Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 7 Zeichen der Apokalypse

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Weltuntergang, Apokalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 7 Zeichen der Apokalypse

25.10.2011 um 21:23
@Huey
Zitat von HueyHuey schrieb:Haz Gott nicht einen Bund mit den Menschen geschlossen ( Regenbogen ) , dass er bezeugt, dass er nie wieder die Menschheit ausrotten will?
Ja, hat Gott und wird sein Versprechen auch halten.
Die Sinntflut kam von Gott, aber das Ende werden wir uns selber zufügen, da dürfen wir Gott nicht die Schuld für geben.

Anzeige
melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

25.10.2011 um 22:08
@garn
Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, werden die Ereignisse nicht von Menschen, sondern von Gott eingeleitet... Besteht da nicht ein kleiner Widerspruch?


1x zitiertmelden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 7 Zeichen der Apokalypse

25.10.2011 um 22:41
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, werden die Ereignisse nicht von Menschen, sondern von Gott eingeleitet... Besteht da nicht ein kleiner Widerspruch?
Gott lässt die Ereignisse zu, welche letztendlich dazu führen, das wir uns alle fast selbst vernichten.
Gott weis seit Ewigkeit die Zukunft, aber er läutet sie nicht ein, er kennt sie halt nur schon, deswegen kann er uns ja auch Prophezeien.


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

25.10.2011 um 23:03
Zitat von callarcallar schrieb am 18.09.2011:-.-" spißer :D "denn mach ich mich mal weg"^^
in memoriam ..............


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 7 Zeichen der Apokalypse

26.10.2011 um 13:15
@Cricetus

Naja, z.B. die unzaehligen Prophetien in Bezug auf Jesus, Jesu Tod, Jesu Auferstehung, z.B.

Die haben sich alle erfuellt.

Aber das verstehe ich nicht ganz.

Gott hat einen Bund mit dem Menschen geschlossen u. in der Endzeit vernichtet er ihn...


1x zitiertmelden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

26.10.2011 um 13:35
@Huey
Zitat von HueyHuey schrieb:Aber das verstehe ich nicht ganz.

Gott hat einen Bund mit dem Menschen geschlossen u. in der Endzeit vernichtet er ihn...
Vernichtet wird nur die gottlose Brut, die Menschen geschändet, Heiligkeit entweiht und die die Welt in den Strudel der völligen Sinnlosigkeit geworfen hat. Jene, die dekadent ihr Leben fristen, während ihr Nächster stirbt.

Seit Jahrhunderten wurde und wird um die Menschheit gefochten; viele sind dennoch von innerer Reinheit weit entfernt und denken, dass die materiellen Güter der Lebensinhalt sein müssten.

Demnach wird die Erde gereinigt werden von den Peinigern, die sie viel zu lange schon hat ertragen müssen und die sie immer wieder auf Schändlichste entweiht haben.


1x zitiertmelden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

26.10.2011 um 13:47
Zitat von V.V. schrieb:Vernichtet wird nur die gottlose Brut, die Menschen geschändet, Heiligkeit entweiht und die die Welt in den Strudel der völligen Sinnlosigkeit geworfen hat. Jene, die dekadent ihr Leben fristen, während ihr Nächster stirbt.
Dieser Beitrag macht mir etwas Angst ... nein, nicht das ich glaube dass soetwas eintrifft, ich fürchte mich mehr von den Menschen, die noch heute an sowas glauben.


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

26.10.2011 um 15:05
@Pallas

Richtig, Menschen glauben. Du fürchtest dich vor Glauben, der in "deiner" Welt nicht existiert? Menschlich ist es normal, Dinge zu fürchten die einem nicht bekannt sind. Aber da die Wissenschaft heute im Überfluss "Wissen" verschaft, was gibt es dann zu fürchten?

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Fatalisten und Fundamentalisten. Aber der wird gerne -gewollt- vergessen, damit das Schubladendenken auch weitergeführt werden kann.

[Ironie on] Jaja, wir sind eine auf wissenschaftlicher Basis erbaute Hochkultur. Warum glauben, wenn man doch "weiß"... . [Ironie off]


1x zitiertmelden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

26.10.2011 um 15:15
Zitat von V.V. schrieb:Du fürchtest dich vor Glauben, der in "deiner" Welt nicht existiert?
Ich fürchte mich nicht vor dem Glauben, sondern von den Folgen die dieser haben kann. Um ein Beispiel zu nennen, wären da x-beliebige Religionsführer die sagen: "Wenn du das und das machst oder nicht machst wirst du verdammt sein." Somit werden einerseits Menschen, die diesen "Regelwerken" nicht angehören quasi ausgeschlossen, aber anderseits werden Anhänger durch Angst und Druck in der "Herde" gehalten. Es ist leider so in Religionen/Sekten.

Fundamentalisten wirken aber auch oft fatal, gab es nicht vor ein paar Jahren eine schwere Naturkatastrophe in den USA und irgendwelche radikalen Prediger haben behauptet, es sei die "Strafe Gottes"? Tut mir Leid, aber sowas halte ich für äußerst bedenklich.

Wozu radikale Ansichten auch führen können, lässt sich erkennen, wenn man die Augen etwas offen hält.


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

26.10.2011 um 15:57
@Pallas

Richtig, Fundamentalisten sind fatal. Genauso wie Menschen, die andere für sich denken lassen.
Radikale Ansichten sind generell von Dummheit überzogen, da die Radikalität und der Fundamentalismus Menschen blind werden lässt.

Und nicht jeder, der sich "Religionsführer" nennt, ist auch ein "Religionsführer". Der Pontifex ist ein Teil eines jeden Menschen, da Bedarf es keinem selbsternannten Hochadel und "Führern".


3x zitiertmelden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

28.10.2011 um 17:24
Zitat von V.V. schrieb:Der Pontifex ist ein Teil eines jeden Menschen, da Bedarf es keinem selbsternannten Hochadel und "Führern".
Den Satz verstehe ich irgendwie nicht o.O.
Ist das eine verklausulierte Bezeichnung für das Priestertum aller Gläubigen oder steckt da noch mehr dahinter?


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 7 Zeichen der Apokalypse

29.10.2011 um 06:07
@V.
Zitat von V.V. schrieb:Der Pontifex ist ein Teil eines jeden Menschen,
Nein.


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

29.10.2011 um 06:21
Offenbarung 20:6 Selig und heilig ist, wer teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.
Die Gläubigen werden also alle Priester (Pontifex) sein. So wie es aber im mosaischen Bund viele Priester gab, aber immer nur einen Hohepriester gleichzeitig, der nur ein mal im Jahr am Jom Kippur in den allerheiligsten Tempelbereich durfte, wo die Bundeslade stand, hat Jesus Christus entsprechend die Rolle dieses Hohepriesters (Pontifex Maximus) für den himmlischen Tempel (die Gemeinde) übernommen.
Hebräer 7:24 er aber hat, weil er in Ewigkeit bleibt, ein unübertragbares Priestertum.



melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

29.10.2011 um 06:32
Weil Gott aber nicht böse ist, wird danach ein 1000-jähriges Zeitalter des Friedens anbrechen.
Gott ist nicht böse? Selten so gut gelacht.

Nach meiner auffassung von Moral ist Gott wie ein sadistisches Kind, das hilflose Tierbabys mit Steinen bewirft und sie dann noch ausschimpft wenn sie jammern.


1x zitiertmelden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

29.10.2011 um 07:05
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Gott ist nicht böse? Selten so gut gelacht.

Nach meiner auffassung von Moral ist Gott wie ein sadistisches Kind, das hilflose Tierbabys mit Steinen bewirft und sie dann noch ausschimpft wenn sie jammern.
Eins dieser "wehrlosen" Tierbabys war z.b. König David, der seinen Knecht Urija mit Absicht an vorderster Kriegsfront stellte, damit dieser umkommt, und er sich durch dessen Tod seine Frau nehmen kann (nachzulesen in 2. Samuel 11). David versucht sich selbst zu rechtfertigen, indem er sagt, dass die Kriegsleute so oder so sterben (Vers 25), was aber nichts an seiner bösen Absicht änderte.
Im folgenden Kapitel macht der Prophet Nathan David anhand eines Gleichnisses deutlich, was in seinem Innersten verborgen war.
Normalerweise hätte kein Mensch je davon erfahren, was David bewegte, und Nathan wusste dies nur durch die Offenbarung Gottes.
Und genau so ist es mit allen anderen Menschen. Sie mögen unschuldig scheinen, weil niemand die wahren Beweggründe des anderen kennt. Vor Gott aber ist nichts verborgen. Wenn Gott so und so handelt, sollten wir besser nicht fragen, "was machst du ?".


melden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 7 Zeichen der Apokalypse

29.10.2011 um 07:17
Immer interessant hier mitzulesen. Die göttlichen Kraft ist eine schöpferische Kraft keine zerstörerische . Zum Zerstören brauchen wir keine höheren das machen wir selber.


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

29.10.2011 um 20:51
@Tatra

Deswegen ist es vielleicht besser, wir verlassen uns nicht zu sehr auf die schöpferische Kraft Gottes.

Denn so lange wir uns darauf verlassen, werden wir immer zerstörerisch sein!

Gesetzt des Falles, es gibt diese schöpferische Kraft Gottes gar nicht, stehen wir eines Tages ganz schön angeschissen da.


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

29.10.2011 um 21:59
Wir haben uns selber zu dem gemacht, was wir sind. Gott hat sicher nicht gewollt, dass wir uns gegenseitig ausrotten und den Planeten zerstören. Aber, wenn es diesen Gott gibt, dann bin ich überzeugt, dass auch diesem friedlichen Gott, irgendwann der Kragen platzt.


melden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

29.10.2011 um 23:07
@MasterMario
@bacter
@Tatra
@phenomena
@Adrianus
@garn
@Cricetus
@V.
@Pallas
@Huey
@pere_ubu

Ich möchte euch allen mal was sagen: Ob die Bibel von Gott stammt oder nur von Menschen geschrieben wurde, ist völlig belanglos. Gott agiert durch Geist und ist nicht an Büchern gebunden. Ein Mann des Glaubens bestätigt die Schriften, doch entnimmt dieser seine Erkenntnis nicht vom Buch. Was Propheten und Apostel bezeugten, stammte nicht aus einem Buch, sondern durch ein freies Wort. Tiere lesen nicht, dennoch wissen Tiere was sie tun müssen. Sollte es bei Menschen anders sein ? Schriften sind ein nützliches Hilfmittel für vieles aber nicht das Wesen der Dinge selbst. Moses las in keinem Buch über das Gesetzt und den Geboten.


2x zitiertmelden

Die 7 Zeichen der Apokalypse

29.10.2011 um 23:38
@bonny92
Und was genau möchtest du uns damit sagen?


Anzeige

melden