Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 4 Könige

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Japan, Götter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 4 Könige

17.06.2011 um 15:19
Zitat von NamahNamah schrieb:Ja, habe ich auch schon mal was drüber gelesen, Allerdings weiß ich nicht mehr so genau wo und was. Diese Frage habe ich alledings mal kopiert und in einem christlichen Forum gestellt. Mal sehn was die antworten.
bin gespannt :) was dabei rumkommt
Zitat von NamahNamah schrieb:Ist mir schon klar, aber die Sonne ist ein HIMMELKÖRPER und die sind erst am 4. Tag entstanden. Somit ist meine Überlegung durchaus gerechtfertigt.
Gut dann wir wohl einer die Taschenlampe an und aus gemacht haben^^
Zitat von NamahNamah schrieb:Manch ein Gläubiger wird das wohl anders sehen. Die Erde und das Leben würden gar nicht existieren. Nur wenige Menschen haben die Religion "erfunden", die meisten werden davon beeinflusst. Somit hat die Religion (sehe ich so) das aus dem Menschen gemacht was sie gemacht hat. Meine Meinung ist jedoch : was der Mensch erfunden hat, kann er auch wieder vernichten.
ja und nein da zu viele ihre Interessen mit einbringen. Gemeint war das die Religionen im laufe der zeit durch Menschen beeinflusst worden sind von dem was sie waren zu dem was sie wurden.
Zitat von NamahNamah schrieb:ja, schon klar. Aber wo ist da der freie Wille, wenn Gott doch wusste das die davon nascht? Es war ihr VORGEGEBEN den Apfel zu essen.
Zitat von NamahNamah schrieb:nicht ohne Grund nennen wir diesen Bauherrn Gott - fehlerhafter Demiurg -
Er bestraft den Menschen dafür Wissen und Einsicht zu erlangen.
Mal sehen was das Forum zu " Am Anfang war das wort" sagt dann machen wir hier weiter

@chaosprinz
Zitat von chaosprinzchaosprinz schrieb:Meine Frage war ironisch gemeint , da ich weiß das er nicht böse ist und war.
? warum ?


@snafu
Joh 1. Ein gnostischer Text.

Im Anfang war das Wort, / und das Wort war bei Gott, / und das Wort war Gott.
Joh 1,2 Im Anfang war es bei Gott.
Joh 1,3 Alles ist durch das Wort geworden / und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.

nichts, was geworden ist = CHAOS
ist das Wort nun auch ein Engel ? wie bei Licht >Luzifer ?
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Licht des Lucifer ist die Erkenntnis, die Reflektion Gottes zu sein, also das Gleiche wie Gott selbst.
genau deshalb wurde er doch gefeuert , oder?

Anzeige
melden

Die 4 Könige

17.06.2011 um 15:21
@Arcorias
villt als Idee:

Kulturpsychologisch betrachtet hat jeder Mensch einer Kultur Bedürfnisse welche sich in "Kultur/Mythen" ausdrücken und diese Grundbedürfnisse "warum, wieso, weshalb" leben, existieren oder passieren vor x tausend Jahren unter anderem in China wie in Afrika oder andere "ähnlich" daher bilden sich Ähnliche Vorstellungen.

Zudem muss man bedenken das sich Technologien wie zb. Ackerbau auch von wenigen Orten über die ganze Welt verbreitet hat und sich alle irgendwie ähneln egal ob sie Mais, Reis, oder Getreide anbauen. Dadurch evt. eben auch die Mythen.


melden

Die 4 Könige

17.06.2011 um 15:24
Es sind Metapher für Dinge die schwer zu beschreiben sind, für die es keine Worte gibt/gab. @Valen


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Könige

17.06.2011 um 18:10
Bei Joh.1.5 habe ich auch noch eine interessante Stelle gefunden. 5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht begriffen.

Zur Erinnerung Luzifer= Lichtbringer - nicht Gott.


melden

Die 4 Könige

18.06.2011 um 01:05
@Namah
^^ die Stelle lese ich zum ersten mal, aber Interessant ist ja wie viele verschiedene Versionen es gibt.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Könige

18.06.2011 um 14:20
Zitat von ValenValen schrieb: aber Interessant ist ja wie viele verschiedene Versionen es gibt.
Einfach nur immer jedes Wort genau hinterfragen und vor allem BEWUSST lesen.


1x zitiertmelden

Die 4 Könige

18.06.2011 um 14:27
Zitat von NamahNamah schrieb:Einfach nur immer jedes Wort genau hinterfragen und vor allem BEWUSST lesen.
na darum geht es ja ;) deshalb auch der Einfluss der Menschen auf die Religion ( gerade die die an der Macht sind und sich selbst darstellen wollen ). Wie schon geschrieben "Geschichte wird von den Siegern geschrieben"


1x zitiertmelden

Die 4 Könige

30.06.2011 um 21:50
@Namah
Nur , weil ein Buch was geschrieben hat denkst du es ist die wahrheit?was außerdem mystisch geschrieben ist und nicht wörtlich genommen werden darf.

Luzifer heißt Lichtträger. Die seelen werden auch lichtfunken genannt ;)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Könige

30.06.2011 um 22:48
Zitat von ValenValen schrieb am 18.06.2011: "Geschichte wird von den Siegern geschrieben"
Ich setze in einer unerbittlichen Invasion den Maßstab des Starken. Gesegnet sind die Starken, denn sie werden von uns Menschen verehrt werden, Verflucht sin die Schwachen, denn sie werden ausgelöscht werden. Gesegnet sind die Starken, denn sie werden die Erde besitzen. Verflucht sind die Schwachen, denn sie werden uners Joch kommen. ( Satanische Bibel)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Könige

30.06.2011 um 22:50
Zitat von chaosprinzchaosprinz schrieb:Nur , weil ein Buch was geschrieben hat denkst du es ist die wahrheit
Nein natürlich nicht. Ich hinterfrage alles.

@chaosprinz
Weiß ich, das Luzifer Lichtträger bedeutet. Ich bin gnostischer Luziferaner.


melden

Die 4 Könige

30.06.2011 um 22:53
@Namah Ich auch ^^
Aber mit satan Bibel hab ich nichts am Hut


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Könige

01.07.2011 um 07:28
@chaosprinz

Die "Satanische Bibel" ist weitaus besser als ihr Ruf. Dieses Buch muss man bewusst lesen. Bei einer Umsetzug von 1:1 wie es viele Christen nit der Bibel machen, landet man wohl eher im Knast.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Buddhismus und Hinduismus - Parallelen und Unterschiede?!
Spiritualität, 39 Beiträge, am 10.07.2016 von Reila
BlingBlue am 09.07.2011, Seite: 1 2
39
am 10.07.2016 »
von Reila
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Definition von Heiligkeit
Spiritualität, 70 Beiträge, am 25.04.2012 von -Therion-
trance3008 am 16.04.2012, Seite: 1 2 3 4
70
am 25.04.2012 »
Spiritualität: Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?
Spiritualität, 480 Beiträge, am 26.06.2023 von Bücherwurm
CountDracula am 26.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
480
am 26.06.2023 »
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »