Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Sinn, Heiligkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 16:22
@jimmybondy
Ich habe dir doch gesagt das er dort nicht der Teufel ist . Man hast du Probleme etwas zu verstehen ??

Das was du schriebst war kein Argument gegen sondern mehr für das was ich sage ;)

Denk mal nach bevor du sinnlos etwas postest was ich wiederlegt habe :) Das kann nicht sein das du auf etwas beharren tust , wo dir jeder Jude sagt das es nicht stimmt was du sagst .

Anzeige
melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 16:24
@Amedeusz

Satan, Luzifer und Teufel sind Synonyme für ein und das selbe Wesen, welches unterschiedlich interpretiert werden kann und wird.

Wo Du das widerlegt haben willst erschliesst sich mir nicht, hier gibt es nur oberflächliches Gewäsch.^^


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 16:32
@jimmybondy
Jetzt hör mal zu du bist hier der Schwätzer , wenn du wenigst 5 % Allgemeinbildung in Geschichte und Mythologien hättest würdest du diesen miest der Katholischen Kirche hier nicht posten.

Satan , Luzifer und der Teufel sind erstens nicht synonym für das selbe Wesen außer man lässt sich von der Kirche alles diktieren . Und zweitens gibt es im Judentum keinen Teufel und beides ist Fakt und nicht bestreitbar.

In übrigen hab ich keine lust mehr auf dich , wenn du deine Bildungslücken rechtfertigen willst mit Geschwätz dann tue es bei jemand andern. Ich sage dir nur wie es ist und muss hier nicht mit dir rumstreiten oder mich anpöbeln lassen ;)



piece


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 16:36
@Amedeusz
Na so wie Du redest, steckt in Dir ein kleines Teufelchen :)


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 16:37
@Amedeusz

Und wärest Du nicht so herablassend und arrogant würdest Du freundlich mit mir reden anstatt Dir einzubilden, das Du mit dieser leicht verdaulichen Kost ein besonderes Wissen hättest.
Zitat von AmedeuszAmedeusz schrieb:Warum sollte Luzifer böse sein ? Das ist eine Fragmentierung der katholischen Kirche .

Genauso wie damals im Erz-Katholischem Bayern . Die Illuminaten böse dargestellt wurden , obwohl Sie eine wissenschaftliche und Vernunft orientierte Gemeinde war ,dort war auch Goethe Mitglied.


Ein Lichtträger der böse ist , Eine Gemeinde der Geistig erleuchteten auch .
Alles Sätze von einer Kirche die aus Blut entstand und in Blut badet.

Übrigens gibt es im Judentum keinen Teufel ;)

Nur im Christentum und Islam und beide rechtfertigen damit ihre Sünde ;)
Hier hast Du offensichtlich selber die Gleichsetzung von Luzifer und dem Teufel getätigt und genau darauf hab ich mich ja schliesslich bezogen mit dem Hinweis, das es aber offensichtlich wohl einen Satan im Buch Hiob gibt, welcher nicht mit Lichtbringer zu übersetzten ist, wie Du es selber schon eingeräumt hast.

Danke für das unerbauliche Gespräch. ^^


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 16:38
@emineo Wir alle haben ein Teufelchen :) Ich mag es nicht , wenn man mich Schwätzer nennt und selber eine Meinung der Kirche vertritt aus dem Mittelalter, das ist alles :)


1x zitiertmelden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 16:41
@Amedeusz
Sind wir doch mal ehrlich @Amedeusz , im Judentum gibt es keinen Teufel und gleichzeitig betrachten sie sich als das auserwählte Volk, das ist schon teuflisch genug, und auch der Grund womöglich, warum es da keinen Teufel gibt, sag ich jetz mal so leichtsinnig


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 16:42
@jimmybondy
Du zählst Birnen mit Äpfel zusammen und denkst du hast Recht . Ich habe im Beitrag nur die Katholische Sicht kritisiert und sie setzten Luzifer nun mal gleich nicht ich ;)

Dein Hiob Beitrag war auch daneben. Das habe ich dir freundlich gesagt . Wenn du dann mit Schwätzer kommst muss du dich nicht wundern , so wie es rein gerufen wird in den Wald so kommt es raus ;)


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 16:47
@Amedeusz
Satan und Lucifer ist die gleiche Kraft in verschiedenen Aspekten. Als Satan ist es die zurückziehende Kraft, der Gegensatz des Werdens.
Live <--> eviL

Dass dies böse ist, ist des Menschen Ego Sichtweise.

Lucifer ist die Erkenntnis desselben. :)


1x zitiertmelden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 16:48
@Amedeusz

Ich habe das Wort Schwätzer nirgends verwendet, das lässt Dich vermutlich nur Deine eventuelle Profilneurose glauben machen.

Ich habe mich dazu auch nur auf Deine eigene Gleichsetzung bezogen, der Beobachter, also in meinem Beispiel Du selber, ist in diesem Falle hier auch mal wieder das Beobachtete.

Davon ab vertrete ich mitnichten die Meinung das es einen Teufel, Satan oder Luzifer gäbe, das scheinst Du Dir lediglich ausgedacht zu haben. ^^


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 16:48
@emineo Kann man so nicht sagen , weil das Volk was du meinst sind Hebräer Semitischer Herkunft.

Judentum ist aber eine Religion und jede Religion sieht sich Auserwählt. Über Sinn und Unsinn kann man jetzt diskutieren. Aber Fakt ist diesen Auserwählten Gedanken hast du wie einen Virus der sich durch die menschliche Geschichte zieht.

Und damit wir immer alles legitimiert. Was auch oft sehr schlimm ist :)


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 16:50
@jimmybondy Du sagtest Geschwätz , und da es ohne Schwätzer kein Geschwätz gibt ;) Denken dann schreiben ;)


Davon abgesehen : Davon ab vertrete ich mitnichten die Meinung das es einen Teufel, Satan oder Luzifer gäbe, das scheinst Du Dir lediglich ausgedacht zu haben.

Wo habe ich das über dich gesagt ?


1x zitiertmelden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 16:51
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Satan und Lucifer ist die gleiche Kraft in verschiedenen Aspekten. Als Satan ist es die zurückziehende Kraft, der Gegensatz des Werdens.
Live <--> eviL
"Werden" heisst auf Englisch doch "become", oder nicht?

Become <--> emoceB

Hmmm... klappt nicht. :D


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 16:53
@snafu Das ist dieser neu Kabalistische Unsinn . Die wahre Kabbalah ist auf die Thora zurückzuführen und daher ist für mich die Christliche Kabbalah keine Bezugsquelle sorry für dich :)


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 16:57
Das hat mal ausnahmsweise gar nichts mit Qabalah, und schon gar nichts mit christlicher Qabalah zu tun. ;)
es braucht dir nichts leidtun. :D @Amedeusz


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 16:57
Zitat von AmedeuszAmedeusz schrieb:@jimmybondy Du sagtest Geschwätz , und da es ohne Schwätzer kein Geschwätz gibt ;) Denken dann schreiben ;)
Präzise habe ich das nirgends hingetippt und ich hatte Dich bereits schonmal darauf aufmerksam gemacht. Wäre schön wenn Du Sorgfalt walten lassen würdest und genau hinschauen würdest was Dein gegenüber schreibt. Wäre auch schön wenn Du Deine eigenen Beiträge mitliesst und die Gleichsetzungen darin niemand anderem anlasten würdest. :D
Zitat von AmedeuszAmedeusz schrieb:Wo habe ich das über dich gesagt ?
Ich hatte dabei etwa an:
Zitat von AmedeuszAmedeusz schrieb:und selber eine Meinung der Kirche vertritt aus dem Mittelalter,
gedacht.


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 17:02
@jimmybondy
Weil du diese Meinung geschrieben hast ;) Ob du sie selbst vertrittst oder nicht du hast es geschrieben. Sorry aber so ist es nun mal.

Und was Geschwätz an geht lies deine Beiträge und dann meckern :)


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 17:05
@Amedeusz

Ja genau, ich habe mich auf Deine Ausage bezogen, in welcher Du exakt die Gleichung tätigst, die Du mir dann widerum anlasten willst. Das ist ein unsauberer Stil.

Ich empfehle gerne ein drittes mal etwas mehr Sorgfalt walten zu lassen. Ich schrieb Gewäsch.
Das ist mitnichten zwingend mit dem Wort Geschwätz identisch...


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 17:07
hmm ich dachte auch einmal dass es so einfach ist, einfach das ego auflösen und alles wird gut.
Da gibt es viele magische , tantrische, yogische techniken...
Aber das ego braucht man in gewisser weise.
"da ego muss weg" ist auch nicht richtig.
Ich kann da nur sagen vorsichtig sein, es gibt ne menge fallen.


melden

Sinn oder Unsinn der Heiligkeit

17.10.2011 um 17:10
@snafu
Hört sich aber so an für mich :) Oder irgend ein anderer esoterische Unsinn. Da es sowas wie satan kraft für mich nicht gibt und Luzifer nur was anders bedeutet Quabbalistisch. Kann ich diese Aussage nicht ernst nehme , aber du kannst es gern glauben, jeder hat seinen weg zur Wahrheit viel Erfolg.


Ich sehe mehrere Paradoxe Wahrheiten die sich gegenseitig wiedersprechen , aber doch wahr sind und so ,das ist aus meiner Sicht die Wahrheit.

Daher kann ich nichts dagegen sagen . Nur bin ich jemand der diese Weltbilder nicht teilt sondern es frei von der Illusion sieht. Du bestimmst was wahr ist mit dem was du glaubst, sucht du dir eine mögliche Realität aus unendlich vielen die dein Geist belebt. Doch bedenke es ist immer nur deine Realität und der Personen die dich mögen und es deshalb annehmen um bei dir zu sein.


Anzeige

1x zitiertmelden