Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Himmel, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

10.06.2011 um 17:07
Zitat von Mr.VallicMr.Vallic schrieb:Die Hölle ja. Die ist ewig!
Wie das? @Mr.Vallic
Und was bezeichnet die rk-Kirche als ewig?

Anzeige
melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

10.06.2011 um 17:17
@Cricetus
Die Kirche kann für die Politik Instrument sein, als auch Einfluss nehmen.
Auf alle Fälle macht es sich immer gut, fromm zu erscheinen, weil solchen
Menschen ja nichts Schlimmes zuzutrauen sein sollte.


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

10.06.2011 um 17:32
@ramisha
Okay andere Frage: Was kann die Institution Kirche ändern, um dieses Problem zu lösen?
Dein Problem ist doch eher die Bedeutung dieses von dir gehassten Vereins und nicht etwa seine Arbeit ;).


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

11.06.2011 um 14:32
@Cricetus
Ich hasse diesen "Verein" nicht!

Ich sehe bloß den immensen Einfluss, den er hat und
ich sehe seinen materiellen Reichtum und dass er
damit viel mehr Gutes in der Welt tun könnte,
wenn er denn wie Jesus die Menschheit lieben würde.
Ich sehe, dass seine Anhänger wie unmündige Kinder
behandelt werden, dass der Vatikan ihnen viel Wissen
vorenthält und dass sich alte Männer über die Sexualität
und ihre Ausübung mittelalterliche Gedanken machen
und über den Bauch junger Frauen bestimmen.

Ich will und kann hier nicht alles aufzählen, was mir im
Zusammenhang mit der Kirche gegen den Strich geht.
"Gott sei Dank", dass es keine Kreuzzüge, keine
Hexenverbrennungen und es keine Zwangschristianisierung
mehr gibt.


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

11.06.2011 um 15:29
@Mr.Vallic
Zitat von Mr.VallicMr.Vallic schrieb:Und nur Jesus Christus ist Gott in menschlicher Gestalt.
Nun, wir sind zwar beide katholisch aber ich denke da gehe ich mit dir und den meisten Christen einfach nicht mit, "ich und der Vater sind eins" muss nämlich nicht bedeuten das Jesus = Gott ist, ich verstehe es vielmehr so das er mit dem Vater eins ist im Geiste er ist quasi das Sprachrohr Gottes. Ausserdem weisst du ja das es als schwere Sünde gilt Gott eine Gestalt zu verleihen oder? ;)
Zitat von Mr.VallicMr.Vallic schrieb:Die Hölle ja. Die ist ewig!
Auch ein Punkt mit dem ich nicht mitgehe, laut A.T. gibt es z.B. gar keine Hölle und auch Jesus sprach nicht von einer und von einer ewigen schon gar nicht, das haben wir einer, meiner Meinung nach, ziemlich unzutreffenden Übersetzung aus dem griechischen Original zu verdanken.

Sehr aufklärerisch wie ich finde: http://www.theologe.de/theologe19.htm

Mit dem Gedanken an eine Art "Fegefeuer" zur reinigung der sündigen Seelen kann ich mich dagegen schon eher anfreunden und würde auch wesentlich mehr Sinn ergeben als das seltsame Konstrukt einer angeblich ewigen Verdammnis.


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

11.06.2011 um 17:14
@Pilot2Gunner

Du hast mich falsch verstanden. Ich sage nicht, dass die Menschen monogam leben sollen, sondern dass auf den Papst niemand hört, was man daran erkennt, dass die wenigsten Menschen monogam leben. Und wenn niemand auf den Papst hört, dann zieht die dümmliche Papst-Kondom-Polemik nicht mehr.
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Wenns nach eurer Kirche ginge
Ich habe keine Kirche (auch wenn ich gewisse Sympathien für die Church of Satan habe, würde dort aber nie Mitglied werden).
Ich glaube weder an Gott noch daran, dass dieser komische Jesus jemals gelebt hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die guten und bösen Mächte?
Spiritualität, 105 Beiträge, am 17.08.2011 von Pascoli
Keysibuna am 07.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 17.08.2011 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Die Vor/Hölle
Spiritualität, 38 Beiträge, am 12.12.2013 von Yoshi
schorsch22 am 08.12.2013, Seite: 1 2
38
am 12.12.2013 »
von Yoshi
Spiritualität: Besessenheit/Exorzismus
Spiritualität, 284 Beiträge, am 12.05.2023 von Nachtsuchtel
Angelus144 am 18.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 12.05.2023 »
Spiritualität: Paradise Lost, Dantes Inferno - einflussreicher als die Bibel?
Spiritualität, 92 Beiträge, am 09.11.2019 von Dubistalles
staples am 29.07.2019, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 09.11.2019 »