Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bedeutung, Offenbarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

31.05.2011 um 16:48
@PartOfAll
......soweit bin ich schon längst darum geht es nicht....
@Mr.Vallic
@Thermometer
@Fabius
@rafael
@Kopfnuss

Ihr bleibt nicht bei seinen Worten .........der "Tröster" ist nicht der heilige Geist...sonst hätte er einfach geschrieben ,ich sende euch den heiligen Geist.........ihr tut so wissentschaftlich, aber ihr seht die Hand vor euren Augen nicht..........ihr verbiegt die Worte wie ihr sie gerade braucht,und verkleistert sie...........warum ist es so schwer für euch die Wahrheit zu erkennen........

ich zitiere "ihn" genau.........

Anzeige
melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

31.05.2011 um 16:51
@siri
Nun, Siri - wer ist denn der Tröster?

Jesus befindet sich in einem Beziehungsgeschehen... Wenn Gott "die Liebe" ist, so ist er auch "in sich" Liebe. Denn die Liebe braucht ein gegenüber. Der Heilige Geist ist die Liebe zwischen Vater und Sohn ... bitte richtig verstehen.

Insofern, sendet Jesus, den Tröster, den Beistand .., er NIMMT UNS IN SEINE TROST UND IN SEINE LIEBE hinein...


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

31.05.2011 um 17:04
@hazuro
@Mr.Vallic
@PartOfAll
@Thermometer
@Fabius
@rafael
@Kopfnuss


Es ist nicht Jesu,............sonst hätter er gesagt...........ich komme um euch zu trösten
er sagte ich sende euch den Tröster.............es muß also eine Person sein,.......wahrscheinlich
ist es dieses Lamm was gewürgt ist und das Buch öffnet,..........dieses Buch sind die Jesusevangelien..........Apokryphen.........nur weil die Kirche ihre Fehler nicht einsehen will, verleugnet sie ihre eigen Grundlage...ich meine sind die Worte Jesus nicht wichtiger als die Worte Johannes?.............woher nehmt ihr die unverschämte Gewissheit,das es nicht seine Worte sind............. eigentlich müßten alle Priester erzittern..........bei so viel Ignoranz.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

31.05.2011 um 17:21
Die ganze Kirche müßte erzittern ..............den es würde ihr, die Grundlagen entzogen......
Dann sündigt SIE lieber..........ich bin ein Christ !!!!!.........aber was ist die Kirche ?wie kann sie seine Worte verleugnen und sich christlich nennen..........bevor die Schriften gefunden wurden......waren sie unschudig, jetzt kennen sie die Wahrheit und verbergen sie...


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

31.05.2011 um 17:27
Er ist für uns gestorben.......die Kirche hat ihn nie verstanden........weil sie Gott nicht verstehen.
Hätten sie Ihn verstanden würden sie "ihn" in seinen Schriften erkennen......denn auch dafür mußte er sterben.........ich erkennen ihn darin ........


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

01.06.2011 um 15:22
@Mr.Vallic

Netter Name und tolles Erscheinungsbild hast du...
leider kam aber nicht das was man von so einem erwartet hätte!

Du hast leider nur das wieder gegeben wo wir uns schon längst alle einig waren, also danke für den Schritt nach hinten jetzt müssen wir wieder das durchkauen und nicht nach der bedeutung suchen.

Wenn du sagst das Lamm ist Jesus Christus, wer ist dann der auf dem Thron? Das müsste doch Jesus sein! Naja die diskussion kann vom neuen beginnen.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

01.06.2011 um 16:35
@hazuro
Zitat von DieSacheDieSache schrieb am 25.05.2011:Text
Netter Name und tolles Erscheinungsbild hast du...
leider kam aber nicht das was man von so einem erwartet hätte!

@siri

Was hast du denn von mir erwartet auf Grund meines Erscheinungbild?
Ihr seid euch längst einig????????? Toll........ich bin mit euch aber nicht einig!
Außerdem bin ich mit euch auch nicht weitergekommen!.........die Frage ist was ihr wollt ?
Die Wahrheit?..........oder euch eure Unkenntniss bestätigen lassen?
Wo wir wieder am Anfang wären.........


Jesus sagte in der Johannesoffenbarung.
Wer überwindet,dem will ich geben,mit mir auf meinem Thron zu sitzen ,wie ich überwunden habe und mich gesetzt mit meinem Vater auf seinen Thron. Wer Ohren hat der höre.


Also sitzt er schon auf dem Thron mit seinem Vater.
Deswegen könnte dieses Lamm ein Nachkomme Jesus sein.....
Sie sind natürlich immer ein und derselbe.

Außerdem sagt Jesu zu Petrus weide meine Lämmer ,deswegen gibt es noch andere Lämmer


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

02.06.2011 um 00:51
@siri
@Mr.Vallic
Jesus tut zuerstmal GARNICHTS!
Alles was er angeblich getan hat GLAUBT IHR
IHR WISST NICHT!


1x zitiertmelden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

04.06.2011 um 09:07
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Alles was er angeblich getan hat GLAUBT IHR
IHR WISST NICHT!
Stimmt, wenn man bedenkt alles was angeblich Jesu getan oder gesagt haben soll wird von einigen Jüngern, die ihn auch nicht so richtig verstanden haben, überliefert worden sein, die auch später von einigen anderen Autoren geändert und angepasst wurden.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

04.06.2011 um 16:44
@siri

Das war nicht an dich gerichtet oder ist cardinalem dein zweitacc?


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

05.06.2011 um 00:09
@hazuro


http://www.bibel-online.net/text/elberfelder_1905/offenbarung/4/


Der Jünger Johannes:

..."Und vor dem Throne, wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall, und inmitten des Thrones und um den Thron her, vier lebendige Wesen, voller Augen vorn und hinten.

Und das erste lebendige Wesen war gleich einem Löwen, und das zweite lebendige Wesen gleich einem Kalbe, und das dritte lebendige Wesen hatte das Angesicht eines Menschen, und das vierte lebendige Wesen war gleich einem fliegenden Adler."...


Gott - Jesus:

"Was die vier Tiere betrifft und das gläserne Meer, so sind die Tiere selbst verkörperte Attribute Meines eigenen Ichs! Der Löwe als Stärke oder Allmacht, dass Kalb als Sinnbild der Sanftmut, der Mensch als geistige Potenz, und der Adler als Beherrscher des Universal-Äthers."

.....


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

05.06.2011 um 00:39
@hazuro

und @All...


Der Apostel Johannes:

..."Und die vier lebendigen Wesen hatten, ein jedes von ihnen für sich, je sechs Flügel, ringsum und inwendig sind sie voller Augen, und sie hören Tag und Nacht nicht auf zu sagen:

"Heilig, heilig, heilig, Herr, Gott, Allmächtiger, der da war und der da ist und der da kommt!"

Und wenn die lebendigen Wesen Herrlichkeit und Ehre und Danksagung geben werden dem, der auf dem Throne sitzt, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit, so werden die vierundzwanzig Ältesten niederfallen vor dem, der auf dem Throne sitzt, und den anbeten, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und werden ihre Kronen niederwerfen vor dem Throne und sagen:

"Du bist würdig, o unser Herr und unser Gott, zu nehmen die Herrlichkeit und die Ehre und die Macht, denn du hast alle Dinge erschaffen, und deines Willens wegen waren sie und sind sie erschaffen worden."


Gott - Jesus Christus:

"Wenn diese Tiere alle mit vielen Augen geziert waren und ebenfalls Flügel wie die Adler hatten, so bedeutet solches die allgemeine Herrschaft über Erde und Himmel.

Das gläserne Meer aber stellt die Allwissenheit vor, was sagen wollte...

Vor dem Auge Gottes ist alles durchsichtig, und mit der Schnelligkeit eines Adlers durchfliegt Sein Blick das ganze Universum.

Mit der Kraft eines Löwen regiert Er alles, mit der Sanftmut eines Kalbes gleicht Er alle Mißstände aus, und mit dem Geiste, gleich einem Menschen als Seinem Ebenbild, veredelt und vergeistigt Er alles, damit selbst das Materielle dorthin einst gelange, von wo es ausgegangen ist.

Und nachdem alle Kräfte der Schöpfung bewußt und unbewußt sich vor dem Allein-Herrn beugten, fielen auch die Ältesten auf ihre Kniee nieder, welche die geistig große Welt im Jenseits vorstellen, dem Schöpfer das gebührende Lob darzubringen.

So ward dem Johannes vorerst gezeigt in bildlicher Entsprechung, was die Majestät eines Gottes ist, ehe er zu begreifen fähig war, was Derjenige war, welchen Er auf diese kleine Erde herabsteigen hieß, um die Menschen vor dem gänzlichen Verluste ihrer geistigen Würde zu retten.

Dies ist der Eingang zu dem großen Gärungsprozeß, welcher geistig auf dieser Erde angebahnt wurde, damit die reinste Lehre faktisch begründet werde, wert, dass der Herr als menschlicher Erdensohn durch Seine größte Erniedrigung die höchste menschliche Würde den Erdenbewohnern wieder neu übermittelte."


.....


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

05.06.2011 um 00:46
@ hazuro
Ich geh von aus.., dass das symbolisch gemeint ist.., die sieben Augen.. und Hörner.. für besondere Wachsamkeit und Stärke gelten.
Das Lamm Gottes. Ein Lamm gehört zu den harmlosen Tieren..

Unschuldig wie ein Lamm sein..,
so war Jesus aus.

In der Offenbahrung wird geschrieben , von dem was Kommen soll.. und Jesus auf die Erde kommt
als ein Kämpfer.
Er richtet aber seine Kämpfe nicht gegen Menschen , sondern gegen das Böse.. , gegen Satan

LG


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

05.06.2011 um 00:53
Ich - Rafael:


>> "Heilig, heilig, heilig, Herr, Gott, Allmächtiger, der da war und der da ist und der da kommt!" <<


Nach den sieben Eigenschaften Gottes, sehe ich hier....


Heilig, heilig, heilig, = entspricht der Zahl 3

Herr, Gott, Allmächtiger, = 3 - Drei-einigkeit

der da war und der da ist und der da kommt! = entspricht auch 3


Summe = 9

= 3 + 3 + 3 = Gott als...


3

3+++3

Drei-einigkeit in der Dreieinigkeit![/b]




melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

05.06.2011 um 01:25
>> Und vor dem Throne, wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall,... <<

++ Das gläserne Meer aber stellt die Allwissenheit vor,... Vor dem Auge Gottes ist alles durchsichtig,... ++


>> Und das erste lebendige Wesen war gleich einem Löwen... <<

++ Was die vier Tiere betrifft..., so sind die Tiere selbst verkörperte Attribute Meines eigenen Ichs! Der Löwe als Stärke oder Allmacht,... Mit der Kraft eines Löwen regiert Er alles,... ++


>> ...und das zweite lebendige Wesen gleich einem Kalbe,... <<

++ ...dass Kalb als Sinnbild der Sanftmut,... mit der Sanftmut eines Kalbes, gleicht Er alle Mißstände aus,... ++


>> ...und das dritte lebendige Wesen hatte das Angesicht eines Menschen,... <<

++ ...der Mensch als geistige Potenz,... und mit dem Geiste, gleich einem Menschen, als Seinem Ebenbild, veredelt und vergeistigt Er alles, damit selbst das Materielle dorthin einst gelange, von wo es ausgegangen ist. ++


>> ...und das vierte lebendige Wesen war, gleich einem fliegenden Adler. <<

++ ...und der Adler als Beherrscher des Universaläthers.... und mit der Schnelligkeit eines Adlers, durchfliegt Sein Blick das ganze Universum. ++


>> ...und inmitten des Thrones und um den Thron her, vier lebendige Wesen, voller Augen vorn und hinten. ... Und die vier lebendigen Wesen hatten, ein jedes von ihnen für sich, je sechs Flügel, ringsum und inwendig, sind sie voller Augen,... <<

++ Wenn diese Tiere alle mit vielen Augen geziert waren und ebenfalls Flügel, wie die Adler hatten, so bedeutet solches, die allgemeine Herrschaft über Erde und Himmel. ++


.....


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

05.06.2011 um 02:14
Und warum haben die vier lebenden Wesen oder Tiere, als Entsprechung der göttlichen Attribute oder Fähigkeiten, jeweils sechs Flügel?

Wie bei den sieben Eigenschaften Gottes, und der Dreieinigkeit in der Drei-einigkeit, entspricht es wohl einem Ausgleich...


4-(lebende Wesen/Tiere) mal jeweils 6-(Flügel) = 24-(Throne, mit darauf sitzenden Ältesten)

Summe = Ergebnis-(Gott beherrscht, regiert und durchdringt, mit all seine Fähigkeiten, dass ganze materielle Universum, und auch die ganzen jenseitigen Welten und Dimensionen!


24-(Throne, mit Ältesten) plus 1-(Gott, Jesus, dass Lamm) = 25


25(2 + 5 = 7) entspricht der Zahl 7!


Gott mit seinen sieben Ur-Eigenschaften oder sieben Ur-Geistern!



>> Und rings um den Thron waren vierundzwanzig Throne, und auf den Thronen saßen vierundzwanzig Älteste, bekleidet mit weißen Kleidern, und auf ihren Häuptern goldene Kronen. <<

++ Hier sehet ihr wieder, dass Ich, um verständlich zu sein, Mich des Johannes Intelligenz bedienen musste. So ist auch die Zahl der Ältesten 24, jene Zahl, welche in Jerusalem die obersten Priester hatten, wo 25 mit dem Hohen-Priester den ganzen Rat repräsentierten.

Und nachdem alle Kräfte der Schöpfung bewußt und unbewußt sich vor dem Allein-Herrn beugten,

fielen auch die Ältesten auf ihre Kniee nieder, welche die geistig große Welt im Jenseits vorstellen,



dem Schöpfer das gebührende Lob darzubringen. ++


.....


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

06.06.2011 um 00:56
@rafael
Und warum haben die vier lebenden Wesen oder Tiere, als Entsprechung der göttlichen Attribute oder Fähigkeiten, jeweils sechs Flügel?
Weil sie nicht evolviert sind :D
Sie sind kein Teil der Evolution!
Da aber ALLES lebendige der Evolution unterliegt -
stellen wir fest:
WEIL SIE NICHT EXISTENT SIND!


Dass alles was du da erzählst einem Drogentrip gleicht - das ist dir klar oder?
Aus keinem anderen Grund glauben user wie VOLTA ja auch das dort Aliens dargestellt werden in ihren Haunebus ^^

Frohes schaffen noch!


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

20.06.2011 um 23:09
@hazuro
@Kopfnuss
@Fabius
@PartOfAll
@Mr.Vallic
@siri
@Keysibuna
@leserin

& @ andere...

Es geht nun weiter...

Gott - Jesus:

"Was nun im Verlaufe der Zeiten sich dem entgegenstellte und was das Endresultat von allem sein wird, schildern in entsprechenden Bildern die nächstfolgenden Kapitel.

So, wie es wirklich geschah, wo das Göttliche von Menschen zuerst erhoben, dann erniedrigt wurde, aber am Ende als Geistessieg über die Materie ein bleibendes Reich des Friedens und der Ruhe bringen wird."
---

Das Buch mit den sieben Siegeln




Der Apostel Johannes:

"Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, beschrieben inwendig und auswendig, mit sieben Siegeln versiegelt.

Und ich sah einen starken Engel, der mit lauter Stimme ausrief:

"Wer ist würdig, dass Buch zu öffnen und seine Siegel zu brechen?"

Und niemand in dem Himmel, noch auf der Erde, noch unter der Erde, vermochte das Buch zu öffnen, noch es anzublicken. Und ich weinte sehr, weil niemand würdig erfunden wurde, dass Buch zu öffnen, noch es anzublicken.

Und einer von den Ältesten spricht zu mir:

"Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe, der aus dem Stamme Juda ist, die Wurzel Davids, dass Buch zu öffnen und seine sieben Siegel.""

http://www.bibel-online.net/text/elberfelder_1905/offenbarung/5/


Gott - Jesus Christus:

"Das nächste Kapitel zeigt dem Johannes ein Buch, von allen Seiten beschrieben, mit sieben Siegeln versperrt. Dies bedeutet Meine einzige und wahre Lehre, welche Ich den Menschen faßlich in zwei Geboten gab.

Dieses Verkündigen durch den Menschensohn als Lamm - Sinnbild der Unschuld und Duldung, heißt das mit Meinen sieben Eigenschaften gefestete Lebensbuch entsiegeln, so das Er es der ganzen Schöpfung und besonders den Erdenmenschen bekannt machen sollte.

.....


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

20.06.2011 um 23:31
Und einer von den Ältesten spricht zu mir(dem Jünger Johannes in seiner Vision):

"Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe, der aus dem Stamme Juda ist, die Wurzel Davids, dass Buch zu öffnen und seine sieben Siegel."


Rafael:

Einer jener 24 Ältesten, der das zu ihm sagte, meinte wohl ihn selbst, den Apostel Johannes, der gerade diese geistige Vision hatte!

Ein starke Engel, fragte Johannes nicht umsonst...

"Wer ist würdig, dass Buch zu öffnen und seine Siegel zu brechen?"


Auch jener Engel meinte damit den Apostel Johannes selbst.

Jesus Christus fragte zu seinen Lehr- und Lebzeiten auch selbst oftmals seine menschlichen Gegenüber.

Natürlich konnte Jesus einen jeden Menschen komplett und ganz durchschauen, und auch seine Gedanken lesen usw.. Aber durch das Fragen und jenen Antworten darauf, von einem jeweiligen und individuellen Gegenüber, gab jener Mensch, Jesus sein wahres Wesen oder Denken preis, oder legte es ihm offen!


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

20.06.2011 um 23:54
Auf meinen letzten Beitrag verweisend, wird es sich wohl um Jesus Christus selbst handeln, und nicht um den Apostel Johannes, denn...


Das Lamm[Jesus Christus] ist würdig, die Siegel zu öffnen




Der Apostel Johannes:

"Und ich sah inmitten des Thrones und der vier lebendigen Wesen und inmitten der [24]Ältesten ein Lamm stehen wie geschlachtet[gekreuzigt], dass sieben Hörner hatte und sieben Augen, welche die sieben Geister Gottes sind, die gesandt sind über die ganze Erde.

Und es kam und nahm das Buch aus der Rechten dessen, der auf dem Throne[Gottheit] saß. Und als es das Buch nahm, fielen die vier lebendigen Wesen und die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem Lamme[Jesus], und sie hatten ein jeder eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk, welches die Gebete der Heiligen sind.

Und sie singen ein neues Lied:

Du bist würdig, dass Buch zu nehmen und seine Siegel zu öffnen, denn du bist geschlachtet[gekreuzigt] worden und hast für Gott erkauft, durch dein Blut[evtl. Sünden-vergebung], aus jedem Stamm und Sprache und Volk und Nation, und hast sie unserem Gott zu Königen und Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen!

Und ich sah:

Und ich hörte eine Stimme vieler Engel um den Thron her und um die lebendigen Wesen und die Ältesten, und ihre Zahl war Zehntausende mal Zehntausende und Tausende mal Tausende, die mit lauter Stimme sprachen:

"Würdig ist das Lamm, dass geschlachtet worden ist, zu empfangen die Macht und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Herrlichkeit und Segnung[7 Eigenschaften].

Und jedes Geschöpf, dass in dem Himmel und auf der Erde und unter der Erde und auf dem Meere ist, und alles, was in ihnen ist, hörte ich sagen:

Dem, der auf dem Throne[Gottheit] sitzt und dem Lamme[der Sohn Jesus] die Segnung und die Ehre und die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit!

Und die vier lebendigen Wesen sprachen:

Amen! Und die Ältesten fielen nieder und beteten an."

http://www.bibel-online.net/text/elberfelder_1905/offenbarung/5/


Rafael:

...dass sieben Hörner hatte und sieben Augen, welche die sieben Geister Gottes sind...

...und sie hatten ein jeder eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk, welches die Gebete der Heiligen sind...


Anzeige

melden