Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Sinn, Heiligkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

16.10.2011 um 16:53
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:konnte Er es nicht oder wollte Er es nicht
Die Liebe, Die Demut, Die Barmherzigkeit
In IHM und Mit IHM und Für IHN
Er konnte es nicht aus diesen Gründen, sind sie doch auch das Mittel der Heilung, denke ich
Kannst Du das ein bißchen nachvollziehen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

16.10.2011 um 18:23
Über das Wirken des Archonten



Und ich sagte: ,,Herr, woher kam der verachtete Geist?``

Darauf sagte er zu mir: ,,Der Mutter-Vater, der reich an Erbarmen ist, der Heilige Geist in jeder Gestalt, der, der voller Erbarmen ist und der sich mit euch abmüht, das ist die Epinoia der Licht-Pronoia, er erweckte den Samen des vollkommenen Geschlechtes und sein Denken und das ewige Licht des Menschen.

Als der Erste Archon merkte, daß sie erhabener sind als er in der Höhe, und sie übertreffen ihn im Denken, da wollte er ihren Ge-

danken beherrschen, wobei er nicht wußte, daß sie ihn übertreffen im Denken und daß er nicht in der Lage sein werde, sie zu be-herrschen. Er hielt eine Unterredung mit seinen Mächten ab, welche seine Kräfte sind, und sie brachen miteinander die Ehe mit Sophia, und ein bitteres Schickal Heimarmene wurde durch sie gezeugt, welche die letzte der wandelbaren Fesseln ist. Und sie ist von der Art, daß sie veränderlich untereinander ist. Und sie ist betrübt, und sie ist stärker als die, mit der sich die Götter und die Engel und die Dämonen und alle Generationen verbanden bis zum heutigen Tag. Denn aus jenem Schicksal, Heimarmene, entstand-en alle Sünden und das Unrecht und die Gotteslästerung und die Fessel des Vergessens und die Unwissenheit und jede schwierige Anordnung mit den schweren Sünden und die große Furcht. Und so wurde die ganze Schöpfung blind gemacht, damit sie Gott nicht erkennen, der über ihnen allen ist. Und wegen der Fessel des Vergessens waren ihre Sünden verborgen. Denn sie wurden gefesselt mit Maßen und Zeiten und Zeitpunkten, indem sie, Heimarmene, Herrin über alles ist.

Und er bereute alles, was durch ihn geschehen war. Wiederum beschloß er, eine Flut zu bringen über die Schöpfung des Menschen. Aber die Größe des Lichtes der Pronoia teilte es Noah mit, und er predigte es allen seinen Nachkommen, welche die Söhne des Menschen waren. Aber diejenigen, die ihm fremd waren, hörten nicht auf ihn. Es ist nicht, wie Moses gesagt hat: ,Sie verbargen sich in einer Arche`, sondern sie verbargen sich an einem Ort, nicht nur Noah, sondern ebenso viele andere Menschen von dem nichtwankenden Geschlecht. Sie gingen zu einem Ort, und sie verbargen sich in einer Lichtwolke. Und er erkannte seine Machtbe-fugnis, und sie, die zu dem Licht gehört, war mit ihm, nachdem sie auf sie geschienen hatte, denn er hatte Finsternis über die ganze Welt gebracht. Und er faßte einen Beschluß zusammen mit seinen Kräften. Er sandte seine Engel zu den Töchtern der Menschen, damit sie sie für sich selbst nähmen und eine Nachkommenschaft erwecken würden zu ihrem Vergnügen. Und beim ersten Mal hatten sie keinen Erfolg.

Als sie keinen Erfolg hatten, versammelten sie sich wiederum und faßten zusammen einen Plan. Sie schufen einen verachteten Geist, der dem Geist, der herabgestiegen war, gleicht, um so die Seelen durch ihn zu verunreinigen. Und die Engel änderten sich in ihrem Aussehen entsprechend dem Aussehen ihrer Paargenossen, wobei sie sie mit dem Geist der Finsternis füllten, den sie für sie gemischt hatten, und mit Schlechtigkeit. Und sie brachten Gold und Silber und Geschenke und Kupfer und Eisen und Metall und alle Arten der Gestalten. Und sie zogen die Menschen die ihnen gefolgt waren, in große Schwierigkeiten, wobei sie sie in die Irre führten durch viele Irrtümer.

Sie wurden alt, ohne Muße zu haben. Sie starben, ohne die Wahrheit gefunden zu haben und ohne den Gott der Wahrheit erkannt zu haben. Und so wurde die ganze Schöpfung versklavt für immer, von der Grundlegung der Welt bis jetzt. Und sie nahmen Frauen und zeugten Kinder durch die Finsternis nach dem Bild ihres Geistes. Und sie verschlossen ihre Herzen, und sie verhärteten sich selbst durch die Härte des verachteten Geistes bis jetzt.``
Wir sollen an ihn glauben damit wir gerettet werden "können".Gott hat nicht wirklich Zugriff auf diese Welt,besser, auf eine gewisse Dimension in der die meisten Menschen leben, diese wird durch den Archonten bestzt besser ,beherrscht, verunreinigt,
Durch Gott ,oder besser den "wirklichen" Glauben,Einweisung, Initation, oder zweite Geburt ,wird ein Zugang auf eine andere Energiebene erst möglich..............


1x zitiertmelden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 06:23
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Die Liebe, Die Demut, Die Barmherzigkeit
In IHM und Mit IHM und Für IHN
Er konnte es nicht aus diesen Gründen, sind sie doch auch das Mittel der Heilung, denke ich
Kannst Du das ein bißchen nachvollziehen ?
Na ja, das einzige was ich jetzt, nach diesen verschwommenen Aussage, nachvollziehen kann ist dass Er mit Liebe, Demut und Barmherzig unzählige Menschen vernichtet hatte anstatt nur diese DREI ungehorsamen Wesen mit Sintflut und anderen merkwürdigen brutalen Methoden ^.^

Vielleicht waren die DREI Wesen für sein Geschmack zu wenig und deshalb ließ Er erst mal alles so laufen :D


1x zitiertmelden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 06:29
Zitat von sirisiri schrieb:Wir sollen an ihn glauben damit wir gerettet werden "können".Gott hat nicht wirklich Zugriff auf diese Welt,besser, auf eine gewisse Dimension in der die meisten Menschen leben, diese wird durch den Archonten bestzt besser ,beherrscht, verunreinigt,
Durch Gott ,oder besser den "wirklichen" Glauben,Einweisung, Initation, oder zweite Geburt ,wird ein Zugang auf eine andere Energiebene erst möglich..............
Sehr nette Märchen bestehend nur iwelchen märchenhaften Vorstellungen, die Menschen helfen sich selbst zu belügen das auf sie ne Belohnung erwartet wenn sie hier zu Lebzeiten nicht gegen weltliche Macht (Religion) auflehnen sollen und sich passiv ihr gegenüber verhalten und alles so, ungefragt, hinnehmen.

Tut mir leid Leute ich kann mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden, dass iwo Menschen sich von der Sonne oder Gemüse ernähren und in Scheinwelten leben und auf einen „Geistige-Aufstieg“ warten, von iwelchen übernatürlichen Mächten reden, aber dabei gerne die Augen vor der „Gewalt“ in der Nachbarschaft schließen um nichts persönlich dagegen unternehmen zu müssen.

Sie denken nur an ihre eigene Seelen zu retten, oder ihre Seelen iwelchen erhöhten Stufen vorzubereiten.

Und nebenbei verbreiten sie diese egoistischen Verhaltensweisen an andere Menschen, damit die es ihnen nachmachen sollen.

Natürlich ist diese friedliche Bild sehr verführerisch in dem alle Menschen mit einem Apfel in der Hand in der Sonne „meditierend“ zu sehen.

Aber nach meiner Erfahrung, hat schlafen unter der Sonne hat noch kein Ungerechtigkeit verhindert.

Diese „fromme“ Passivität schafft für Gewalt und Ungerechtigkeit Raum.

Ich denke es ist an der Zeit sich nach übernatürlichen Mächten zu lösen und unseren Nachbarn zu helfen, und sich gegen die Ungerechtigkeit zusammengeschlossen stellen und dafür keinen Millimeter Raum zulassen.


2x zitiertmelden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 09:32
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Er mit Liebe, Demut und Barmherzig unzählige Menschen vernichtet hatte anstatt nur diese DREI ungehorsamen Wesen mit Sintflut und anderen merkwürdigen brutalen Methoden
Wer nicht hören will muß fühlen, so sind wir alle mehr oder weniger Trottel, welche die Hand immer wieder auf die Herdplatte legen ;) und das kann dann auch mal eine ganze Gemeinschaft betreffen ( hat aber jetzt nichts mit kriegerischen Auseinandersetzungen zu tun ! )
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich denke es ist an der Zeit sich nach übernatürlichen Mächten zu lösen und unseren Nachbarn zu helfen, und sich gegen die Ungerechtigkeit zusammengeschlossen stellen und dafür keinen Millimeter Raum zulassen
So bist auch Du ein Kämpfer des Lichts :), in Liebe,Demut und Barmherzigkeit. Wieso sollte also Gott eingreifen, Du bist ein Teil von Ihm, Du greifst ein. Du erwartest Wunder ? Du bist das Wunder, sofern es dem Genannten entspricht.


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 12:57
@Keysibuna
Die Bedrängung der Norea durch die Archonten
Die Archonten gingen auf sie zu, weil sie sie verführen wollten. Ihr Oberster unter ihnen sprach: ,,Deine Mutter Eva ist zu uns gekommen.`` Norea aber wandte sich zu ihnen und sagte: ,,Ihr seid die Archonten der Finsternis, ihr seid verflucht. Auch habt ihr meine Mutter nicht erkannt, sondern ihr habt euer weibliches Ebenbild erkannt. Denn ich stamme nicht von euch ab, sondern ich komme von den oberen Regionen.`` Der selbstgefällige Archon wandte sich in seiner Kraft.. Er bedrängte sie, und er sagte: ,, Du sollst uns dienen, wie es auch deine Mutter Eva getan hat.
Norea aber wandte sich mit der Kraft um. Sie rief mit lauter Stimme und sprach zu dem Heiligen, dem Gott des Alls: Hilf mir gegen die Archonten der Ungerechtigkeit und rette mich aus ihren Händen sogleich.`` Der große Engel kam aus den Himmeln herab und sprach zu ihr: ,,Warum schreist du hinauf zu Gott? Weshalb bedrängst du den heiligen Geist?`` Norea sagte: ,,Wer bist du?`` Die Archonten der Ungerechtigkeit hatten sich von ihr zurückgezogen.

Die Erscheinung ElelethEr sagte:
,,Ich bin Eleleth, die Weisheit, der große Engel, der vor dem Angesicht des heiligen Geistes steht. Ich wurde ausgesandt, um mit dir zu sprechen und dich aus der Hand der Gesetzlosen zu retten. Und ich werde dich über deine Wurzel belehren.``

Es sprach zu mir Eleleth, der große Engel: ,,Ich bin``, sagte er, ,,die Weisheit. Ich bin einer von den vier Erleuchtern, die vor dem großen, unsichtbaren Geiste stehen. Denkst du, daß diese Archonten gegen dich Macht haben? Niemand von ihnen wird gegen die Wurzel der Wahrheit etwas ausrichten können. Denn ihretwegen hat er sich in den LETZTEN ZEITEN offenbart. Und sie werden über diese Mächte herrschen. Und diese Mächte werden dich und jenes Geschlecht nicht beflecken können. Denn eure Wohnung befindet sich in der Unvergänglichkeit, dem Ort, an dem der jungfräuliche Geist ist, der über den Mächten des Chaos und ihrer Welt ist.``
ich will dich nicht von irgenwas abbringen, aber in deinem tiefsten Inneren weiss du ,es gibt einen Gott.............der Verstand kann Gott nicht begreifen ,nur der Geist und die Seele.
Du hast doch eine Seele ,oder? Streitest du sie ab?.......würde mich interessieren?:-)


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 14:07
Die Sintflut
Die Archonten hielten Rat miteinander und sprachen: ,,Kommt, laßt uns eine Sintflut mit den Händen machen und alles Fleisch, angefangen vom Menschen bis zum Vieh, austilgen!`` Als der Archon der Kräfte aber von ihrem Beschluß erfuhr, sprach er zu Noah:,,Baue dir eine Arche aus Holz, das nicht morsch ist, und verbirg dich in ihr, du und deine Kinder, zusammen mit dem Vieh und den Vögeln des Himmels, von den Kleinen bis zu den Großen
Nach den verborgenen Evangelien waren es die Archonten die die Sinnflut und alles Übel auf dieser Welt verursachten.............nicht Gott.

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sehr nette Märchen bestehend nur iwelchen märchenhaften Vorstellungen, die Menschen helfen sich selbst zu belügen das auf sie ne Belohnung erwartet wenn sie hier zu Lebzeiten nicht gegen weltliche Macht (Religion) auflehnen sollen und sich passiv ihr gegenüber verhalten und alles so, ungefragt, hinnehmen.
Du sollst gar nichts hinnehmen,auflehnen tu ich mich auch, streite gerne mit Priester :-)
Du hast natürlich Recht , es gibt die angeblichen spirituelle Bewegung die auch nur eine egoistische Bewegung ist und halbherzig.(Aufstieg in die 5 oder 6 Dimension....)usw

Das alte Testament habe ich nie gelesen:-)....(ihr scheint ja die Bibel auswendig gelernt zu haben)

für mich beginnt das Christentum mit der Geburt Jesus
lies das Johannesevangelium,Phillipus und Thomas Evangelium dann hast du die wichtigsten
Informationen..........alles andere bringt nur Chaos............

Jesus ist die alleinige Wahrheit
Das Judentum hat mit dem Christentum nichts zu tun.
Die Wurzel des Christentums ist Christus........man sollte es schön auseinanderhalten ,sonst wäre ja sein Tod ohne Sinn gewesen.
Alle Religionen sind Gebilde des Menschen nach Tranzendenz. Jesus ist der Erlöser ALLER Menschen egal welcher Religion sie angehören.........ob sie an ihn glauben oder nicht.
Weil es nur einen Gott gibt.


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 14:14
hi @siri
Nachdem alle was aussen ist innen ist und alles was innen ist auch aussen, so kann man in den Archonten die menschlichen Schaffenskräfte erkennen, also in anderen Worten : das Ego. ;)


1x zitiertmelden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 14:53
@V.
Warum sollte Luzifer böse sein ? Das ist eine Fragmentierung der katholischen Kirche .

Genauso wie damals im Erz-Katholischem Bayern . Die Illuminaten böse dargestellt wurden , obwohl Sie eine wissenschaftliche und Vernunft orientierte Gemeinde war ,dort war auch Goethe Mitglied.


Ein Lichtträger der böse ist , Eine Gemeinde der Geistig erleuchteten auch .
Alles Sätze von einer Kirche die aus Blut entstand und in Blut badet.

Übrigens gibt es im Judentum keinen Teufel ;)

Nur im Christentum und Islam und beide rechtfertigen damit ihre Sünde ;)


4x zitiertmelden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 15:06
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Nachdem alle was aussen ist innen ist und alles was innen ist auch aussen, so kann man in den Archonten die menschlichen Schaffenskräfte erkennen, also in anderen Worten : das Ego.
Hmm.....Du schreibst aber auch von Auflösung des Egos, versteh ich jetz nicht, insbesondere wenn es um unser Inneres Wesen geht, wie soll sich das auflösen, innen ist außen und außen ist innen.


1x zitiertmelden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 15:11
@Amedeusz
Zitat von AmedeuszAmedeusz schrieb:Übrigens gibt es im Judentum keinen Teufel
Zynisch angemerken könnte man: Weil sie das auserwählte Volk sind.
Brauchst Dir ja mal bloß den Friedmann ansehen......


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 15:12
Zitat von AmedeuszAmedeusz schrieb:Ein Lichtträger der böse ist , Eine Gemeinde der Geistig erleuchteten auch .
Alles Sätze von einer Kirche die aus Blut entstand und in Blut badet.
Lucifer wird als böse dargestellt, damit die Schäfchen weiterhin in der Dunkelheit umherirren, denn das ist, was Kirche und Politik wollen.


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 15:14
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Hmm.....Du schreibst aber auch von Auflösung des Egos, versteh ich jetz nicht, insbesondere wenn es um unser Inneres Wesen geht, wie soll sich das auflösen, innen ist außen und außen ist innen.
Ja, die Archonten (Yhvh) müssen sterben, denn sie sind selbst "erschaffen" worden.


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 15:20
Er mag zwar anders gedeutet werden, dennoch kennt das Judentum wie etwa das Buch Hiob belegt, einen Satan.


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 15:23
@jimmybondy
Nein Satan ist der Ankläger im Auftrag Gottes ;) erst lesen dann schreiben ;)

ergo kein Teufel gegen Gott :)


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 15:27
@Amedeusz

Dennoch bleibt er ja der Satan der den lieben Hiob dann sogar mit freundlicher Erlaubnis von oben quälen darf.

Satan und Teufel würde ich dazu übrigens nicht mit Lichtbringer übersetzen wollen.


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 15:29
@jimmybondy
Satan heiß übersetzt der Ankläger :) also nichts mit Teufel ;)


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 15:32
@Amedeusz

Ich habe konkrett behauptet das man Satan oder Teufel nicht mit Lichtbringer übersetzten kann und nicht gemeint, das Satan und Teufel das selbe enthymologische Wort seien.

Man kann Satan auch mit -feindlich sein- übersetzen, was sich spätestens dann auch nicht mehr kuschelig fein sondern irgendwie böse anhört.


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 15:34
@jimmybondy Im Judentum gibt es kein Eigenständiges Böse als gegenpol zu Gott und nur das sage ich ;)


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 16:17
Du schriebst konkret
Zitat von AmedeuszAmedeusz schrieb:Übrigens gibt es im Judentum keinen Teufel ;)
und in dem Kontext habe ich die Geschichte von Hiob erwähnt, in welcher bekanntermaßen Satan einen wichtigen Part hat.


Anzeige

melden