Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

12 Fragen an die Muslime:

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE kann Thread neu erstellen, wenn Sperrzeit abgelaufen
Seite 1 von 1
KleinesIchlein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

12 Fragen an die Muslime:

16.08.2011 um 17:50
1. Woran liegt es, dass der Islam weit mehr in der Kritik steht als jede andere Religion -- und dies nicht erst seit 9/11, sondern von Anbeginn?

2. Wie kommt es, dass alle Länder, in denen der Islam Staatsreligion ist, Diktaturen sind?

3. Warum steht nach islamischem Recht auf Apostasie (Abfall vom Glauben, Austritt aus dem Islam) die Todesstrafe?

4. Warum waren der „Gröfaz" Adolf Hitler und andere Nazigrößen vom Islam sehr angetan? Hitler hielt den Islam gar für die „ideale Religion".

5. Wozu hat der ehemalige Großmufti von Jerusalem, Mohammed Amin al-Husseini, während des Zweiten Weltkriegs mit Hitlers Segen auf dem Balkan die SS-Division „Handschar" aus Muslimen rekrutiert?

6. Warum mussten Juden während des „Goldenen Zeitalters des Islam" in al-Andalus (heute Andalusien im Süden Spaniens) in der Öffentlichkeit „gelbe Stoffzeichen" an der Kleidung tragen? Woran erinnern Sie diese „gelben Stoffzeichen"?

7. Wie ist es möglich, dass der Islam und der Nationalsozialismus erhebliche ideologische Übereinstimmungen aufweisen?

8. Warum gibt es im Koran eine ganze Sure über die Beute / die Kriegsbeute, bestehend aus 75 Versen (Sure 8, Al-Anfal, eine der chronologisch späten, also der endgültigen Suren), aber keine Sure über den Frieden?

9. Gibt es im Koran einen Text, der mit der Bergpredigt Jesu' im Neuen Testament, also einem der späten, der endgültigen Texte der Bibel, verglichen werden könnte? Frage ich als Atheist.

10. Was sind die Ursachen dafür, dass sich der Islam in den späten, also in den 19 endgültigen Suren des Korans aus medinesischer Zeit -- „zufällig" parallel zur Vita des „Propheten" Mohammed -- weg von einer Religion und hin zu einer Hass-, Gewalt- und Terrorideologie entwickelt hat? Siehe auch Hadith.

11. Warum dürfen muslimische Männer durchaus eine Nicht-Muslimin heiraten, Muslimas jedoch keine nicht-muslimischen Männer?

12. Ist der Islam „reformierbar" bzw. modernisierbar? Passt der Islam also ins 21. Jahrhundert?

http://www.youtube.com/user/PantheraPoison

Anzeige
melden

12 Fragen an die Muslime:

16.08.2011 um 18:29
hmmm... ich bin zwar nich muslime aber mich würde trozdem interessieren was du dir von den antworten erhoffst bzw. auf was du eigentlich hinaus willst ?

ausserdem denke ich das das nichts mit spiritualität zu tun hat sondern eher mit politik so empfinde ich es jedenfalls ......


melden

12 Fragen an die Muslime:

16.08.2011 um 18:32
Würde ich diese Fragen auf offner Straße stelln würd ich schneller im Krankenhaus liegen als ich "ups" sagen kann.


melden

12 Fragen an die Muslime:

16.08.2011 um 18:43
@KleinesIchlein
Ich hasse es abgrundtief... vor allem weil ich Atheist bin...

2) Iran ist eine (relative) Demokratie.
3) Falsch interpretierter Vers. (nur im Krieg gültig)
4-5) Trifft auch auf die Christlichen Religionen zu.
7) So wie Jede Religion. Vielmehr ist der NS nur eine weiter Religion unter vielen.
8) Es gibt einen Vers das Vergeben besser ist als bestrafen. Der wird aber von den Muslimen ignoriert scheinbar.
10) Hadithe sind meiner meinung nach (und der meinung einiger anderer Muslime) kein teil des Islams sondern eine erneuerung welche verboten ist.
11) Damals war Krieg und Frauen durften nicht getötet werden. Deshalb gab es einen "frauenüberschus". In der heutigen Zeit hat das keine Relevanz mehr das stimmt.
12) Ja ist er. Aber man darf ihn nicht wortwortlich nehmen wie die Salafisten und muss bedenken das die Hadithe zum Teil den Koran wiedersprechen.

mfg ein Agnostischer Atheist.


melden

12 Fragen an die Muslime:

16.08.2011 um 18:51
Also was erhoffst du dir von diesen Fragen? Hört sich für mich schon eher so an wie wenn du ein Problem mit Menschen anderen Glaubens hast.


melden

12 Fragen an die Muslime:

16.08.2011 um 18:53
Ich finde es ziemlich komisch das immer wenn Jemand was Islamkritisches schreibt er gleich wieder als rassist etc. dargestellt wird auch wenns etwas umschrieben ist.


melden

12 Fragen an die Muslime:

16.08.2011 um 18:56
ich bin kein muslim aber ich finde es absolut ok, wenn jemand zur überzeugung kommt, der islam sei die wahre religion und dementsprechend seine religiösen pflichten von A - Z erfüllt. z.b. die gründung eines islamischen staates (gibt heute keinen), das steinigen von ehebrechern oder die verbreitung bzw. ausdehnung des islam(-ischen staates) durch den bewaffneten jihad (extremfall).

zum glück der westlichen welt, tuen das 99% der sogenannten muslime (auch coca-cola musilme gennant) nicht. wissen über ihre religion in etwa soviel bescheid, wie ein stück brot über physik.. halten sich vieleicht an paar regeln wie schweinefleischverbot und das wars^^

ich meine, was will man so jemandem erklären? moral predigen?^^ was bitte ist moral, kann ich das essen? warum sollte ich mich an sowas halten? letztendlich folgen wir unseren gelüsten.. stehlen und morden sogar, wenn wir es als angebracht halten.. vorallem wenn man der ansicht ist, es gäbe keinen schöpfer oder zumindest keinen strafenden schöpfer, was sollte den menschen dann davon abhalten, seinen nächsten NICHT wie eine weihnachtsganz auszunehmen? was hält mich davon ab, micht NICHT auf kosten anderer (leben) zu bereichern oder was weiss ich? da kann man sich moral und jeglichen appel an die vernunft getrost zwischen die popobacken schieben^^ obwohl ich selbst extrem mühe damit habe, wie muslime immer noch in ihrem glauben verweilen, obwohl ich ihnen gute beweise bringe, warum dieses ganze religionkonstrukt nicht stimmen kann, so kann man da halt nix machen.. es ist einfach eine frage des glaubens, glaubt man daran, so hält man sich auch an jedes wort das dort geschrieben steht. dann interessiert es ihn nicht ob du oder deine westliche welt irgendetwas dagegen haben, es als schlecht und brutal ansehen. bei solchen ''radikal''-gläubigen wird gut und schlecht von allah und seinem propheten bestimmt...

ich sag euch ganz ehrlich, ich hab mehr mühe mit heuchlerischen coca-cola-muslimen als mit gläubigen, die konsequent ihre religion ausüben...


warum, warum... :D

@interrobang
wieder mal schön desinfo betreiben... machst du das hobbymässig oder beruflich? :)


melden

12 Fragen an die Muslime:

16.08.2011 um 18:57
@Creizie
Henryk Broder wird soetwas vorgeworfen?

@DerEgoist
Nein aber ich bin Neutral. Was an dem was ich geschrieben habe ist unwahrheit?


melden

12 Fragen an die Muslime:

16.08.2011 um 18:58
@interrobang


wer zum teufel ist Henryk Broder


melden

12 Fragen an die Muslime:

16.08.2011 um 18:59
@Creizie
einer der grössten deutschen Islamkritiker. Und nebenbei ein "linker"
https://www.youtube.com/watch?v=We0rseERXR0 (Video: Henryk M. Broder- Eklat bei Hans Eichel Teil 1-2)
https://www.youtube.com/watch?v=PBsJzFsWI3o (Video: Henryk M. Broder -Eklat bei Hans Eichel Teil 2-2)


melden

12 Fragen an die Muslime:

16.08.2011 um 19:00
Henryk M. Broder (geb. August 1946 in Kattowitz, Polen) ist ein deutscher Journalist und Buchautor. Beide Eltern waren Überlebende von Konzentrationslagern.

Broder beschäftigt sich bevorzugt mit der deutschen Politik und Israel; in den letzten Jahren haben kritische Texte über den Islam zugenommen. Kennzeichnend für seinen Stil ist sowohl die recherchierende und informierte Kolumne als auch die pointierte Polemik. Broder schrieb bis 2010 für die Magazine „Der Spiegel“ und „Die Weltwoche“ sowie für die Berliner Tageszeitung „Der Tagesspiegel“. Seit 2011 ist Broder für „Die Welt“, die „Welt am Sonntag“ und „Welt Online“ tätig

Wikipedia: Henryk M. Broder


melden

12 Fragen an die Muslime:

16.08.2011 um 19:00
achso


Anzeige

1x verlinktmelden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE kann Thread neu erstellen, wenn Sperrzeit abgelaufen