Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinterm Vorhang...

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Welt, Verborgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 15:20
@du_selbst
das ego ist immer das selbe es vermittelt dir was, was nicht ist und es lässt dich vergessen was du bist.

Anzeige
melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 15:21
und du denkst tatsächlich, dass du diesem ego nur ein einziges mal begegnest? @Pina


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 15:21
@du_selbst
Ach herrje wo hängst du fest. Du weisst ja gar nicht was du sagst. Ist Ok bleibe wo du bist doch lass die Menschen in Ruhe und höre auf Angst zu verbreiten, denn die gibt es schon genug in dieser Welt. Ich weiss absolut sicher und ohne Zweifel wer ich bin. Durch das Nichts ging ich ganz kurz nach dem Erlebnis das ich hatte und ich noch nicht die Zusammenhänge kannte. mehr war da nicht. Ein Ego hatte ich da schon nicht mehr und habe es auch jetzt nicht.


2x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 15:37
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:und höre auf Angst zu verbreiten,
welche Angst....?


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 15:40
@snafu
Bei Menschen die nicht so stabil sind. Einer äusserte sich mir gegenüber das er Angst bekomme. Mit mir hat das nichst zu tun. Ich stehe in Kontakt mit Menschen die auch hier schreiben.


2x zitiertmelden
loni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 15:44
ich möchte ma wissen was hier angst macht? wenn man nicht stabil ist muß man nicht an solchen diskusionen teil nehmen , ich denke wir haben schon viele leben gelebt , und dem entsprechend auch viele egos besessen , kann im nächsten leben nur besser werden , das bewustsein eines babys beruht am anfang der geburt nur auf existens zu überleben , hunger durst kalt warm , das ego entwickelt sich erst .


melden
loni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 15:47
ich verstehe nicht , warum man ständig jemanden angeifen muß , der eine andere meinung hat . ich denke das diese diskusionen dazu da sind sich auszutauchen . egal wer was für eine meinung hat . das macht die thrads doch aus , lg loni


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 15:54
@loni
Gute Wahrnehmung.


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 15:55
@AnGSt

ich hätte mal gerne eine stellungsnahme dazu,
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Bei Menschen die nicht so stabil sind. Einer äusserte sich mir gegenüber das er Angst bekomme
@konstantin kannst du dir vielleicht erklären was das soll?

Wenn man Angst erweckt, dann hat das auch einen Grund, sich darüber totzuschweigen, bringt hier keinen weiter. Verdrängen ist hier keine Lösung, Blockaden sind dazu da sie aufzulösen.


melden
loni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 15:58
@ElisabethM.
wenn meine wahrnehmung so gut ist , dann hast du die von nehtefa leider nicht verstanden . denn es ist die gleiche wahrnehumg . und da gibt es nichts was angst machen könnte.


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 16:00
@Pina
Zitat von PinaPina schrieb:wie soll denn das Ego nach dem ablegen der Hülle noch eine weile weiter leben? das Ego ist in dem Moment weg wo man die Hülle verlässt.
Habe mich wohl etwas schlecht formuliert... wenn ein Mensch nach seinem Tod als Geist in einer Zwischenebene zwischen Diesseits und Jenseits verweilt, behält er sein Ego.


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 16:01
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Ein Ego hatte ich da schon nicht mehr und habe es auch jetzt nicht.
Gaaaanz ehrlich, was ist es was hier schreibt, wenn nicht dein Ego/Ich, bzw deine Worte durch dein Ego gefiltert? ;) und das ist auch gut so.

Hättest du kein Ego, dann wärst du nicht lebensfähig, da das Ego die Welt IST.
Ohne Ego kannst du deinen Körper nicht als Körper erkennen, denn das Ego ist die Wahrnehmung der Sinne.

Ohne Ego hast du keine Worte, keine Sichtbarkeit, keine Welt, nichts.

Das Ego ist Schöpfer der ganzen sichtbaren Welt. Ego ist der erste Schrei des Menschen.


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 16:03
So wie ich @ElisabethM. verstehe meint sie, wenn sie sagt, dass sie kein Ego mehr hat, dass sie die Welt nicht mehr durch die Augen des Egos betrachtet, sondern durch die Augen der Wahrheit, durch die Augen der Liebe.

Sie hat wie jeder andere Mensch auch ein Ego, aber sieht die Dinge eben nach ihren Erfahrungen anders.


1x zitiertmelden
loni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 16:04
@snafu, ganz deiner meinung , ego heißt übersetzt ich.


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 16:09
@loni
Zitat von loniloni schrieb:ganz deiner meinung , ego heißt übersetzt ich.
Genau, und das Ego ist eben die Scheinpersönlichkeit, das illusorische Ich. Das wahre Ich ist reines Bewusstsein, das Empfinden, dass man existiert (gewöhnlich direkt hinter den Augen lokalisiert).


melden
loni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 16:15
genau , @Yoshi, und ein ego kann sehr viel liebe binhalten , aber auch hass und zwänge entwickeln. das ist mit der ganzen diskusion gemeint , so habe ich es verstanden . ich denke nicht das , daß nu angst machen kann . bei dem einen ist das eine mehr ausgeprägt als das andere , es kommt erziehung , erbanlage noch dazu.


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 16:15
Zitat von YoshiYoshi schrieb:wenn sie sagt, dass sie kein Ego mehr hat,
ist es nicht vllt verständlicher, von der Erkenntnis des Ego's zu sprechen...? ;) ^^
@ElisabethM.
@Yoshi


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 16:20
@snafu
Das Ego, so wie ich es verstehe, ist nicht Schöpfer der Welt. Könnte es sein das hier ein Missverstehen vorliegt? Ich rede von dem was sich in dieser Welt über Begehren erhält. Was hier schreibt ist kein Ego sondern der Urgrund der sich in einem Körper auf der Erde erlebt. Um noch einmal zu verdeutlichen was ich unter Ego sehe hier ein Zitat:

"Das Ego in Gestalt der Ich-Vorstellung ist die Wurzel des Baumes aller Wahnvorstellungen: wird sie vernichtet, ist aller Wahn gefällt.
Ramana Maharshi, Mystik, Michaela Diers (Hrsg.)"
.)"

Genauso sehe ich das auch. Und so ein Ego habe ich nicht denn ich bin nicht dieses Ich. Da ist kein Ich das in dieser Welt überleben muss. Das Ego von dem ich rede ist das anerzogene und ankondtionierte Ege das nuir in dieser Welt existiert um zu besitzen, das gerne schätze sammelt in dieser Welt und deswegen Illusion ist, denn auch diese Welt ist Illusion.

@snafu
Nein so ist es nicht. Nach meinem Erlebnis musste ich erst Lernen was ein Ego überhaupt ist. ich hatte keinerlei Ahnung davon und cih weiss auch nicht wie ich das ausdrücken soll was ich sagen will. Man könnte etl.kleines Ich oder grosses Ich sagen. Denn das ist die Trennung des Menschen in sich.
So vielleicht:

"Das Ego ist der «Ich»-Gedanke. Das wahre «Ich» ist das Selbst.
Ramana Maharshi, Sei, was du bist!"


2x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 16:22
Es ist genauso gut möglich, dass die Realität, die wir empfinden in Wahrheit nur eine virtuelle Realität ist.

Vielleicht liegen "gehirne" irgendwo im Wasser und denken sich die welt zurecht.

Vielleicht sind wur nur eine virtuelles Universum, welches von Aliens erschaffen wurde.


Niemand kann dies als unwahrscheinlich einstufen. Es ist alles möglich und die frage ist ob wir es jemals erfahren.

Wir sollten nicht so sicher davon ausgehen das unsere Realität wirklich existiert.


melden

Hinterm Vorhang...

17.12.2011 um 16:26
@p1r473w0rld
Ich bin mir aber absolut sicher in dem was ich sage. Wer sich als das erkannt hat wer er wirklich is,t der hat keinerlei zweifel mehr.


Anzeige

melden