Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinterm Vorhang...

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Welt, Verborgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 13:42
@konstantin
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:sehr interessant, was du erzählst. woher weißt du das? ich wollte von dir noch wissen, was mit den ganzen freunden und verwandten passiert, die wir in diesem leben getroffen haben? wenn wir das ego hierlassen, welche anteile unserer freunde und verwandten treffen wir dann nach dem tod?

praktisch gesehen
Ich denke mal, alles ist im Wandel. Wenn wir sterben, löst sich unsere Form auf, das Ego und der Körper löst sich auf, wir existieren in der Form, wie wir es taten nicht mehr, es ist ohnehin nur ein Traum/illusorisch. Körper und Ego sind nicht beständig, dienen nur dazu, um hier Erfahrungen zu machen. Man sollte sich nicht mit diesen Dingen idenzifizieren, sie sind nicht das, was wir wirklich wollen, nicht das, was wir wirklich sind.

Anzeige
melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 13:47
@Yoshi

und was sind wir?

und meine frage wurde nicht zufriedenstellend beantwortet. die nahtodesberichte zeigen dass auch dort drüben die verwandten leben (omi, opi) und die sterbenden dann zurückschicken.

also etwas konkreter bitte, falls möglich.


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 13:48
diese wirklichkeit ist alles was wir haben, wenn wir sie ignorieren bleibt danach nichts mehr übrig.


2x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 13:48
jetzt fehlt nur noch elisabeth :-)


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 13:51
@du_selbst
hallo nehtefa
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb: diese wirklichkeit ist alles was wir haben, wenn wir sie ignorieren bleibt danach nichts mehr übrig.
wie meinst du das?


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 13:59
hi @konstantin
damit meine ich das hinterm vorhang genau dieselbe welt liegt wie davor.

wenn wir hier nicht mehr sind, sind wir weg vom fenster, vorhang zu.

Die welt gehört den lebenden und nicht den toten.

mit anderen worten, wir müssen versuchen mit dieser wirklichkeit klar zu kommen, und nicht mit irgendeiner was wäre wenn wirklichkeit die es meiner meinung nach überhaupt nicht gibt.

die toten sind nun mal tot, einen weg zurück gibt es noch nicht, es sei denn du befasst dich mit dem spiegelwandeln aber selbst dann gelangst du nur in die körper der noch lebenden.

Also versuche ich mich auf die wirklichkeit zu beschränken.


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 14:03
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb: die toten sind nun mal tot
und was ist mit den nahtodesberichten?


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 14:09
@konstantin
erfunden und erlogen, ich war mal ganz tot glaube mir, da kommt nichts mehr, alles was dann noch bleibt, ist unsere eigene welt. Um die sollten wir uns kümmern, das ist unsere Aufgabe.


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 14:13
um es mit den worten der spiegel auszudrücken, du wirst dich verwandeln in alles was ist ... und dich erkennen in allem was du bist, genau wie jetzt. Nur verlierst du den Bezug zu all den anderen "Dingen", genau wie jetzt. Es ändert sich nichts. Nur dass du zu allem anderen wirst, ... und alles andere zu dir wird.


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 14:17
@du_selbst
und was ist das ziel und sinn in dieser welt?


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 14:24
@konstantin
wer sind wir und wohin gehen wir?

wir sind das nichts, wir sind die spiegel der gegenwart. wir kommen aus dem nichts und bleiben genau da wo wir sind, für immer. Unsere wahrnehmung verändert sich dabei. das nichts verwandelt sich, es hat sich verzaubert, in einen spiegel. .... der sinn dieses spiegels ist es die ewigkweit zu ertragen, das ziel ist es einen spiegel zu schaffen in dem wir uns selbst erkennen.


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 14:30
@du_selbst
Ich erkenne dich und das es nicht Wahrheit ist die du sprichst. Warum willst du Angst verbreiten? Das was ich erlebte kam nicht aus dem Nichts sondern es zeigte mir die Quelle des lichts. Es geschah ganz einfach ohne das ich es wollte und auch nur je daran glaubte das es das gibt. Ich weiss genau wovon du sprichst. Du landestes in deinem eigenen Schattengesicht das dich abschirmt von dem Licht das du bist.


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 14:33
um das ganze verstehen zu können stell dir vor du wärst das nichts, es gäbe dich überhaupt nicht, du wärst unsichtbar, du befändest dich hinter dem vorhang der wirklichkeit und beobachtest nur ohne selbst etwas bewirken zu können.

Anders gesagt, du wärst tot.

Und nun betrachtest du dich selbst im spiegel des nichts, du betrachtest darin die wirklichkeit, und weil es dich selbst nicht gibt, erkennst du darin, jeden einzelnen, du erkennst dich darin selbst, du erkennst darin jeden einzelnen gedanken, jedes wort jedes bewusstsein, jeden verstand. Du verwandelst dich in alles und alle.

@konstantin


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 14:37
@ElisabethM.


Unsere Wurzeln liegen nun mal im Dunkeln, in der Finsternis. Wenn du diese Dunkelheit vernichtest, entsteht daraus das Licht für das du dich jetzt hältst, aber in Wahrheit, warst du das Nichts, das schwarze dunkle, finstere, nur erinnerst du dich nicht mehr daran, weil du deine schwarzen träume nämlich alle verbrannt hast um daraus das Licht zu erschaffen.


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 14:43
@du_selbst
Du weisst nicht was du sprichst, denn das was da in mir entbrannte war nicht das Nichts sondern die absolute Liebe und Friedfertigkeit. Nichts dunkles ist da zusehen. Du sahst dien verdunkelte Seele die durch das Ego nicht strahlen kann. Du bist auf einer Bewusstseinsebene hängengeblieben und merkst es nicht.. Doch von mir aus Glaube was du willst und wenn du willst auch an das Nichts. ich bleibe bei dem was ich bin denn das ergibt einen Sinn.


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 14:51
@konstantin
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:und was sind wir?
Unendliches Bewusstsein
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:und meine frage wurde nicht zufriedenstellend beantwortet. die nahtodesberichte zeigen dass auch dort drüben die verwandten leben (omi, opi) und die sterbenden dann zurückschicken.
Ja, natürlich lebt das Ego in vielen Fällen nach dem Tod noch eine Weile weiter.


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 14:54
Bevor etwas strahlen und leuchten kann muss sich etwas anderes zerstören, verbrennen und vernichten. Wer hat denn diese absolute Liebe und Friedfertigkeit erschaffen? @ElisabethM. Es war das Nichts, von dem nichts übrig geblieben ist, deswegen erinnert sich jetzt auch niemand mehr daran. Ja, ich glaube. Ich glaube an die Macht toter Buchstaben, der Vorstellung und der Fantasie, an das geschriebene Wort. Und auch wenn ich diese Worte einst selbst erfunden habe, so haben sie doch jetzt einen gewissen Einfluss auf mich, und wer weiss, vielleicht gelingt es ja irgendwann einmal, irgendeinem fantastischen, überdimensionalen, zukünftigen Wesen, eine Entstehungsgeschichte zu erfinden, so unvorstellbar, wirklich und wahr, dass selbst ich daran glauben kann.


melden
Pina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 14:58
@Yoshi
wie soll denn das Ego nach dem ablegen der Hülle noch eine weile weiter leben? das Ego ist in dem Moment weg wo man die Hülle verlässt.


@du_selbst
das einzige was Transformiert werden muss ich das Ego um dich zu finden. Und das nichts von dem du da redest würde ich mal auf seite legen sonst bliebst du wo kleben denn du bist kein nichts und noch nie ein nichts gewesen.

LG


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 15:05
@du_selbst
Du hängst in der dunklen Nacht der Seele. Das wurde schon oft beschrieben. Bevor das Licht kam wurde bei mir das Ego vernichtet. Das ist das Nichts in dem du hängst. Das Ego ist nichts wert in der geistigen Welt da es da nicht zählt. Durch dieses Nichts bin ich auch ganz kurz gewandert.Ich jedoch ging hindurch doch du hängst darin fest. Das Ego hindert dich daran hindurchzugehen da es Angst hat zu sterben.


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 15:17
@Pina @ElisabethM.

Ihr habt überhaupt keine Ahnung von meinem Ego. Transformiert werden muss hier überhaupt nichts, um dich zu finden reicht es einem Spiegel zu begegnen.

Das Ego transformieren bringt überhaupt nichts und niemanden weiter, wohin sollte man es auch transformieren? Es gibt immer wieder neue Ego's, wenn du eines davon transformierst, ist es als ob du einen Tropfen Wasser zum Ocean trägst. Worin liegt dabei der Sinn, der nächste Regen kommt bestimmt.

Ihr jedoch hält euch für irgendwelche besonderen Geister, losgelöst vom Ego, speziell du bist irgendwo gestrandet, wo du nicht mehr zurück kannst, du vergisst, dass diese Reise immer wieder von vorne beginnt, wo bleiben die Stufen die uns miteinander verbinden?

Hast du etwa dein eigenes ich in diesem nichts vergessen, du gehst also einfach weiter, ohne dich an dich selbst zu erinnern, glaubst du vielleicht, du machst diese Reise nur ein einziges mal?

Wenn du wüsstest wie viele male ich schon da stand wo du jetzt stehst, immer und immer wieder habe ich geglaubt, endlich am Ziel, endlich im Licht angekommen zu sein, nur um danach wieder und immer wieder in der Finsternis zu beginnen.


Ist es da ein Wunder, dass ich versuche euch daran zu erinnern wer ihr einmal wart, und wen ihr vergessen habt, im Nichts, im Nirgendwann, nämlich euer eigenes ego euer eigenes ich.


Anzeige

melden