Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bedeutung, Offenbarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

29.05.2011 um 13:30
@Fabius
dass dies völlig ausreicht bezweifle ich an Hand des Ausspruchs des erwähnten Jesu,denn er sagte sinngemäß,
das ist aber das ewige Leben , dass sie dich ,der du alleiniger Gott bist und Jesus den er gesand hat , erkennen.
Neben der Praxis kommt noch das Erkenntnis gewinnen über Gott und dies erlangt man nur über ein ausführliches Schriftstudium und eine gehörige praktische Erfahrung .

Anzeige
melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

29.05.2011 um 13:33
Naja, ich denke dass das Himmelreich nicht nur den Klugscheißern zugänglich ist.. :D

Aber es kommt eher auf die Praxis an. Aus dieser gewinnt der Mensch auch gewisse Erkenntnisse und nicht nur durch ein ausführliches Schriftstudium...

Selig sind die geistig Armen :D


@Kopfnuss


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

29.05.2011 um 14:00
@hazuro
Er sagt wir sollen das was VOR ihm war vergessen ........also siehe das neue Testament als wichtig an, nicht das ALTE.....
Natürlich haben sich die 12 Stämme Israels schon längst überall vermischt.....zum Glück:-).........

Auch sprach Jesus im Thomasevangelium ......."diese werden nicht mehr ins Fleisch geworfen,.............."
Also meinte er die Wiedergeburt damit ,und alle Seelen sind schon wieder in einem neuen Körper in einem anderen Land in einer anderen Kultur. Deshalb meint die Zahl 114.000 natürlich nicht nur die 12 Stämme Israel.........sondern alle Menschen in allen Kulturen auf dieser Erde,
natürlich auch dich.......

Warum strengt Jesus ,(Gott )sich so an?..........weil nicht alle feststehen.....


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

29.05.2011 um 14:26
Aus der Offenbarung des Johannes:


4 Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: 144 000 Versiegelte, aus jedem Stamm der Söhne Israels.

5 Aus dem Stamm Juda 12 000 Versiegelte, aus dem Stamm Ruben 12 000, aus dem Stamm Gad 12 000,

6 aus dem Stamm Asser 12 000, aus dem Stamm Naftali 12 000, aus dem Stamm Manasse
12 000,

7 aus dem Stamm Simeon 12 000, aus dem Stamm Levi 12 000, aus dem Stamm Issaschar
12 000,

8 aus dem Stamm Sebulon 12 000, aus dem Stamm Josef 12 000, aus dem Stamm Benjamin
12 000 Versiegelte.

9 Nach diesem sah ich: Und siehe, eine große Volksmenge, die niemand zählen konnte, aus jeder Nation und aus Stämmen und Völkern und Sprachen, stand vor dem Thron und vor dem Lamm, bekleidet mit weißen Gewändern und Palmen in ihren Händen.


Klarer gehts nicht !
Eindeutig alle 144.000 aus den 12 Stämmen Israels !

Und der Rest ist eine unzählbar große Volksmenge aus JEDER Nation, die zwar nicht zu den Auserwählten zählen, aber Unglücklich scheinen sie auch nicht gerade zu sein... :D


@siri


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

29.05.2011 um 15:36
@siri

Klar sehe ich das NT als wichtigstes an, es ist ja das Buch von unserem Gott.


Du meinst die Priesterschaft ist falsch, da verstehe ich dich leider nicht. Prister sind ja nichts anderes als gelehrte die sich am meisten mit der Bibel beschäftigen und nur mit ihr, warum sagst du dann sie würden falsches lehren.

Ich bin kein katholik aber ich schaue mir oft Videos von dem derzeitigen Papst an und ich finde an seinen Worten nichts falsches. Er richtet immer wieder den Blick auf Jesus und nicht auf etwas anderes.

Grade in dieser Zeit wo viel darum diskutiert wird, ob Jesus jetzt Gott war oder nicht finde ich das vom Papst sehr mutig weil er gegen den Strom schwimmt. Nach meiner Meinung sind Kirchliche Institutionen sehr wichtig, einfach um einen Punkt zu haben an den man sich halten (kann) nicht muss.

Wenn jeder seine eigenen Lehren starten würde (wie wir jetzt hier) würde doch totales Kudelmudel entstehen und ist das der Sinn eines Glaubens?

Die Kirche würde niemals versuchen euch vom wahren Glauben abzubringen, so wie du es meinst. Sondern ihre Aufgabe liegt darin die Menschen zusammen zu führen und das Wort Jesu zu predigen.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

29.05.2011 um 15:50
@Kopfnuss
Zitat von hazurohazuro schrieb am 11.05.2011:Text
Neben der Praxis kommt noch das Erkenntnis gewinnen über Gott und dies erlangt man nur über ein ausführliches Schriftstudium und eine gehörige praktische Erfahrung

@siri

39.Die Pharisäer und Schriftgelehhrte haben den Schlüssel der Erkenntniss empfangen und haben ihn verborgen, sie selbst gehen nicht hinein und denen, die hineingehen wollen,haben sie ES NICHT GESTATTET .Ihr aber seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben.......



Thomas Evangelium

52.seine Jünger sagte zu ihm: Vierundzwanzig Propheten haben in Israel gesprochen,und sie haben alle von dir gesprochen.Er sprach zu Ihnen:"Ihr habt den vor euren Augen Lebendigen ausgelassen, und ihr habt von den Toten gesprochen"



Dies zum Thema "Altes Testament" und "Neues Testament"...........wer Ohren hat der höre.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

29.05.2011 um 18:46
@hazuro
Natürlich meine ich nicht die Personen als Einzelne.Die Kirche hat ihre Berechtigung.Sie ist aber auch nur ein Symbol für was anderes.



Männlich und weiblich stehen aber in dem neuen Testament in keinem ausgewogenen Verhältniss zueinander.
.

Ich bin auf die Spurensuche gegangen
Jesus sieht in den Apokryphen "Den heiligen Geist" als weiblich an.

Spruch 17 Phillipusevangelium

Einige sagten:" Maria ist vom Heiligen geist schwanger geworden "Sie sind im Irrtum.Sie wissen nicht was sie sagen wann ist je eine Frau von einer Faru schwanger geworden? Maria die Jungfrau die keine Macht befleckte. Sie sind ein großer Fluch für die Hebräer -das sind die Apostel die Apostelschüler.Diese jungfrau die keine macht befleckte.....die Mächte befleckten sich selbst.Und hätte der Herr nicht gesagt Mein Vater der im Himmel ist wenn er nicht noch einen anderen Vater gehabt hätte sondern er hätte einfach gesagt mein Vater


2)Johannes wird sich selbst (in seinem eigenen Evangelium) nicht als Jünger "den der Herr mehr liebt als alle anderen" bezeichnen..........dies an mehreren Stellen.

3)Der Lieblingsjünger von Jesu war Maria Magdalena und Jesus küßte sie auf den Mund
Petrus sagte "sie soll aus unserer Mitte gehen Frauen sind des lebens nicht würdig".

4)Jesus antwortet zu Paulus "Ich werde sie männlich machen,.......heißt er nahm sie als sein Jünger auf..........Deshalb wird immer von ihr als Lieblingsjünger gesprochen.

In den verborgenen Evangelien die ich persönlich als die wichtigsten bezeichne wiederholen und vertiefen sich die Wahrheiten,es gibt eine Kosmologie.Da ich mich mich mit der Astrologie beschäftige...........kann ich den Begriff"Archonten" sehr gut einordnen. Maria Magdalena wurde als "Frau die das All kennt bezeichnet".......und stand mit ihren Visionen und Einsichten über Petrus...... Petrus war eifersüchtig auf Maria magdalena .

Nach dem Tod Jesus,wurde sie auf ein Schiff gesetzt und strandete in Frankreich hier fand die Vernichtung der Katharer und die ersten Hexenverbrennungen statt, merkwürdigerweise alles an derselben Stätte.Im Hexenhammer geht es auch um Astrologie.... wollte die Kirche Jesu und Maria Magdalenas Nachkommen vernichten?....Die Hexenverbrennung ging über mehrere Jahrhunderte...........All diese Opfer ....mehr als ein kleines "wir wollen kein Kudellmuddel"
sagt ihr nicht dazu?......ich erwarte von der Kirche die Anerkennung der geheimen Evangelien, weil sie wissen das es die Wahrheit ist...........sonst würde Jesus nicht gesagt haben sie verbergen die Wahrheit, und lassen die nicht hinengehen, die hineingehen wollen


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

29.05.2011 um 18:51
Es ist aber ziemlich müßig und unsinnig nun gewisse Bibelstellen anhand der Aussagen der Apokryphen sozusagen berichtigen zu wollen. Umgekehrt wird auch ein Schuh draus, indem man die Apokryphen anhand der biblischen Schriften vergleicht und somit dann die Apokryphen berichtigt.

Sie widersprechen sich eben teilweise. Was wahrscheinlich auch mit ein Grund war, warum man sie nicht in die Bibel mit aufgenommen hatte. Glauben kann ja trotzdem jeder was er will :D

@siri


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

30.05.2011 um 13:12
@Fabius
Warum hat man die Apokryphen dann versteckt?

Wie kann man sich sicher sein zumal in "Diesen" Jesus sellbst spricht.......es ist ein Sakrileg

Du kannst dir vielleicht vorstellen was es für eine die Kirche bedeuten würde diese anzuerkennen

Jesus spricht im in allen Evangelien das am Ende der Zeit der "GEIST DER WAHRHEIT" über die Menschheit ausgegossen wird...........warum sollte die Wahrheit erst dann erkannt werden,
wenn die voherigen Texte war sind ............unlogisch..

Er wußt das man die Schriften von ihm verbergen würde.
Außerdem geh ich mal davon aus das diese Zeit jetzt gekommen ist.

Wenn alles war gewesen wäre brauchten wir den "Geist der Wahrheit" nicht,
wir könnten alles lassen wie bisher......das wollter Jesu nicht deshalb sendet
er den "Geist der Wahrheit"


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

30.05.2011 um 13:29
@Fabius
@Kopfnuss
@rafael
Das Lamm ist das Lamm des Lammes
Der Sohn ist der Sohn des Sohnes........... sein Nachfolger
deshalb sind sie eins ,weil Gott in allen ist.
Würden wir uns als sein "Kinder Gottes" sehen hätten wir "Anteil" an Gott


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

30.05.2011 um 15:44
@siri

>> ...deshalb sind Sie eins, weil Gott in allen ist.

Würden wir uns als seine "Kinder Gottes" sehen, hätten wir "Anteil" an Gott. <<

Ja.. der Sohn(Jesus Christus), der Vater(Gott- die Gottheit) und der heilige Geist(der Wahrheit und der Erkenntnis), sind eins!

Eben eine Trinität, eine Drei-Einigkeit, sowie wir Menschen das auch sind oder haben.

Wir bestehen aus Körper, Seele und Geist!
---

Ich würde es so sagen...

Würden wir Menschen uns zu Kindern Gottes entwickeln, so hätten wie Anteil am Reich Gottes und an Gottes Herrlichkeit!


Das andere mit und von den Apokryphen, macht stellenweise ein bisschen durcheinander. ;)


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

30.05.2011 um 15:57
@Fabius

>> ...bei der rein wortwörtlichen Betrachtung, nur Unsinn heraus. ...


Es kann nicht sein, dass der Glaube an einen Schöpfergott und ein Leben nach seiner Ordnung, ein komplettes Theologiestudium erfordert.

Und ob das dann ein Weg ist, der wirklich ins Himmelreich führt, ist auch noch die Frage.

Wie viele sind gerade dadurch, erst recht verwirrt worden und haben sich schließlich gänzlich vom Glauben abgewandt?

Da sind mir die sehr einprägsamen Worte eines Jesus, aus den bekannten biblischen Evangelien wie:

"Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst."

einfach lieber. Das reicht an sich völlig aus um ins Himmelreich zu gelangen. <<



Dem kann ich nur zustimmen! :)

Vorallem.. wenn man es lebt; Liebe Gott über alles, und deinen Nächsten wie dich selbst.

Da kann das Himmelreich in deinem Herzen, schon sehr nahe kommen!


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

30.05.2011 um 18:33
@siri

Das Lamm ist nicht das Lamm des Lammes... Sondern das war und ist ausschließlich Jesus, der sich für uns hingegeben hat und unsertwegen gekreuzigt wurde.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass die Wahrheit an sich ganz einfach ist. Alles was die Sache zu stark verzerrt, verwirrt oder verkompliziert ist nicht die Wahrheit. Wie gesagt, das ist mein Standpunkt.


Es gibt eine Unzahl an apokryphen Schriften und es gibt auch einige mit denen ich durchaus etwas anfangen kann. Aber die meisten verwirren mich mehr als dass sie mir Klarheit geben. Also was soll ich mich damit großartig auseinander setzen?


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

30.05.2011 um 18:41
@hazuro
@Fabius
@rafael
@siri
@Kopfnuss
Die Offenbarung des Johannes ist ein offenbarendes Sendschreiben an eine damalige Gemeinde.

Was wir heute noch daraus entnehmen können:
Das Lamm ist die Reinheit und die Unschuld. Die Liebe. Also Jesus Christus.

Jesus Christus bezeichnet sich in der Bibel als "der WEG", die Wahrheit und das Leben.
Es ist also der WEG ZUM VATER.
Passt also auch theologisch. In der Bibel sagt Jesus : "Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir ist. ICH UND DER VATER SIND EINS!"


1x zitiertmelden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

31.05.2011 um 00:31
@Mr.Vallic
@Fabius
@rafael
@Kopfnuss
@hazuro
Jesus sprach zwar in Gleichnissen, aber es ist doch nicht so schwer zu verstehen,das man ein Theologiestudium braucht.......wenn er sagt ich sende euch den "Geist der Wahrheit"

Oder über die Schriftgelehrten,Pharisäer die die Wahrheit verborgen haben, sie gehen nicht in die "Wahrheit" hinein ,und lassen andere nicht hineingehen, die hineingehen wollen.

Einige müßten sich doch wiedererkennen:-)


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

31.05.2011 um 00:58
Zitat von Mr.VallicMr.Vallic schrieb:Die Offenbarung des Johannes ist ein offenbarendes Sendschreiben an eine damalige Gemeinde.
Ich denke es ist eher ein :kiff: ^^


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

31.05.2011 um 00:59
@Mr.Vallic
@Fabius
@rafael
@Kopfnuss
@hazuro

Johannesevangelium
Jesus sagte zu Petrus:Weide meine Lämmer, weide meine Schafe. diese sagte er dreimal
wer sind diese Lämmer ?


Und wer ist der Tröster?

Johannesevangelium

Wenn aber der "Tröster" kommen wird,welchen ich euch senden werde,vom Vater,
Der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht,der wird zeugen von mir.


Ihr zitiert einfach nur aus Thelogiebüchern ....das ist was ich meine .....wieviele Priester
predigen nicht wortgetreu.......wenn Jesu kommt beginnt das Paradies u.s.w stimmt nicht
Jesus sagt:Sie denken ich bin gekommen um Frieden zu bringen, aber ich bringe das Schwert.......
Wenn die Priester schon das Christentum präsentieren sollten sie bei "Seinen" Worten bleiben
um glaubwürdig zu sein .......die meisten Wissen nicht mal warum man Hände faltet beim beten


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

31.05.2011 um 12:01
@siri
Mit den zu weidenden Lämmern meint Jesus die, die ihm vom Vater anvertraut sind.
Jesus ist der gute Hirt.

Eng gefasst sind das alle, die sich zu ihm bekennen.
Im weiten Sinne ist das gesamte Menschheit. Da jeder Mensch, ob gläubig oder nicht, EBENBILD Gottes ist, ist Jesus der gute Hirte aller Menschen.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

31.05.2011 um 12:03
@siri
Übrigens: Der Tröster ist der Heilige Geist, eben der, der vom Vater und vom Sohne ausgeht...


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

31.05.2011 um 12:18
Zwei Gedanken oder Geisteswelten sind im Körper enthalten, die miteinander in Konflikt sind. Der eine Teil bestimmt die Ego-Sicht. Der ursprüngliche Teil des Geistes, enthält nur Reinheit und Wahrheit. Die Quelle, die Lüge und Unwahrheit aufrecht erhält ist das Ego. Dieser Teil des Geistes bestimmt die weltliche Illusion und erschafft Schwäche, Leid, Schmerz, Trauer, Unglück und Tod. Das Ego ist ein künstlich erschaffenes Produkt, um die Wahrheit des alles durchdringenden Geistes zu unterdrücken und zu verleugnen. Durch die Ego-Sicht wird die Welt in einem verzerrten und daher unwahren Licht wahrgenommen. Und da Wahrnehmung nur das ist, was das Ego kann, nämlich etwas für wahr nehmen, kann aus dem Ego keine Erkenntnis für den vollkommenen Geist erwachsen. Der Erkenntnisprozess muss demnach aus einer anderen Quelle zum Menschen gelangen, da das Ego nicht fähig ist die Wahrheit zu begreifen. Man kann das Ego aber lehren zu schweigen und sich unterzuordnen, damit es begreift, das es sich selbst im Wege steht, wenn es Erkenntnis nicht zulässt und nur auf seinem eigenen Willen besteht.

‚Die Welt wurde als Angriff auf GOTT gemacht. Sie ist Symbol der Angst. Und was ist Angst, wenn nicht die Abwesenheit der Liebe? So war die Welt dazu gedacht, ein Ort zu sein, wo GOTT nicht einkehren und wo SEIN SOHN von IHM getrennt sein konnte. Hier wurde die Wahrnehmung geboren, denn die Erkenntnis konnte solch wahnsinnige Gedanken nicht verursachen. Doch Augen täuschen, und Ohren hören falsch. Nun sind Fehler durchaus möglich geworden, denn die Gewissheit ist dahin.‘
(Zitat aus ‚Ein Kurs in Wundern‘)

Der Mensch ist in eine Dreiheit verschlüsselt. Vater-Sohn-Heiliger Geist, lehren uns die Schriften. Wie allen Worten, liegt diesen Begriffen eine übergeordnete Symbolik zugrunde, die es zu erkennen gilt.
Der Vater ist die Urquelle, aus der alles Leben entsprungen ist und so wie das Beispiel des Tropfens aus dem Ozeans uns lehrt, dass der Tropfen die gleichen Eigenschaften enthält wie der Ozean selbst, so ist auch der Geist das eigentliche Wesen des Menschen ein Teil seiner Urquelle. Und so wie alle Tropfen gemeinsam den Ozean bilden, so bilden auch alle Menschen gemeinsam den Sohn. Die gleichen Eigenschaften vereinen die Menschheit zu einem Komplex, der miteinander Herkunft und Eigenschaften teilt. Da der Ozean aber nicht allen Stellen dieselben Zustände hat (Unterschiede an Wellenform, Temperatur, Salzgehalt, Tiefe, …) so sind auch die Tropfen in verschiedenen Zuständen vorhanden. Dass auf den Menschen übertragen heißt, obwohl jeder einzelne dieselben Eigenschaften in sich trägt, hat er doch auch individuelle Merkmale. Durch diese individuellen Merkmale glaubt er nur, er sei etwas anderes als die anderen Menschen und sieht sich getrennt von ihnen. Der Heilige Geist ist das Verbindungsglied, das die Wahrheit, über die äußerliche Erscheinung hinaus, in jedem individuellen Teil erkennt. Über das Wesen des Geistes sind wir alle miteinander verbunden und teilen so auch sämtliche Erinnerungen und Informationen, die diesen Ozean ausmachen. Es ist nur nicht offenbar, weil diese Erkenntnis von der Ego-Sicht unterdrückt wird. Es kann also nur der Schritt zur Gemeinsamkeit vollzogen werden, wenn der Wille über das Ego hinauszugehen bei allen so weit fortgeschritten ist, das diese Wahrheit zum bewussten Erkennen wird. Dann bricht das Licht der Wahrheit aus der Dunkelheit des Vergessens hervor und es wird deutlich gesehen, dass die Angst vor dem Loslassen an das Ego, das Prinzip und die Methode des Egos ist, die Wahrheit weiterhin zu behindern. Was aber auch nur Illusion ist, denn die Wahrheit ist in uns allen enthalten

Der Teufel und die Hölle sind die 'Kinder', die der menschliche Ich-Geist aus Unwissenheit, Angst und Unvernunft gebiert. Gewohnheit über Jahrtausende hinweg in den menschlichen Geist eingeimpft, kann nur allmählich und über den gleichen Zeitraum hinweg wieder abgebaut werden. Die Menschheit steht nun in der Dämmerung dieses Prozesses, in dem der Prozess des Vergessens wieder in den Prozess der Erinnerung umgewandelt wird.
Welche Anfänge diesem Ereignis vorausgegangen sind, kann nur Spekulation und Interpretation bleiben, solange, bis der Ort der wahren Erkenntnis erreicht ist, den man auch das ‚Zuhause‘ nennt.

Der Christus in uns ist das Lamm Gottes und Jesus hat durch die Vollkommenheit seiner Hingabe gelehrt und bewiesen, das der Tod überwunden ist. Er hat die 'Schuld' die die 'Trennung' von Gott symbolisiert, aufgehoben und ist so unsere Brücke zu Gott, weil er nach wie vor in jedem Geist von uns anwesend ist.

Und wer sich auf den Weg nach Hause macht wird erkennen, wie grenzenlos und über alles erhaben die Liebe Gottes zu seinen Kindern ist. Denn dann wird das Kind in den Armen seines Vaters willkommen geheißen und jeder illusionäre Gedanke an Wahrnehmung verschwindet in der Erkenntnis der Wahrheit, die zur Wirklichkeit geworden ist und die bedeutet schlicht: wir alle sind in die Liebe Gottes gekleidet. Wir sind alle Eins!


Anzeige

melden