird darauf hingewisen das er ein Sohn erschaffen hat und ein Kind gezeugt hat)
der allgemeinen Christenheit sind die Verse nicht verständlich,weil der Zuammenhang verloren ging,wiewohl sie aber wahr sind.

Der neue Mensch bring die neue Weltordnung


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

29.05.2011 um 12:57
Hab ich noch nie was von gehört, vom Sohn des Sohnes der Menschen und ehrlich gesagt, interessiert es mich auch nicht. Je mehr ich drüber nachdenke, um so mehr wird mir klar, warum die Apokryphen nicht in der Bibel stehen... Denn sie verwirren mehr als sie einem Klarheit geben können.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

29.05.2011 um 13:11
@Fabius
in der Tat , verwirren sie um so mehr je weniger man Hintergrundwissen hat,dies bekommt man durch lesen der unterschiedlichsten Autoren,durch studieren der einzelnen Glaubenslehren vergangener und heutiger Gemeinschaften,ich gebe zu , dass dies nicht möglich ist für einen andersweitig zeitlich eingespannten Menschen.
Da ich mich mit solchen Themen schon Jahrelang befasst habe und es bei mir kein Tabu der Auswahl der mir zu gänglichen Schriften gibt,erkenne ich immer mehr die Zusammenhänge und kann die Sachen einordnen in eine Gesamtheit.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

29.05.2011 um 13:23
Und das ist das Problem dabei, dass eben nicht jeder über dieses Hintergrundwissen verfügt. Ohne dieses kommt nämlich bei der rein wortwörtlichen Betrachtung nur Unsinn heraus. Und es ist nicht jedermanns Sache sich mit der Tora, der Kabbala, dem Talmud und sogenannter Entsprechungslehren zu befassen.

Wenn aber Glaubensschriften mal wieder nur für die gehobene Klasse angedacht sind, die sich darüber ihre eigenen Interpretationen zurecht spinnen, wem nützen sie dann? Es kann nicht sein, dass der Glaube an einen Schöpfergott und ein Leben nach seiner Ordnung ein komplettes Theologiestudium erfordert. Und ob das dann ein Weg ist, der wirklich ins Himmelreich führt, ist auch noch die Frage. Wie viele sind gerade dadurch erst recht verwirrt worden und haben sich schließlich gänzlich vom Glauben abgewandt?

Da sind mir die sehr einprägsamen Worte eines Jesus aus den bekannten biblischen Evangelien wie: "Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst" einfach lieber. Das reicht an sich völlig aus um ins Himmelreich zu gelangen.


@Kopfnuss


Anzeige

melden