Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 4 Könige

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Japan, Götter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 4 Könige

30.05.2011 um 10:22
Das stimmt, vor allem aufgrund der Tatsache, dass es in den religiösen Schriften Schwierigkeiten gab, mache Begriffe richtig zuzuordnen.

So sind Deva und Sura die Bezeichnungen für die Lichtwesen,
Daeva und Asura für lichtabgewandte oder dunkle Wesen.

Nur mit dem Unterschied, dass Sura/Asura die niederen Hierachien und Deva/Daeva die hohen Hierachien darstellen.

Anzeige
melden
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Könige

30.05.2011 um 10:26
hmm ich denke es liegt eher daran, dass aufgrund der dunklen yugas,oder zeitalter, eine verdunklung der bewusstheit eintritt, daher; die wahrnehmung ändert sich, der logos die kategorien und begriffe werden verschoben, die schriften werden dann aus einer anderen perpspektive betrachtet.
missbraucht und fehlinterpretiert.


melden

Die 4 Könige

30.05.2011 um 10:50
Nun ich persönlich empfinde die von Menschenhand geschaffenen Namen und Begriffe eh für Schall und Rauch. In den hohen Ebenen werden Namen und Begriffe verwendet, die auf Erden gar nicht existieren und für den menschlichen Verstand auch nur schwer begreiflich sind.

Von daher sehe ich die neue Ordnung der Begriffe als eine waage Annäherung an die eigentlichen Zustände. Zustände des Gleichgewichts und der Ordnung. Da nichts ohne Grund erschaffen wurde, ist es auch falsch, wenn das "Dunkle" nur verdrängt wird, auch das Dunkle hat seine Daseinsberechtigung, Sinn und Zweck und sollte akzeptiert und anerkannt werden.

Einseitigkeit kann nie der richtige Weg sein, deswegen hat es auch nie oder nur selten funktioniert. Ich sehe eine Zukunft, wo Licht und Dunkel vereint sein können, in Harmonie.


melden

Die 4 Könige

30.05.2011 um 13:53
zu deiner Frage warum sie als Götter dargestellt wurden.

Bei einer fast Auslöschung der Dominierenden Art(Mensch) würde nicht genug Wissen übrig bleiben um die Hightech Gesellschaft die sie vorher war am leben zu erhalten, was dazu führt das sich der Rest zurück entwickelt ( ne.. nicht zum Affen aber auf die Stufe von Jägern und Sammlern).

Bei zu wenigen aus einem Kulturkreis oder Sprachraum würde sich unsere Sprache zu "reden mit Händen und Füßen" zurück entwickeln.

Das was bleibt wären Geschichten die man sich am Lagerfeuer erzählen würde von Supermärkten in dehnen es alles gab (Paradies) und von Flugzeugen die am Himmel flogen. Da diese Menschen weit weg von dem Bau eines Flugzeuges entfernt sind, ist der Weg Kurz dies den Göttern zuzuschreiben oder welche daraus zu machen. Diesen Göttern einen Namen zu geben dann nur noch Formsache.

Wenn du dir Kulturen anschaust und nur den Gott der Blitze schleudern/verschießen kann, wirst du schnell Weltweit fündig: Zeus / Jupiter / Thor / Meekhalaa (Thailand) / Xolotl (Azteken) / Kot Medit (Afrika) oder Indra in Indien

so bleibt natürlich die Frage, da es diesen Gott überall gibt ob es sich um eine Reale Person/Gottheit gehandelt hat, nur übermenschlich dargestellt.

oder aber.........

man glaubt die Zweite Möglichkeit das so etwas starkes wie ein Blitz , der Steine und Bäume teilen kann, durch Erklärungsversuche der Natur zu etwas Göttlichem wurde und daraus der Gott der Blitze.


melden
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Könige

30.05.2011 um 15:53
@Arcorias


ja denke ich auch.
oder anders ausgedrückt; man verständigt sich energetisch.
bsp; (trance) medien sagen, dass sie für das, was sie empfangen zuerst einmal eine gewisse kapizität an intellekt haben müssen, und weiter müssen sie für die empfangene energie angemessene worte und begriffe,vorstellungen finden, die mit dem gesagten soweit wie möglich adäquat übereinstimmen.

sorry das musste sein;
https://www.youtube.com/watch?v=icX1OB5sNJE


melden

Die 4 Könige

11.06.2011 um 01:22
@Moku Ja, aber was wenn es diese Wesen gab und gibt? Wenn sie das hohe ich sind z.b werden in den mysterien der heilige schutzengel als das true self oder high self angesehen.

Was wenn Die dann hier Inkarnieren. Dann gebe es einen Menschen der michael als hohes ich(schutzengel) hat und jemanden der evtl Luzifer als sein Guardian Angel.



Muss luzifer zwangsläufig böse sein? Was wenn nicht. Es ist nur seltsam in unserer Zeit Wird ein Engel desen name Lichtträger ist als böse bezeichnet. Eine gruppe illuminatie = ERLEUCHTE auch als böse dargestellt. Alles Namen mit Licht :)


Wär hätte wohl mehr Interesse dran? Und warum wird in Namen sogenannter guter Götter Krieg geführt?


melden

Die 4 Könige

11.06.2011 um 09:20
Welche 4 könige meinst du? meinst du die four heavenly kings 多聞天


melden
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Könige

11.06.2011 um 09:51
@chaosprinz
Das es diese wesen gab und gibt glaube ich auch ^^

guck mal irgendwo in den veden; die schlacht von mahabharata.


melden

Die 4 Könige

11.06.2011 um 17:25
@Moku Kenne ich ja schon .

Ich suche auch jemanden kennt einer Ignis er wird oft als die rechte Hand des Lichträgers genannt.


melden

Die 4 Könige

14.06.2011 um 15:13
http://de.wiktionary.org/wiki/ignis

Erklärung zur Bedeutung @chaosprinz

Im Ordo Baphometis:

Ignis cum thribulo

was Feuer und Weihrauch bedeutet^^

@Moku

Die veden kenne ich deshalb auch meine Theorie der in die Göttlichkeit erhobenen wahren Gestalten.

zum Teil wird von ( wenn man sie Technisch liest) von einer Technologie berichtet die weit jenseits unserer heutigen liegt.

@chaosprinz

verstehe schon was du meinst der Lichtträger/Lichtbringer bei den Griechen ist es prometheus der den Menschen das Licht/Feuer bringt und von Zeus deshalb bestraft wird,

bei den Sumer

So erteilte angeblich Gott Anu, dem Gott Enki und der Göttin Ninmah, die Anweisung, ein primitives Arbeitsgeschöpf zu schaffen.

Enki, zusammen mit seiner Mutter Nammu erschafft den Menschen.
Die Aufgaben, die den Menschen zugedacht sind - nunja - Arbeit halt.
Fronarbeit sollen sie leisten. Dafür sind sie geschaffen.
Doch Enki hat den Menschen seine eigene Weisheit eingehaucht.

Es war der Wille, von Gott Anu und Sohn Enlil das alle Menschen ausgerottet werden. Nur Gott Enki unternahm, als Widersacher von Anu und Enlil, den Versuch, die Menschen zu schützen.

Enki widersetzte sich dem Willen der übrigen Götter 2 mal zum einen als er statt dummer Sklaven ihnen seine eigene Weisheit ein hauchte und zum anderen bewahrte er sie vor der Auslöschung.

durch 2 Dinge wird Enki zum Lichtbringer, er haucht den Menschen seine Weisheit ein und zum anderen durch seinen Schutz der Menschen (der als Sinnbild für die Rebellion gegen Gott zu sehen sein sollte).


Man sagt immer die "Geschichte(Wahrheit) wird von den Siegern geschrieben ;)


melden

Die 4 Könige

14.06.2011 um 15:40
@Valen wirklich gut ^^


melden

Die 4 Könige

14.06.2011 um 23:20
@Valen
schliesse mich an, echt gut!


melden

Die 4 Könige

15.06.2011 um 04:40
^^ meint ihr ? Gottes schönster Enge,l in seiner Beschreibung, so wie ihn die Bibel darstellt, fällt euch da etwas auf?


melden
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Könige

15.06.2011 um 12:11
@Valen
Was ist mit diesem engel?


melden

Die 4 Könige

16.06.2011 um 15:13
Wir nehmen die Beschreibung einmal, wie Gottes schönster Engel Luzifer/ Lichtbringer auch genannt wird.

Das 1. Buch Mose beginnt mit der Schöpfung der Welt durch Gott in sieben Tagen.

1. Das Licht und damit Tag und Nacht werden geschaffen.

2.Das Himmelsgewölbe wird errichtet, das das Wasser unter der Erde von Wasser über der Erde trennen soll. Dabei wird auf das antike Weltbild Bezug genommen, wonach über dem Firmament wieder Wasser sei.

3.Land und Wasser werden getrennt, und Pflanzen werden erschaffen.

4.Himmelskörper werden ans Himmelsgewölbe gebracht.

5.Meerestiere und Vögel werden erschaffen.

6.Landtiere und zuletzt die Menschen werden erschaffen, weiblich und männlich.

7.Sabbat: Gott ruht. Somit erschafft/erfindet er die Ruhe.

Luzifer ist Gottes Lichtengel der der Welt das Licht bringt, er soll der Erste, und schönste Engel gewesen sein und wurde, da er Gottes Platz im Himmel einnehmen wollte, besiegt und wurde als Strafe für seine Rebellion in die Hölle verdammt.

Auch soll er die Schlange im Paradies gewesen sein.

Das ist jetzt eine Zusammenfassung @chaosprinz und deine frage war ja warum der Lichtbringer bzw. derjenige der den Menschen die Erkenntnis von Gut und Böse gab nun der Böse sei. oder?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Könige

16.06.2011 um 19:12
Zitat von ValenValen schrieb: 1. Das Licht und damit Tag und Nacht werden geschaffen.
Zitat von ValenValen schrieb:4.Himmelskörper werden ans Himmelsgewölbe gebracht.
Wie sah das Licht denn in den ersten drei Tagen aus? Wenn doch die Himmelskörper erst am 4. Tag geschaffen wurden? Wenn ich mich so erinnern kann, ist die Sonne ja wohl auch ein Himmelskörper.
Zitat von ValenValen schrieb: da er Gottes Platz im Himmel einnehmen wollte, besiegt und wurde als Strafe für seine Rebellion in die Hölle verdammt.
Da müsste man auch erst mal nachforschen, WARUM GENAU Luzifer rebellierte und WARUM er Gottes Sessel haben wollte. Wenn ich mir so ansehe, was die Religion aus den Menschen gemacht hat, würde ich auch rebellieren.
Zitat von ValenValen schrieb:Auch soll er die Schlange im Paradies gewesen sein.
Tun wir jetzt mal so, das diese Geschichte wahr wäre. Lol, Märchenstunde. Also, Luzifer hat im Himmel Stress gemacht und ist rausgeflogen. Demnach hat er Gott auch gewaltig seine Meinung gegeigt. Worüber der "alte Mann" sich mit Sicherheit auch seine Gedanken gemacht haben könnte. DENN : WARUM hat er Luzifer als Schlange in den Garten Eden hat werfen lassen ? Er hätte ihn genau so gut auch vernichten können. Wenn man bedenkt, wie viele Menschen im Namen Gottes umgebracht wurden. Gott hätte ihn auch auf auf irgend einen anderen Planeten werfen können. Es waren ja genug da. WARUM stand da der Baum mit der verbotenen Frucht? Überall steht zwar nur "verbotene Frucht" aber wie jetzt daraus ein Apfel wurde, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die Sache könnte man nur so erklären: Gott hat gemerkt, was er da mit Adam und Eva für einen Mist gebaut hat. ( Die wüsten ja heute noch nicht, dass sie nackt sind)
Denn heißt es nicht irgendwo in der Bibel, dass Gott VON ANFANG AN GEWUSST hat WANN die beiden den Appel futtern? WARUM hat Gott Luzifer genannt, den LICHTBRINGER. Das er nicht die Aufgabe hatte mit einer brennenden Fackel rum zu rennen, versteht sich von selbst. DENN : WARUM war Luzifer Gottes Liebling? Vielleicht weil NUR ER für diese schwere Aufgabe geeignet war.
Zu diese Geschichte möchte ich noch sagen, das man sich auch mal Gedanken darüber machen sollte, das bei den Christen die Eva den Apfel gegessen haben soll und bei den Moslems haben beide davon genascht. Die Christen bezeichnen diese Sache als "Erbsünde". Bei den Moslems gibt es diese "Erbsünde" nicht, da Gott ja wusste das die beiden davon naschen. Der Bergiff "Erbsünde" ist erst sehr viel später zu stande. Interessant ist die Entwicklung der Erbsünde, die bei Jesus noch völlig unbekannt war. Es gibt sie nämlich erst seit Augustinus von Hippo (354 – 430), er war ihr Erfinder.

http://warumglaubstdunoch.de/glaubenssaetze/5/die-erbsuende (Archiv-Version vom 23.04.2011)


2x zitiertmelden

Die 4 Könige

16.06.2011 um 20:05
@Valen Meine Frage war ironisch gemeint , da ich weiß das er nicht böse ist und war.


1x zitiertmelden

Die 4 Könige

17.06.2011 um 08:31
Zitat von NamahNamah schrieb:Wie sah das Licht denn in den ersten drei Tagen aus? Wenn doch die Himmelskörper erst am 4. Tag geschaffen wurden? Wenn ich mich so erinnern kann, ist die Sonne ja wohl auch ein Himmelskörper.
na da Tag und Nacht erschaffen wurden war die Sonne wohl Nr.1 ;)
Zitat von NamahNamah schrieb:Da müsste man auch erst mal nachforschen, WARUM GENAU Luzifer rebellierte und WARUM er Gottes Sessel haben wollte. Wenn ich mir so ansehe, was die Religion aus den Menschen gemacht hat, würde ich auch rebellieren.
Nicht die Religionen aus den Menschen sondern die Menschen aus den Religionen ;) Hinter jedem Religionskrieg stehen rein Machtpolitische Interessen.


Das mit der Frucht erkläre ich jetzt einfach mal mit dem Freies Willen den wir bekommen haben sonst hätte Eva nicht verführt werden können. Leuchtet ein oder?

Es geht ja mehr oder weniger um das alte Testament und wenn man es liest haben wir dort / Sintflut = Massenmord an der Weltbevölkerung / 2 ganze Städte ausgelöscht / Genozid bei der Eroberung Israels durch die Juden / Kindermord usw usw

was haben wir bei Luzifer^^ Eva verführt und eine Rebellion oder ? ;)

sieht schon etwas mies aus wenn man es so liest , für Gott.

Aber ich frag mich was ihr an Luzifers Stelle machen würdet?

Ihr werdet auf die Erde/Hölle/Andere Dimension oder sonst wohin geknallt. Zurück geht nicht was würdet ihr machen ? Na klingelst worauf ich hinaus will, der Täter macht sich zum Opfer und sagt der war es , der ist schlimmer .


Kennt einer den Schöpfungsbericht aus einer Bibel der nicht mit es werde Licht beginnt sondern mit am Anfang war das Wort?


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Könige

17.06.2011 um 14:31
Zitat von ValenValen schrieb:na da Tag und Nacht erschaffen wurden war die Sonne wohl Nr.1 ;)
Ist mir schon klar, aber die Sonne ist ein HIMMELKÖRPER und die sind erst am 4. Tag entstanden. Somit ist meine Überlegung durchaus gerechtfertigt.
Zitat von ValenValen schrieb: Nicht die Religionen aus den Menschen sondern die Menschen aus den Religionen ;)
Manch ein Gläubiger wird das wohl anders sehen. Die Erde und das Leben würden gar nicht existieren. Nur wenige Menschen haben die Religion "erfunden", die meisten werden davon beeinflusst. Somit hat die Religion (sehe ich so) das aus dem Menschen gemacht was sie gemacht hat. Meine Meinung ist jedoch : was der Mensch erfunden hat, kann er auch wieder vernichten.
Zitat von ValenValen schrieb: Hinter jedem Religionskrieg stehen rein Machtpolitische Interessen.
das kommt dann natürlich auch noch dazu. Da gibt es einmal die politische Sicht und einmal die menschliche.
Zitat von ValenValen schrieb: sonst hätte Eva nicht verführt werden können.
ja, schon klar. Aber wo ist da der freie Wille, wenn Gott doch wusste das die davon nascht? Es war ihr VORGEGEBEN den Apfel zu essen.

Zitat von ValenValen schrieb:was haben wir bei Luzifer^^ Eva verführt und eine Rebellion oder ? ;)

sieht schon etwas mies aus wenn man es so liest , für Gott.
nicht ohne Grund nennen wir diesen Bauherrn Gott - fehlerhafter Demiurg -
Er bestraft den Menschen dafür Wissen und Einsicht zu erlangen.
Zitat von ValenValen schrieb: Kennt einer den Schöpfungsbericht aus einer Bibel der nicht mit es werde Licht beginnt sondern mit am Anfang war das Wort?
Ja, habe ich auch schon mal was drüber gelesen, Allerdings weiß ich nicht mehr so genau wo und was. Diese Frage habe ich alledings mal kopiert und in einem christlichen Forum gestellt. Mal sehn was die antworten.


1x zitiertmelden

Die 4 Könige

17.06.2011 um 15:10
Ave @Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Wie sah das Licht denn in den ersten drei Tagen aus? Wenn doch die Himmelskörper erst am 4. Tag geschaffen wurden? Wenn ich mich so erinnern kann, ist die Sonne ja wohl auch ein Himmelskörper.
Das "Licht" welches 'Im Anfang' ewähnt wird, um Tag und Nacht zu erschaffen, ist klarerweise nicht Licht wie man es kennt.
und auch nicht Tag und Nacht im herkömmlichen Sinn.
Sondern wohl eine Metapher für den ersten "Gedanken" einer Dualität, wobei dies ebenso eine Metapher ist. :)

The thought out of the thoughtless.

Quasi also eine erste --> 'Zellteilung', jedoch nur der Gedanke daran.
Zitat von NamahNamah schrieb:Da müsste man auch erst mal nachforschen, WARUM GENAU Luzifer rebellierte und WARUM er Gottes Sessel haben wollte. Wenn ich mir so ansehe, was die Religion aus den Menschen gemacht hat, würde ich auch rebellieren.
qabalistisch gesehen, ist Lucifer die "erste Reflektion dieses "Lichts". ("erster Engel ")

Die Weiterentwicklung, die Evolution ist --> er muss "fallen" da er das "Licht" in die Ebene der Materie bringt,
also das Licht manifestiert sich auf physikalische Weise, zu Körper, zu Dingen, zu Matrix.
Was hier beschrieben ist, ist Physik in anderer Sprache.

Das Licht des Lucifer ist die Erkenntnis, die Reflektion Gottes zu sein, also das Gleiche wie Gott selbst. Oder der UR-Gedanke des Seins, was DAS BEWUSST-SEIN Selbst ist, als der Kreator.
Die beschreibung der Entstehung der Materie. Die Beschreibung des Geistes, der sich manifestiert zu Körper -> Mensch --> Welt--> Universum, was ein Ganzes ist. Für jeden Mneschen.

UR heisst der Ort woher Abraham kommt. A-bra-ham ist genauso eine magische Formel wie Yhvh. UR, das "Erste" der Ur-Grund.
Ur kommt von Aur. was Licht heisst. in hebräisch.

Satan/Lucifer als die Schlange im Paradies, ist ihr Name ist Nechesh. Erlöser aus dem materiellen Gefängnis. durch das Überwinden und Erkennen der Matrix.
Nechesh hat den gleichen Zahlenwert wie Messiah. 358.
Zitat von ValenValen schrieb:Kennt einer den Schöpfungsbericht aus einer Bibel der nicht mit es werde Licht beginnt sondern mit am Anfang war das Wort?
Joh 1. Ein gnostischer Text.

Im Anfang war das Wort, / und das Wort war bei Gott, / und das Wort war Gott.
Joh 1,2 Im Anfang war es bei Gott.
Joh 1,3 Alles ist durch das Wort geworden / und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.


nichts, was geworden ist = CHAOS


Anzeige

1x zitiertmelden