Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Himmel, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
EosDeus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 15:57
Hallo wer hat Ahnung von der geistigen Hierachie?
Also in der katholischen Kirche gibt es doch Gott. Der ist der Boss, der hat Erzengel Gabriel, Auriel, Raphael, Michael,....
Was haben die für Aufgaben?
Dann weiß ich es gibt Seraphime was haben die für Aufgaben?
Was gibt es noch für gute Wesen? Es gibt ja noch Heilige , was machen die?

Die andere Seite sind ja der Teufel, die Dämone, Baphomet, Beelzebub, Astaroth, alles Fürsten der Hölle. Was haben die für eine Aufgabe? Wenn gibt es da noch in der Hölle? Was müssen böse Menschen in der Hölle machen?

Wo steht der Mensch in der geistigen Hierachie? Was hat der Mensch für eine Aufgabe?

Würde mich über Hilfe freuen...

Eos Deus

Anzeige
melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 15:59
Das Thema wäre eher was für die "Religion & Spiritualität"-Rubrik finde ich ...


melden
EosDeus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 16:03
@x ray hatte hier was mit Dämonen und Geistern gelesen. dachte da wäre ich richtig...


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 16:06
@EosDeus
@x-ray-2
Heilige sind Menschen, die den Willen Gottes gelebt haben:
SIE HABEN GELIEBT.
Gott und den Nächsten und sich selbst. Sie haben den willen Gottes bis ins letzte erfüllt.

Solche Menschen nennt die Katholische Kirche heilig. Sie zählt sie zu Gottes Freunden. Sie sind bei Gott.

Wichtig ist, dass die Kirche betont, dass Heilige nicht ANGEBETET werden dürfen. ANBETUNG kommt nur Gott zu. Sie dürfen aber VEREHRT werden, weil sie eben Freunde Gottes sind und somit Vorbilder für uns Menschen sind.

Die Kirche sagt: Wer so lebt, kommt zu Gott.

Deshalb nimmt die Kirche an, dass Heilige bei Gott auch eine besondere Fürbittmacht haben.


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 16:10
@EosDeus
Ich fand halt es hätte besser in die von mir erwähnte Rubrik gepasst ...Aber is ja alles kein Drama :)

@Mr.Vallic
Danke für die Aufklärung ...


melden
EosDeus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 16:12
@Mr.Vallic dürfen Engel denn angebet werden? Und was ist mit diesen Satanisten die beten ja auch da nicht nur Gott an...


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 16:16
@EosDeus
Gott ist Ursprung und Ende aller Dinge.
Wir Menschen sind Gottes Ebenbilder, seine Geschöpfe...

Ebenso wie die Engel, die ihn allerdings unverhüllt sehen und schauen können.
Wenn ein Mensch aber stirbt und zu Gott kommt, wird er dies auch. Und er wird höher als die Engel stehen.

Engel dürfen von Menschen nicht angebetet werden, da sie Geschöpfe Gottes sind. Sie dürfen nur verehrt werden.


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 16:19
@EosDeus
Die Menschen, die bei Gott sind, stehen höher als die Engel.

Christen glauben, dass Gott (Jahwe) in Jesus Christus MENSCH geworden ist.
Jesus sagt: Wer mich sieht, sieht den Vater.


melden
EosDeus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 16:20
@Mr.Vallic vielen Dank, ich bin ja evangelisch, ich kenne mich da nicht so aus. Sind dann diese Esoterischen Sachen wie Engelsanrufungen und Runenbeschwörungen nicht gefährlich für den Menschen bestraft Gott Menschen die nicht nur ihn anbeten? ich wusste davon ja auch noch gar nichts...


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 16:26
@EosDeus
Auch die Evangelischen erkennen Engel an. Auch die Evangelischen nehmen an, dass es sie gibt.
Da unterscheidet sich bei evangelischer und katholischer Kirche nichts.

Wer einen Engel anruft und ihn (ehrlich) um Hilfe bittet (indem er bei Gott Fürbitte einlegt), tut nichts schlechtes, sondern Gutes. Schließlich sind die Engel "Gottes Freunde", wenn man so will.

Gefährlich ist es allerdings, Engel losgelöst von Gott zu sehen und Engel selbst als etwas Gotthaftes anzusehen. Wer Engel missbraucht, um etwas zu tun, was Gottwidrig ist, der tut etwas Schlechtes.
Also Esoterische hat mit katholischen oder evangelischen Glauben rein GARNIX zu tun. Auch die Runenbeschwörung nix...


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 16:36
Engel, die Gott am nächsten sind und als himmlische Berater dienen

1. Die Seraphim
• steuern die Bewegungen der Himmel wie sie von Gott ausgehen
• besitzen reinigende und lichtspendende Kräfte

2. Die Cherubim
• sind die Schutzengel des Lichtes
• und der Sterne
• besitzen die Kraft der Allwissenheit

3. Die Throne
• gelten als die Träger des Universums
• verkörpern die göttliche Majestät
• sind die Hüter der Welten
• und Begleitengel jeweils eines Planeten


Engel, die als himmlische Verwalter dienen:

4. Die Gewalten
• streben die wahre Meisterschaft an
• symbolisieren die göttlichen Macht über die gesamte Schöpfung
• steuern die Aktivitäten aller Engelgruppen

5. Die Tugenden* ( werden auch als Herrschaften bezeichnet)
• vertreten den Willen Gottes
• strahlen in massiven Schüben göttliche Energie aus
• und je mehr Menschen bereit sind mit ihnen zusammen zu arbeiten, um so größer wird der Anteil der spirituellen Energie sein, die dem Planet Erde zur Verfügung steht

6. Die Mächte** (werden auch als Kräfte bezeichnet)
• senden uns die Vision eines weltumspannenden spirituellen Netzwerkes
• hüten die kollektive Geschichte der Menschheit
• begleitende Engel von Geburt und Tod

Engel, die als himmlische Boten dienen
7. Die Fürstentümer
• sind die Beschützer der Menschheit
• der Städte
• Nationen
• der Herrscher und Führer der Menschen.

8. Die Erzengel
• befassen sich mit größeren Bereichen der menschlichen Belange
• sind die Führer der Engel

9. Die Engel (Schutzengel)
• stehen dem Menschen am nächsten
• sind die Lichtwesen die die göttlichen Mysterien offenbaren
• Innerhalb der himmlischen Heerscharen haben sie keinen speziellen Rang oder besondere Aufgaben



Die erste Hierarchie - der dritte Himmel
- Seraphim
- Cherubim
- Throne

Die zweite Hierarchie - der zweite Himmel
- Die Herrschaften
- Die Tugenden
- Die Mächte

Die dritte Hierarchie - der erste Himmel
- Die Engelsfürsten
- Die Erzengel
- Die Schutzengel
Ps. Kann leider keine Quelle angeben. Sry.


melden
EosDeus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 17:10
@Keysibuna
Vielen Dank, hast du denn auch einen Einblick in die negative Hierachie???


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 17:13
@EosDeus

Bin schon auf der Suche in meinen Notizen ^^


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 17:24
König: Luzifer

Vizekönig: Belial

Herrscher: Satan, Beelzebub, Pluto, Astarot

Großfürsten: Aziel, Mephistopheles, Marbuel, Ariel, Aniguel, Anifel, Barfek

Geheime höllische Räte: Abaddon, Chamus, Milea, Lapasis, Merapis

Geheimer Reichssekretarius: Milpeza

Hausgeister: Cinicham, Pimpam, Masa, Lissa, Dromdrom, Lomha, Palasa, Naufa, Lima, Pora, Saya, Wunsolay


Oder

Höllenfürsten: Baal-Beryth, Dummah, Sariel, Mephistopheles, Rofocal, Meririm, Rahab

Strafengel: Dummah, Ksiel, Lahatiel, Shaftiel, Makkiel, Chitriel, Puriel

Erddämoninnen: Astarte, Peroserpina, Barbelio, Leviathan

Satansbräute: Lilith, Naamah, Agrat-Bat-Mahlat, Eisheth-Zenunium

Erzdämoninnen/Erzengel der Hölle: Adramileck, Carmiveau, Python, Remnion, Suthkesaf, Moloch, Dubbiel, Mammon
Natürlich gibt es einige Herzöge die ich noch suche ^^


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 17:41
hab die Link für die oben gepostete höllische Hierarchie gefunden;
http://www.waechterengel.de/angelologie3.htm (Archiv-Version vom 08.11.2011)

Dort kann man auch "Einige Engel und ihre Aufgaben" nachlesen.


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 17:47
Hoffentlich gibt es keine Hölle!


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 20:08
@Pilot2Gunner
@EosDeus
Leider gibt es sie aber. Ist allerdings kein Ort.

Wenn ich das mal auf den Punkt bringen darf: Ich persönlich glaube, dass die Hölle existiert.
Die Hölle ist aber kein Ort - sondern ein schrecklicher Zustand.
Die Hölle ist dort, wo Gott nicht ist.

Und wir Menschen verkosten in der Hölle all unsere Beziehungslosigkeiten.
Ein Adolf Hitler wird in der Hölle alle Beziehungslosigkeiten verkosten, die er sich selbst geschaffen hat. Und das waren über 6 Millionen


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 20:08
@Mr.Vallic
Bist du Katholisch?


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 20:09
@EosDeus
@Pilot2Gunner
Solltest du oder ich in die Hölle kommen, dann wird uns das schmerzen, was

a) in unserem persönlichen Leben hier schon auf der Erde geschmerzt hat,
b) all das, womit ich anderen geschadet oder Leid zugefügt habe
c) die Unerreichbarkeit Gott


1x zitiertmelden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 20:09
@Pilot2Gunner
Jo!


Anzeige

melden