Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

01.06.2011 um 06:14
das der Einzige Weg der Menschheit um die Evolution voranzubringen eine fast Auslöschung ist halte ich für einen Fehler, den es ist nur ein Weg.

Der andere wäre sich zu einigen und auf ein Ziel hin zu arbeiten, als eine Rasse die wir nun mal sind.

Ich Glaube aber das wir uns an einem Scheideweg befinden an dem sich genau das entscheiden wird.

Das ist einer von vielen Schneidewegen die uns in nächster Zeit bevor stehen werden.

Und entscheiden müssen wir das, nicht Gott. Gott hat mit Schuldenspirale, Hungersnöten , Kriegen etc nix am Hut genauso wenig wie Luzifer / Satan oder Teufel.

Alles hat eine Ursache und Wirkung sonst nix.

Ich schreibe es hier auch noch mal falls es hier jemanden gibt der 100% beweisen kann das es keinen Gott gibt soll er den Beweis erbringen und nicht jeden der an einen glaubt für bala erklären.

Zum anderen haben wir die Gläubigen die sich an ihre Bücher und Schriften klammern, dazu von mir sorry wenn ihr der Meinung seit das diese Schriften von Menschenhand geschrieben zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte von einem Machthaber,Priester oder Schriftgelehrten umgeschrieben, angepasst oder verändert wurden dann Glaubt das ruhig.

Ich glaube an Gott, aber nicht daran was wo geschrieben steht.

Alle Religionen haben die selben Ethischen Grundsätze, Gewaltlosigkeit und der Ehrfurcht vor allem Leben, Solidarität und eine gerechte Wirtschaftsordnung, Toleranz und ein Leben in Wahrhaftigkeit, Gleichberechtigung und die Partnerschaft von Mann und
Frau

Selbst jeder Atheist sollte erkennen das ohne diese Lebensnotwendigen Richtlinien ein Leben niemals möglich wäre geschweige den eine Hoch entwickelte Kultur.

Das Problem ist nur das sich alle Religionen in ihre Schriften verbeißen, statt danach zu leben.

Ich Glaube daran das keine Kultur/Rasse im Universum sich Hoch entwickeln kann ohne sich an diese Grundlegenden Weisungen zu halten. Jede Aggressive/kriegerische Art kommt nur sehr schwer über die Grenze die ein Planet bildet hinaus wenn sie in Kriegen auf ihrem Planeten verwickelt ist , es müsste zuerst eine Art zu denken (Politischer/Religiöser etc ) übrig bleiben bevor sie das schafft. Dazu kommt die Grenze Bevölkerungswachstum/Ressourcen.

Zum Thema zurück, nein Gott zerstört nicht sein Werk warum sollte er auch, wenn sein Werk es nicht schafft nach seinen Richtlinien/Gesetzen zu leben und durch diese eine Spirituelle Evolution erlebt, wird es sich von selbst auslöschen.

Und wenn wir es nicht schaffen fangen wir von vorne an und versuchen es nochmal.

p.s. sollte die Apokalypse kommen und ein Wesen kommen das von sich sagt ich bin euer Gott/ Messias werde ich mein Schwert auspacken und in den Heiligen Krieg ziehen.

Ein Wahrer Gott/Messias würde diese Worte nicht benutzen, würde nicht sagen seht her ich vollbringe Wunder oder ähnliches.
Es würde jeder Wissen/spüren wer gekommen ist durch seinen Göttlichen Funken in sich.

Aber wie gesagt eine von Gott ausgehende Apokalypse wird nicht kommen.

Anzeige
1x zitiertmelden
oxto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

02.06.2011 um 08:37
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Jep, der Mensch ist dumm. Ich bin auch Vegetarier.
Ob das so klug ist, Vegetarier zu sein?

Ich zum Beispiel bekomme mein Essen von einer Grossküche zu der Küche meiner Firma, also wo ich arbeite.
Ich habe auch die Möglichkeit anderes Essen zu bestellen (Salat, Vegetarisch, ...), aber das kommt dann extra dazu zur Lieferung. Ich möchte mein Essen natürlich aufessen bis mein Teller "sauber" ist, aber es gibt nun mal auch Situationen, da schaff ich das nicht. Zum Beispiel wenns mir schlecht ist.

Das "Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt" ist besser, als die "Extra-Wurst" pro Person. Also habe ich beschlossen, das "normale" Essen zu nehmen, nicht dass man so viel nicht-aufgegessenes Essen wegwirft.
Zitat von chiavechiave schrieb:Was die normalen, unterentwickelten Menschen machen, ist es die hochbegabten Menschen in Psychiatrien (PSI-Talente) oder Behindertenwerkstätten (Hochintelligente) zu sperren. Die normalen Menschen sind zu viele und können uns beherrschen.
"Hochintelligentes PSI-Talent"? Ich? Wow! :D
Nein, das ist paranoid.

Aber wenn jeder Mensch das eigene Konsumverhalten nochmal neu bedenkt, könnten wir vielleicht "gerettet" werden, oder?

@Valen
Zitat von ValenValen schrieb:Zum Thema zurück, nein Gott zerstört nicht sein Werk warum sollte er auch, wenn sein Werk es nicht schafft nach seinen Richtlinien/Gesetzen zu leben und durch diese eine Spirituelle Evolution erlebt, wird es sich von selbst auslöschen.
Er sollte es sich vielleicht überlegen.
Die Dinosaurier waren doch bestimmt auch sein Werk ... ;)
Zitat von ValenValen schrieb:Und wenn wir es nicht schaffen fangen wir von vorne an und versuchen es nochmal.
Erinnert mich ganz spontan an 12 Monkeys, sowie an so manchen "Schleifen-Gedanken" die ich so habe.


1x zitiertmelden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

02.06.2011 um 08:49
@oxto

Also, ich schmeiße Fleisch lieber weg oder geb es meinen Katzen als dass ich mich zwingen würde es zu essen, wenn ich es nicht mag. Zur Not lass ich es auf dem Teller liegen und geb es zurück...

Bewußtes Konsumverhalten ist natürlich wichtig.
Ich bevorzuge schon Bio-Sachen, wenn ich es mir leisten kann, bzw. dann gleich Demeter-Produkte, weil mir ein ökölogisches Gleichgewicht in der Natur einfach wichtig ist.

LG


melden
oxto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

02.06.2011 um 09:02
@AvatarXTC17
Fleisch lieber wegwerfen oder weitergeben UND bewusst konsumieren?

Darf man hoffen, dass du nicht zu denen gehörst, die zu Macces gehen und das halbe Menu wegwerfen?

Ich bevorzuge Fleisch von der Metzgerei (nicht Supermarkt).


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

02.06.2011 um 09:13
@oxto

Ich meine, wenn ich die Portionen selber bestimmen kann, muss ich nicht so oft was übrig lassen oder wegwerfen oder den Katzen geben. :)

Ich meide Macces. Energetisch sehr minderwertiges Zeug. Aber doch, das kann passieren: Falls ich mich doch mal verleiten lasse, dorthin (mit-)zugehen und was zu bestellen, dass ich dann die Hälfte wegschmeiße, wenns mir nicht mehr schmeckt (und anfängt schlecht zu werden). Ist ja auch ein Fraß sondergleichen... ;)

In den USA landen mittlerweile 40% aller Lebensmittel auf dem Müll. Soweit sind wir schon.

Ich hab aber grundsätzlich nichts dagegeb, wenn man der Natur etwas zurückgibt, was aus der Natur stammt (Nahrungskreislauf).

LG


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

03.06.2011 um 03:39
die Amerikanerin Karen Hanrahan hat in ihrem Blog "Best of Mother Earth" das Foto eines Burgers - den sie 1996 gekauft hatte veröffentlicht. Er rieche etwas seltsam, sei ein bisschen eingefallen - sonst habe er sich jedoch kaum verändert, laute die Bilanz nach zwölf Jahren.

mehr gibt es dazu nicht zu sagen :D

zum Konsumverhalten kann man nur sagen es könnten ja auch kleinere Verpackungen benutzt werden oder kleinere Portionen+ wenn man will Nachschlag. Wird aber nicht gemacht, den es geht um mehr, um mehr essen(Gewichtszunahme), mehr ausgaben und mehr schlechtes Gewissen weil man etwas wegschmeißt ( ja jeder hat schuld das Menschen verhungern ) ;) Das letzte halte ich für das schlimmste Problem , nicht weil die Menschen wirklich verhungern, sondern das man versucht uns einzureden es würde an uns liegen.......denen es egal ist, ist es halt egal und daran ändert sich nix und die die ein Gewissen haben, haben dadurch ein schlechtes.

Das ist ein Problem in der heutigen Zeit und in der gesamten Kultur der Menschheit.

Nicht nur das der Planet durch unser Verhalten stöhnt, sondern auch der Verfall unserer Moralischen und Ethischen Grundsätze, unsere zunehmende ist mir doch egal, kann ich nix dran ändern Haltung bei bestimmten Themen ( die uns wohl anerzogen werden soll) sind ein anderes Problem.

@oxto
Zitat von oxtooxto schrieb:Er sollte es sich vielleicht überlegen.
Die Dinosaurier waren doch bestimmt auch sein Werk ... ;)
wenn man überlegt das sie viel mehr zeit hatten wie wir hege ich Hoffnung ;)


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

03.06.2011 um 09:17
Hare Krishna

Lieber @Valen

Ich kaufe nur Produkte die von meinen Nachbarn in der Umgebung Gift frei in ihrem Garten hier auf dem lande angebaut werden - im Supermark kaufe ich nur ganz einfaches essen - Käse mit vegetarisch labt - Bio Milch - Brot backe ich selber - Bio Gemüse - Früchte - also Bio Produkte.
Nach der Zubereitung wird dieses essen Gott geopfert um es in Prasadam = Gnade um zu wandeln.

Doch das ist kein 100% bewies dafür das sie auch Bio sind. Außerdem sind sie teuer.

Das was mir schwer fällt zu verstehen, das gesunde Produkte die mit ehrlicher Aufrichtigkeit zu einer für allen körperlichen, geistigen, mentalen, Gesundheit führen würden mit Meinungsmachern - Bildern - herunter gemacht werden und dem Fleisch immer noch den Vorrang geben.
Eine buchstäbliche Schweinerei schlimmer noch ist das man Kühe abschlachtet.

Jedes lebende Wesen hat von Gott und seinem System eine bestimmt vorgegebene Lebenszeit bekommen . Der Mensch im Augenblick global 100 Jahre im Durchschnitt. Was er nicht erreicht, der Durchschnitt liegt etwa bei der Hälfte. Kühe bei ca 30 Jahren - Schweinen bei ca 20 Jahren - u.s.w.

Wenn so einem Tier der köper frühzeitig genommen wird - muss die Seele von diesem köper wieder in einen gleichen köper inkarnieren - bis die Lebensjahre erfüllt sind und diese Seele wieder in der Tier Evolution hierarchisch bis zum Einzeller und wieder zurück zum Primaten um dann letztendlich wieder in einen Menschenkörper zu inkarnieren - dieser Prozess dauert in der Regel 2 Millionen Jahre bis zum Einzeller und zwei Millionen Jahre wieder zum Primaten und dann zu einem Homosapiens. Da immer nur der köper gewechselt wird haben unser köper auch eine gewisse DNA Verwandtschaft mit fast allen evolutionierenden Tieren und Pflanzen Körpern.

Die Seelen in Tieren und Pflanzen - sind nicht dem Karma - Handlung und Reaktion - dessen Resultate unterworfen wie ein jedes höher mit Metaphysischer Intelligenz ausgestattetes Wesen.
So wie der Mensch.

Das der Mensch sich wie ein Tier benimmt - ist Manipulation - von Meinungsmachern der Negativen dieser Welt wie die Milliarden Mitläufer bestätigen.

Niemand kann irgend wen helfen wenn er/sie sich nicht selbst geholfen hat - das ist in erster Linie die selbst Realisation - das erkennen mit der metaphysischen Intelligenz: "Ich bin Gottes Kind - sein ewiges Fragment - ich bin die Seele - das kleine ewige Bewusstsein - der bewusste Geist - das ewig lebende - das Gott selbst in diesem menschlichen Körper als sein eigens selbst vorhanden ist - der Justierer. Das das menschliche " Ich/ Ego" mit seinem Körpersystem nur der Helfer der Seele ist um wieder durch die metaphysische Intelligenz zu Gott selbst im eigenen Körper Verbindung her zu stellen.

So sich selbst erkannt, ist es unmöglich sich oder andren weh zu tun, man kann es einfach nicht.
Weil der nun frei gelegte Geist sein Liebe = Akzept zum göttlichen erkannt hat und diesen wieder lebt, wieder andren vorlebt - selbst wenn dieses fast unmöglich erscheint - wird Gott in jedem köper solcher höher bewussten Wesen hilfreich aktiv sein, doch immer auf der individuellen Seele dessen Prämisse, das heißt diese Seele wird automatisch nicht vom Unglück = Ohne Glück verfolgt sein, sondern mehr und mehr Transzendente Vater - Mutter - Sohn Schwester - geschwisterliche Liebe mit allen Lebewesen fühlen können - Glück - Frieden - innere ruhe und Ausgeglichenheit fühlen und vorleben können, überall erleben können - sie kommen automatisch fast nie in negative Situationen.

Gott in uns ist wie ein bester Freund der immer zur Verfügung steht, 24 Stunden am Tag er schläft nie im Gegensatz zu uns - seinen Fragmenten - seinen eben - Bildern - der Seelen ist er immer im köper anwesend.

Er vernichtet oder zerstört nie selbst - er lässt immer jeder Seele ihren freien willen - und diese dankt es ihm mit einer Selbsttarnung als "ich bin Mensch" und mache was mir gefällt egal ob negativ oder positiv. Es ist die carmoflierte Seele die sich diesen Menschenkörper mit dessen System über gezogen (er - wachsen) hat und jetzt glaubt Gott sehe sie nicht, fühle sie nicht - ein schwerwiegender Fehler der Seele. Sie glaubt nun Mensch zu sein und alles tun und lassen kann was ihr einfällt, um dann auf diese weise zu glauben Gott bemerke es nicht, da es ihn nicht gibt.

So eingewickelt, ist die Seele ihr eigener Richter und Gott als Überseele der neutrale Zeuge.

So ist es die verkörperte Seele die durch den menschlichen Geist - der ja von ihr herüber-geladen - heruntergeladen worden ist, aufbaut und vernichtet - nicht Gott.


Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

16.06.2011 um 17:14
@BhaktaUlrich

in einem anderen Thema schrieb ich:

Der Geist steuert die Realität um uns herum, wenn man sich die Schöpfungsberichte anschaut verschiedener Kulturen haben sie fast alle den selben Punkt oder Punkte /Die Menschen sind des Schöpfers Kinder

Schöpfungskraft und Kreativität entspringt dem Geiste genauso wie alles andere. Der beginn ist die Idee das "sich Vorstellen können ist von allem der Anfang was wir Realität nennen" wenn man sich nicht vorstellen kann das es je Frieden gibt wird es auch nicht dazu kommen"

Der Mensch ist ein Tier und benimmt sich so ist die eine Seite und die andere ist die das der Mensch ein von Gott geschaffenes/Göttliches Wesen ist das die selben Fähigkeiten zur Schöpfung besitzt und diese nutzen kann.

Deshalb wird man nie den Geist oder das Göttliche erklären können anhand der Realität, den die haben wir in der Hand und was nicht sein kann das ist nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe
Spiritualität: Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen
Spiritualität, 151 Beiträge, am 02.06.2012 von cucharadita
Dr.Manhattan am 02.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 02.06.2012 »
Spiritualität: Offenbarung: Das tausendjährige Reich
Spiritualität, 92 Beiträge, am 21.03.2011 von lernender
Dreizack am 29.08.2008, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 21.03.2011 »
Spiritualität: Wo findet man Sinn in dieser Realität?
Spiritualität, 33 Beiträge, am 15.07.2011 von -Therion-
RandomFail am 13.07.2011, Seite: 1 2
33
am 15.07.2011 »
Spiritualität: Wann wird Gott sich rächen?
Spiritualität, 1.593 Beiträge, am 01.07.2010 von manuel_531
sawyer am 13.11.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 77 78 79 80
1.593
am 01.07.2010 »