Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinterm Vorhang...

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Welt, Verborgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 17:14
@ElisabethM.
und weshalb dan dieses bewustseinzeugs?

Anzeige
melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 17:19
@ElisabethM.
@Yoshi
Ich werde ignoriert :O

Yoda spricht zu mir:
"Zu unbequem deine Fragen sind, junger Padawan.
Religion in Frage zu stellen nicht klug ist - da jeder Spass vorbei sein für einfache Menschen!
Sehr gefährlich sein Menschen ihre Fehler aufzuzeigen!
Sehr schnell sie intolerant werden!"


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 17:37
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Von daher weiss ich das es jeder Mensch machen wird. Es gibt immer mehr Menschen die hinter den Vorhang schauen wollen und befinden sich auuf dem Selbsterkenntnisweg.
Das klingt doch gut. Dann warte ich einfach, bis es bei mir soweit ist. :)
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb: Doch ist es oft so das zuviel im Aussen nach sich Selbst gesucht wird und so verfehlen sich die meisten Menschen und werden immer wieder auf die Erde inkarniert bis sie es kapieren was das Ziel in dieser Welt ist.
Das bedeutet, das dies deine letzte Runde ist?
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Und das Bewusstsein auf der Erde hebt sich immer mehr an. in 10 jahren wird die Hälfte der Menschen auf der Erde in diesem höheren Bewusstsein sein. Es wird sehr spannend werden und ich freue mich darauf immer mehr Brüder und Schwester im Himmel ankommen zu sehen. Dem Himmel den jeder in sich selber hat. Und das ist keine ausgedachte Geschichte sondern sogar eine beweisbare, denn ich bin der beste Beweis dafür. Wenn du mit mir jeden Tag zusammen wärest dann würdest du es Erkennen, so wie mein Mann, denn der glaubt mit das alles was ich sage, da er die Wirkung der Ursache sieht.b Erfahren muss auch er es allerdings Selbst, denn ich kann esnicht weiterverschenken sondern nur darüber reden oder schreiben.
- Aber warum tust du das? Was ist deine Intention? Wir müssen es doch eh von selbst lernen? Wo liegt der Sinn im "darüber reden"? Was motiviert dich?

- Du und dein Mann, ihr seid doch nur unterschiedliche Manifestationen des selben Bewusstseins. Was interessiert Euch eigentlich aneinander? Für dich muss das Dasein hier doch nur ein warten auf den Aufstieg sein. Du bist doch schon am Ziel oder?


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 17:45
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und was machen wir dann hier?
Sagte ich doch. Das Bewusstsein erforschst (Muster innerhalb) sich selbst.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Du widersprichst dir dort direkt!
Es kann doch nicht sein dass dir das nicht auffällt :O
Ich widerspreche mir keineswegs. Ich sagte doch extra, es gibt nichts zu lernen, im Sinne von, dass wir etwas lernen müssen, um mehr zu werden. Wir machen hier einfach Erfahrungen, aber wir werden nicht mehr, als wir bereits sind, und wir lernen auch nicht mehr, als wir bereits wissen. Deswegen verwende ich das Wort "lernen" recht ungern. Wir machen hier Erfahrungen, es ist einfach wie ein Spiel.


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 17:46
oh weh, warum muß immer alles in Mystzismus abgleiten. Ist das Leben nicht Bunt genug, um sich als ganzer Mensch mit Körper und Geist, seiner selbst bewust werden zu können?

Es ist schon so wie @Wolkenleserin schreibt. Die Einzigste Grenze, die es für jedermann giebt, setzt das eigene Vorstellungsvermögen und der Wille zur Veränderung.

Ist beides groß genug, kann man real immer einen Weg aus Krisen finden. Ich erleb es doch ständig.

Alles was ich schaffe und erwarte, kann ich nur erreichen, wenn ich mich selber bemühe. Da hilft kein höheres Wesen oder ein Leben nach dem Tode, geschweige denn ein sogenanntewr Aufstieg.

Wenn ich auf das alles warten soll, wozu lebe ich dann im hier und jetzt?
Ne, ich will jetzt leben. und sei es im Aufrechtem Kampf, gegen die Unbilden der Menschlichen Dekadenz. Wenn es auch ein Anstrengendes Leben ist und viel entbehrung erfordert, so bin ich meiner doch selbst bewust und innerlich frei.


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 17:50
@Yoshi
@ElisabethM.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich widerspreche mir keineswegs. Ich sagte doch extra, es gibt nichts zu lernen, im Sinne von, dass wir etwas lernen müssen, um mehr zu werden. Wir machen hier einfach Erfahrungen, aber wir werden nicht mehr, als wir bereits sind, und wir lernen auch nicht mehr, als wir bereits wissen. Deswegen verwende ich das Wort "lernen" recht ungern.
Netter Versuch ...
Du bist der ersten Unlogik entkomnmen um nun ...
in die zweite zu tappen :
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Unser wahres Naturell ist Liebe, Glückseligkeit, Frieden.
Soso ...
warum gibts dann bloss Kriege :ask:

Achja .. genau .. weil wir ja noch lernen müssen :D
Aber wir sind ja bereits perfekt ...
Daher müssen wir nixmehr lernen

Merkst du was?

Es funktioniert einfach nicht!


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 17:53
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Soso ...
warum gibts dann bloss Kriege
Du meinst, ich würde mir widersprechen. Weißt du was ich meine? Dass du nicht richtig liest... warum es Kriege gibt? Ich habe es doch erklärt... wir als das Eine haben vergessen, wer wir wirklich sind, somit ist Dualität, und somit auch die Angst, der Hass, die Ego-Realitäten und alles entstanden. Warum wir es vergessen haben? Es ist die Natur, ein ewiger Prozess. Das ist die Natur des Existenz, ihr "Tun"?
Achja .. genau .. weil wir ja noch lernen müssen
Aber wir sind ja bereits perfekt ...
Lernen müssen wir gar nichts, es passiert einfach. Das Leben ist wie ein Spiel, Bewusstsein nimmt verschiedene Rollen ein, und macht dann bestimmte Erfahrungen. Das, was wir hier machen, ist eine von unendlich vielen möglichen Erfahrungen, die Bewusstsein machen kann.

Ist es jetzt klarer?


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 17:56
Lernen muss keiner etwas, doch solange nicht wiedererkannt, solange Reinkarnation. Die Befreiung daraus ist der Selbsterkenntnisweg. Es geht darum sich als das zu Erkennen was Wirklichkeit ist. So kommen dann immer wieder sich Selbst erkannte Seelen auf die Erde um anderen Seelen zu sagen was sie sind und wie der Weg dorthin ist, doch ihn zu gehen entscheidet jede Seele Selbst. Ersetzt du jetzt Seele mit Bewusstsein kann gesagt werden: Bewusstsein sagt Bewusstsein was Bewusstsein ist um sich aus Reinkarnationsrad zu befreien. Das Ziel ist die Trennung aufzuheben die in dieser Welt der Illuison wahrgenommen wird. Diese Trennung entsteht durch das entstehen des Egos welches auch Illusorisch in dieser Welt ist. Es verhindert mit dem wahren Kern in Verbindung zu kommen da es sich vor dieses davorsetzt und den Zugang verhindert. Um es noch grasser zu sagen: Gott sucht Gott und Gott erzählt Gott wie Gott sich erkennen kann. Das Erkennen ist hinter den Vorhang schauen.
Die Kriege zeigen die innere Zerissenheit in dieser Welt durch die Trennung von sich Selbst. Krieg im Innen Krieg im Aussen. Wie Innen so aussen.


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 17:57
@ElisabethM.
Genau, und auch das Erkennen ist ein automatischer Prozess. Bewusstsein vergisst was es ist, damit es Erfahrungen machen kann, und erinnert sich wieder, was es ist. Das ist die ewige Natur des Seins. Es ist und existiert unverursacht, da es immer vorhanden ist.


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 18:01
@ElisabethM.
@Yoshi
Ihr seid mir lustige Gesellen ....

Ihr labert euch einen ab hier mit Worten und deren Uminterpretationen ...
Ihr bezieht euch aufeinander und bestärkt euch gegenseitig ..
und jeder erzählt was vollkommen anderes oO

Einerseits
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Lernen muss keiner etwas,
und gleichzeitig
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Erde hier dient mehr als Lernplanet, unsere Körper sind Lerninstrumente. Wir machen hier Erfahrungen,
Ich merks schon :
Das kann einfach nix werden!

Ich wiederhole mich (mal wieder)
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Da sind insgesamt solche Böcke drin dass ich bezweifle da überhaupt noch mitdiskutieren zu können ...

sowas dogmatisch-esoterisches ....
Irgendwie gibts es hier nixmehr zu sagen ...
Wir müssen lernen und gleichzeitig müssen wir das nicht ...
Wir sind alle Eins - aber eben als Individuen alle gleichzeitig ...

Wenn ihr wirklich wollt dass Otto-Normal-Menschen euch verstehen würde ich euch dringend raten an eurer Sprache (und der korrekten Definition von Worten @ElisabethM. zB warum "Gott" pantheistisch einfach nicht funktioniert!) zu arbeiten!


2x zitiert1x verlinktmelden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 18:08
@Thermometer
Da steht du musst nicht, doch du darfst lernen auf einem Lernplanet. Es ist dein freier Wille dieses zu tun oder auf immer hier zu inkarnieren. Immer und immer wieder.Erkennst du nicht den Unterschied des Privileges als Mensch hier auf der Erde zu sein. Du darfst Lernen um dich weiterzuentwickeln. Damit ist die geistige Entwicklung gemeint, nicht die in der Materie doch dies geht nur über die Materie sprich Dualität. Und um es vorneweg zu nehmen: Du hast es dir Selbst ausgewählt das es so ist. :)


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 18:09
@ElisabethM. Wir haben doch nur diesen Planeten. Wenn das nur ein Lernplanet ist, wo sollen wir dan hin, wenn wir ihn restlos zerstört haben?


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 18:16
@ElisabethM.

Da du angeblich dich als eine Reinkarnierte gedenkst dann hast du auch vorher nichts richtig gemacht und bist wieder da und machst womöglich die gleichen Fehler wie das letzte Mal ^.^

Mal ernste Frage; was passiert wenn man ausgelernt hat und wo kommt man dann hin??


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 18:17
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Da steht du musst nicht, doch du darfst lernen auf einem Lernplanet.
Ouh bitte -.-
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Naja, wir müssen nicht lernen, wer wir sind, wir sind und waren schon immer alles, und können nichts neues werden oder lernen.
WIR KÖNNEN NICHTS NEUES LERNEN !
Steht da -

Nett dass ich das trotzdem darf oO

Trollt ihr rum oder was?


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 18:20
versucht doch bitte sachlich zu bleiben.
danke und gruß


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 19:50
Eigentlich ist es nicht lernen, sondern erinnern. eigenlich wissen wir alles schon inunserem inneren, und den Vorhang zu zereissen bedeutet, das Ganze sehen zu können. Also das leben, wie es aus dem Tod entsteht.

Es gibt keine Reinkarnation, da es keine Zeit gibt, und die Zeit und die Welt nur dem Leben vorbehalten ist. Wir reinkarnieren immer in dieses Leben. Jeden Tag mit jedem Atemzug erschaffen wir die Zeit und den Raum und die Welt. Vergangenheit und Zukunft sind Vorstellungen, die immer nur jetzt erdacht werden.

Es gibt den Tod NUR im Leben. Wir haben ihn erschaffen, indem wir die Welt geboren haben, und den Raum und die Zeit.
Und uns in einem Körper darin wiederfinden, nichts ahnend, wie wir da reingekommen sind. :D


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 19:55
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Irgendwie gibts es hier nixmehr zu sagen ...
Wir müssen lernen und gleichzeitig müssen wir das nicht ...
Wir sind alle Eins - aber eben als Individuen alle gleichzeitig ...
Mir scheint, als würdest du nicht genau verstehen, was ich sagen will. Wenn ich sage, wir müssen nichts lernen meine ich damit, dass wir nichts lernen müssen, um dann mehr zu werden. Alles existiert hier und jetzt, wir sind bereits das unendliche Ganze. Es gibt keinen Anfang des Seins, und somit keinen Anfang des Lernens. Wir machen hier Erfahrungen, es ist wie ein Spiel, das Bewusstsein erfährt sich in verschiedenen Daseinsformen- und ebenen.

Wir sind niemals wirklich Individuen. Wir sind und waren schon immer das Eine, bloß, dass wir uns derzeit in einem illusorischen Zustand befinden, der uns glauben machen lässt, wir seien voneinander getrennte Individuen, aber dieser Zustand ist ja genau dazu da, damit wir eben genau diese Erfahrungen machen können.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wenn ihr wirklich wollt dass Otto-Normal-Menschen euch verstehen würde ich euch dringend raten an eurer Sprache (und der korrekten Definition von Worten @ElisabethM. zB warum "Gott" pantheistisch einfach nicht funktioniert!) zu arbeiten!
Ich versuche mich schon so essentiell und kurz wie möglich auszudrücken. Ich wüsste nicht, was ich noch besser erklären könnte.


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 19:58
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:WIR KÖNNEN NICHTS NEUES LERNEN !
Steht da -

Nett dass ich das trotzdem darf oO

Trollt ihr rum oder was?
Du lernst, im Sinne, dass du Erfahrungen machst. Du bist hier als Mensch auf dem Planeten, lernst Emotionen kennen, die Interaktion mit anderen Individuen, aber du wirst dadurch nicht mehr, du kannst nicht mehr werden, als du bereits bist. Der Knackpunkt liegt an dem Punkt, dass Zeit eine Illusion ist, und dass das Sein ansich, welches wir ja in Wirklichkeit sind, immer vorhanden ist. Es gibt keinen Einstiegspunkt, wo man sagen kann, jetzt fängt man an zu lernen. Es ist einfach ein ewiger Prozess. Das Selbst vergisst, was es ist, damit es sich getrennt erfahren kann, bzW. damit es sich überhaupt erfahren kann, und wenn es sich daran erinnert, was es ist, dann ist es wieder nur im Zustand des Einen, dann ist da nur dieses eine Bewusstsein, und die Trennung hebt sich auf.


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 20:09
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du lernst, im Sinne, dass du Erfahrungen machst.
Aber laut
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Naja, wir müssen nicht lernen, wer wir sind, wir sind und waren schon immer alles, und können nichts neues werden oder lernen.
Wir waren doch schon ALLES und KÖNNEN NICHTS NEUES LERNEN


Wir stellen fest:
Ein Paradoxon!
Irgendwas läuft bei euch falsch!


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 20:14
Vielleicht kommen wir besser zum Thema Cthulhu zurück!
Jedenfalls kann man den Vorhang zur Seite ziehen indem man zB im "Buch von Eibon" in den "Pnakotischen Manuskripten" oder dem "Necronomicon" liest!

Es öffnet erschreckende Ausblicke auf die Realitäten (die hinter dem Vorhang!)

Youtube: The Necronomicon
The Necronomicon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden