Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweite Ehe bleibt Kündigungsgrund bei katholischen Arbeitgebern

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe, Katholisch, Zweite ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zweite Ehe bleibt Kündigungsgrund bei katholischen Arbeitgebern

09.09.2011 um 14:22
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Und in Merkels Ethikkommission. :P
Richtig, bestimmen Politik und damit über uns, aber es gibt ja zig Ethikkommissionen, da wird man keinen Vertreter der Atheisten finden....

Eine Partei die zum Ziel einen Staat ohne kirchlichen Einfluss hat, kenne ich nicht.

Anzeige
melden

Zweite Ehe bleibt Kündigungsgrund bei katholischen Arbeitgebern

09.09.2011 um 14:23
@Dr.Shrimp
das hört sich schon mal gut an, obs auch umgesetzt wird...


melden

Zweite Ehe bleibt Kündigungsgrund bei katholischen Arbeitgebern

09.09.2011 um 14:26
@wulfen


http://wiki.piratenpartei.de/HH:B%C3%BCrgerschaftswahl_2011/Wahlprogramm
Wir wünschen uns einen in religiösen Dingen neutralen Staat und streben daher einen Ausstieg Hamburgs aus dem Kirchensteuersystem an; Hamburg soll demnach keine Kirchensteuern mehr einziehen. Zudem soll der Sonderausgabenabzug für Kirchensteuer gestrichen werden.



melden

Zweite Ehe bleibt Kündigungsgrund bei katholischen Arbeitgebern

09.09.2011 um 14:44
@Dr.Shrimp
Also da stehen fast nur gute Sachen drin- wenn die in S-H antreten weiß ich wen ich wähle...


melden

Zweite Ehe bleibt Kündigungsgrund bei katholischen Arbeitgebern

09.09.2011 um 16:18
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:wenn ich da zum Beispiel als Gärtner angestellt werde, was habe ich mit deren Ideologie zu tun?
Ich bezweifel das die danach fragen würden, die Kirchen allerdings schon, im Gegensatz zur Moschee oder Scientology haben die ja eigene Gesetze, die anderen müssen sich an Tarife halten.
Das ist übrigens kein Problem, dass nur die katholische Kirche betrifft.

Auch die so liberale evangelische Kirche, stellt nicht mal einen Gärtner ein, wenn dieser katholisch und somit nicht evangelisch ist.

Dieses Beispiel habe ich in meinem Bekanntenkreis selbst erlebt.


melden

Zweite Ehe bleibt Kündigungsgrund bei katholischen Arbeitgebern

09.09.2011 um 16:24
@MarkusPerl
Stimmt.
Mir will nicht in den Kopf warum ein Gärtner oder Kindergärtnerin der Kirche angehören muss- ist eine nicht konfessionell gebundene eine schlechtere Erzieherin?
Der Grund ist einfach damit sie nach Kirchenrecht bezahlt werden kann.
aber selbst viele Priester sehen das langsam als "nicht sozial" an.


melden

Zweite Ehe bleibt Kündigungsgrund bei katholischen Arbeitgebern

09.09.2011 um 16:26
@wulfen
Der Rückhalt bei der Basis schwindet, was diesen Punkt anbelangt. Man scheint sich eher an die Ökumene anpassen zu wollen. Da passt es nicht ins Bild in einem katholischen Institut nur katholische Arbeitnehmer zu beschäftigen.

Und was bleibt von alledem übrig: ein großer, profilloser Einheitsbrei.


1x zitiertmelden

Zweite Ehe bleibt Kündigungsgrund bei katholischen Arbeitgebern

09.09.2011 um 17:07
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Da passt es nicht ins Bild in einem katholischen Institut nur katholische Arbeitnehmer zu beschäftigen.
Ist ein Kindergarten, ein Krankenhaus, eine Drogenberatungsstelle ein katholisches Institut?
In euren Instituten wie kirchen, klöstern, und was den Kirchen sonst noch so gehört was sie zusammengeraubt haben kann doch alles bleiben wie es ist.

Man darf aber nicht jammern das wenn die "Institute" vom normalen Steuerzahler finanziert werden, der Steuerzahler auch etwas mitreden will- es steht der Kirche ja frei selbst zu finanzieren, dann kann sie ja machen was sie will.


1x zitiertmelden

Zweite Ehe bleibt Kündigungsgrund bei katholischen Arbeitgebern

09.09.2011 um 17:20
@wulfen

Ich halte sowieso nichts von der Finanzierung und Subventionierung kirchlicher Einrichtungen durch den Staat. Das ist in meinen Augen ein Geschäft mit dem Teufel für die Kirche.


melden

Zweite Ehe bleibt Kündigungsgrund bei katholischen Arbeitgebern

09.09.2011 um 17:24
@MarkusPerl
ja... so kann man es auch sehen :-)
Wobei der Staat im Grunde die Bevölkerung ist, aber ich weiß was du meinst.


1x zitiertmelden

Zweite Ehe bleibt Kündigungsgrund bei katholischen Arbeitgebern

09.09.2011 um 17:28
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Wobei der Staat im Grunde die Bevölkerung ist, aber ich weiß was du meinst.
Da hast Du Recht. Aber die Bevölkerung ist nicht identisch mit dem "Kirchenvolk".


melden

Zweite Ehe bleibt Kündigungsgrund bei katholischen Arbeitgebern

09.09.2011 um 17:31
@MarkusPerl
Zum Glück nicht mehr, nein.


melden

Zweite Ehe bleibt Kündigungsgrund bei katholischen Arbeitgebern

09.09.2011 um 17:42
So ein Schwachsinn mit der Kündigung. Typisch Christen die machen aus allen gleich ne Sünde bin ich froh das ich mit sowas nix zu tun habe.


melden

Zweite Ehe bleibt Kündigungsgrund bei katholischen Arbeitgebern

09.09.2011 um 17:50
Es ist die Verlogenheit, das kleinliche, engstirnige Denken der Kirche,
das mich ihr den Rücken kehren ließ. Einen erwachsenen Menschen
praktisch dazu zu zwingen, an einer Ehe festzuhalten, die schon lange
keine mehr ist, nur damit er weiter als Chefarzt tätig sein kann, ist
Erpressung. An die persönliche menschliche Tragödie, die sich abspielen
könnte, denkt keiner der frommen Herren.

Denen reicht ja die Haushälterin, die treue, für gezeugte Kinder zahlt die
Kirche und über die "Kinderliebe" wird das Deckmäntelchen des Schweigens
geworfen.

Die körperliche Züchtigung gerade in katholischen Heimen durch Nonnen
und Priester ist bekannt und mit dem Besuch des Herrn Bischofs wurde gedroht,
wenn ein Kind mal nicht so spurte und dann gab es auch Maulschellen -
zugegebener Maßen!

Und das alles im Namen des Herren? Pfeu Teufel!


melden

Zweite Ehe bleibt Kündigungsgrund bei katholischen Arbeitgebern

09.09.2011 um 21:02
absolut lächerlich,..
aber welcher normale mensch will auch in einen katholischen arbeitgeber haben?! :D


1x zitiertmelden

Zweite Ehe bleibt Kündigungsgrund bei katholischen Arbeitgebern

09.09.2011 um 21:56
Zitat von identityidentity schrieb:absolut lächerlich,..
aber welcher normale mensch will auch in einen katholischen arbeitgeber haben?! :D
Niemand- aber man kann sich das heute nicht mehr aussuchen.
Auch Ärzte nicht.
Und wenn ich den Job nur kriege wenn ich auf katholisch mache.. nun ja.


melden

Zweite Ehe bleibt Kündigungsgrund bei katholischen Arbeitgebern

09.09.2011 um 22:11
da sieht man aber mal wie unterentwickelt das system der kirche ist, bzw. die mitglieder, und was sie daraus machen
die meisten leben komplett entgegengesetzt zu den dingen, die das ganze eigentlich vermitteln soll.
mehr scheinheiligkeit und pseudomoral findet man sonst nirgends

ich frag mich wann diese leute endlich aufwachen,
aber nein wieso sollten sie auch, sie leben schließlich mit gott
der gott, der sie später garantiert nicht in den himmel lassen wird, um mal in ihrem glauben zu bleiben ;-)


melden

Zweite Ehe bleibt Kündigungsgrund bei katholischen Arbeitgebern

10.09.2011 um 15:42
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Bleiben wir bei der Bar, ich bekomme mit das meine Tresenbedienung Sonntags in die Kirche geht, das widerstrebt meiner Meinung nach "den Zielen" meiner Bar, schließlich sollen die Leute saufen und Ehebruch betreiben...(Singlebar), also Kündigung.
ich möchte wissen wie weit ich beim Arbeitsgericht komme.
ich kann mir nicht vorstellen das ein Gläubiger Christ Deinen Sündenpfuhl ausreichend Repräsentieren kann, die Ideologie einer Firma sollte auch die des Arbeitnehmers sein, um so besser kann er Umsatz machen und dementsprechend kann man Personal einstellen.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie ich eine Institution ernst nehmen soll wenn nicht einmal ihre Mitarbeiter sich an die Gebote und Verbote halten.
Zitat von emanonemanon schrieb:Geld nehmen sie aber von Patienten jeglicher Konfession, pecunia non olet gilt halt noch immer, ideologieübergreifend.
? entspricht das nicht eher ihrer Ideologie, alle Menschen gleich zu behandeln. ?
Heucheln tut die Christin die in einer Bar arbeitet oder die Menschen die sich Scheiden lassen obwohl sie geschworen haben,
"bis der Tod uns scheidet."
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Ist ein Kindergarten, ein Krankenhaus, eine Drogenberatungsstelle ein katholisches Institut?
Institute unterhalten Kindergärten, Krankenhäuser, Drogenberatungsstellen, etc,etc
damit sie ihre Ideologie verbreiten können und ein nicht oder anders Gläubiger kann eben die Ideologie nicht weiter geben.


1x zitiertmelden

Zweite Ehe bleibt Kündigungsgrund bei katholischen Arbeitgebern

10.09.2011 um 18:04
Zitat von bonitabonita schrieb:? entspricht das nicht eher ihrer Ideologie, alle Menschen gleich zu behandeln. ?
der war nicht schlecht :-)


melden

Zweite Ehe bleibt Kündigungsgrund bei katholischen Arbeitgebern

10.09.2011 um 18:57
Also ich finds in gewissen Fällen ok wenn die Kirche aus diesem Grund Leute rausschmeist, wenn es um Leute geht die DIREKT für die Kirche arbeiten, also Kardinäle, Priester, Messdiener und was es nich alles gibt, kenn mich da nicht so aus.

Aber zb. einen Gärtner raus zu werfen der die Hecken der Kirche schneidet und ansonsten nix mit denen zu tun hatt find ich idiotisch.


Anzeige

melden