Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 16:37
[
@OrcasMus schrieb:

P.S.: "Dreckklumpen" ist für mich eine Bezeichnung wie "Schlammball" oder "Steinkugel", wohl nur etwas zu banal. "Drecksklumpen" hingegen ist schon fast eine Personifizierung und impliziert irgendwie, dass ich persönlich was gegen die Erde habe.
@22aztek schrieb:
Das war nicht die Frage. Du sprichst von Naturkatastrophen und diese hat nicht der Mensch zu verantworten. Auch häufen sie sich nicht - sie passieren ständig, seit die Erde "geschlüpft" ist. Bitte verbreite nicht du auch noch diesen völlig abstrusen Irrglauben.
Thermometer schrieb:
Damit vollkommen unwichtig darüber zu quatschen!
:ok: Korrekt!
Naturkatastrophen sind Ergebnisse unserer Umwelt!
Eine göttliche Entität ist vollkommen hypothetisch und passt nicht in unsere naturwissenschaftlichen FAKTEN!
Damit wird "Gott" als Veruracher von natürlichen Phänomenen (Trivialitäten :D ) überflüssig!
@Thermometer @OrcasMus @22aztek
Ihr seid euch ja so sicher .... das einzige was sicher ist, daß ihr beleidigend seid zu einem User, der neu ist, und der sich an "Menschen" wendet, weil er eine berechtigte Frage hat, bzw. eine berechtigte Angst empfindet, die viele (intelligente) Menschen ebenfalls empfinden. Aber ihr .... ihr braucht ja vor nichts und niemandem Angst haben ... ihr seid "The Untouchables" gell, und ihr seid euch ja so sicher ..... oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 16:37
Die realität ist im fluss. es gibt tot und leben. sie bedingen sich wie zerstörung und erbauen.


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 16:38
Zitat von ElaiElai schrieb:aber keine Bange ... GOTT ist nicht "nachtragend!"
er ist nur grade sehr beschäftigt.

Und warum sollte er sein Lebenswerk zerstören, so eine schlimme Fehlproduktion ist Sie ja nun auch wieder nicht.


1x zitiertmelden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 16:40
@oxto
Zitat von oxtooxto schrieb:Die Szenen eines Weltuntergangs vermehren sich.
Das Klima verändert sich ... hmm ... kritisch. Im Winter hatten wir viel Schnee, im Frühling viele Pollen und im Sommer wird es wohl so warm wie sonst nie.
Das kommt vielleicht daher, dass Gottgläubige religiöse Menschen sehr viel mehr Nachkommen haben, als Ungläubige.

Wenn man mal genauer hinschauen würde, dann würde man ja merken, dass in dieser Welt
alle Lebensformen zueinander und gegeneinander im harten Wettbewerb um Lebensnischen
Fortpflanzungsmöglichkeiten und Nahrungsressourcen stehen. Die meisten Lebensformen
müssen sich sogar gegenseitig töten und fressen, um daraus die Energie für das eigene Weiterleben zu gewinnen. Von all dem ist auch der Mensch nicht ausgenommen!

Eigentlich möchte man meinen, dass das dem spirituellen gläubigen Menschen längst aufgefallen sein müsste. Aber er setzt weiterhin nach Lust und Laune mehr Mitbewerber in die Welt, als auf der Wiese des Guten nachwächst und sich deswegen die Schafe immer mehr in die Haare kriegen.

Auch zertreten sie dabei den größten Teil der Wiese.

Tja, der spirituelle Gläubige scheint also kein so besonders hohes Bewusstsein zu haben, wie er das seinen Artgenossen, welche sich mehr nach wissenschaftlicher Aufmerksmakeit orientieren immer weis machen will und sich offensichtlich nur auf sein vielleicht gar nicht mal so existentes ICH zu fixieren.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 16:42
@OrcasMus schrieb:
Scheinbar kennt ihr Gott alle persönlich. Ihr wisst ja ziemlich genau, was in seinem Kopf so vorgeht.

Nur nochmal kurz in den hypothetischen Bereich:

Glaubt ihr, dass ihr auch nur ansatzweise begreifen könntet, was ein Wesen von euch wollte, das Milliarden von Jahren alt ist?
Ist das nicht ein wenig arrogant bzw. vermessen mit einem durchschnittlichen Maximalalter von 75?

Wäre ich Gott und würde die Menschen beobachten, würde ich 24/7 facepalmen, weil ständig Jemand behauptet in meinem Namen zu sprechen.
Ja, hast Du denn keine Ahnung, was in Gottes Kopf so vor sich geht ? ... das weiß doch heutzutage schon (fast) jedes Kind ... :-)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 16:49
@voodoobal
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:er ist nur grade sehr beschäftigt.
Du sagst es! ... und zwar mit etwas "freundlicherem" und bestimmt wichtigerem ... :-)
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:Und warum sollte er sein Lebenswerk zerstören, so eine schlimme Fehlproduktion ist Sie ja nun auch wieder nicht.
Er zerstört nicht, ER nimmt nur seine "schützende Hand "weg. Die brauchen ja wohl viele nicht ... wie sie auch lautstark verkünden.


2x zitiertmelden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 16:52
Zitat von ElaiElai schrieb:ER nimmt nur seine "schützende Hand "weg. Die brauchen ja wohl viele nicht ... wie sie auch lautstark verkünden.
so ist es.


1x zitiertmelden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 16:52
@Elai
Nein. Und wenn das heutzutage (fast) jedes Kind wissen soll, dann habe ich wirklich Angst.

"Sicher" kann sich niemand sein, aber einfach !irgendwas! behaupten, was den Leuten noch mehr Angst macht ist doch noch viel unüberlegter.

Wenn ich ein Kind im Keller einsperren würde und ihm erzähle, wenn es nach draußen geht, dann fällt ihm der Himmel auf den Kopf, würde es auch Angst vor etwas haben, das gar nicht existiert.
So ähnlich ist das mit der "Bestrafung" durch Gott.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 16:55
@voodoobal
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:so ist es.
:-)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 16:57
@OrcasMus
wie gehst Du denn dann mit Deinen, oder den Ängsten anderer um? Les´ mal nach, denkst Du, daß das der bessere Weg ist? Ja, das denkst Du wohl und das ist völlig in Ordnung.

Und nochmal: Gott bestraft nicht! Er ist nicht nachtragend!
@Elai schrieb:
Er zerstört nicht, ER nimmt nur seine "schützende Hand "weg. Die brauchen ja wohl viele nicht ... wie sie auch lautstark verkünden.
Also warum die ganze Aufregung?


2x zitiertmelden
oxto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 16:58
@nocredit
Also braucht Gott ja nicht viel machen, der Mensch zerstört bereits alles und "frisst" sich am Ende auch noch selbst auf?


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 16:59
Also das man Gott jetzt auch noch das Thema 2012 und Weltuntergang in die Schuhe schieben will finde ich ungeheuerlich.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 17:01
@oxto
@nocredit schrieb
Also braucht Gott ja nicht viel machen, der Mensch zerstört bereits alles und "frisst" sich am Ende auch noch selbst auf?
Und @nocredit
hat immer recht .... ergänzt sich doch wunderbar mit dieser Aussage :-))
Zitat von ElaiElai schrieb:@Elai schrieb:
Er zerstört nicht, ER nimmt nur seine "schützende Hand "weg.



melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 17:05
@voodoobal
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:Also das man Gott jetzt auch noch das Thema 2012 und Weltuntergang in die Schuhe schieben will finde ich ungeheuerlich.
Haha, da hast Du recht ... das schieben wir lieber nach Südamerika - zu den bösen Mayas! :-)


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 17:06
@oxto

Ich glaube nicht, dass Gott (hier: der Urschöpfer) jemals sein eigenes Werk zerstören würde

Vielmehr glaube ich, dass das, was eben abläuft, einfach Teil des sogenannten Masterplanes ist.

Nach meiner Weltanschauung fand 1987 die sogenannte harmonikalische Konvergenz statt, in der die Seelen (höhere Selbste) aller Menschen auf Erden befragt wurden, ob innerhalb von 25 Jahren ein Aufstieg in die 5. Dimension zu schaffen sei.

Die Antwort der Mehrheit lautete ja. :)

Laut meiner Lieblingsseite www.kristallmensch.de findet nun die Umwandlung des ursprünglichen apokalyptischen Szenarios (Vernichtung der Erde und der Menschheit durch sich selber) in das neue Szenario der Erschaffung des Paradieses auf Erden (Goldenes Zeitalter) statt.

LG


2x zitiertmelden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 17:08
@Elai

Ich begegne eigener Unsicherheit und Angst in meinem Umfeld mit Ruhe und darauffolgender Nachforschung, um mir durch (faktisches) Wissen einen Überblick zu verschaffen.
Meist merke ich dann: "Es wird heißer gekocht, als gegessen."
Sollte ich ein bestimmtes (philosophisches) Problem so nicht lösen können, dann beschränke ich mich darauf, es vorerst zu umgehen.

@Elai schrieb:
Er zerstört nicht, ER nimmt nur seine "schützende Hand "weg.

Dann ist Gott also ein bisschen wie die FDP? ;)
Alle dürfen machen was sie wollen (Eigenverantwortung und so), aber die, die "über die Stränge schlagen werden schon sehen was sie davon haben".
Euer Gott ist also scheinbar Darwinist. Interessant. :)


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 17:12
@OrcasMus
Zitat von OrcasMusOrcasMus schrieb:Euer Gott ist also scheinbar Darwinist. Interessant. :)
Auf alle Fälle ist ER (auch) lustig! Und ja, die Geschichte von und mit Darwin findet ER auch lustig. ... Ein Reptil, aus dessen Schuppen Federn und Flügel werden ... lustig, und sehr einfallsreich, ja.
Zitat von OrcasMusOrcasMus schrieb:Alle dürfen machen was sie wollen (Eigenverantwortung und so),
Zumindest ein "freier" Grundgedanke, oder?


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 17:12
Ist es nicht eher so, dass der Mensch diese Welt zerstört und sie bis auf den letzten Tropfen ausbeutet ohne sich über die langwierigen daraus entstehenden Konsequenzen ernsthafte Gedanken zu machen?
Ich denke, dass "Gott", oder wie immer man "es" auch nennen möchte nur das Schädliche zerstören wird, weil es sich von alleine ganz offensichtlich nicht zu einer Besserung leiten lassen will. Wenn ein Körper eine Entzündung bekommt ist dies erst einmal sehr unangenehm, sie führt aber im Endeffekt dazu, dass die den Körper schädigenden Giftstoffe ausgeschieden werden und das Resultat ist ein wirklich gesunder Körper.
Das was Gott womöglich zerstören wird ist also eigentlich gar nicht sein eigenes Werk, sondern die unheilige Schöpfung eines fehlgeleiteten menschlichen Handelns. Und wenn dieser enorm schädigende Faktor "beseitigt" wird entsteht dadurch eine Gesundung des Planeten Erde, also ist das was Gott vielleicht anleitet keine Zerstörung, sondern eine Heilung und eine Hilfe zu einem gesunden Wiederaufbau.


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 17:15
Hare Krishna

Lieber@oxto

Alles was materiell ist zerstört Gott wenn es ihm passt und es zum schaden seiner Fragmente in den Körpern ist, der Seelen.

Gott vernichtet nicht die Erde solange sich seine Kinder auf ihr befinden. - Das wäre Schwachsinn an zu nehmen da Noah und sein Geschlecht überlebt hat und Millionen von Jahren vor ihm andre da waren.Die Kinder Gottes sind nicht die Menschenkörper sonder die Geist Wesen die Seelen in ihnen, den sie sind Gott als Fragment gleich. Leider überbewertet man diese Körper - das Resultat können wir heute überall sehen.
Außerdem sind Gott und die Menschen nicht allein im Universum - also könnten es auch außerirdische sein die die Erde missbrauchen und alles auf ihr vernichten.

Offenbar sind wir dann wohl die nach kommen dieser wundersamen Menschen.

Gott hat nicht - an allem was der Mensch geschaffen hat beigetragen - er hat nur alles zur freien Benutzung bereitgestellt.

Das der Mensch daraus ein Holocaust für sich selbst gemacht hat, ist nicht Gott anzukreiden. Gott hat im Gegenteil den Menschen mit eine metaphysisch Intelligenz ausgestattet das er mit dieser Intelligenz eigentlich niemals zulassen sollte, das es soweit überhaupt gekommen ist.

Diese Intelligenz wird leider auch heute noch der Allgemeinheit vorenthalten - sie ist nur in den höchsten Ausbildungsstätten zu gängig - dort lernt man diese Intelligenz zu gebrauchen - besser gesagt nur die besten werden darin gezielt geschult, hier wird sie gründlich missbraucht wie wir jetzt mit erleben können und es wird immer mehr ersichtlich.

Die höchst ausgebildeten sind in England dank einer Fernsehe Dokumentation auch die die am meisten vom Alkohol abhängig sind - ein Kommentar erübrigt sich - es wird in andren westlichen Ländern nicht andres sein.

Was die kraftvollen Bewegungen der Erde betrifft - so ist die Erde ein geistiges Wesen - dem Menschen bei weitem überlegen - jedes lebende Wesen wenn es gepeinigt wird erniedrigt wird oder im begriff schwer geschädigt zu werden verteidigt es sich - da die Erde weitaus größer und intelligenter ist als der Mensch hat sie sich schon vor Zeiten mit ungewöhnlichen Rührungen in der Natur gemeldet und als man anfing sie mit atomaren Tiefschlägen zu traktieren - begriff sie es nicht zu erst weil der Schmerz zu groß war - die wunden vernarbten wurden aber immer wieder aufgerissenen und dieses tat Gott nicht, sondern dieses taten nur ein paar ganz verrückte Geisteskranke nicht menschliche wessen - nicht menschlich ? Weil Menschen die sich lieben - sich als Gemeinschaft auffassen sollen und so gar müssen, als ganzes und dieses auch vorleben, dieses keinem Menschen antun würden - bis jetzt ist nicht ein Mensch zur Verantwortung gezogen worden die dieses Holocaust mit verantworten - wer andres behauptet das die Erde und der Lebensstiel der Mensch Paradies ähnlich ist der ist unter Illusion der ist blind der hat seinen Kopf im den Sand gesteckt wie ein gewisser Vogel - er wendet sich von jeder Gemeinschaftsverantwortung ab.

Gott hat damit nichts zu tun - wenn man sich vorstellt das es Kinder Gottes sind die alles dieses anrichten so muss man sich fragen - wer sorgt dafür das sich viele von Gott und dem göttlichen abgewendet haben - wo werden den Gesetz zugelassen - bei Herrn und Frau Meyer zu Hause ? der Bettler ist oder dem Bauern der selbst hoch verschuldet ist oder dem Arbeiter der Ochsen muss um seine Miete zu bezahlen - nein - diese sind es nicht. Es sind die die das Volk gewählt hat und im blinden Aberglauben - denn andres ist es nicht - ihnen vertrauen, an sie glauben - nicht ein Gesetz ist vom Volke in einer Volks Abstimmung ausgegangen ( das gibt es in Deutschland nicht) so das alle sagen können - das war verkehrt - das Volk wird als unmündig angesehen und ein jeder Volks gewählter ist ein eingebildetes selbst orientiertes Wesen das immer zu erst die Partei oder seine eigenen persönlichen Interessen allen andren voran stellt das ist zum sich erbrechen.

Das Volk sollte solche Mitmenschen zur Verantwortung ziehen können genau so wie mit Kriegs Verbrechern macht. Gott hat auch hier damit nichts zu tun es ist immer die Gruppe - Partei - oder der einzelne in der Gruppe dessen Idee die beim Volk einschlägt manchmal wie ein Bombe andres mal wie ein Schrapnell .
Das ist alles vom Menschen bewirkt egal ob er an Gott glaubt oder nicht .

Das ist der heutige stand.

Die Menschen können Gott nicht für diesen zustand verantwortlich machen, also sollten sie selbst das Ruder in die Hand nehmen und Verantwortung zeigen das gilt für Gott gläubige und für nicht Gott gläubige genauso., erst einmal sich selbst gegenüber und dann in zusammen Arbeit mit andren.Niemand hat das recht andre leben zu töten, niemand, wer danach lebt ist ein Steinzeit Mensch und der niedrigste unter den Menschen. Es wird keines falls schaden - den Voksdelegierten auf zeit - ein CV ab zu verlangen das eindeutig erklärt mit wem man es zu tun hat - so müssen alle Handlungen und Reaktionen allen zugänglich sein - er sichtlich sein sind sie ersichtlich wissen alle wer dahinter steckt dann gibt es keine Geheimnisse mehr denn diese würden dann sofort entdeckt werden.Das würde dann für jeden Bürger in einem lande gelten.

Hari Bol
Liebe grüsse
Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 17:15
@AvatarXTC17
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Nach meiner Weltanschauung fand 1987 die sogenannte harmonikalische Konvergenz statt, in der die Seelen (höhere Selbste) aller Menschen auf Erden befragt wurden, ob innerhalb von 25 Jahren ein Aufstieg in die 5. Dimension zu schaffen sei.

Die Antwort der Mehrheit lautete ja. :)
Das ist ja auch interessant, gibt´s da eine kurze Beschreibung von Dir, wie Du selbst diese "Wandlung" erlebt hast, bzw. erlebst? Weil Du schreibst, daß es Deine "Weltanschauung" ist ... wenn es Dir hier nicht passend erscheint, , dann gerne über PN


Anzeige

melden